Seite 24 von 29 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 28 29 >
Optionen
#444117 - 23/03/2024 19:23 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Ueli gohts no..
Die unteren Ligen sollen also mit möglichst kleinem Budget die jungen Spieler an die NL führen und dürfen aber gerne von der NL träumen! So lange es eine NL 14er Liga und keine sportliche Durchlässigkeit gibt, wird der Unterbau der NL immer mehr
ausbluten. Spieler welche im besten Hockeyalter sind hören immer früher auf, Spieler welche keinen Vertrag mehr in der NL erhalten, geben ihre Erfahrungen in der SL auch nicht mehr weiter. Sehr bedenkliche Entwicklung zur Zeit.

hoch
#444139 - 25/03/2024 09:11 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
riesige diskussionen wegen bozon der noch zweimal auf den boden liegenden näkyvä geschlagen hat .. als ich zuerst die schlagzeile gesehen habe dachte ich der bozon hätte wild um sich geprügelt .. als ich das video sah musste ich sagen *huh* what? das soll wild und rücksichtslos sein? man kann darüber diskutieren ob das jetzt gewollt ist oder nicht, zumindest der letzte schlag war unnötig aber sicher kein verletzungsrisiko .. ich persönlich finde 1 spielsperre ok .. denn sonst müsste man jeden faustschlag härter bestrafen (remember quenneville gegen wallmark)

und gerade heute ist ein faustkampf zwischen meier und lee im blick zu sehen .. und ooohh fuuuck .. der lee hat dem hilflosen meier noch 4 schläge verpasst obwohl 2 schiris dazwischen lagen .. eieiei .. lieber blick bauscht das doch etwas auf! das ist DIE schlagzeile!
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444142 - 25/03/2024 10:00 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
@le mieux

du bist und bleibst ein dummer "schnörri". ein kleiner schreibtischtäter ohne gesunden menschenverstand

von bozon war das absolut böswillig und der näkyvä war nicht mehr dazu in der lage sich zu wehren. so was gehört sich nicht und ist daher dementsprechend zu bestrafen

hoch
#444143 - 25/03/2024 10:22 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
absolut böswillig war das der schiri nur zugeguckt hat .. sonst gehen die ja bei jedem fliegenschiss dazwischen .. und wo waren seine kollegen? .. es wird hier mehr aufgebauscht als es ist .. ob ich das gut oder schlecht finde steht nicht zur debatte.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444154 - 25/03/2024 22:18 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
wenn ich mir aeschlimann anschaue dann hat hollenstein definitiv die arschkarte gezogen und ist vom regen in die traufe gekommen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444160 - 26/03/2024 09:51 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Sehe es ähnlich wie Le mieux.. von mir aus kann Bozon für 2-3 Spiele gesperrt werden aus unsportlichkeit, aber wie zu Hölle hätte er im vollen Kampf kapieren sollen, dass sich der Davoser am Knie verletzte?
Und wenn man die Kommentare liest, dann müsste man ja meinen der Davoser sei komplett knock-out, was absolut nicht der Fall ist.
Es wird schon sehr aufgebauscht, auch wenns eine sehr unsportliche Aktion war, aber nochmals es passiert in Sekundenbruchteilen und man ist im Überlebensmodus um nicht selber zu kassieren, da merkt man nicht dass der Andere sein Knie verletzt hat.
Sperre ja aber bleiben wir doch bei den Tatsachen.. entweder man lässt sie fighten und es gibt Verletzungen, was ja eigentlich klar ist wenn man aufeinander einprügelt und auch bisschen das Ziel ist wenn man jemandem die Faust gibt, oder man lässt es komplett sein und machts wie im Fussball.

hoch
#444163 - 26/03/2024 12:24 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Es geht doch hier nicht um den Fight an sich oder die Knieverletzung. Begreift doch das endlich mal!

Wer Eishockey gespielt hat/ spielt, sollte eigentlich wissen, dass es ein ungeschriebenes Gesetz gibt: wenn der Gegner am Boden liegt, ist der Fight vorbei. PUNKT. Alles andere ist primitiv und dreckig! Da noch nachprügeln, ist unterste Schublade! Deshalb (zumindest bei mir) ist die Aufregung da!
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#444166 - 26/03/2024 13:34 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Ja, ich sag ja, es ist absolut unsportlich.. wie es ins Gesicht spucken oder Stock zwischen die Beine oder Diving auch ist.

Der Skandal kommt aber damit, dass der Davoser nicht mehr spielen kann diese Saison. Das Grossteil sieht zwischen der Verletzung und dem unsportlichen Verhalten einen direkten Zusammenhang und fordert darum auch eine sehr lange Sperre, DAS krisiere ich.

Almonds Check 3 Sekunden vor Schluss im Vergleich, war aber ums x-fache schlimmer und rücksichtsloser, da die Aktion völlig aus dem Kontext und wirklich nur purer Frust war. Bozon Aktion war sehr assozial und extremst unsportlich, aber lassen wir die Kirche im Dorf, er hat nicht wie ausser Sinnen auf in eingedroschen, wie irgendwie überall behauptet wird.

hoch
#444167 - 26/03/2024 14:01 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
Bozon war nicht im Überlebensmodus, er war der Aggressor. Er wusste genau was er tat. Das war unterste Schublade.

Näkyvä soll sich im Fight das Knie verdreht haben, man sieht auch das er sich gar nicht mehr prügeln konnte.
Hast du seinen verklärten Blick gesehen, als er wieder aufstehen wollte? Das war die Wirkung vom Schlag ins Gesicht, den er nicht mehr abwehren konnte.

Eine Schlägerei hat vorbei zu sein, wenn einer der Kontrahenten auf dem Boden liegt. Aus, Punkt, vorbei...


Bearbeitet von Tifosi Freiamt (26/03/2024 14:01)

hoch
#444169 - 26/03/2024 14:19 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
da sind eh sehr viele geteilter meinung, hänni sagt i.O. respektiv nicht so schlimm das man daraus ein drama machen müsste, übrigends auch der check von almond (da gab es ja weitaus schlimmere sachen die nicht oder kaum bestraft wurden)
walser hingegen ist bei beiden auf 180 ..

wie geschrieben beim faustkampf meier vs lee hat nicht einer leise aufgeschrien so wie ich sehe .. aber ist ja n äitsch l .. da darf man sowas wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 24 von 29 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid