Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#443107 - 29/02/2024 23:20 SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Hoppla, ein 10:0 ist schon sehr heftig! Aber auch ein 1:0 oder ein 8:7n.V. hätte genau dieselbe Auswirkung -> Chur führt nun 2:1
Langenthal hingegen hat am Samstag Heimspiel, da hat dann der EHC 2 bis 3 Stunden Carfahrt, und der SCL eine gelbblaue Wand hinter sich. Entweder heisst es dann: Ende einer letztlich doch überraschend positiven ersten MyHockey League-Saison, oder das Märchen geht sogar noch weiter. Das 'Sack zu machen' ist bekanntlich immer schwer, wieso sollte unseren Jungs nicht noch ein Coup gelingen? Ich glaube jedenfalls fest daran.
Ausserdem wird todsicheren Quellen zufolge das heutige Spiel in Chur als Forfait-Sieg für uns gewertet, weil der Churer Speaker die maximal zulässige Werbezeit während des laufenden Spiels massiv überschritten hat. Das ist in Absatz 29.2.24 des Offiziellen Werbe-Reglements im Amateurhockey klar geregelt. Wer will, kann selber googeln.

hoch
#443110 - 29/02/2024 23:46 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Ist das Ironie oder Ernst Watschi? Möchte das Reglement jetzt nicht ewig suchen :P laugh

hoch
#443112 - 29/02/2024 23:55 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: ma.s.wi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ma.s.wi
Ist das Ironie oder Ernst Watschi? Möchte das Reglement jetzt nicht ewig suchen :P laugh

Purer Ernst! Das Reglement besagt, dass 5 Tage nach Vollmond nicht länger als insgesamt 10 Sekunden Werbung während des Spiels über die Lautsprecher verbreitet werden darf. Ausser der Schwager des Assistenztrainers hat einen Neffen, der seit dem 31.1. des laufenden Jahres schon mindestens 6 Spiele in der U20-Nati gespielt hat. Die Reglemente sind diesbezüglich eigentlich sehr klar.

hoch
#443113 - 01/03/2024 00:03 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Demfall gibts definitiv einen Forfait-Sieg für uns! laugh

hoch
#443116 - 01/03/2024 07:05 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
Alles richtig, aber ausgerechnet in einem Schaltjahr gilt diese Regelung leider nicht. Ihr werdet uns auf sportlichem Weg schlagen müssen smile

Ich bin gespannt, welchen SC Langenthal wir am Samstag sehen werden. Noch einmal so abschlachten wird er sich sicher nicht lassen, es wird wieder ein heisser Tanz werden. Freue mich auf den Schoren!
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#443122 - 01/03/2024 08:02 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 222
Glaubt uns, wir nerven uns selber mit diesem Speaker, der soll Golf oder Biathlon speakern gehen aber kein Hockeyspiel. Dieser Typ ist unter jeder Kanone.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#443129 - 01/03/2024 08:27 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: churer1933]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: churer1933
Glaubt uns, wir nerven uns selber mit diesem Speaker, der soll Golf oder Biathlon speakern gehen aber kein Hockeyspiel. Dieser Typ ist unter jeder Kanone.

Nanana, jetzt mal halblang. Denkt einfach mal dran, dass bei jeder seiner Durchsagen unser Kässali klimpert... und dass er gestern sooo viele Stocksponsoren durchgeben musste, liegt ja ein stückweit auch an Langenthals Defensive....
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#443132 - 01/03/2024 08:48 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Highlander]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 222
Original geschrieben von: Highlander
Original geschrieben von: churer1933
Glaubt uns, wir nerven uns selber mit diesem Speaker, der soll Golf oder Biathlon speakern gehen aber kein Hockeyspiel. Dieser Typ ist unter jeder Kanone.

Nanana, jetzt mal halblang. Denkt einfach mal dran, dass bei jeder seiner Durchsagen unser Kässali klimpert... und dass er gestern sooo viele Stocksponsoren durchgeben musste, liegt ja ein stückweit auch an Langenthals Defensive....


Da meine ich auch nicht die Sponsordurchsagen, die sind mir sowas von Schnuppe, wenn Stimmung ist kriegt man das sowieso nicht wirklich mit wink
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#443163 - 02/03/2024 01:54 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Meine Vorfreude auf das Match ist gemischt.. Auf der einen Seite erwarte ich eine Reaktion nach dieser Niederlage vom Donnerstag.
Auf der anderen Seite habe ich viele Gesichter, die gebrochen reingeschaut haben, beim verabschieden am Donnerstag gesehen..
Ich hoffe sehr auf einen erneuten Heimsieg, aber wenn ich ganz ehrlich bin und tief in mein Herz schaue, wäre ein Saisonende morgen besser.. In Chur gewinnen ist nach den 3 Partien diese Saison in Chur wohl praktisch unmöglich!
Darum muss ich ehrlich sagen, lieber morgen verlieren und unsere Jungs für die am Ende doch sehr erfolgreiche Saison (eine Playoffteilnahme hätte wohl niemand von uns erwartet) auf eigenem Eis gebührend verabschieden und feiern!
Lasse mich aber gern überraschen, dass wir am Ende den Aufstieg von Chur doch noch versauen. Hätte ich absolut nichts dagegen. wink
Hopp SCL!!

hoch
#443164 - 02/03/2024 06:47 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: churer1933]
kappa Offline
Profi

Registriert: 03/12/2004
Beiträge: 549
Sponsoren sind dir Schnupe du bist aber ein Komischer Vogel.

