Seite 13 von 30 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 29 30 >
Optionen
#441392 - 21/12/2023 14:49 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: calli
Wenn Thürkauf in der Schweiz keine Gegner mehr hat soll er doch nach Schweden, Finnland oder NA gehen, aber dort ist der Konkurenzkampf grösser und der Lohn niedriger. Bei Lugano hat er ausgesorgt ist nach jedem Away Spiel in seinem eigenen Bett und hat einen Stammplatz auf die nächsten 100 Jahre.


nun es wird halt dann eher so sein wie bei sprunger .. talentverschwendung .. und für die nati ist es halt ebenso schlecht

ausserhalb der nl gibt es ja nur die nhl und eventuell noch die khl wo man mehr gefordert und mehr verdienen kann .. weshalb soll ein thürkauf nach schweden gehen? würdest du denn ohne not deinen job wechseln damit du mehr gefordert aber dafür 30% weniger verdienen wirst? macht doch kein mensch ..


Genau kein Mensch arbeitet für weniger Lohn, das ist Talentverschwendung.

hoch
#441393 - 21/12/2023 15:20 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Original geschrieben von: Le mieux †
klar wäre eine 10er liga besser .. allerdings muss man hier einfach sehen das so zuwenig spiele rauskommen .. und 6 mal gegen den gleichen spiele ist einfach bullshit ..

was man hätte machen können wäre 10 ch clubs + 4 ausl. clubs (frankreich, italien, österreich, deutschland) aber 1. ob die anderen ländern das gewollt hätten und ob die teams auch besser wären als ajoie? und 2. will man das sowieso nicht weil ja theoretisch ein ausländer ch meister werden könnte ..

btw was das finanzielle betrifft bin ich zwiegespalten .. in erster linie soll jeder das tun können was er gerne möchte .. aber ich sehe nicht ein wieso ich jahr für jahr studiengänger mitfinanzieren soll die dann keinen bock haben 100% zu arbeiten um so die kosten die sie der allgemeinheit aufgehalst haben abzuarbeiten .. genauso soll im eishockey nicht jedermann/frau einfach alles bezahlt werden damit sie eishockey spielen können .. denn wer talent hat und gewillt ist dem eishockey alles unterzuordnen der wird auch die möglichkeit haben in der nl zu spielen ..

genauso finde ich es daneben das der männersport dem frauensport finanzielle unterstützung anbieten muss/sollte .. hallo? geht's noch?


Vielleicht ist die Idee mit der Unterstützung des Frauensports mit Gleichstellung zu tun. Gleichstellung i. S. gleiche Rechte für alle ist ok, aber etwas aufzwingen, was natürlich schon gegeben ist, ist Blödsinn. Auch dass der Steuerzahler Talente mitfinanzieren soll, finde ich nicht richtig. Das ist undemokratisch und geht immer mehr in Richtung ehemalige Sowjetunion, nun ja, zugegeben, im Eishockey waren die wirklich toll.

6x gegen den gleichen Gegner ist Bullshit. 36 Spiele wären viel interessanter, nur würden dann in der RS 8 Heimspiele fehlen, das wird man in der Finanzierung dieses Spitzensports spüren. Nur was ist der grössere Bullshit, 6x gegen denselben Gegner aus den Top 10 (54 Spiele) unter denen es keinen Schwanzclub gibt oder 4 x gegen denselben Gegner aus den Top 14 inklusive mind. 1 notorischer Schwanzclubs? Viele wollen Ajoie los werden, eine 13er-Liga ist auch wieder Quatsch, und eine 12er-Liga würde die Zusatzrunden wieder aufzwingen, um auf diese Anzahl Spiele zu kommen. Ajoie spielt zum ersten Mal eine Dritte NLA Saison hintereinander. Welches Team würde den Ajoie ersetzen? Olten, vielleicht Basel? Basel ist eine Fussballstadt, ob das Eishockey dort Fuss fassen wird...um 2006 rum plante man in Basel, ein Spitzenteam zu generieren und spätestens 2010 um den Titel zu spielen...tja...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#441394 - 21/12/2023 16:33 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
ajoie will ich nicht umbedingt loswerden, bloss frage ich mich was für einen sinn es gibt das in solch einer region (hohe steuern!, wenig hockeyinteresse?) hockey auf höchstem niveau gespielt wird?

wenn die leute ja von einer salär-obergrenze sprechen müssen sie selber auch über eine untergrenze diskutieren .. und wenn ein club dieses minimum an budget nicht erreicht dann ist feierabend ..

aber bitte nicht so einen seich wie im fussball machen!
10 teams 4 mal gegeinander = 36 spiele
gruppe 1 5 teams 4 mal gegeneinander (entweder 1.-5., oder gerade zahl) = 16 spiele
gruppe 2 5 teams 4 mal gegenainander (entweder 6.-10., oder ungerade zahl) = 16 spiele
= 52 spiele
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#441399 - 21/12/2023 21:51 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
schon schlimm wenn in dieser amatuerliga der goalie einen strafe kriegt weil die eismeister nicht fähig sind ein tor richtig zu verankern .. das zweite mal in dieser saison ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#441411 - 22/12/2023 12:13 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Vielleicht liegt es auch an diesem Riesenbaby und seiner Kraft die er auf den Pfosten ausübt..

Viel schlimmer finde ich, dass es keine Disziplinarstrafe gegen einen gibt, der wie ein Gestörter auf die Eismeister zufährt und wie verrückt ans Plexi haut... Die Eismeister verdienen wohl 1/6 seines Lohnes...
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#441413 - 22/12/2023 12:57 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
hät ja dich gesehen wie du ausgerastet wärst wink

fakt ist auch bei berra ist das tor aus den angeln gehoben worden .. vielleicht hätte koskinen beim 2. mal mehr insistieren müssen .. aber dann hätte er wohl auch eine 2 min strafe bekommen .. also was willst du da machen? er ist mit abstand auch der schwerste goalie der liga da muss das tor einiges aushalten können und man hat klar gesehen das er sowas nicht mit absicht gemacht hat! (wie auch bei der 1. strafe vor ein paar monaten)

und nur weil der eismeister jetzt weniger verdient kann er so ne scheissarbeit abliefern? geile einstellung .. darum dürfen die schiris ja soviel mist pfeiffen weil sie nur ein bruchteil des lohnes erhalten wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#441416 - 22/12/2023 15:24 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Berra hat das Tor auch voller Absicht aus den Angeln gehoben. Also mal ganz ehrlich: ich sehe pro Saison so ca. 17-18 Spiele live in der BCF Arena und die anderen sicherlich wenn möglich im TV. Und es ist mir noch nie aufgefallen, dass das Tor besonders oft aus der Verankerung fällt..

Du weisst, dass diese Befestigungen grundsätzlich genormt sind. Die sind im Fall extra so konzipiert, dass sie nachgeben, wenn zu viel Druck auf die Pfosten ausgeübt wird, diese aus der Verankerung gehoben werden. Dies um Verletzungen vorzubeugen. Soll man nun wegen Koskinen die Tore einbetonieren?

Ok, die Sache mit dem Lohn der Eismeister tut vielleicht nicht viel zur Sache. Dennoch ist ein Eismeister analog Strafminuten-Türchen-Öffner, Zeitnehmer etc. in einer offiziellen Funktion unterwegs und geben in dieser Arbeit ihr bestes. Es ist also total vermessen so saudumm ggü diesen aufzutreten.
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#441417 - 22/12/2023 18:35 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
Ich sagte nur das es auch beim ihm verschoben worden ist mehr nicht .. spätestens beim 2. mal als koskinen das tor verschoben hat hätte man prüfen sollen ob das tor hält .. hat man aber wohl nicht gemacht .. solch tore sind wie du ja sagst nicht bombenfest .. aber sie lockern sich wenn sie 1-2 mal aus den angeln gehoben werden ..

und dasselbe ist ihm auch in kloten passiert .. damals wars noch ein grösserer witz weil das tor überhaupt nicht gehalten hat .. aber ja der goalie war dann der schuldige und hat dann das spiel verzögert nicht der eismeister oder die schiris die nicht fähig waren/sind das ganze zu reparieren .. selbst als die schiris gesehen haben das selbst ein 3 jähriger das tor verschieben konnte gabs die strafe dennoch ..

und in fribourg beim stande von 0-2 und einem uz spiel eine 2 min strafe zu kriegen weil man seinen job macht das ist dann einfach nur ein witz ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#441445 - 24/12/2023 12:45 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Sehe ich anders... wenn Koskinen bei der Aktion die eine 2min Strafe gegeben hatte nämlich nicht das Tor verschoben hätte, dann wäre die Scheibe garantiert im Tor gelandet!
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#441449 - 25/12/2023 10:26 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16529
tja wäre das tor korrekt verankert gewesen wäre koskinens beinschoner an der richtigen stelle gewesen und rosa hätte das tor nicht gemacht wink

man kann es drehen und wenden wie man will .. wie kann ein schiri glauben der torhüter verschiebt sein tor absichtlich 3 mal hintereinander? ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 13 von 30 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 29 30 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid