Seite 17 von 21 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 21 >
Optionen
#444079 - 22/03/2024 15:10 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Achtung, wer für die 10er Liga votiert, ist ein Saboteur!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#444098 - 22/03/2024 23:11 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Achtung, wer für die 10er Liga votiert, ist ein Saboteur!


In etwa 20 Jahren haben wir vielleicht wieder eine 12er NLA, in etwa 40 Jahren vielleicht auch wieder eine 10er NLA (weil im Kanton Zürich die Herstellung von Eisfeldern verboten wurde wegen zu hohem Energieverbrauch)...

hoch
#444110 - 23/03/2024 13:36 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Khuri
Wenn man Lüthi im Blick gehört hat, wie arrogant er über die SL gesprochen hat (Zitat: Wer spielt eigentlich dort?? Die Rockets oder wer sonst noch?) dann zeigt das exemplarisch, dass denen die SL am A…. vorbei geht….

Du hast nicht ansatzweise verstanden, was er gesagt hat. Hättest du dir die Mühe gemacht, bis zum Schluss aufmerksam zuzuhören, dann wüsstest du, dass er sich klar und deutlich für eine Stärkung der NLB in allen Belangen ausgesprochen hat.



Lüthi ist ein Laferi, er ist ein Hauptverantwortlicher der aktuellen Situation (Aussetzung des Abstiegs während Corona ist auf seinem Mist gewachsen zusammen mit dem Längwiiiler aus Zug, dass man da die gefärdeten Klubs sofort im Boot hatte ist doch nur logisch) Er versucht es nun mit Klugscheisserei und Imagepolitur! so sieht es aus!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#444111 - 23/03/2024 13:42 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Achtung, wer für die 10er Liga votiert, ist ein Saboteur!


Wenn Du Lüthi heisst und solches in den Wind rausruftst dann ja!
Denn er ist ein Saboteur des Schweizer Eishockeys!

Und dann mal bitte die Voten von den Fans der NLA Organisationen: Wer ist denn für 2 10er Ligen und riskiert den Abstieg seines Teams?
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#444239 - 28/03/2024 15:56 Re: Zukunft Swiss League [Re: Drei Tanne]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Drei Tanne
Original geschrieben von: iFaya
Unpopulär sind alle Ideen, die sich von dem Status Quo unterscheiden. Mit der 14er-Liga wurde wenigstens ein Konzept erarbeitet, das 52 Spiele ohne Extrarunden ermöglicht. Der Aufstieg wird nicht nur aus sportlicher, sondern aus rein materieller Hinsicht für en SL Team erschwert. Eher wird ein Team der SL aufgrund des Aufstiegs in die NL ruiniert, als ein NL Team nach dem Abstieg in die SL. Daher glaube ich, dass die SL keine weitere Jahrzehnte bestehen wird. Wie in Göthe's Faust - die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht los: Da sind zuviele gegenseitige Abhängigkeiten -> die TV-Verträge, Sponsorship, mehr Spiele bedeuten mehr Einnahmen für die Eishockey-Kapitalgesellschaften, und auch die Spieler möchten nicht weniger Lohn, weil sie weniger Spiele absolvieren müssen (zb 10er Liga, 36 Spiele). Diese Entwicklung war bei uns in Biel ein Thema in der Sekundarschule Ende 80er/Anfang 90er. Ein grosser Schritt von allen Akteuren in Richtung Bescheidenheit sehe ich momentan als einen zielführenden Lösungsansatz, wenn man die SL überhaupt noch möchte.


Bei einer 10er Liga könntest du 54 Spiele (jetzt 52) machen, ohne irgendwelche meisterschaftsverfälschenen Gruppenrunden.


