Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5
Optionen
#443368 - 06/03/2024 13:22 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
...und gegen Langnau wird wieder ausverkauft sein...
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#443485 - 08/03/2024 03:22 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Ich möchte mich jetzt auch noch zu dieser Saison äussern, nachdem ich diese nochmal vor meinem inneren Auge Revue passieren gelassen habe..
Was war das für eine Achterbahnfahrt der Gefühle?!
Ich hab bis auf das 9:1 auswärts in Seewen alle Spiele live im Stadion gesehen..
Egal ob Mittwoch bei Franches oder Samstag in Arosa, ich war überall dabei!
Anfang der Saison war unser Team ein zusammengewürfelter Haufen, der aus der Not heraus das schwierige Erbe hatte, einen der erfolgreichsten Vereine der Swiss League oder Nati B am leben zu erhalten. Viele Junge Spieler, die anfangs zum Teil sehr überfordert gewirkt haben, sind an dieser Aufgabe gewachsen. Und trotzdem sind wir immer um den Play-Out Platz rumgeschwirrt!
Hier mal ein Sieg, dann wieder x-Niederlagen waren normal. Kritiker wurden laut, dass man mit diesem Team die Liga niemals halten kann.
Dann kam unsere Nr. 18 zurück.. Sofort hat man als Fan gemerkt, dass da ein Ruck durch die Mannschaft ging. Plötzlich hatten alle viel mehr Selbstvertrauen ausgestrahlt. Plötzlich gab es auch dank Kämpfi regelmässig Punkte..
Und dann kommt während der härtesten Phase der Saison auch noch unsere Nr. 71 zurück.. Ich hätte Tschannen in diesen Spielen einen Scorer so sehr gegönnt, leider wurde es ihm verwehrt. Aber diese Präsenz, der wohl grössten Legende des SCL, hat nochmal mehr Selbstvertrauen in die Mannschaft gebracht!
Daraus resultierte (trotz erneutem Rückzug der #18 und der #71) ein kompromissloser Sieg in den Pre-Playoffs und der damit verbundene Einzug in die Playoffs, wo man auf den Aufstiegskandidat und Qualisieger Chur getroffen ist.
In Chur war man chancenlos, auch schon während der Quali. Aber mit einem 4:2 Heimsieg konnte man die Churer nochmals ärgern, dass sie noch ein zweites Mal in den Schoren kommen mussten!
Ich persönlich fand vergangenen Samstag die Niederlage und damit das Ausscheiden gegen Chur als Happy End für diese Saison!
Aus dem zusammengewürfelten Haufen ist eine Mannschaft entstanden, die (ganz nach Langenthaler Phylosophie) am Ende über sich hinausgewachsen ist!
An dieser Stelle Danke!
Danke an das Team, das sich nie aufgegeben hat!
Danke an die SCL-Organisation, die diese Saison in der MHL überhaupt erst möglich gemacht hat!
Danke an uns Fans, die neben der super Unterstützung daheim auch quasi jedes Auswärtsmatch zum Heimmatch gemacht haben!
Danke an alle Sponsoren, die trotz dem Abstieg dem SCL treu geblieben sind!
Und Danke an alle übrigen! Der SCL lebt! Und ich möchte sogar fast soweit gehen, dass der SCL mehr lebt, als in den letzten 2-3 Jahren in der Swiss League!

Für immer Gelb-Blau! Hopp SCL!

Freue mich jetzt schon extrem auf die neue Saison!

hoch
#443488 - 08/03/2024 08:32 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Diesem Text, den du mitten in der Nacht eingetippt hast, gibts nichts mehr hinzuzufügen. 100% Einverstanden.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5