Seite 24 von 26 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 >
Optionen
#444265 - 28/03/2024 23:12 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4213
Ort: Heimberg
Und ob wir dies gehabt hätten. Die anderen Teams (3-6) haben nicht annähernd so breite Kader bzw. Ausländer wie Gotteron sie hat. Aber das ist jetzt müssig zu diskutieren wie wir dort abgeschnitten hätten.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#444269 - 28/03/2024 23:45 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
hast du dir diese partien angeschaut? ich habe 3 x zug bern und 3x lausanne davos geguckt .. und glaub mir die waren zum teil aus einer andere liga ..

schau dir die eiszeiten an .. lugano und fribourg hatten in etwa gleich verteilte eiszeiten ..

Team Pos. 20+ 17+ 14+ 10+ Unter 10 Total
Fribourg S 2 4 1 4 4 15
Lugano S 2 4 2 2 5 15 (peltonen nicht enthalten)
Fribourg V 2 1 2 1 1 7
Lugano V 2 0 4 0 2 8

von wegen fribourg hat das breiteste kader wink .. der einzige vorteil den sie hatten ist ihre nicht existente verletzungsliste

aber ob wir fribourg, lausanne oder zug gehabt hätten spielt unterm strich nicht wirklich eine rolle

aber wie du sagst hätte hätte fahrradkette ^^


Bearbeitet von Le mieux † (28/03/2024 23:59)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444280 - 29/03/2024 09:30 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
War für mich eine OK Saison.

Schlussendlich fehlte einfach die Konstanz. In allen Phasen der Saison:

-in der Quali wars ganz zu Beginn und am Ende gar nichts, Rest gut bis sehr gut
-In den Preplayoffs waren 30min gar nichts, Rest passabel bis gut
-in den Playoffs waren die ersten beiden (eigentlich 3) Spiele gar nichts, der Rest dann gut bis sehr gut

So gesehen ist ein dramatisches VF-aus eigentlich das logische Ergebnis. Das Team hat mir persönlich aber viel viel mehr Spass gemacht als die teams der letzten Jahre, darauf lässt sich aufbauen. Und ja punkto Verletzungen hatten wir sicher auch eher peck als Glück, aber das ist eishockey. Schönen Sommer euch allen

hoch
#444287 - 29/03/2024 12:06 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3671
Ort: Saint Gall
Original geschrieben von: Le mieux †
hast du dir diese partien angeschaut? ich habe 3 x zug bern und 3x lausanne davos geguckt .. und glaub mir die waren zum teil aus einer andere liga ..

schau dir die eiszeiten an .. lugano und fribourg hatten in etwa gleich verteilte eiszeiten ..

Team Pos. 20+ 17+ 14+ 10+ Unter 10 Total
Fribourg S 2 4 1 4 4 15
Lugano S 2 4 2 2 5 15 (peltonen nicht enthalten)
Fribourg V 2 1 2 1 1 7
Lugano V 2 0 4 0 2 8

von wegen fribourg hat das breiteste kader wink .. der einzige vorteil den sie hatten ist ihre nicht existente verletzungsliste

aber ob wir fribourg, lausanne oder zug gehabt hätten spielt unterm strich nicht wirklich eine rolle

aber wie du sagst hätte hätte fahrradkette ^^



komisch, dass es sich von anderen fanlagern genau umgekehrt anhört. "bei der paarung lugano-fribourg sähe man richtiges playoffhockey"

ein derartiger klassenunterschied kann es also nicht sein, vorallem wenn ich an das holzfällerhockey von davos denke. oder an die berner, denen wir kurz vor qualiende ordentlich den schneid abgekauft haben.

ich hoffe nun auf LHC und zug

hoch
#444300 - 29/03/2024 18:11 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490

hoch
#444301 - 29/03/2024 19:10 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Was hat eigentlich Laleggia gemacht, dass er nicht mehr spielte? Hat er Gianninazzi die Frau ausgespannt?
Ich als Fribourg Fan war zumindest froh, dass er nicht gespielt hatte.
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#444331 - 31/03/2024 15:38 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
interessante aussagen unseres managements nach dem ausscheiden, wenn man die meisterschaft konstant ernst nimmt, dann endet man auf einem besseren tabellenplatz und kann die playoffs zuhause beginnen und allenfalls auch beenden... was für eine grossartige feststellung! bravo hnat und vicki, zum glück haben wir euch...

ich würde eher in frage stellen, wieso man nach 1,5 jahren mit diesem trainer noch immer nicht flüssig aus der eigenen zone kommt? die scheibe damit unter druck immer wieder gefährlich passt und es so in jedem spiel zu haarsträubenden fehlern im eigenen drittel kommt? oder sind alatalo, andersson und peltonen einfach nicht gut genug?

mit 6 ausländer zu starten scheint mir nicht das richtige zeichen zur obigen management analyse, speziell da wir offenbar nicht fähig sind, während der saison ersatz mit der nötigen qualität zu finden (siehe granlund ausfall).

ich würde nach wie vor für 2 import d's (nein, la leggia ist nicht einer davon) plädieren. zwei die das powerplay an der blauen linie führen können, damit richtig druck auf das gegnerische tor ausgeübt werden kann.

bezüglich thürkauf mach ich mir keine grossen sorgen, wenn, dann fehlt er ein paar spiele zu beginnt der meisterschaft wie heim dieses jahr bei ambri. für die nhl reicht es nicht, haben die playoffs anschaulich gezeigt. in der nhl muss er sich gegen andere kaliber als walser/jörg durchsetzen können und dies scheint aktuell nicht der fall zu sein.

wenn wir la leggia und ruotsalainen und wohl auch grandlund perfekt ersetzen, dann sind wir in der nächsten saison ein team 5-6, sonst bleiben wir 7-10, mit der möglichkeit eines exploits im einen od anderen spiel. dies scheint ja im tessin zu reichen... wink

schöne eishockeyferien!


Bearbeitet von beet (31/03/2024 16:17)

hoch
#444333 - 31/03/2024 20:35 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
mit dem Unterschied dass Calvin sicher stärker ist als Heim. Aber obs reichen würde weiss ich nicht.

hoch
#444335 - 31/03/2024 20:56 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4213
Ort: Heimberg
Exakt - wird halt sehr stark davon abhängen ob Calvin zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein wird. Eine NHL-Abenteuer wie es es zur Zeit Pius Suter vorlebt traue ich Calvin, leider für den HCL, sicherlich auch zu.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir Calvin im nächsten Jahr bzw. Jahren in unseren Farben sehen werden. 61 Spiele, 69 Punkte - er wird jetzt den Sprung wagen müssen. Und da Columbus die Rechte verliert ist er für die übrigen Teams ein Schnäppchen. Ich denke er wird bestimmt bereits zu 1 Mio. (auch wenn nach Abzügen wohl nur noch etwa die Hälfte bleibt) Ja sagen. Und diesen Vertrag muss er mit dieser Saison eigentlich von irgendeinem Team offeriert erhalten.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#444337 - 31/03/2024 22:56 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Mal abwarten. Da er ja jetzt eine Tessinerin als Freundin hat überlegt er auch 2 mal ob er geht oder nicht. Seine Freundin ist übrigens Hofmanns Frau die Schwester;-)

hoch
Seite 24 von 26 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 >