Ja. Aber eben, dann spielen die Teams in der Quali 6 Mal gegeneinander. Wäre aber immer noch spannender als das was wir jetzt haben - die rote Laterne wird während der langen 54-Spiele Quali ständig abgegeben, während aktuell meist 1 Team nach den ersten 13 Spielen diese permanent behält smile
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#444244 - 28/03/2024 17:30 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Mein Traummodus bei 2 10er Ligen wäre ja 4x Jeder gegen Jeden und 2x gegen jedes Team der anderen Liga. 56 Spiele, viel Abwechslung und die wohl attraktivste zweite Liga der Welt. Wird nie passieren aber mir gefällts.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#444246 - 28/03/2024 17:58 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mein Traummodus bei 2 10er Ligen wäre ja 4x Jeder gegen Jeden und 2x gegen jedes Team der anderen Liga. 56 Spiele, viel Abwechslung und die wohl attraktivste zweite Liga der Welt. Wird nie passieren aber mir gefällts.


Ein Model für die Fan's und nicht die Funktionäre.....
Und sind wir ehrlich, der Cüplifraktion in den Stadien ist's doch egal. wink

voll meine Variante!


Bearbeitet von murphy's (28/03/2024 17:59)
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#444271 - 29/03/2024 00:03 Re: Zukunft Swiss League [Re: murphy's]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mein Traummodus bei 2 10er Ligen wäre ja 4x Jeder gegen Jeden und 2x gegen jedes Team der anderen Liga. 56 Spiele, viel Abwechslung und die wohl attraktivste zweite Liga der Welt. Wird nie passieren aber mir gefällts.


Ein Model für die Fan's und nicht die Funktionäre.....
Und sind wir ehrlich, der Cüplifraktion in den Stadien ist's doch egal. wink

voll meine Variante!


Vor wenigen Tagen habe ich genau diesen Vorschlag Denis Vaucher per Mail zugeschickt. Im CC hatte ich alle NL und SL Teams sowie der sihf, die Spielergewerkschaft und pro Fans.

Anscheinend ist geplannt im Sommer die Situation der SL zu besprechen.
Schickt ihm doch auch eine E-Mail mit diesen Modusvorschlag (denis.vaucher@nationalleague.ch).

Mit sehr grosser wahrscheinlichkeit erreichen wir nichts, aber wenigstens hätten wir es versucht.

Gruss und Dank
Wernu

hoch
#444278 - 29/03/2024 08:57 Re: Zukunft Swiss League [Re: Wernu]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Sehe den Sinn nicht, während der Meistertschaft NLA gegen NLB anzutreten lassen? Was soll das bringen? Gibt es glaub nirgends wo auf der welt, dass die erste liga gegen die zweite liga gegeneinander in der meisterschaft antreten, sehe den sinn einfach nicht.
Dafür hätte man ja den Cup, doch den will ja irgendwie keiner in der EGO-NLA. Beim Cup gäbe es auch die Chance einen Pokal und Titel zu gewinnen, aber das schnallen die NLA-Teams irgendwie nicht. egal.
bin für eine 12er liga mit auf/abstieg. der 12. steigt ab und der 11 spielt ligaquali gegen den 2. nlb. Gibt 44 Spiele und damit ende ohne Pre-playoffs und ohne Playin-dings-bums oder sonstigen kwatsch. Dafür wird der Cup auch für die NLA wieder eingeführt. Eine 10er liga in der nla sehe ich noch nicht, da gibts einfach zu wenig spiele dafür und 6x in der kwali gegeneinader anzutreten ist dann zu viel des guten. egal, soll jeder meinen wie er will.

hoch
#444279 - 29/03/2024 09:07 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Aber ganz ehrlich - Ihr glaubt echt dass die NL auf 12 Mannschaften retour geht? Dann muss ich euch enttäuschen. Ajoie wäre unter gewissen Umständen vielleicht bereit den Schritt in die NLB zu gehen, aber dann ist bereits Ende der Fahnenstange. Weder Langnau, Kloten oder gar Ambri wäre bereit im Sinne der Fans und Bedeutung der Spiele eine Liga tiefer zu Spielen. Die werden alles unternehmen, dass es bei 14 Teams bleibt. Grundsätzlich wird alles beim alten bleiben. Vielleicht wird bei den Zuschüssen und ein bisschen am Auf/Abstiegsmodus etwas gebastelt. Aber mehr ist leider nicht zu erwarten. Zumal nicht der Verband das Sagen hat, sondern schlussendlich die Klubs.
Schöne Ostern, denn Weihnachten ist vorbei....
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 17 von 21 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 21 >