Seite 64 von 71 < 1 2 ... 62 63 64 65 66 ... 70 71 >
Optionen
#444112 - 23/03/2024 14:17 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4214
Ort: Heimberg
War geil gestern - die Stimmung in der Halle und dann der OT-Hammer von Carr, es hat alles gepasst.

Vor 120 Minuten hätte niemand auf Lugano gesetzt, warum auch, Fribourg war einfach besser und führte verdient. Auch Spiel drei war größtenteils pro Gotteron, da spielte Schlegel stark und wir waren effizienter. Aber gestern war Lugano ebenbürtig wenn nicht gar besser. Und dies kann auch dem Staff um Luca festgemacht werden. Sie haben an den richtigen Stellschrauben gedreht.

Was fällt auf:
- Tennyson defensiv eine Verstärkung, bringt Stabilität rein
- Alatalo das Gegenteil, keine Ahnung was mit ihm los ist
- die 1te Linie nun auch in den Playoffs angekommen
- DiDo schon leicht überdreht, das brauchts nicht mehr viel, das gefällt
- Fribourg reagiert auf unsere härtere Spiele oftmals mit grenzwertigen Aktionen, da bin ich gespannt wie es weiter läuft

Trotz allem steht es nun nur 2:2, Euphorie sicherlich in Lugano nun entfacht. Aber sind wir ehrlich, auch Gotteron kann die richtigen Schrauben drehen. Vom Spielermaterial her sind sie breiter als Lugano aufgestellt, spielen sie diese Karte wirds natürlich auch wieder schwieriger für Lugano.

Für Spiel 5 wünsche ich mir das identische Importlineup. Kempe gefiel mir, klar nicht der schnellste. Die fehlende Spielpraxis sah man ihm an, aber er gibt der 4ten Linie eine gewisse Tiefe, davon haben Patry und Canonica profitiert. Und gegen Fribourg brauchts auf Dauer 4 Linien um entgegenhalten zu können.

Egal wie dies nun bei der Best-of-Three ausgeht, Lugano hat sich aufgelehnt und ist als Einheit aufgetreten und das obwohl diverse Schlüsselspieler fehlen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#444115 - 23/03/2024 15:27 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
ja das ist so, es ist nichts gewonnen, es steht 2:2. Man spricht oft vom Momentum, dies liegt nach den 2 letzten Siegen sicher bei uns. Als unseren Vorteil sehe ich auch dass der Druck bei Fribourg liegt, wenn du die Quali als 2. abgeschlossen hast mit 102 Punkten musst du sicherlich den Viertelfinal überstehen.
Aber ja es stimmt auch dass Gotteron eine gute Mannschaft ist, guter Goalie und am Sonntag wieder mit Sörensen und Sprunger.
Freuen wir uns auf mindestens 2 weitere Spiele. Und wenn alles gut kommt werden wir schon bald den ZSC ärgern ;-)

hoch
#444118 - 23/03/2024 23:08 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
hier gibt es echt viele goldfische .. kaum gewinnt man 1-2 spiele schon ist wieder alles gut .. der luca der beste trainer der welt .. rosarote wölkchen

auch gestern wieder 0-ersichtliches system .. alles ging über kampf keine wirklichen angriffsauflösungen .. aber klar doch ich bin ja der der keine ahnung hat .. *muahaha .. ehrlich gesagt ist es mir ja auch egal wenn man so gewinnt .. aber man hätte gestern viel früher den sack zumachen müssen 1 törchen aus 5 pp bis zur overtime ist einfach nicht genug .. ich hoffe mal das es klick gemacht hat und das pp jetzt etwas besser wird .. denn wenn wir auch nur eine chance haben wollen müssen wir die energie besser haushalten sonst stehen wir in einem möglichen 7. spiel mit leerem tank da ..

koskinen hat eindeutig einen schwereren stand im team, hätten seine vorderleute ihn so beschützt/geholfen wie man es mit schlegel tut wäre man jetzt vielleicht in der serie vorne .. war aber schon mehrmals in der saison ersichtlich das da irgendwas zerbrochen ist .. freue mich aber in dieser hinsicht auf nächste saison wo wir wohl zum ersten mal ein starkes ch-goalie duo haben ..

fribourg wird extrem geladen aus der kabine kommen und uns in den ersten 10 min überfahren wollen .. da gilt es dagegen zu halten .. auch werden sie wieder viel stärker sein .. sörensen ist nicht umsonst topscorer ..
ich würde mit den gleichen linien weiter machen .. never change a winning team .. und je länger es 0-0 bleibt oder gar in führung gehen desto nervöser werden sie .. strafen gilt es natürlich zu vermeiden .. ihr pp ist besser als unseres (ausser gestern, auch der grund weshalb wir gewonnen haben)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444122 - 24/03/2024 09:12 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
KollegEssig Offline
Mitglied

Registriert: 26/11/2022
Beiträge: 72
Der grösste Goldfisch bist wohl du..

Koskinen hat bis jetzt nie wirklich überzeugt, aber du himmelst ihn immer noch an.. ein solcher Stargoalie müsste auch ab und zu ein Spiel stehlen, wie es Schlegel tut.. Koskinen lässt aber dauernd faule Eier rein..

Bezüglich Trainer, hast du erwartet das Luca der allwissende Jungspund ist? Das ganze ist ein Lernprozess, welcher auch mal bedeutet früher auszuscheiden. Erfahrungen muss man machen, die kommen nicht einfach zugeflogen. Ich denke dessen ist man sich in der oberen Etage bewusst. Würde man jetzt schon wieder wechseln, dann müsste ich mich hintersinnen.

Trainerwechsel haben ja seit 2006 soooo viel gebracht…

hoch
#444132 - 24/03/2024 12:34 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
So heute wollen wir doch die froschfresser wider ärgern. Es geht nur über den Kampf.

Wallmark weiter traktieren und bei Dido braucht es auch nicht mehr viel bis er die nerven verliert.

hoch
#444134 - 24/03/2024 18:11 Re: Lugano/Fribourg [Re: bianconero33]
eggbär Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 64
Geil wir sind über den Kampf zurück in der Serie angekommen. Es war gigantisch am Freitag, der Kessel bebte und es war phasenweise brutal laut.

Heute auswärts, der ganze Druck liegt bei Fribourg.
Erwarte keine Veränderungen im Line-Up, persönlich würde ich Gerber für den Aleksi als 13.Stürmer bringen.

jaja und das Lugano kein System hat schreibt Le Mieux seit über 20 Jahren, egal wer Trainer ist. Sag mal, was hat den Gotteron für ein System oder Meister Servette oder Zug? Freue mich auf kompetente Antworten... grin


Bearbeitet von eggbär (24/03/2024 18:12)

hoch
#444135 - 24/03/2024 18:56 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4214
Ort: Heimberg
Ich würde es mal so sagen, die Auslösung war am Freitag besser wie auch schon. Teilweise hat man sich ganz OK ins Drittel von Gotteron gespielt. Und da war Gotteron nicht viel stärker, zwei- dreimal konnten sie zügig vorpreschen. Oftmals blieben auch sie hängen oder wurden nach aussen abgedrängt. Playoffhockey halt eben, gepflegten Spielaufbau wirst du dort nicht sehen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#444136 - 24/03/2024 22:11 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
ich glaub ich muss hier nix schreiben .. goldfischli wissens beim nächsten mal eh nicht
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444137 - 24/03/2024 22:14 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
The One Offline
Mitglied

Registriert: 08/12/2005
Beiträge: 169
Ort: Luzern
Viel Aufwand mit sehr wenig Ertrag...schade!

Am Di werden wir gewinnen und dann gibts das geile 7. Spiel!

Forza Lugano!

hoch
#444138 - 24/03/2024 22:18 Re: Lugano/Fribourg [Re: g.u.r.a.z. #25]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
Wieso man heute nicht gleich in die Spiele ging wie in die letzten 2? Wieder glaubte man, man könnte es spielerisch lösen und wieder verlor man.

hoch
Seite 64 von 71 < 1 2 ... 62 63 64 65 66 ... 70 71 >