hoch
#443167 - 02/03/2024 09:00 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: ma.s.wi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ma.s.wi
Meine Vorfreude auf das Match ist gemischt.. Auf der einen Seite erwarte ich eine Reaktion nach dieser Niederlage vom Donnerstag.
Auf der anderen Seite habe ich viele Gesichter, die gebrochen reingeschaut haben, beim verabschieden am Donnerstag gesehen..
Ich hoffe sehr auf einen erneuten Heimsieg, aber wenn ich ganz ehrlich bin und tief in mein Herz schaue, wäre ein Saisonende morgen besser.. In Chur gewinnen ist nach den 3 Partien diese Saison in Chur wohl praktisch unmöglich!
Darum muss ich ehrlich sagen, lieber morgen verlieren und unsere Jungs für die am Ende doch sehr erfolgreiche Saison (eine Playoffteilnahme hätte wohl niemand von uns erwartet) auf eigenem Eis gebührend verabschieden und feiern!
Lasse mich aber gern überraschen, dass wir am Ende den Aufstieg von Chur doch noch versauen. Hätte ich absolut nichts dagegen. wink
Hopp SCL!!

Du schreibst ziemlich genau das, was mir derzeit durch den Kopf geht. Ich wusste nur nicht, ob ich das so in ein Fanforum schreiben darf. Natürlich hofft jeder Fan in jedem Spiel auf einen Sieg, und solange es noch möglich ist, auf ein Weiterkommen in der Serie. Aber es wäre irgendwie schade, wenn das Saisonende auswärts stattfinden würde. Und die Chancen, in Chur zu gewinnen, sind effektiv sehr gering. Ich hoffe für heute auf eine ausgeglichene Partie, mit einem kämpferischen SCL, bin aber dann wirklich nicht extrem enttäuscht, wenn es nicht für einen Sieg reicht. Team und Staff haben uns nach einem harzigen und entmutigenden Start in die erste MyHockey League Saison sehr viel Freude bereitet und uns positiv überrascht. Das ist es was zählt, da spielt die heutige Partie praktisch keine Rolle mehr. DANKE SCL!!!

hoch
#443172 - 02/03/2024 10:47 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Wenn wir ja eigentlich realistisch sein wollen… Endet die Saison heute Abend im Schoren. Was aber auch bedeuten würde dass der EHC sich verabschieden würde. Und schon nur diese Gedanke macht mich traurig. Die Spiele, der Club und halt auch die Region hat bei mir sehr viel positives… Und da würde ich es bedauern wenn die plötzlich weg währen.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#443174 - 02/03/2024 11:28 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Liebe Vorschreiber. Es gibt sehr viele Leute welche hier im Forum tagtäglich mitlesen aber nicht den kleinsten Mut haben ihre Meinungen niederzuschreiben. Genau diese sind es dann aber, welche sich über gewisse Meinungen aufregen und dann im Stadion den Kollegen sagen:,,Heii hast du gestern gelesen, dieser ... im Forum wieder mir seiner blöden Meinung".

Wie ihr alle wisst, bin auch ich für meine offensive, harte aber auch ehrliche Schreibweise bekannt. Ich bin hier im Forum nicht Jemand anderes, sondern vertrete meine Meinung und verstecke mich nicht.
Und genau das möchte ich euch sagen: Postet ehrlich eure Meinungen so wie ihr es soeben getan habt.

Egal was und wie man es schreibt - unsere Beiträge werden IMMER gewisse Leute zur Weissglut bringen. Aber wisst ihr was? Wir vertreten wenigstens öffentlich unsere Sichtweisen auf das Ganze! smile

Und deshalb: Ich bin genau gleicher Meinung wie ihr, ma.s.wi und Watschi. Klar möchte ich den SCL siegen sehen! Wenn ich in der Kurve stehe gehe ich nicht mit halben Erwartungen hinein.
Und doch ist heute eine spezielle Situation. Unsere Jungs sind sichtlich leer und mental ausgelaugt. Sie haben diese Saison den Sprung ins Erwachsenenhockey gewagt und sich dieser ungewöhnlichen Mission, einen grossen Traditionsclub und die erfolgreichste Swiss League-Mannschaft der letzten zehn bis zwölf Jahren einfach so am Leben zu erhalten, gestellt.

Diese ganze Saison war unglaublich und wird wohl unvergesslich bleiben. Man wie haben wir von Beginn an gelitten als es Niederlage um Niederlage gab. Jedesmal war das Spiel nach 15 Minuten bereits entschieden. Die Jungs waren enttäuscht und die Fans ebenso. Trotz harzigem Start haben die Verantwortlichen, der ganze Staff und die Spieler den direkten Klassenerhalt geschafft und Lyss in den Preplayoffs mit 2:0-Siegen rausgeputzt. Aber nicht nur das, man hat sich noch einmal (notabene nach einem 0:5 in Chur) zusammengerauft und ein geiles Spiel zu einem sensationellen 4:2-Sieg umgemünzt. Und das gegen ein Chur, welches die ganze Saison erst zum dritten Mal nach sechzig Minuten bezwungen wurde!

Egal was heute Abend passieren wird, unser SCL hat diese Saison unglaubliches geleistet. Wir haben sämtliche Ziele völlig übertroffen und das mit einer ganz ganz speziellen Mannschaft. Darum geben wir heute noch einmal Vollgas auf den Rängen und lasst uns und die ganze Mannschaft feiern egal wie das Resultat rauskommt! Der SCL lebt und hat diese Saison bereits wieder eine ganz spezielle Geschichte geschrieben!

Ich bin sooo stolz Fan dieses Vereins zu sein! Also, alle in den Schoren und feiern unsere Jungs noch einmal als gäbe es keinen Morgen mehr smile

hoch
#443175 - 02/03/2024 13:39 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
Khur_33 Offline
Rookie

Registriert: 24/12/2023
Beiträge: 6
Liebe Langenthaler

Im Angesicht, dass dies evtl. unser letztes Aufeinandertreffen sein könnte, möchte ich mich bei euch für diese tolle Playoffs-Stimmung bedanken. Ich habe mich immer riesig gefreut in die Schoren zu reisen und freue mich auch heute Abend wieder.

Unabhängig vom Resultat wünsche ich mir nochmals ein Hockeyfest. Mögen uns die beiden Teams nochmals ihr alles geben und mögen die Affen auf den Rängen ihren Schnabel halten und ihre Gegner respektieren. Ich persönlich respektiere den SCL und seine Fangemeinde, da diese auch als einzige neben Chur in dieser Liga als Fangemeinde anzusehen ist. Darum Hut ab.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein spannendes, faires und unterhaltsames Spiel mit einem würdigen Abschluss, unabhängig ob es nochmals ein fünftes Spiel in Chur gibt. Mögen sich meine Fankollegen heute Abend benehmen und auch bei einem Sieg, dem Gegner gebürtigen Respekt erweisen.

Sollte das heute das letzte Spiel sein: dann Danke für die tolle Stimmung und ganz viel Erfolg nächste Saison. Macht weiter so und behaltet euren Stolz bei.

Liebe Grüsse aus Khur
uf a spannends Spiel!

hoch
#443198 - 02/03/2024 22:17 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Khur_33]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Gut gemacht, SCL! Na dann bis nächste Saison. Übrigens schade, wird weder beim Ryserschen Spielbericht noch auf der FB-Seite dem EHC Chur zum Aufstieg gratuliert…

hoch
#443216 - 03/03/2024 00:48 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Franky Neal]
Wenda Jun. Offline
Profi

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 572
Naja, es ist ja auch erst der "sportliche" Aufstieg geschafft. Hoffe der bilaterale Teil klappt auch noch mit der AG Gründung... Ich würde - wenns hart auf hart kommt - ggf. auch noch Aktien kaufen, sodass ihr den verdienten Aufstieg schafft! Viel Glück EHC Chur Tigers!

hoch
#443222 - 03/03/2024 09:43 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
Black Devil Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2023
Beiträge: 15
Ort: Langenthal
Das war gestern, trotz Niederlage, ein absolut tolles Spiel von unseren Jungs.
Ich hatte nach dem raschen 0:2 schon Angst, dass die Jungs die Köpfe hängen lassen. Aber siehe da, sie suchten den Anschlusstreffer. Danach musste Chur minutenlang unten durch.

Die Spieler kämpften auch im 2. und 3. Drittel munter weiter.
Das war trotz Niederlage eine absolut geiler Match, der mich persönlich und sicher alle anderen SCL Fans stolz gemacht hat.

Ich freue mich schon jetzt auf nächste Saison mit dem SCL.

hoch
#443234 - 03/03/2024 16:56 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
2'000 Zuschauer machten das gestrige Spiel noch einmal zu einem absolutes Highlight! Zum Glück konnte man noch einmal gegen dieses Chur antreten. Ein würdiger Abschluss mit zwei Gewinnern: Der SCL mit einem fantastischem Abschluss und Chur mit dem Aufstieg.
Die Atmosphäre im Stadion war durch beide Fanlager top! Ein Grossteil der Swiss League kann sich davon ein grosses Stück abschneiden....!

Gratulation an Chur zum Aufstieg! Es wird für euch nicht einfach werden aber schön habt ihr den Mut den Gang in die nach wie vor unsichere Zukunft der Swiss League zu gehen.

Ich habe noch einmal eine klare Reaktion auf diese Klatschte vom Donnerstag erwartet. Diese haben die Jungs zu 100% gezeigt. Unglaublich was diese Mannschaft noch einmal auf das Eis gezaubert hat! Auswärts war man gegen Chur chancenlos, zu Hause jedoch spielte man durchaus auf Augenhöhe und zwar in allen drei Heimspielen diese Saison gegen Chur. Es brauchte zwar mehrmals Kurt in Bestform aber das ist völlig normal gegen einen solchen Gegner. Man hat den Qualisieger in zwei von drei Heimspielen geschlagen und forderte ihm schlicht alles ab.
Dass man gestern nach dem Spiel noch einmal zusammen mit dem Team feiern konnte rundete den tollen Abschluss dieser Saison hervorragend ab.

Ich bin sooo stolz auf alles!! Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison smile

hoch
#443254 - 04/03/2024 10:25 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Nr.100]
EHC Supporter81 Offline
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 304
Würde mal Sagen Ihr habt euch Massiv Gesteigert in dieser Saison , Gratuliere und alles gute .

Die nächste Spielzeit wird für uns ein reisen Abenteuer

hoch
#443266 - 04/03/2024 15:21 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: EHC Supporter81]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: EHC Supporter81


Die nächste Spielzeit wird für uns ein reisen Abenteuer


Höchstens finanziell.
Da die pleitenliega (SL) ja wieder 12 mannschaften haben will gipt es die nächsten zwei jahre sicher keinen apsteiger so quasi wie die NL geschlossen!!

Original geschrieben von: Khur_33
Ich befürchte, dass wir uns nächste Saison von einigen Spielern trennen müssen. So denke ich, dass gerade Mauro Frehner nicht mehr das Tempo der Swiss League halten kann. Einige andere Kandidaten werden wahrscheinlich auch in den sauren Apfel beissen müssen.


Wiso??

Jhr könnt doch wie Ajoie 10 -15 spiele nacheinander verliern mit 20 punkten rückstand letzter sein passieren wird gar nix.

Nee halt üeberlegungs fehler gemacht da sind ja noch die Ticino ä bellinzona rockets die sind immer schlagbar.

Aber jhr wollt ja viel reisen dann stimmt das schon die nächsten jahre!

Gratuliere auch noch zum Aufstieg in die beste liega der schweiz ;))))))))
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#443284 - 04/03/2024 22:35 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
Siiiuuu Offline
Rookie

Registriert: 05/11/2023
Beiträge: 20
Glaub mir lieber miami ich bin 1000mal lieber nächstes Jahr mit 27 pünkten abstand auf den 2 letzten platz letzter als nochmals eine Saison in dieser MyHockeyLeague. Wie kann das auf dauer Spass machen? Keine Emotionen in den Stadien nix. Wer hat dann ausser Euch uns und frauenfeld eine art fanszene? Egal wo du hingehst überall ist totehose. Jedesspiel ein Heimspiel. Für 3-4 Jahre kann das ja lustig sein aber irgendwann kotzt das eifach nur noch an. Und die Leute kommen nicht mehr sei es Zuhause oder Auswärts.Haben wir alles auch miterlebt. Ein Teufelskreis. Diese Serie hat so enorm Spass bereitet und zu jederzeit gewaltfrei und fair aber trotzdem mit gewissen Playoffemotionen auf den Rängen und Eis. Ich hoffe echt das ihr so schnell wie möglich aus dieser Liga rauskommt und wir wieder spannende Spiele gegen euch haben dürfen. Sind wir doch mal erlich ein Traditionsverein wie Langenthal mit hammer geilen treuen fans hat in so einer Liga nichts verloren.
_________________________
Muchas gracias afición, esto es para vosotros. Siuuu!!!!

hoch
#443289 - 05/03/2024 07:42 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Siiiuuu]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Siiiuuu
Glaub mir lieber miami ich bin 1000mal lieber nächstes Jahr mit 27 pünkten abstand auf den 2 letzten platz letzter als nochmals eine Saison in dieser MyHockeyLeague. Wie kann das auf dauer Spass machen?


Wenn ihr in 20 Jahren zum x-ten Male nach Sierre, Visp, Küsnacht usw. reisen müsst, verliert dies ebenso an Attraktivität. Das Einzige was zumindest bis vor paar Jahren noch Spass machte waren die Derbys gegen Ulten. Dank der Dauerschleife an diesen brisanten Spielen hat es jedoch schwer an Rivalität nachgelassen und wurde allmählich zu einem 08/15 Spiel, ohne Pfeffer auf dem Eis, wie auch auf den Rängen.
_________________________


hoch
#443290 - 05/03/2024 08:34 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Ron Davidson]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
@Davidson und Miami
Was sind denn das für komische Ansichten. Wenn der SCL finanziell nicht so Schlecht gewirtschaftet hätte, wäre man immer noch in dieser „Pleiteliga“ Es wird in jeder Liga diese Konstellation geben, dass man jahrelang auf die gleichen Gegner trifft und diese auf Dauer an Attraktivität verlieren. Jedenfalls lieber Visp, Sierre oder Basel als Düdingen oder Franches… man kennt es aus Erfahrung von 81-01. Gratulation und viel Erfolg den Khurern!

hoch
#443293 - 05/03/2024 09:20 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Franky Neal]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Franky Neal
@Davidson und Miami
Es wird in jeder Liga diese Konstellation geben, dass man jahrelang auf die gleichen Gegner trifft und diese auf Dauer an Attraktivität verlieren.


Und genau darum muss es den direkten Auf-Abstieg geben! Die NLA, faktisch geschlossen, die NLB, bis zur Regelgrösse von 12 Teams faktisch geschlossen. Ewig gegen dieselben Teams wird auf Dauer stinkig, egal in welcher Liga...

hoch
#443294 - 05/03/2024 09:22 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Franky Neal]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: Franky Neal
@Davidson und Miami
Jedenfalls lieber Visp, Sierre oder Basel als Düdingen oder Franches… man kennt es aus Erfahrung von 81-01.


Weiss ja nicht ob sich Dein Account auf unseren ehemaligen Verteidiger Frank Neal bezieht - aber der SCL war von 85-02 in der 1.Liga und war so ziemlich überall dabei. Also mir gefällts in der MHL, hier darf man wieder als Mensch Eishockey geniessen.
_________________________


hoch
#443296 - 05/03/2024 09:45 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Ron Davidson]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
@Reflex
Nun ja, jährlich ein neuer Verein macht den Braten auch nicht feisser…
@Ron
Ja klar, der „Hoffnungsträger“ :-) und natürlich von 85-02, Gedächtnis lässt grüssen

hoch
#443297 - 05/03/2024 10:02 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Franky Neal]
Siiiuuu Offline
Rookie

Registriert: 05/11/2023
Beiträge: 20
Original geschrieben von: Franky Neal
@Reflex
Nun ja, jährlich ein neuer Verein macht den Braten auch nicht feisser…

und vorallem werden es immer plus minus die 5 gleichen clubs sein die um den auf/abstieg spielen. sieht man ja in der schweizer fussball liga
_________________________
Muchas gracias afición, esto es para vosotros. Siuuu!!!!

hoch
#443301 - 05/03/2024 11:20 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Franky Neal]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ja dann sagt uns doch einmal genau was ihr denn wollt?! Für die Attraktivität alle drei Jahre den Austausch einer halben Liga oder was?! Kommt schon, diese Diskussion bringt überhaupt nichts!

Man gewöhnt sich mit den Jahren schlicht an die Teams, egal in welcher Liga man spielt! Dass da mit der Zeit eine gewisse ''Attraktivität'' verloren geht ist doch völlig normal. Bei uns in der MHL werden in naher Zukunft gewisse Teams oder Auswärtsdestinationen langweilig werden. Genau gleich ist es aber auch in der Swiss League... Bei allem Respekt vor den genannten Teams, aber Spiele gegen Thurgau, Sierre, GCK oder Winterthur sind Jahr für Jahr auf Dauer schlicht auch keine Attraktion mehr!
Diese Thematik wird es immer und überall geben!

Sportlich gesehen würde ich den SCL nachwievor lieber in der Swiss League spielen sehen. Alles andere wäre gelogen. Aber es ist nun mal so wie es ist und ändern können wir es im Moment schlicht nicht selbst. Es gilt nun das Beste aus der Situation zu machen und diese erste MHL-Saison war in Anbetracht des freiwilligen Abstiegs vor einem Jahr doch schon ein Highlight. Da schliesse ich mich der Meinung von Ron Davidson an!


Original geschrieben von: Franky Neal
@Davidson und Miami
Was sind denn das für komische Ansichten. Wenn der SCL finanziell nicht so Schlecht gewirtschaftet hätte, wäre man immer noch in dieser „Pleiteliga“


Vorsicht! Der Stachel sitzt bei dir wohl immer noch tief. Betrachte die Situation als Ganzes bevor du einen solchen Mist von dir gibst! Es waren bei weitem nicht nur gewisse Versäumnisse des SCL ausschlaggebend für das Scheitern in der Swiss League!

hoch
#443302 - 05/03/2024 11:31 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Nr.100]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
@100
Bei Dir sind auch immer alle Anderen schuld und zählen tut auch nur deine Meinung… und ja, der Stachel sitzt tief, da ich die erste Liga von 85-02 miterlebt habe, und glaube mir, auf Dauer nicht ertragbar!

hoch
#443306 - 05/03/2024 11:55 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Franky Neal]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Franky Neal
@100
Bei Dir sind auch immer alle Anderen schuld und zählen tut auch nur deine Meinung… und ja, der Stachel sitzt tief, da ich die erste Liga von 85-02 miterlebt habe, und glaube mir, auf Dauer nicht ertragbar!


Ich gratuliere dir ganz herzlich für deine Erkenntnis! wink
Im Gegensatz zu dir deponiere ich hier aufgrund noch nicht verheilten Wunden kein solcher Mist! Oder hast du irgendwelche Informationen, Zahlen oder Fakten die das nachweislich belegen?!... eben!

Niemand sagt dass du dieses ''Unertragbare'' mitverfolgen musst. Vielleicht wäre für dich eine andere Leidenschaft in diesem Fall eine Überlegung wert. Es gibt viele Optionen, welche sich sicher ertragbarer anfühlen als dem SCL in der MHL die Treue zu halten.
Du bisch e richtige Jammeri... laugh

hoch
#443308 - 05/03/2024 12:11 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Nr.100]
Siiiuuu Offline
Rookie

Registriert: 05/11/2023
Beiträge: 20
Original geschrieben von: Nr.100
Bei uns in der MHL werden in naher Zukunft gewisse Teams oder Auswärtsdestinationen langweilig werden.


Welche sind den aktuell noch intressant? oder waren es? Ausser in Frauenfeld weiss mann nicht ob mann an einer Beerdigung ist oder an einem Tennis match.
_________________________
Muchas gracias afición, esto es para vosotros. Siuuu!!!!

hoch
#443309 - 05/03/2024 12:32 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Nr.100]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
@100
Nana, nicht persönlich werden, war schon in allen Hergottslöchern und Chrächen zugegen in der 1. Liga, deren Namen du nur vom Hörensagen kennst…
Egal, wünsche dir weiterhin viel Spass in deiner geliebten MHL. Melde mich dann in 5-6 Jahren wieder…

hoch
#443310 - 05/03/2024 12:41 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Siiiuuu]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Siiiuuu
Original geschrieben von: Nr.100
Bei uns in der MHL werden in naher Zukunft gewisse Teams oder Auswärtsdestinationen langweilig werden.


Welche sind den aktuell noch intressant? oder waren es? Ausser in Frauenfeld weiss mann nicht ob mann an einer Beerdigung ist oder an einem Tennis match.


Da gebe ich dir vollkommen Recht! Für uns aber war es in dieser Saison nach über zwanzig Jahren Swiss League generell so, dass sämtliche ''neue'' Destinationen eine gewisse Neugier geweckt haben. Es war geil wieder einmal zu euch nach Chur zu fahren und wäre auch in den kommenden Jahren ein stetiges Highlight gewesen. Auch ein Thun, Lyss und Huttwil ist für uns nicht nur aufgrund der kurzen Anfahrtsdauer interessant. Sobald auch wir zwei, drei Jahre in der selben Liga spielen werden wird sich auch die Neugier wieder etwas in Grenzen halten. Aber das ist völlig normal.

Klar, die Stimmung ist auch da mehr oder weniger Fehlanzeige. Auswärts in Winterthur, Bellinzona, ab dieser Saison in Martigny oder bei den GCK Lions hat man aber auch in der Swiss League keine Stimmung und die Zuschauerzahlen sind ähnlich tief, wenn zum Teil nicht sogar tiefer...

Ich stimme dir aber zu, dass das ganze Packet My Hockey League nicht nur sportlich, sondern auch Stimmungstechnisch auf Dauer ziemlich gewöhnungsbedürftig und eintönig sein wird.
Es wird sich zeigen wie sich das Ganze entwickeln wird.

hoch
#443313 - 05/03/2024 13:12 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Erstmal herzliche Gratulation nach Chur. Schlussendlich der verdiente Sieger in dieser Serie. Der SCL hat sicher das Maximum (ein weiteres Heimspiel) aus dieser Situation gemacht. Wer hätte vor einem Monat gedacht, dass wir überhaupt Playoffs spielen?

Zur ganzen Liga-Geschichte:
Es ist doch immer so... Wenn es was neues ist, ist es spannender als wenn man seit X Jahren immer das mehr oder weniger selbe sieht. Beim Essen, beim Partner, bei einer Hockeyliga, bei Arbeitsstellen, bei Skigebieten, beim Reisen, bei Zugfahrten... also grundsätzlich ist "neues" immer spannender als das gewohnte.
Der SCL war viele Jahre in der NLB... mich hat es während dieser Zeit in jedes "NLB-Stadion" gezogen. In den meisten MHL-Stadien war ich zuvor noch nie. Nun habe ich auch das eine oder andere (aber noch längst nicht alle) besucht. Das kann und werde ich dann nächste oder übernächste Saison noch nachholen... Aber auch dann wirds ganz bestimmt auch mal zur Gewohnheit und langweilig.
Das einzige was anders ist als in der NLB, ist die Stimmung auf der Gegenseite. Am geschehen auf dem Eis hat sich nicht viel geändert. Ich fiebere noch genau so mit wie zu NLB-Zeiten.

Wirklich sportlich ist das ganze Auf-/Abstiegstheater ja schon lange nicht mehr. Ich finds schade und es für mich unverständlich.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#443314 - 05/03/2024 13:32 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Franky Neal]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Franky Neal
@100
Nana, nicht persönlich werden, war schon in allen Hergottslöchern und Chrächen zugegen in der 1. Liga, deren Namen du nur vom Hörensagen kennst…
Egal, wünsche dir weiterhin viel Spass in deiner geliebten MHL. Melde mich dann in 5-6 Jahren wieder…


Und dafür hast du auch meinen Respekt verdient! Aber denkst du ernsthaft, dass ich erst seit zehn Jahren Fan des SCL bin und kenne neben dem Schoren nur das Kleinholz in Olten?! Bitte...
So wie du schreibst hast du dir damals diese aus deiner Sicht ''unertragbare'' Liga ganze 17 (!) Jahre angetan. Wieso derart lange?! Aus diesem Grund ist es mir absolut schleierhaft wieso ausgerechnet du dann diese Einstellung hast... Lass doch andere diese Erfahrung selbst machen.

Dass du dir diese MHL nach diesen 17 Jahren generell nicht noch einmal antun willst kann ich verstehen und respektiere ich.
Aber kritisiere mich doch nicht indirekt dafür, dass ich weiterhin voll und ganz hinter dem SCL stehe und auch nächste Saison auch in der MHL in jedem Spiel ob zu Hause oder auswärts wenn es zeitlich machbar sein wird in der Kurve stehen möchte und positiv in die Zukunft blicke. Wie bereits gesagt, lass doch diesbezüglich andere diese Erfahrung in dieser Liga auf Dauer nun selbst machen! Wenn jetzt jeder so denken würde wie du stünde der SCL per sofort wohl ganz ohne Fans da.

Es kann durchaus sein dass ich in einigen Jahren auch nicht mehr so positiv über die MHL schreiben werde. Nur dass wir uns richtig verstehen, auch ich würde unser SCL sportlich gesehen lieber in der Swiss League spielen sehen! Aber das ist im Moment nicht der Fall. Aber ich stehe weiterhin wie eine Wand hinter dem SCL! Und das tun zum Glück nach wie vor doch einige smile


Bearbeitet von Nr.100 (05/03/2024 13:44)

hoch
#443316 - 05/03/2024 13:37 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: N0thing!]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
@Nothing
So ist es - ausser auf dem Eis, da hat sich (leider) sehr wohl vieles verändert. Was vermisse ich die die Eleganz und Übersicht eines Campells, die Kraft und Energie eines Tschannen oder die unglaubliche Schusspräzision vom Stoller. Ganz zu Schweigen von Bochatays Sololäufen… aber est ist, wies ist, auch ich bin trotzdem immer ein gelbblauer

hoch
#443320 - 05/03/2024 14:06 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Nr.100]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
@100
Passt, danke dir! - ich muss präzisieren, untragbar ist wohl das falsche Wort, langweilig passt besser. Nach dem damaligen, lange vorhersehbaren, SPORTLICHEN Abstieg war die Vorfreude auf neue Destinationen, wie heute bei Euch, vorhanden. Eine Art Aufbruchstimmung machte sich breit, und man war gespannt auf Mosseedorf, Adelboden, Burgdorf, Wiki, Zunzgen etc. Grosse Fanmassen bewegten sich die ersten paar Jahre und mit einem Aufstieg wurde immer geliebäugelt. Aber mit der Zeit verpuffte diese Energie und zuhause wie auch auswärts wurden es immer wie weniger Zuschauer, bis man dann nach der 8-0 Führung nach der Hälfte des Spiels gegen Rotblau Bern in der Stadionbeiz das Lutz schlürfte oder ins Pintli disloziertre - Langeweile machte sich breit. Das änderte sich dann Schlagartig in der Saison 01/02, als man in dem legendären Spiel gegen Unterseen (3 Cars) die Finalrunde erreichte und in Winterthur Aufstieg. Danach kam dann ja die geile Zeit, neues Abenteuer, neue Destinationen etc.
und zum grossen Glück für den SCL halten auch dieses Mal viele Langenthaler dem Club die Treue. Chapeau!. Ich persönlich werde halt nur noch punktuell, heuer in Lyss und Thun, den SCL live verfolgen…

hoch
#443321 - 05/03/2024 14:18 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Franky Neal]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Franky Neal
@100
Passt, danke dir! - ich muss präzisieren, untragbar ist wohl das falsche Wort, langweilig passt besser. Nach dem damaligen, lange vorhersehbaren, SPORTLICHEN Abstieg war die Vorfreude auf neue Destinationen, wie heute bei Euch, vorhanden. Eine Art Aufbruchstimmung machte sich breit, und man war gespannt auf Mosseedorf, Adelboden, Burgdorf, Wiki, Zunzgen etc. Grosse Fanmassen bewegten sich die ersten paar Jahre und mit einem Aufstieg wurde immer geliebäugelt. Aber mit der Zeit verpuffte diese Energie und zuhause wie auch auswärts wurden es immer wie weniger Zuschauer, bis man dann nach der 8-0 Führung nach der Hälfte des Spiels gegen Rotblau Bern in der Stadionbeiz das Lutz schlürfte oder ins Pintli disloziertre - Langeweile machte sich breit. Das änderte sich dann Schlagartig in der Saison 01/02, als man in dem legendären Spiel gegen Unterseen (3 Cars) die Finalrunde erreichte und in Winterthur Aufstieg. Danach kam dann ja die geile Zeit, neues Abenteuer, neue Destinationen etc.
und zum grossen Glück für den SCL halten auch dieses Mal viele Langenthaler dem Club die Treue. Chapeau!. Ich persönlich werde halt nur noch punktuell, heuer in Lyss und Thun, den SCL live verfolgen…


Nach diesem Beitrag auch mit diesem Ende kann ich deine persönliche Sicht auf das ganze nun definitiv besser verstehen, danke! smile

hoch
#443341 - 05/03/2024 22:54 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ich denke schlussendlich ist es eine Einstellungssache oder anders gesagt, wie sind meine persönlichen Prioritäten wenn sie sich den geändert haben.
Ich gehöre ebenfalls zu diesen Zuschauer/Fan die seit 1981 dabei ist. Abstieg / 17 Jahre 1. Liga dann 20 Jahre SL und jetzt wieder MHL.
Für mich persönlich ist nicht nur das Eishockey massgebend, sondern auch das drum herum. Also die Kollegen die mein Hobby teilen die kontakte mit Gegner Fans und auch da mit guten Gesprächen.
Das aller wichtigste aber das Herzblut für den Verein, dass immer bleiben wird.
Was sind die Unterschiede. Da wurde schon vieles aufgezählt. Ich persönlich fand die 1. Liga eine mega coole Erfahrung. Destinationen wo man dachte, oha, da wird Eishockey gespielt? Destinationen die mit Paletten ein Art Tribüne bauten wenn sie wussten dass der SCL kommt und und und. Da kann Franky gut mitreden ;-) Gewisse Namen die immer noch rumgeistern von Spielern die wir gehasst haben.
Was anders wurde in der SL ist die nähe zum Verein und vorallem den Spielern. Vereinzelt war es noch möglich, aber nie so wie in der 1. Liga. Die MHL fühlt sich wieder so an, auch wenn ich gerne immer noch in der SL wäre. Was aber nicht ist, kann ja wieder werden ;-)
Was ich aber klar sagen kann, die MHL ist definitv stärker als damals die 1. Liga. Auch in diesen Ligen hat sich das Niveau geändert und deshalb aus meiner Sicht immer noch sehr sehenswert. Zumindest für mich. Was ich aber ebenfalls festgestellt habe, dass es wie Franky bereits gesagt hat, immer noch sehr viele Fans von damals gibt die nach wie vor an die Spiele gehen, was mich persönlich sehr freut. Fast gleich gelebt wird. Wut oder verärgert wenn sie schlecht spielen und begeisterungsfähig wenn sie gut spielen. Ausser dass die Stimme nicht mehr so sehr mitmacht und vielleicht maximal zusammen gerechnet für 1. Drittel reicht, macht es aus meiner Sicht immer noch sehr viel spass. Finde es auch toll, was da erneut am entstehen ist und freue mich bereits jetzt auf die neue Saison wo ich mir sicher bin, dass wir Minimum im Mittelfeld dabei sein werden, wenn nicht sogar noch etwas weiter oben.

Aber so wie ich sehe, haben Nr.100 und Franky nun einen Nenner gefunden, wobei ich sagen muss, dass ich am Anfang auch etwas genervt war von der Aussage seitens Franky. Jetzt wo alles etwas runtergefahren ist, finde ich es ok und finde es sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen, aber sollte als persönliche Meinung sein und nicht allgemein.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#443354 - 06/03/2024 08:21 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: gismo]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Seitens Club bedauern wir natürlich, wenn Fans aufgrund der Ligazugehörigkeit dem Verein den Rücken kehren. Doch habe ich auch ein gewisses Verständnis dafür. Wir stellen uns die Fragen; wie holen wir diese alten, treuen Fans trotz Abstieg zurück? Wie können wir mit unseren Farben wieder begeistern?

Auch deswegen hat uns und mich persönlich die Haltung der allermeisten Fans sehr gefreut: "Üsi Liebi kennt kei Liga"! Den Kurvenschal habe ich dann natürlich auch gekauft, denn diese Haltung ist grossartig und kann nicht hoch genug gelobt werden.

Was einmal war spielt keine Rolle. Vielmehr liegt der Fokus auf dem Jetzt. Wir wollen das Beste daraus machen, natürlich mit einem Auge Richtung NLB/SL (oder wie die Liga denn auch heissen mag) schielend... Wenn alle ihre Aufgaben machen und positiv bleiben, werden wir unsere Ziele erreichen können.

In Sachen Attraktivität einer Liga; sind da nicht auch immer die eigenen Fans gefordert? Klar hätten wir gerne einen gefüllten Gästesektor, doch das bringen sie nicht einmal in der NLA hin (Beispiel Dienstagabend Genf-Davos).
Wir möchten spannende Gegner. Doch auch das ist natürlich immer Ansichtssache.

Btw. Der EHC Wetzikon hat gestern im 1.Liga-Final zuhause gegen Dübendorf gespielt. Vor unglaublichen 2110 Zuschauern!!!
Ich denke dieses Wetzikon könnte eine Bereicherung für die MHL darstellen, die bringen vermutlich mehr Fans in den Schoren, als dies GCK, die Rockets oder auch Thurgau je getan haben... Je nach Team spielt eben die Liga tatsächlich keine Rolle.

hoch
#443368 - 06/03/2024 13:22 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
...und gegen Langnau wird wieder ausverkauft sein...
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#443485 - 08/03/2024 03:22 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Ich möchte mich jetzt auch noch zu dieser Saison äussern, nachdem ich diese nochmal vor meinem inneren Auge Revue passieren gelassen habe..
Was war das für eine Achterbahnfahrt der Gefühle?!
Ich hab bis auf das 9:1 auswärts in Seewen alle Spiele live im Stadion gesehen..
Egal ob Mittwoch bei Franches oder Samstag in Arosa, ich war überall dabei!
Anfang der Saison war unser Team ein zusammengewürfelter Haufen, der aus der Not heraus das schwierige Erbe hatte, einen der erfolgreichsten Vereine der Swiss League oder Nati B am leben zu erhalten. Viele Junge Spieler, die anfangs zum Teil sehr überfordert gewirkt haben, sind an dieser Aufgabe gewachsen. Und trotzdem sind wir immer um den Play-Out Platz rumgeschwirrt!
Hier mal ein Sieg, dann wieder x-Niederlagen waren normal. Kritiker wurden laut, dass man mit diesem Team die Liga niemals halten kann.
Dann kam unsere Nr. 18 zurück.. Sofort hat man als Fan gemerkt, dass da ein Ruck durch die Mannschaft ging. Plötzlich hatten alle viel mehr Selbstvertrauen ausgestrahlt. Plötzlich gab es auch dank Kämpfi regelmässig Punkte..
Und dann kommt während der härtesten Phase der Saison auch noch unsere Nr. 71 zurück.. Ich hätte Tschannen in diesen Spielen einen Scorer so sehr gegönnt, leider wurde es ihm verwehrt. Aber diese Präsenz, der wohl grössten Legende des SCL, hat nochmal mehr Selbstvertrauen in die Mannschaft gebracht!
Daraus resultierte (trotz erneutem Rückzug der #18 und der #71) ein kompromissloser Sieg in den Pre-Playoffs und der damit verbundene Einzug in die Playoffs, wo man auf den Aufstiegskandidat und Qualisieger Chur getroffen ist.
In Chur war man chancenlos, auch schon während der Quali. Aber mit einem 4:2 Heimsieg konnte man die Churer nochmals ärgern, dass sie noch ein zweites Mal in den Schoren kommen mussten!
Ich persönlich fand vergangenen Samstag die Niederlage und damit das Ausscheiden gegen Chur als Happy End für diese Saison!
Aus dem zusammengewürfelten Haufen ist eine Mannschaft entstanden, die (ganz nach Langenthaler Phylosophie) am Ende über sich hinausgewachsen ist!
An dieser Stelle Danke!
Danke an das Team, das sich nie aufgegeben hat!
Danke an die SCL-Organisation, die diese Saison in der MHL überhaupt erst möglich gemacht hat!
Danke an uns Fans, die neben der super Unterstützung daheim auch quasi jedes Auswärtsmatch zum Heimmatch gemacht haben!
Danke an alle Sponsoren, die trotz dem Abstieg dem SCL treu geblieben sind!
Und Danke an alle übrigen! Der SCL lebt! Und ich möchte sogar fast soweit gehen, dass der SCL mehr lebt, als in den letzten 2-3 Jahren in der Swiss League!

Für immer Gelb-Blau! Hopp SCL!

Freue mich jetzt schon extrem auf die neue Saison!

hoch
#443488 - 08/03/2024 08:32 Re: SC Langenthal - EHC Chur, 02.03.2024 [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Diesem Text, den du mitten in der Nacht eingetippt hast, gibts nichts mehr hinzuzufügen. 100% Einverstanden.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >