Seite 127 von 130 < 1 2 ... 125 126 127 128 129 130 >
Optionen
#443412 - 07/03/2024 12:29 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 168
Demjenigen welcher das Drehbuch für die vergangene MYL geschrieben hat ein riesiges Dankeschön. Denn neben dem Drama, war auch Spannung sowie Happyend enthalten!
Wie haben wir doch in der ersten Saisonhälfte gelitten. Trotz vorbildlichem Einsatz, gingen gefühlt neun von zehn Spielen verloren. Jede Strafe gegen uns wurde innerhalb von wenigen Sekunden ausgenützt. Von den Torschützen konnten wir den Namen nicht skandieren, weil wir ihn noch nicht kannten. Ausser Müller, Kläy und Stauffacher alles neue Namen auf den Shirts.
Doch das Team machte Vorschritte, konnte ab und zu Spiele gewinnen. Unvergessen der Sieg gegen Chur im Penaltyschiessen. Dennoch stand man immer mit einem Bein auf Platz 11. Gegen Arosa durften wir eine weitere Legende feiern vor beinahe 2000 Personen. Doch die Tabellensituation verbesserte sich nicht zwingend und eine gewisse Angst vor dem Play Out Spiel gegen Bellinzona war spürbar.
Als dann der Geschäftsführer/Sportchef/Legende in die Hosen stieg und etwas später noch unsere top Legende mit der 71 wusste jeder im Stadion, es ist fünf vor zwölf. Siehe da, es wurden Punkte eingefahren, die defensive wurde stabiler und Siege - wenn auch nach Verlängerung - wurden mehr.
Doch das Drehbuch sah vor, dass auch die direkten Gegner zu Punkte kamen. So kam es wie kommen musste, zum Show down im Schoren gegen Düdingen. Eine Gänsehautstimmung im Schoren wie zu Meister Zeiten.
Wie bei einem Happyend üblich, wendete sich alles zum Guten! Wir bleiben in der MYL und wissen jetzt, es wird auch nächste Saison kein Selbstläufer.
Dass unser Zuschauerschnitt über tausend ist, zeugt von Treue zum SCL.
Doch das alleine war es nicht, denn hinter allem stehen Personen die enorm viel geleistet haben. Drei Fanclubs, welche viel neben dem Eis unternommen haben um den SCL in jeglicher Form zu unterstützen, Spieler die sich je länger je mehr mit dem SCL identifizierten, ein Verwaltungsrat der den Draht zur Bevölkerung gefunden hat und zu guter Letzt die Geschäftsstelle welche auf sowie neben dem Eis extrem viel Herzblut zeigte.
Gespannt blicken wir voraus zur Spielzeit 24/25. Auf ein Drehbuch, welches ebenso spannend daher kommt, jedoch ruhig auf einige dramatische Sequenzen verzichten kann.

hoch
#443424 - 07/03/2024 18:49 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Im 2026 wird es zu einer Abstimmung für die Renovation des Schoren mit einem Budget von 500'000 bis 1 Million geben.

Quelle TeleBärn News

hoch
#443430 - 07/03/2024 19:56 Re: Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1480
Ort: Luzern
Hoffe dass diese zahl so nicht stimmt. Kann mir nicht vorstellen für diese Summe eine SL taugliches Stadion zu haben.

@Fight 10.......sehr gut geschrieben und gebe dir in allem zu 100% recht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#443473 - 07/03/2024 22:49 Re: Off-Topic Thread [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Hoffe dass diese zahl so nicht stimmt. Kann mir nicht vorstellen für diese Summe eine SL taugliches Stadion zu haben.

@Fight 10.......sehr gut geschrieben und gebe dir in allem zu 100% recht.

Im Bericht wird gesagt, dass die Auflagen für MyHockey League eben tiefer seien. Der Fokus liegt also klar nicht auf Swiss League. Aktuell ist das vielleicht sogar vernünftiger, wenn man sieht, was da gerade abgeht, z.B. mit Martigny.

hoch
#443477 - 07/03/2024 23:00 Re: Off-Topic Thread [Re: ma.s.wi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ma.s.wi
Im 2026 wird es zu einer Abstimmung für die Renovation des Schoren mit einem Budget von 500'000 bis 1 Million geben.

Quelle TeleBärn News

Hier der Link zum Bericht:
https://youtu.be/LiSeWUgOwXM
(Falls das vom Copyright her nicht erlaubt ist, bitte unbedingt melden)

hoch
#443480 - 07/03/2024 23:44 Re: Off-Topic Thread [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Beim Erstellen meines YouTube-Eintrags bin ich auf folgendes Video gestossen:
https://youtu.be/UcR4GulvFvQ?si=zEXfIqM_K9ypw0_s
Wer da beim Anschauen kein Augenwasser, oder zumindest Gänsehaut bekommt, ist garantiert kein richtiger SCL-Fan! Und was da alles für bekannte Gesichter vorkommen, ist schon gewaltig! Eines der Highlights ist sicher gegen Schluss auf dem Balkon der SCL-Geschäftsstelle die Vorstellung des Topscorers Jeff Kelly! grin
PS: ist ja wirklich off-topic, aber so heisst ja auch der Thread.

hoch
#443484 - 08/03/2024 00:48 Re: Off-Topic Thread [Re: Watschi]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Beim Erstellen meines YouTube-Eintrags bin ich auf folgendes Video gestossen:
https://youtu.be/UcR4GulvFvQ?si=zEXfIqM_K9ypw0_s
Wer da beim Anschauen kein Augenwasser, oder zumindest Gänsehaut bekommt, ist garantiert kein richtiger SCL-Fan! Und was da alles für bekannte Gesichter vorkommen, ist schon gewaltig! Eines der Highlights ist sicher gegen Schluss auf dem Balkon der SCL-Geschäftsstelle die Vorstellung des Topscorers Jeff Kelly! grin
PS: ist ja wirklich off-topic, aber so heisst ja auch der Thread.


Ist noch vor meiner aktiven Fan Zeit, aber schon nur dieses Video wieder einmal zu sehen gibt definitiv wieder Gänsehaut! absolute Nostalgie!
Speziell zu erwähnen ist ein blutjunger Mülli, der uns so treu geblieben ist, dass er jetzt neben den anderen Legenden auch unters Schorendach gehoben wird! Der SC Langenthal ist eben schon speziell!
Ich bin unendlich stolz Fan dieses Vereins zu sein! Gelb-Blau für immer!!


Bearbeitet von ma.s.wi (08/03/2024 00:49)

hoch
#443487 - 08/03/2024 07:51 Re: Off-Topic Thread [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: gismo
Hoffe dass diese zahl so nicht stimmt. Kann mir nicht vorstellen für diese Summe eine SL taugliches Stadion zu haben.

@Fight 10.......sehr gut geschrieben und gebe dir in allem zu 100% recht.

Im Bericht wird gesagt, dass die Auflagen für MyHockey League eben tiefer seien. Der Fokus liegt also klar nicht auf Swiss League. Aktuell ist das vielleicht sogar vernünftiger, wenn man sieht, was da gerade abgeht, z.B. mit Martigny.


Ich staune etwas über diesen Bericht

1. Das Stimmvolk habe sich gegen eine Sanierung und gegen einen Neubau ausgesprochen... Hmm... Das ist mir jetzt neu wink

2. Renovation für 500'000 bis 1'000'000. Ich denke die sprechen da eher vom Planungskredit. Für diese Summe gibt's nichts! Höchstens eine neue Matchuhr und eine neue Fritteuse.

Es ist noch nicht klar, in welchem Umfang saniert werden soll und was dies denn am Ende kosten wird. Genau darum bedarf es jetzt eine Planung. Der 'alte' Planungskredit kann vermutlich nicht mehr herangezogen werden.

hoch
#443490 - 08/03/2024 08:47 Re: Off-Topic Thread [Re: Reflex]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: gismo
Hoffe dass diese zahl so nicht stimmt. Kann mir nicht vorstellen für diese Summe eine SL taugliches Stadion zu haben.

@Fight 10.......sehr gut geschrieben und gebe dir in allem zu 100% recht.

Im Bericht wird gesagt, dass die Auflagen für MyHockey League eben tiefer seien. Der Fokus liegt also klar nicht auf Swiss League. Aktuell ist das vielleicht sogar vernünftiger, wenn man sieht, was da gerade abgeht, z.B. mit Martigny.


Ich staune etwas über diesen Bericht

1. Das Stimmvolk habe sich gegen eine Sanierung und gegen einen Neubau ausgesprochen... Hmm... Das ist mir jetzt neu wink

2. Renovation für 500'000 bis 1'000'000. Ich denke die sprechen da eher vom Planungskredit. Für diese Summe gibt's nichts! Höchstens eine neue Matchuhr und eine neue Fritteuse.

Es ist noch nicht klar, in welchem Umfang saniert werden soll und was dies denn am Ende kosten wird. Genau darum bedarf es jetzt eine Planung. Der 'alte' Planungskredit kann vermutlich nicht mehr herangezogen werden.

Ich weiss auch nicht woher sie diese Informationen haben. Aber ich hoffe doch sehr, dass wir nicht bis 2026 warten müssen, um dann erst über einen Planungskredit abstimmen zu können!

hoch
#443493 - 08/03/2024 09:38 Re: Off-Topic Thread [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: gismo
Hoffe dass diese zahl so nicht stimmt. Kann mir nicht vorstellen für diese Summe eine SL taugliches Stadion zu haben.

@Fight 10.......sehr gut geschrieben und gebe dir in allem zu 100% recht.

Im Bericht wird gesagt, dass die Auflagen für MyHockey League eben tiefer seien. Der Fokus liegt also klar nicht auf Swiss League. Aktuell ist das vielleicht sogar vernünftiger, wenn man sieht, was da gerade abgeht, z.B. mit Martigny.


Ich staune etwas über diesen Bericht

1. Das Stimmvolk habe sich gegen eine Sanierung und gegen einen Neubau ausgesprochen... Hmm... Das ist mir jetzt neu wink

2. Renovation für 500'000 bis 1'000'000. Ich denke die sprechen da eher vom Planungskredit. Für diese Summe gibt's nichts! Höchstens eine neue Matchuhr und eine neue Fritteuse.

Es ist noch nicht klar, in welchem Umfang saniert werden soll und was dies denn am Ende kosten wird. Genau darum bedarf es jetzt eine Planung. Der 'alte' Planungskredit kann vermutlich nicht mehr herangezogen werden.

Ich weiss auch nicht woher sie diese Informationen haben. Aber ich hoffe doch sehr, dass wir nicht bis 2026 warten müssen, um dann erst über einen Planungskredit abstimmen zu können!


Ja das hoffe ich auch nicht!

hoch
Seite 127 von 130 < 1 2 ... 125 126 127 128 129 130 >