Seite 16 von 30 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 29 30 >
Optionen
#443285 - 04/03/2024 22:58 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Ich weiss nicht, wie man Play-Ins fachgerecht tippt, aber wahrscheinlich muss man ja die Punkte ansagen, weil es nur um die geht. Zudem dürfte es nur zwei Punkte für einen Sieg geben, weils unentschieden gibt. Und in einer allfälligen Verlängerung gehts grundsätzlich immer um einen Punkt.

Lugano - Ambri 0:4 Punkte
Auch wenn Lugano dank der Tordifferenz die bessere Rangierung ins Ziel retten konnte, scheint mir das anhand des Formstands eine klare Sache. Ambri holte aus den letzten vier Spielen die volle Punktzahl, die Luganesi gaben gar gegen Kloten noch einen Zähler ab.

Biel - Servette 3:1 Punkte
Ist mir unerklärlich, wie eine Mannschaft in der CHL so viel besser spielen kann, als in der NLA. In der heimischen Meisterschaft hat mich Servette die ganze Quali lang nie überzeugt. Biel hat zwar seit dem debakulösen Auftritt in Rappi auch nur gegen Lugano ein echtes Ausrufezeichen setzen können, trotzdem scheint mir Stoney an ein paar richtigen Schrauben gedreht zu haben. Das sollte gegen diese schwerfälligen Genfer eigentlich reichen, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass wir in dieser "Serie" das erste unentschieden seit langer Zeit erleben werden.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#443288 - 05/03/2024 07:34 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
nun lugano hatte immer auf und abs .. ob sie gegen ambri gewinnen? bestimmt .. denn 1. kamen sie immer nach einer pause stärker zurück und 2. ist diese 3 niederlagenserie nichts neues

Ich tippe auf ein weiterkommen für lugano

biel vs servette .. ich denke das servette sich hier durchsetzt .. sie haben gezeigt wie gut sie in grossen spielen sind (auch wenn viel glück dabei war) .. aber biel könnte jetzt natürlich auch "befreit" sein und ihr bestes hockey zeigen ..

ambri vs servette .. ambri demoralisiert und somit leichtes spiel für genf

zsc vs servette
fribourg vs lugano
lausanne vs davos
zug vs bern
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443291 - 05/03/2024 08:34 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Ich finde es bermerkenswert, dass tatsächlich ein Modus gefunden werden konnte, in welchem es im 53. Spiel um noch weniger geht als in den 52 Spielen zuvor. Aber hey, hauptsache es bleibt bis zum Schluss spannend.

Ambri-Lugano

-->Lugano gewinnt die jekami-runde. Die Qualität ist schlicht höher und wird sich durchsetzen.

Biel-Genf

-->Biel gewinnt dieses Jekami-Duell. Der Trainerwechsel zeigt wirkung und die Genfer irgendwie zu behebig in der Meisterschaft.

Jekami-Runde 2: Genf-Ambri

Genf wird gewinnen, da die Qualität höher ist als bei Ambri.

hoch
#443295 - 05/03/2024 09:34 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Jetzt gibt es seit gefühlten 100 Jahren keine Unentschieden mehr, und in diesem Kack Play in wir es wieder eingeführt, welcher Oberschlaue hatt das wieder eingeführt.
Play in gehört abgeschafft. Rang 1-8 nach der Quali PlayOf. 9,10,11,12,13,14, und die beiden Finalisten der SL machen in einer 8- Gruppe den evtl. einten oder zwei Auf- oder Absteiger aus.

hoch
#443298 - 05/03/2024 10:12 Re: Saison 2023/24 [Re: calli]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: calli
Jetzt gibt es seit gefühlten 100 Jahren keine Unentschieden mehr, und in diesem Kack Play in wir es wieder eingeführt, welcher Oberschlaue hatt das wieder eingeführt.
Play in gehört abgeschafft. Rang 1-8 nach der Quali PlayOf. 9,10,11,12,13,14, und die beiden Finalisten der SL machen in einer 8- Gruppe den evtl. einten oder zwei Auf- oder Absteiger aus.


Immer wieder erstaunlich, was für kompletten Müll gewissen Herrschaften in den Sinn kommen kann. Aber die echten Probleme wie PSO, Schiri, Nati, usw. fasst man natürlich nicht an. Hauptsache Spesen, Löhne beziehen und nichts ändern ausser wen es um so tun geht als würde man Produktiv sein.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#443300 - 05/03/2024 11:10 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1331
Bei dem Modus sollte man mal alle möglichen Varianten durchdenken. Beispiel: Gewinnt Ambri das Heimspiel knapp mit 3:2, und Lugano gewinnt im zweiten Spiel in der Resega mit 5:1, geht es in die Verlängerung, und falls Ambri in der Verlängerung auf 5:2 verkürzen sollte, hat Ambri die Play-In gewonnen und Lugano wird gegen den Sieger aus Biel vs Servette spielen. So gesehen ist ein Unentschieden doch nicht so eine schlechte Idee, da das Torverhältnis ja keine Rolle spielt -> Ambri - Lugano 2:2 und Lugano - Ambri 3:5 klare Sache ;-)

Folgende Varianten, welche m.E. sich aufgrund des Modus in der Wahrscheinlichkeit nur gering unterscheiden (bei 4 davon stehen die ersten 8 der RS in den Playoff):
- Lugano schickt Ambri standesgemäss in die zweite Runde, und Biel gewinnt gegen Servette. Das wäre der klassiche Fall, wo 8. vs. 9. um den verbleibenden Play-Off Platz spielen würde. Sagen wir mal Ambri gewinnt gegen Biel. So wären dann tatsächlich die ersten 8 der RS in den Playoff.
- Ambri besiegt Lugano, und Lugano bezwingt in der zweiten Runde Biel bzw. Servette. Auch diese beiden Varianten führen dazu, dass die ersten 8 der RS in den Play-Off spielen, etwas dass es seit Einführung der Pre-Playoff / Play-In im Schweizer Eishockey noch nie gegeben hat. Btw. auch diese Variante würde dazu führen, dass Lugano im VF gegen Fribourg spielen wird.
- Lugano besiegt Ambri, und Ambri unterliegt auch in der zweiten Runde gegen Biel (bzw. Servette). Diese Variante - ohne Klammer - ist mein Tipp, und führt zu folgenden Viertelfinal-Begegnungen:

ZSC - Biel
Gottéron - Lugano
Lausanne - Davos
Zug - Bern

Ach, am Ende spielt noch ZSC vs Bern im Finale...

Und das Team, das das Wunder vollbringt, zwei Play-In Serien zu gewinnen (ist nur für 9. oder 10. möglich), wird einen netten VF gegen den Qualisieger bestreiten. Überlegen wir mal, da heuer das erste Mal Play-In gespielt wird, weiss der Sieger aus Biel vs Servette, wie man eine Play-In gewinnt. Der Vierlierer aus Lugano vs Ambri hat diese Erfahrung noch nicht ;-)




Bearbeitet von iFaya (05/03/2024 11:50)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#443307 - 05/03/2024 12:07 Re: Saison 2023/24 [Re: Thoresen.]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8054
Ort: Blues
Original geschrieben von: Thoresen.
Biel-Genf

-->Biel gewinnt dieses Jekami-Duell. Der Trainerwechsel zeigt wirkung und die Genfer irgendwie zu behebig in der Meisterschaft.

Jekami-Runde 2: Genf-Ambri

Genf wird gewinnen, da die Qualität höher ist als bei Ambri.

Lies doch den Modus nochmal durch.

Original geschrieben von: calli
9,10,11,12,13,14, und die beiden Finalisten der SL machen in einer 8- Gruppe den evtl. einten oder zwei Auf- oder Absteiger aus.

Mindestens! Eigentlich sollten doch eh alle SL-Teams an den Aufstiegsspielen teilnehmen, weils in dieser Liga so wahnsinnig viele Aufstiegswillige gibt!


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (05/03/2024 12:21)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#443315 - 05/03/2024 13:33 Re: Saison 2023/24 [Re: Rugenbräutrinker]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Thoresen.
Biel-Genf

-->Biel gewinnt dieses Jekami-Duell. Der Trainerwechsel zeigt wirkung und die Genfer irgendwie zu behebig in der Meisterschaft.

Jekami-Runde 2: Genf-Ambri

Genf wird gewinnen, da die Qualität höher ist als bei Ambri.

Lies doch den Modus nochmal durch.

Original geschrieben von: calli
9,10,11,12,13,14, und die beiden Finalisten der SL machen in einer 8- Gruppe den evtl. einten oder zwei Auf- oder Absteiger aus.

Mindestens! Eigentlich sollten doch eh alle SL-Teams an den Aufstiegsspielen teilnehmen, weils in dieser Liga so wahnsinnig viele Aufstiegswillige gibt!



Hall Rugi
Sage mir eine Liga ausser NA wo es KEINEN Direkten Auf- Abstieg gibt.
Das ganze ist ja Kartellmässig aufgebaut.

Der NLA letzte kann alle 52 Quali und 4 PlayOut Spiele verlieren und dann in der LQ 4 x gewinnen, und beginnt noch zu Hause.
Der SL Meister muss zuerst mal die Quali erfolgreich abschliessen, dann wenns blöd Kommt noch 21 PO Spiele bestreiten bis zum Meister und darf dann noch auswärts beginnen...................u huere fair das prozedere.

Und ob es in der SL aufstiegswillige Teams hat spielt mal keine Rolle.

hoch
#443324 - 05/03/2024 15:57 Re: Saison 2023/24 [Re: calli]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Original geschrieben von: calli
[quote=Rugenbräutrinker][quote=Thoresen.]

Und ob es in der SL aufstiegswillige Teams hat spielt mal keine Rolle.


Das eine hat eine grosse Verbindung zum anderen. Wenn die Durchlässigkeit hoch ist, steigert das die Attraktivität beider Ligen. Was sie zwangsläufig auch sportlich ein wenig näher zu einander bringt.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#443325 - 05/03/2024 16:01 Re: Saison 2023/24 [Re: Junge von ganz vorne]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Original geschrieben von: calli
[quote=Rugenbräutrinker][quote=Thoresen.]

Und ob es in der SL aufstiegswillige Teams hat spielt mal keine Rolle.


Das eine hat eine grosse Verbindung zum anderen. Wenn die Durchlässigkeit hoch ist, steigert das die Attraktivität beider Ligen. Was sie zwangsläufig auch sportlich ein wenig näher zu einander bringt.


War nur meine Antwort an Rugi,

Logisch spielt es eine Rolle wie mehr Aufstiegswillige aus der SL in die NL macht die Liga besser.

hoch
Seite 16 von 30 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 29 30 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid