Seite 65 von 71 < 1 2 ... 63 64 65 66 67 ... 70 71 >
Optionen
#444144 - 25/03/2024 10:27 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Fribourg spielte zugegebenermasen auch echt stark, hätte auch deutlicher ausfallen können.

Für mich rumpelte es aber auch etwas zu wenig, häufig war man aber auch schlicht zu weit weg um es rumpeln zu lassen. Aber noch ist nichts verloren, morgen das heimspiel gewinnen und dann ist der Druck für game7 definitiv bei Fribourg. Dai ragazzi

hoch
#444149 - 25/03/2024 17:10 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4214
Ort: Heimberg
Viel hat Lugano richtig gemacht - über die letzten 3 Spiele schiesst Gottéron 4 Tore (3 davon im PP).

Jetzt morgen den Drachen nochmals kitzeln und dann schauen was passiert. Morgen hat Gottéron keinen Druck, die werden alles daran setzen es zu beenden. Nur zu gerne würde ich sie in einem 7ten Spiel zu Hause sehen. Die Knie wären dann auch bei Ihnen aufgeweicht.

Aber ja, die Wahrscheinlichkeit die Serie zu gewinnen liegt für Lugano wohl bei 20%. Aber viel besser hat es auch nach Spiel 2 ausgesehen. Lehnen sie sich morgens nochmals vollends auf, passt es für mich. Niemand hat erwartet, dass wir Gottéron wegputzen, eher vom Gegenteil ist ausgegangen worden. 1:0 darf auch auch mal ein Spiel verloren gehen, so hat immerhin das Defensivverhalten gepasst.


Bearbeitet von ticino_84 (25/03/2024 17:14)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#444150 - 25/03/2024 21:05 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4214
Ort: Heimberg
Doch doch - der hochgelobte SCB Trainer macht das ausgezeichnet mit seinen Torhütern… Da hat unser Grünschnabel keine Ahnung…


Bearbeitet von ticino_84 (25/03/2024 21:06)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#444153 - 25/03/2024 21:47 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
er versucht was im gegensatz zu lucky luca ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444155 - 25/03/2024 22:53 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Eigentlich ist lemieux ein Genie. Wenn Lugano diese Saison noch etwas reisst kann er sich freuen über das Team und wenn nicht ists wohl auch ganz OK, grünschnabeltrainer und so. Toller moralischer hedge

hoch
#444156 - 26/03/2024 01:55 Re: Lugano/Fribourg [Re: Thoresen.]
eggbär Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 64
Save the last dance! Heute abend geht es um alles!
Ich liebe die Mentalität die Lugano an den Tag legt.
Fakt ist: Defensiv spielen wir seit Spiel 3 Grundsolide mit Schlegel im Tor sind wir ruhig und abgeklärt in der Defense, haben in 3 Spielen 4 Tore kassiert, massenhaft Shots geblockt und auch wenige blöde Fehler begangen. Andererseits gerade mal 8 Tore erziehlt in 5 Spielen, das ist natürlich zu wenig, gerade im letzen Spiel hat die Durchschlagskraft massiv gefehlt, deshalb ist jetzt Risiko und Druck machen gefordert. Wir brauchen mehr Power und Abschlüsse aufs Tor, deshalb würde ich Umstellungen vornehmen. Kempe raus, der es defensiv gut gemacht hat, aber nach vorne kommt zu wenig. Ebenfalls Zanetti raus der als Konterspieler pfeilschnell ist, aber ansonsten in dieser Serie wenig Land gesehen hat. Ausserdem würde ich die Blöcke umstellen, Joly ist bisher ziemlich blass gebilieben, könnte aber in einer anderen Formation für Überraschungsmomente sorgen. Ich würde es so versuchen: Defanse braucht man nichts zu verändern, die Sturmlinien würde ich so formieren: Carr, Thürkauf, Cormier; Ruotsalainen, Quenneville, Fazzini; Müller, Arcobello, Joly; Verboon, Canonica, Patry; Montandon
Die 4.Linie hat mir so sehr gut gefallen. Ich denke wir holen die Belle raus, dann ist alles möglich.

hoch
#444158 - 26/03/2024 08:41 Re: Lugano/Fribourg [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: Thoresen.
Eigentlich ist lemieux ein Genie. Wenn Lugano diese Saison noch etwas reisst kann er sich freuen über das Team und wenn nicht ists wohl auch ganz OK, grünschnabeltrainer und so. Toller moralischer hedge


haha, ich habe geschrieben das ich mit dem einten sieg schon zufrieden bin, mehr kann man nicht von diesem team erwarten, die 2. niederlage hat fribourg sich mit seiner unbeherrschtheit (sprunger und sörensen gesperrt) selbst zuzuschreiben .. wir hätten spiel 5 gewinnen müssen aber wir haben das momentum wieder aus der hand gegeben .. dreh und angelpunkt ist das pp .. lugano hat seines nicht genutzt .. fribourg schon ..
wenn wir heute abend also gewinnen wollen müssen wir dort treffen sonst ist feierabend
im moment stehen wir bei 4 tore bei gleichstand und 4 im pp,
3 davon haben wir bei den zwei siegen gemacht

Original geschrieben von: eggbär
gerade im letzen Spiel hat die Durchschlagskraft massiv gefehlt, deshalb ist jetzt Risiko und Druck machen gefordert. Wir brauchen mehr Power und Abschlüsse aufs Tor, deshalb würde ich Umstellungen vornehmen. Kempe raus, der es defensiv gut gemacht hat, aber nach vorne kommt zu wenig. Ebenfalls Zanetti raus der als Konterspieler pfeilschnell ist, aber ansonsten in dieser Serie wenig Land gesehen hat. Ausserdem würde ich die Blöcke umstellen, Joly ist bisher ziemlich blass gebilieben, könnte aber in einer anderen Formation für Überraschungsmomente sorgen. Ich würde es so versuchen: Defanse braucht man nichts zu verändern, die Sturmlinien würde ich so formieren: Carr, Thürkauf, Cormier; Ruotsalainen, Quenneville, Fazzini; Müller, Arcobello, Joly; Verboon, Canonica, Patry; Montandon
Die 4.Linie hat mir so sehr gut gefallen. Ich denke wir holen die Belle raus, dann ist alles möglich.


Wieso hat die Power vor dem Tor gefehlt? Ach ich darfs ja nicht mehr erwähnen, gemäss einiger hier haben wir ja ein tolles spielsystem, eine super angriffsauflösung ...
wenn man praktisch 50% seiner angriffe versaut und den puck praktisch postwendend zurück gibt dann muss man sich nicht wundern wenn man zuviel energie verbraucht und kaum vors tor kommt .. aber eben wir sind ja sooo gut dank luca .. der meistertaktiker .. *rofl (hat wohl zu viel bei mms abgeschaut mit seinem dump'n'chase spiel)

was die aufstellung betrifft .. wir haben keinen guten mix im sturm .. zanetti braucht spieler die räume aufmachen, einen der ihn mit pässen füttert damit er losstürmen kann ..
er spielte meist neben müller und rotzalainen .. sorry die können ihm nicht helfen und im 4. block ist er erst recht falsch! .. als 13. stürmer ist er auch nicht zu gebrauchen .. also wenn man von ihm profitieren will gehört er entweder in die carr/thürkauf, arco/joly linie .. dort würde er die räume oder pässe kriegen die er bräuchte um wieder so gut zu werden wie letztes jahr .. ansonsten ist er verschwendetes geld .. patry kann auch mehr und hat es eigentlich nicht verdient im 4. block zu versauern .. eventuell könnte man ihn auch mal in die vorderen reihe schmeissen .. verboon allerdings ist noch immer nicht nl ready in meinen augen, eventuell klebt ihm auch einfach nur das pech am stock

also wieso nicht
carr/thürkauf/laleggia
joly/arcobello/zanetti(patry)
müller/rotzalainen/fazzini
patry(montandon)/canonica/verboon
montandon(cormier/gerber)

müller/andersson
wolf/tennyson
alatalo/peltonen
guerra

tennyson spielt erstaunlich wenig 17min im gegensatz zu müller 21.37 .. eventuell sollte man ihn eher mit alatalo/müller laufen lassen damit er ebenfalls auf 20 min kommen kann ..

warum laleggia? weil wir tore brauchen, da bringen kempe oder quenneville nix .. und wir haben mit rotzalainen schon einen der offensiv kaum was bringt .. und wenn man hinten zu sehr dicht machen will vergisst man die offensive .. und ohne tore kann man ein spiel auch nicht gewinnen .. ausserdem könnte er das pp auch wieder etwas stärker machen .. was in dieser serie essenziell ist
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444159 - 26/03/2024 09:04 Re: Lugano/Fribourg [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †
er versucht was im gegensatz zu lucky luca ..


hätte giana die letzten 3 spiele mit koski als ersatz gespielt und somit auf einen zusätzlichen stürmer verzichtet, wärst du der erste gewesen der rumgeheult hätte wie dumm man sein kann.

aber deine aussagen zu zanetti und patry bestätigen das ganze mal wieder. zanetti ist einfach zu klein und leicht für die nla. unterdessen kann er nicht mal mehr seine geschwindigkeit nutzen, er bleibt zu 99% an der bande hängen. zudem hatte er anfangs saison einige spiele mit carr und thürkauf und gebracht hat das auch nichts.
dasselbe bei patry, der hat letztes jahr x spiele mit thürkauf gespielt. er macht defensiv wie zanetti wenig fehler, hat aber 0.0 impact aufs spiel.

hoch
#444162 - 26/03/2024 12:09 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
wenn lugano einen noch grösseren non-valeur wie knight gehabt hätte dann ja .. übrigends hat lugano auch schon mit koskinen als ersatz gespielt .. damals hat der lucky luca keinen goalie wechsel gemacht als man am verlieren war .. einfach mal so als denkanstoss .. der tut ja während dem spiel eh praktisch nie was .. ist wie versteinert .. ah doch 3 min vor ende den goalie rausnehmen das kann er .. oder 15 sek vor ende bei einem 2 tore rückstand

ich sage nur was sache ist, zanettis einzige stärke ist sein speed .. also muss wer her der ihn füttert .. ansonsten kann man zanetti draussen lassen ..
patry hat ziemlich gute ansätze und ist auch stocktechnisch versiert .. sicher nicht schlechter als cormier, verboon, zanetti, gerber, peltonen oder canonica ..
und nenn mir 3 spieler die an der bande durch kommen? die bleiben praktisch alle hängen, sind ja fast alles zwerge da vorne ;D

er durfte 4 spiele im "2. block" spielen hauptsächlich mit morini und zanetti .. einmal mit kotzalainen und zanetti .. und du sagst er habe 0 impact? ja kunststück .. patry ist in meinen augen einer der mehr könnte (ist mir positiver aufgefallen als manch oben genannten spieler) aber nicht richtig eingesetzt wird und ich denke es könnte sich lohnen ihn mal in die richtigen ersten zwei-drei play-off-linien zu stellen .. statt ihn im 4. versauern zu lassen .. just my 50 cents ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444164 - 26/03/2024 12:36 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
ja Koskinen war Ersatz als sich Granlund und Carr verletzten und noch kein Ersatz Ausländer da war

hoch
Seite 65 von 71 < 1 2 ... 63 64 65 66 67 ... 70 71 >