Seite 14 von 21 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 20 21 >
Optionen
#443849 - 17/03/2024 12:12 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Ich bin auch gespannt. Aber aus Fansicht ist nur eine regionale Lösung möglich. Als Fan ist es unmöglich da immer nach Deutschland zu reisen, oder irgendwo international. Das kann man vielleicht ein, zweimal in der Saison machen aber auf die Dauer ist dies unmöglich. Nun müssen dringend Gespräche geführt werden, die A Bosse wie auch die Vereine der B, müssen auf einen Nenner kommen. Es ist ganz eifach ohne B, gibt es nur Amateurhockey in den unteren Ligen, dazu wird die Ausbildung der A-Klubs leiden. Aktuell will dies ja die National League so, was den Untergang von vielen Profiklubs sein könnte. Falls die A nicht einlenkt wird man in Zukunft sowieso selbst zugrunde gehen (fehlender Abstiegskampf, zu wenig guter Schweizer Nachwuchs, geschlossene Liga).

hoch
#443858 - 17/03/2024 22:26 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Ein Blick nach Deutschland hätte genügt... Aber scheinbar will man nicht von anderen Fehlern (welche mittlerweile wieder korrigiert sind) lernen...

hoch
#443859 - 18/03/2024 00:33 Re: Zukunft Swiss League [Re: mekoch]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Hast du schon vergessen dass Chaux letztes Jahr kurz vor dem Aufstieg stand? Diese Saison war Ajoie nochmals schwächer, hat 9 Punkte weniger geholt als letztes Jahr. Ein Aufstieg wäre für eine gute NLB-Mannschaft mehr als möglich gewesen. Blöderweise haben die beiden aufstiegsberechtigten NLB-Vereine auf sportlicherer Ebene auf blamage Art und Weise versagt. Tja, Chance vertan.

Vllt. solltet ihr Oltener die Fehler zuerst mal bei euch selber suchen. Wann wurdet ihr das letzte Mal NLB-Meister?


Bearbeitet von the-best-ever (18/03/2024 00:33)

hoch
#443862 - 18/03/2024 09:58 Re: Zukunft Swiss League [Re: the-best-ever]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: the-best-ever


Vllt. solltet ihr Oltener die Fehler zuerst mal bei euch selber suchen. Wann wurdet ihr das letzte Mal NLB-Meister?


Tatsächlich hies damals die NLB noch nicht SL wink crazy smirk
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#443910 - 19/03/2024 12:50 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Es gibt nur eine Lösung: Die SL und die MHL Clubs MÜSSEN sofort zusammensitzen und selber anpacken! Vom Verband kommt und wird rein gar nichts kommen! Meinen Infos zufolge reagiert von den Vereinen bis jetzt niemand!! Mit Zuwarten und Hoffen, andere würden sich bewegen, rennt man geradeaus ins Verderben! Rauft euch zusammen!


Bearbeitet von Khuri (19/03/2024 12:51)

hoch
#443914 - 19/03/2024 16:09 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Wenn die NL die SL wirklich braucht und auch will, dann wird sich noch in diesem Jahrzehnt etwas deutlich ändern. Denn, wenn nichts geschieht, ist die SL in wenigen Jahren Geschichte. Investieren, und einen möglichen Aufstieg in die NL erhoffen, ist unter den aktuellen Bedingungen kaum rentabel.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#443932 - 19/03/2024 20:24 Re: Zukunft Swiss League [Re: iFaya]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Original geschrieben von: iFaya
Wenn die NL die SL wirklich braucht und auch will, dann wird sich noch in diesem Jahrzehnt etwas deutlich ändern. Denn, wenn nichts geschieht, ist die SL in wenigen Jahren Geschichte. Investieren, und einen möglichen Aufstieg in die NL erhoffen, ist unter den aktuellen Bedingungen kaum rentabel.


Das ist das Problem. Die NL braucht die SL nicht….bzw. sie meint es! Wenn man Lüthi im Blick gehört hat, wie arrogant er über die SL gesprochen hat (Zitat: Wer spielt eigentlich dort?? Die Rockets oder wer sonst noch?) dann zeigt das exemplarisch, dass denen die SL am A…. vorbei geht….

hoch
#443933 - 19/03/2024 20:38 Re: Zukunft Swiss League [Re: Khuri]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Ich habe etwas mühe, wenn nun aus Swiss League sicht gegen den Verband geschossen wird. Man hat ja durchaus versucht, die Liga selbst zu vermakten und sportlich weiter zu entwickeln und ist damit grandios gescheitert und hat die Liga gerne wieder in die Hände des Verbandes gelegt. Zudem hat man damals, auch mit dem wissen der Aufstockung der NL, eine utopische Richtgrösse von 12 Teams definiert. Damit ist ein Aufstieg zwar problemlos möglich, macht die Liga aber faktisch auch zu einer geschützten Werkstatt in der es für 3 bis 4 Teams wirklich um etwas geht. Der Rest spielt um die goldene Ananas.


Bearbeitet von Pint of Carling (19/03/2024 20:52)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#443936 - 19/03/2024 20:48 Re: Zukunft Swiss League [Re: Khuri]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Khuri
Wenn man Lüthi im Blick gehört hat, wie arrogant er über die SL gesprochen hat (Zitat: Wer spielt eigentlich dort?? Die Rockets oder wer sonst noch?) dann zeigt das exemplarisch, dass denen die SL am A…. vorbei geht….

Du hast nicht ansatzweise verstanden, was er gesagt hat. Hättest du dir die Mühe gemacht, bis zum Schluss aufmerksam zuzuhören, dann wüsstest du, dass er sich klar und deutlich für eine Stärkung der NLB in allen Belangen ausgesprochen hat.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#443938 - 19/03/2024 21:32 Re: Zukunft Swiss League [Re: Rugenbräutrinker]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 723
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Khuri
Wenn man Lüthi im Blick gehört hat, wie arrogant er über die SL gesprochen hat (Zitat: Wer spielt eigentlich dort?? Die Rockets oder wer sonst noch?) dann zeigt das exemplarisch, dass denen die SL am A…. vorbei geht….

Du hast nicht ansatzweise verstanden, was er gesagt hat. Hättest du dir die Mühe gemacht, bis zum Schluss aufmerksam zuzuhören, dann wüsstest du, dass er sich klar und deutlich für eine Stärkung der NLB in allen Belangen ausgesprochen hat.


So, hat er? Und, ist er schon fleissig am Stärken??

hoch
Seite 14 von 21 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 20 21 >