Seite 25 von 29 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 28 29 >
Optionen
#444171 - 26/03/2024 14:31 Re: Saison 2023/24 [Re: Tifosi Freiamt]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Original geschrieben von: Tifosi Freiamt
Bozon war nicht im Überlebensmodus, er war der Aggressor. Er wusste genau was er tat. Das war unterste Schublade.

Näkyvä soll sich im Fight das Knie verdreht haben, man sieht auch das er sich gar nicht mehr prügeln konnte.
Hast du seinen verklärten Blick gesehen, als er wieder aufstehen wollte? Das war die Wirkung vom Schlag ins Gesicht, den er nicht mehr abwehren konnte.

Eine Schlägerei hat vorbei zu sein, wenn einer der Kontrahenten auf dem Boden liegt. Aus, Punkt, vorbei...

1. Ist auch ein Aggressor im Übelebensmodus. Das macht die Sache nicht besser aber ist nun mal so. Nur, weil er anfängt (stimmt das überhaupt?), ist er ja micht plötzlich cool und kaltblütig.

2. Dass es der Faustschlag war ist einfach eine Behauptung. Man kann nicht mal wirklich sehen, ob er in und wenn wo überhaupt trifft. Näkyvä schützt sich ja noch mit den Armen.
Glaube wenn er beduselt war und es schien so, dann kam das vom Aufprall aufs Eis beim 2. Fall.

3. Dann hätte sie vorher schon vorbei sein sollen, aber es ging noch weiter, aber jaa das ist ja auch das Problem, das hätte er nicht tun sollen, das war unterste Schublade.
Sollte ein paar Sperren geben, aber er war noch im Kampf uhd hat 2 Sekunden zu spät aufgehört.. er wollte ihn nicht zerfleischen.


Bearbeitet von sb33 (26/03/2024 14:35)

hoch
#444205 - 27/03/2024 12:08 Re: Saison 2023/24 [Re: thargor]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: thargor
Wir haben hier (wohl im falschen Thread) Träume geäussert und philosophiert.
Aber bin ich der einziger der Denkt Ueli ist wirklich ist nicht bei Verstand mit diesem Vorschlag? Ich weiss nicht einmal wo ich beginnen soll den zu kritisieren...

https://www.mysports.ch/de/video/im-scha...pWxU1SDOVtmWAYw


So wie er die Ausgangslage schildert, würde ich nicht behaupten, er wäre nicht bei Verstand. Sein Vorschlag ist eine Idee - wenn auch m.E. kaum umsetzbar -, welche konsequenterweise aus dieser Situation fruchtet. Wenn schon keine 10er/12er Ligen, und diese 14er-Liga nun das allerheiligste Produkt des Schweizer Eishockeys ist, dann wird es früher oder später zu einer sagen wir mal "Unterbauliga" kommen, eine Liga wie die SL bzw. NLB wird unter den aktuellen Bedingungen nicht funktionieren, da schlicht nicht genügend Clubs vorhanden sind, die unter dem gegenwärtigen Modus konkurrenzfähig für einen allfälligen Aufstieg in die NL wären - in Olten ist man schliesslich auch nicht mehr von der Rentabilität dieses Projekts überzeugt. Wenns schon, dann müsste die 14er-Liga durchlässiger sein, so wie derpauls 12er oder unsere 10er-Liga, der letzte steigt direkt ab, der SL-Siger direkt auf, und 13. vs Finalverlierer spielen die Ligaquali. Dann könnte aus der SL vielleicht noch etwas werden, aber so wie's momentan aussieht: Goodbye. Und deshalb eben die eigentlich bereits beantwortete Frage, was ist den Eishockey-Kapitalgesellschaften wichtiger? Kapital oder Qualität des Schweizer Eishockeys? Wie Du anhand der Tabelle aufgezeigt hast, was die SL für eine Liga wäre, wenn die NL auf 10 Teams reduziert wäre, werden wir auch in der unteren Liga Spitzeneishockey geniessen, denn die wird sich dank den direkten Absteigern Jahr für Jahr verbessern. Und damit enstehen auch breitere Möglichkeiten für den Nachwuchs. Und für die Sponsoren wäre die SL auch interessanter.
Eine Alternative wäre, eine ähnliche Idee wie die im Blog geschilderte, die NL mit denjenigen SL-Teams ergänzen, die -inkl. jene unter "ferner liefen" -Aufstiegs-Ambitionen hätten (Ch.d.f., Olten, Basel, Sierre, Visp, Thurgau sind solche Teams, für die es unter den gegebenen Umständen fraglich ist, ob ein Aufstieg sich jemals lohnen würde). Dann hätten wir eine West- und Ostgruppe aus je 10 Teams...es würde auf nationaler Ebene gespielt werden, aber nur innerhalb einer Gruppe viermal gegen denselben Gegner. ZB würde dann der ZSC nur noch zwei RS-Spiele gegen Biel absolvieren. So käme man auf 56 Qualirunden, d.H. jedes Team hätte zwei zusätzliche Heimspiele, was mehr Einnahmen bedeuten würde. Dann gäbe es halt keine NLB mehr, dafür vielleicht das eine oder andere ambitionierte Amateurteam, das mit einem Aufstieg liebäugeln würde...

Unter den gegebenen Umständen kann die SL wahrscheinlich nicht mehr lange existieren. Die Zeiten der spannenden Ligaqualis sind auch vorbei (das behaupte ich nicht nur, weil die LQ heuer ausfällt). Der Markt müsste für deutlich mehr MHL-Teams interessant sein, um einen Aufstieg in die SL zu planen. Ein Aufstieg in die NL müsste längerfristig realisierbar sein, das Argument, dass einige Teams gezeigt haben, dass ein NL-Aufstieg überlebbar ist, gilt für mich nicht, denn aktuell mit der 14er-Liga ist die Situation ganz anders, als die NL noch 12 Teams umfasste.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#444232 - 28/03/2024 13:24 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
1to1 Offline
Mitglied

Registriert: 25/05/2003
Beiträge: 321
Ort: Hauptstadt
3x Game 7 in den Viertelfinals! Zeigt doch wiedermal die Ausgeglichenheit unserer Liga!

Meine Tips:
Lausanne - HCD --> Lausanne siegt
Gotteron - Lugano --> Lugano sorgt für die Überraschung
Zug - Bern --> Zug siegt in der Overtime
_________________________
Welcome to Bern

hoch
#444240 - 28/03/2024 15:57 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Dann könnten die beiden Zs sich wiedermal im Final begegnen...(HF ZSC - Lugano, Lausanne - Zug).
Gäb's keine Überraschungen, also alle Heimvorteil-Teams kommen weiter, dann spielen die beiden Zs im HF gegeneinander.

Mit Fanbrille hoffe ich, dass Davos es doch noch schafft.


Bearbeitet von iFaya (28/03/2024 15:59)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#444302 - 29/03/2024 20:47 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Einfach noch für etwas Spannung: Falls Lausanne heute Abend weiterkommen sollte, dann wäre die Chance da, dass die zweite Saison der 14er-Liga durch ein weiteres Team, dass nie Schweizermeister wurde, entschieden wird...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#444318 - 30/03/2024 22:16 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
So es gab im Viertelfinal also keine Überraschungen ..

ZSC vs Zug
Fribourg vs Lausanne

damit also mindestens ein Club im Final der noch nicht Meister war ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444326 - 31/03/2024 10:52 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 209
Dann machen die erste Paarung den Meister und die Zweite den Vizemeister unter sich aus.

hoch
#444341 - 01/04/2024 12:47 Re: Saison 2023/24 [Re: purzel]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Meine Tipps für die Halbfinals:

ZSC - Zug 4:2
Der Qualisieger hatte nun gefühlt eine ewig lange Pause. Das erste Spiel wird für den ZSC daher schon etwas schwierig werden. Ob Zug diese Chancen nutzen kann? Lotter-Leo ist wieder in grandioser Form und hat gegen Bern einmal mehr sehr gut gehalten und befindet sich in meisterlicher Form, was man von seinen Vorderleuten nicht unbedingt behaupten kann. Der EVZ war im Viertelsfinal doch recht unkonstant unterwegs, auf eine gutes Spiel folgte meistens ein schlechtes. An Genoni wird es sicher nicht liegen, aber Zug wird es schwierig haben in den Final einzuziehen, da muss eine deutliche Steigerung her zu den spielen im Viertelsfinale. Und der ZSC? Der hat sich gegen Biel deutlich durchgesetz, doch gegen Zug dürfte es wohl nicht so einfach gehen. Die Frage ist aber auch, wenn Malgin und co. an Genoni verzweifeln sollten, ja dann wirds schwer für den ZSC.


Fribourg - Lausanne 4:3
Gotteron ist auf Titel-Mission. Es soll nun endlich der langersehnte Titel her. Bislang hat es allerdings noch nie geklappt. Gotteron hat gegen Lugano schon arg leichtfertig eine 2:0 Serie-Führung hergegeben, aber konnte sich torztdem noch in Spiel 7 (wohl dank den besseren Unterhosen) durchsetzen. Schaffts Gotteron nach über 11 Jahren wieder mal in den Playoff-Final? Oder kann sich Lausanne durchsetzen? Seit die von derem ehemaligen Chaos-Boss Svoboda befreit sind, stimmen die Resultate plötzlich und Lausanne zeigte eine starke Qualifikation mit dem dritten Rang. Denke es wird eine sehr enge Serie zwischen diesen beiden Teams werden. Hat sich Didomenico im Spiel 7 im Griff, ja dann tippe ich auf ein Weiterkommen von Gotteron, ansonsten könnte es Lausanne zum ersten Male in der NL in den Final schaffen. man darf gespannt sein auf diese Halbfinals.

hoch
#444347 - 01/04/2024 16:37 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
ZSC - Zug 4:2
Die Zürcher traten im Viertelfinal um Welten souveräner auf. Keine andere Mannschaft hätte gegen diese Bieler einen blowout hingelegt. Zug geht soweit, wie Genoni geht und der wird keinen sweep zulassen, aber im Alleingang kann selbst der die Serie nicht gewinnen.

Fribourg - Lausanne 2:4
Die ganze Schweiz hofft auf Lausanne. Wir hatten jetzt einen MHL-Final, bei dem der Aufsteiger schon vorher bekannt war und einen SL-Final, bei dem es gar keinen Aufsteiger geben konnte. Wir brauchen jetzt nicht noch einen NL-Final, bei dem der Sieger schon vorher bekannt ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#444361 - 02/04/2024 12:20 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Den VF hab' ich so ziemlich vertippt. Bei Gottéron - Lugano war ich nach dem 2. Spiel noch überzeugt, dass Gottéron die Serie 4:0 gewinnen wird. Und dann wurde es noch eng, Spiel 3 und 4 gingen in die Verlängerung zu Gunsten Luganos, Fribourg zeigte nicht mehr dieselbe Überlegenheit wie in den ersten beiden Spielen. Auch die Serie Lausanne - Davos sah nach dem 5. Spiel ganz gut aus, aber die Bündner verscherzten den Match-Puck zu Hause.

Seit 2019 das erste Mal, dass alle Top 4 im Halbfinal spielen. Die Liga ist oben sehr ausgeglichen. Der Qualisieger und Schweizermeister vom Vorjahr wurde 10. und qualifizierte sich nicht mal für die Playoff. Der 2. Rang und Vizemeister Biel qualifizierte sich in der zweiten Play-In Runde für die Playoff nach einem 9. Rang in der RS. Der im Vorjahr 3. Rang Rapperswil stürzte bis zum 12. Rang ab. Dafür mauserte sich Lausanne, das im Vorjahr den 11. Rang belegte und knapp die Pre-Playoff verpasste auf den 3. Rang.
Die beiden HF-Serien sind schwierig einzuschätzen, ob sie Serien-Resultatmässig eng werden ist eine Sache, spielerisch auf dem Eis erwarte ich eine enge Angelegenheit, es kann die eine oder andere Seite kippen...

ZSC - Zug 4:2
Man könnte schon fast sagen, dass diese Serie den Schweizermeister ausmachen wird. Eismeisterchen Zaugg schrieb noch vor zwei Jahren, dass diese Serie zwischen den beiden Zs in den nächsten Jahren mehrmals im Final zu sehen sein wird. Dank Lausanne, dass Zug in den letzten Qualirunden noch vom 3. auf den 4. Rang verdrängte, und sich im VF gegen Davos (gewann übrigens sämtliche Qualispiele gegen den ZSC) durchsetzte, sehen wir diese Serie wiedermal im HF, zum vierten Mal übrigens. Oder wenn man den NLB Halbfinal 1987 (ZSC - Zug 1:3) mitzählt, halt einmal mehr, schliesslich die einzige Halbfinal-Serie zwischen den beiden Zs, welche die Zuger bisher für sich entscheiden konnten. Ohne diese Serie steht es in den Halbfinals (2000 ZSC - Zug 4:0, 2005 ZSC - Zug 4:1 und 2012 Zug (Qualisieger!) - ZSC 0:4) 12:1 für die Zürcher. Gesamt steht es nach Siegen 23:14 (24:17 inkl. NLB) und 4:3 (4:4 inkl. NLB) nach Serien für den ZSC.
In dieser Halbfinal-Serie rechne ich damit, dass die Zürcher weiterkommen. Sie sind etwas fitter, Zug war gegen Bern nicht die klar überlegene Mannschaft, aber Genoni zeigte sich in guter Form, und deshalb traue ich den Zugern vielleicht doch noch ein oder zwei Siege in dieser Serie zu.

Gottéron - Lausanne 4:3
Diese Serie könnte über 7 Spiele gehen. Geradesogut könnte es 1:4 oder 2:4 für Lausanne heissen. Aber ich glaub' mal, dass das Gottéron auch diese Serie für sich entscheiden wird, immerhin haben sie ihren Playoff-Angstgegner Lugano bezwungen. Nun, Lausanne ist ein anderes Kaliber. Beide Teams wurden noch nie Meister, Lausanne war noch nie im Final. Für Lausanne ist es die zweite Halbfinal-Serie, und auch die zweite Serie gegen Gottéron nach dem Viertelfinal 2022, den Gottéron 4:1 gewann.
Mich würde es freuen, wenn der Titel nicht in die Deutschschweiz zurückkehrt, und das zweite Mal hintereinander ein Team gewinnt, das noch nie Meister wurde. Wie wär's mit dem dienstälsteten NL-Team? Gerade nachdem Servette 2023 seinen ersten Titel holte, wäre es doch erfreulich, wenn Gottéron, das wie Servette mehrmals Vizemeister wurde, die zweite Saison der 14er-Liga ebenso erfolgreich beenden würde.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 25 von 29 < 1 2 ... 23 24 25 26 27 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid