Seite 3 von 3 < 1 2 3
Optionen
#442942 - 25/02/2024 21:44 Re: Saison 23/24 [Re: tifosi sud]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
So die 1/4 Finals sind bereits durch und entschieden.

CHDF, Olten, Visp und GC haben die Serien gewonnen und stehen im Halbfinale. Dabei trifft CHDF auf Visp und die Oltener bekommen es mit GC zu thun. AUf ein Finale Olten - Visp, das hätten die hochgelobten EGO-NL-Clubs mehr als nur verdient mit ihrer elenden Ego-Tour. Hoffentlich gehen auch noch einige NL Klubs konkurs auch das hätten diese elenden mist verantwortlichen mehr als nur verdient. egal. zurück zu den Playoffs.


Mein Tipps für 1/2 Finale:

CHDF - Visp 2:4
Der Beton-Mischer vom hochgelobten Ehlerschen Heinz funktioniert und der Betong-Heniz ist halt doch der beste Visp Trainer seit langem. Erstmals seit 9 (!!!!!!!!!) Saison ist man mal endlich wieder im Halbfinale und damals wurde daraus sogar eine Meistersaison, der letzte Meistertitel von Visp.
Nach sackschwacher Kwali hat man sich doch noch mit müh und not in die Playoffs gewurstelt und dort nach einer 3:0 Führung die Basler rausgehauen und in die Ferien verfrachtet. CHDF hatte in der Kwali so seine Mühe ist aber trotzdem Erster geworden. Im 1/4 Finale haben sich kaum überzeugt, zumindest auswärts nicht. Und Winti die haben erstmals die Playoffs überhaupt erreciht und dann gewinnen sie beide Heimspiele. aber weil man in Winti die Reglemente anscheinend nicht kennt und auch es anscheind auch nicht für nötig hält diese zu lesen, ist halt die Forfait-Niederlage halt verdient, selber schuld. Was darf man vom Duell erwarten? Viel Betong auf vischper Seite, aber so einfach wie es die Basler den Visper gemacht haben, wird es diesmal nicht. CHDF hätte eigenlicht genügend Qualität um Visp gleich mit 4:0 oder 4:1 rauzuhauen, aber dort sehe ich den letzten Willen den Titel zu verteidigen irgendwie zu wenig. Sollte Visp das erste Spiel gewinnen, dann stehen die Chancen sehr gut, dass Visp das Finale erreichen kann, aber dafür brauchts eine gewaltige Steigerung, vor allem defensiv(ausnahme Goalie) aber auch offensiv. man darf gespannt sein, wird wohl eine sehr enge Serie mit vermutlich z.t. sehr langen Spielen.


Olten - GC 4:1
Die Oltener haben die Thurgauer vor allem in den zwei letzten Spielen deutlich dominiert und verdient gewonnen. Den Thurgauer ging nach dem vierten Spiel die Batterien und auch der Saft aus, der Akku war irgendwie leer und auch der glaube hat gefehlt da eine Überraschung zu schafffen.
die Mini-Lions haben sich gegen ein sehr enttäuschendes Siders durchgesetzt und treffen nun auf die Oltener, wie schon letzte Saison im Halbfinale! Obwohl die Oltener alle Direktbegegnungen gegen GC in der Kwali verloren haben, starten sie als klare Favoriten in den Halbfinal. Dass sie in dieser Saison alle Duelle verloren haben, heisst für das Halbfinale gar rein nix, denn dort beginnts ja alles bei null und die Resultate der Kwali interessieren keinen mehr. Die Oltener dürften sich trotzdem klar duchsetzen und den Final-Hattrick-Einzug feiern, es wäre nämlich der dritte Playoff-Final in Serie wenn sie den erreichen und bereits der 6. Playoff-Final in den letzten 12 Jahren! So eine Erfolgsserie(auch wenns bisher noch nicht zum Titel gerreicht hat) hat in der NLB sonst kein Team in den letzten 12 Jahren vorzuweisen, nur so als Infos an den grossen Teil der Oltener Gränni- und Jammeri-Fans-Sektion. Man darf gespannt sein, wann den Mini-Lionern die "Luft" ausgeht.

hoch
#443384 - 06/03/2024 19:56 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Es geht das Gerücht um, dass Martigny sich erneut aus der NLB zurück ziehen könnte... Wenn dem so wäre, bleibt nur wieder Kopfschütteln übrig...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#443388 - 06/03/2024 20:45 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Auch der Rückzug von Rockets ist durchaus möglich. Langnau wird neu Partner von Chur. Somit ist nur noch Ambri und die werden sich dies nicht Leisten können. Ich bin ja gespannt was hier noch passiert.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#443389 - 06/03/2024 20:46 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Martigny vor Rückzug aus der Swiss League

Der Rückzug des HCV Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben.

Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben. Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet. (SDA)

hoch
#443397 - 06/03/2024 22:57 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: gismo
Auch der Rückzug von Rockets ist durchaus möglich. Langnau wird neu Partner von Chur. Somit ist nur noch Ambri und die werden sich dies nicht Leisten können. Ich bin ja gespannt was hier noch passiert.


Gerüchteküche: Lugano soll wieder einsteigen!
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#443398 - 06/03/2024 23:01 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@miami....glaube dies bleibt ein Gerücht. Das gleiche wurde soeben von graue Eminenz gepostet das Rockets nicht mehr geben wird. Diese Person war noch nie falsch.....bin gespannt ob er es diesmal wäre ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#443405 - 07/03/2024 06:23 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Super Entwicklung für das Schweizer Hockey. In der obersten Liga wird geklotzt und die unteren Ligen müssen um jeden Rappen kämpfen und gleichzeitig die Ausbildungsliga für diese arroganten NL Clubs sein.

hoch
Seite 3 von 3 < 1 2 3