Seite 30 von 62 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 61 62 >
Optionen
#360131 - 30/11/2016 15:39 Re: Kloten - Lugano [Re: forza]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
- Noah Schneeberger (HCD) für Vauclair
Antonietti (Servette) für Hirschi
Junland (LHC) für Sondell
Grossmann (EVZ) für Ulmer
für die Defensive

- Zackrisson und Martensson abgeben
und z. bsp (als Beispiele) mit Veli-Matti Savinainen von Tappara
und vielleicht ein Peter Regin (DEN) von Jokerit Helsinki verpflichten.
Auch Klasen würde ich versuchen abzugeben, da gibt es einige gute Linke Flügel,
wie Veli-Matti Savinainen und noch einen zweiten weiteren Center für Martensson.
Reuille auch abgeben und einen jungen gestandenen Schweizer Wilden holen.
für die Offensive

- Dann Gustafsson verpflichten, oder Schläpfer.
Ich würde Bengt Ake Gustafsson verpflichten.
Vielleicht nicht mehr Spektakel Hockey, dafür ein System aus der Defensive heraus und vorne gute Spieler für die Tore.

So, und nun fertig gebastelt. wink

_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#360132 - 30/11/2016 16:35 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
c.g Offline

Mitglied

Registriert: 01/09/2010
Beiträge: 164
Ort: Paradiso
Sich selbst zu "degradieren" braucht schon Cojones! Ich meine bei Vicky könnte ich es mir noch vorstellen, da sie ja gem. eigener Aussage der grösste HCL Fan sei! Aber ein JJ, ein Käser oder Chassis..ja die Suhlen da im gemütlichen Lugano..verdienen ihr Geld..was will man mehr!

Zudem ist das Problem einen richtigen GM zu finden ziemlich schwierig, ich meine sehen wir doch die Vergangenheit ein wenig an. Was haben wir da für Waschlappen verbraucht!

Ich habe mal mit Rötheli zusammen gearbeitet und der will schon lange DS werden...keine Ahnung ob der was taugen würde?

hoch
#360133 - 30/11/2016 17:21 Re: Kloten - Lugano [Re: TheRealSchratti]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1350
Original geschrieben von: TheRealSchratti
- Noah Schneeberger (HCD) für Vauclair
Antonietti (Servette) für Hirschi
Junland (LHC) für Sondell
Grossmann (EVZ) für Ulmer
für die Defensive

- Zackrisson und Martensson abgeben
und z. bsp (als Beispiele) mit Veli-Matti Savinainen von Tappara
und vielleicht ein Peter Regin (DEN) von Jokerit Helsinki verpflichten.
Auch Klasen würde ich versuchen abzugeben, da gibt es einige gute Linke Flügel,
wie Veli-Matti Savinainen und noch einen zweiten weiteren Center für Martensson.
Reuille auch abgeben und einen jungen gestandenen Schweizer Wilden holen.
für die Offensive

- Dann Gustafsson verpflichten, oder Schläpfer.
Ich würde Bengt Ake Gustafsson verpflichten.
Vielleicht nicht mehr Spektakel Hockey, dafür ein System aus der Defensive heraus und vorne gute Spieler für die Tore.

So, und nun fertig gebastelt. wink




Das bringt jetzt rein gar nichts Namen aufzuzählen die gar nicht zur Verfügung stehen um Spieler die bei uns noch unter Vertrag stehen über das Saisonende hinaus zu ersetzen.

Ja ich bin auch dafür das Kader zu verjüngen und Hirschi, Reuille und idealerweise auch Vauclair im Sommer zu ersetzen. Aber dann Spieler aufzählen die laufende Verträge haben das bringt überhaupt nichts.

Und Klasen verscherbeln? Spinnst du? Der hat ja gezeigt zu was er fähig ist in einer intakten Mannschaft. Klar kein Leader, aber dafür ist er auch nicht unbedingt zuständig. Er soll skoren und der Mannschaft so helfen, das macht er normalerweise wenn nicht gleich das Riesenchaos da ist.
Zackrisson ist ebenfalls ein Topspieler da bin ich überzeugt, nimmt mich mal wunder wie der spielt unter einem anderen Trainer.

Martensson ist zu alt und dessen Vertrag läuft aus ja. Bei ihm kannst du gerne mögliche Alternativen auf den nächsten Sommer bringen.
Verteidiger mit Schweizer Lizenz die für uns eine Verstärkung wären und deren Vertrag im Sommer ausläuft, sehe ich derzeit eigentlich nur Dave Sutter. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Das wäre dann aber eh der Thread: Transfers 17/18

Und Grossmann für Ulmer??? Nein danke, niemals.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#360134 - 30/11/2016 17:38 Re: Kloten - Lugano [Re: bianconero33]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864


Ist doch meine Rede ein paar Seiten vorher.
Wird hier aber gekonnt ignoriert und die meisten hier drin verlangen mal wieder nur Symptombekämpfung wie der HCL selbst schon seit 10 Jahren macht.

Einige wollen es wohl noch immer nicht begreifen:
Es braucht professionelle, klare Strukturen von oben bis nach unten.
Diese Kasper die wir haben, in so ziemlich allen Bereichen, soll man alle nach Hause schicken.
Leistungskultur und Professionalität sieht einfach anders aus.
Shedden wegzuschicken wird nichts, rein gar nichts bringen. Wir haben schon mehr Trainer verheizt in 10 Jahren als die restliche Liga zusammengerechnet, das ist himmel traurig und sollte euch beweisen das es eben NICHT am Trainer liegt!
Viele Trainer die wir hatten sind durchaus kompetent gewesen.

Zicky soll, wenn überhaupt, die Kohle reinpumpen und das Geschäft Leuten überlassen die wirklich was vom Geschäft verstehen.

hoch
#360136 - 30/11/2016 18:02 Re: Kloten - Lugano [Re: c.g]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
Original geschrieben von: c.g
Sich selbst zu "degradieren" braucht schon Cojones! Ich meine bei Vicky könnte ich es mir noch vorstellen, da sie ja gem. eigener Aussage der grösste HCL Fan sei! Aber ein JJ, ein Käser oder Chassis..ja die Suhlen da im gemütlichen Lugano..verdienen ihr Geld..was will man mehr!

Zudem ist das Problem einen richtigen GM zu finden ziemlich schwierig, ich meine sehen wir doch die Vergangenheit ein wenig an. Was haben wir da für Waschlappen verbraucht!

Ich habe mal mit Rötheli zusammen gearbeitet und der will schon lange DS werden...keine Ahnung ob der was taugen würde?


tja ich verstehe es ja schon dass wenn ich geld wo reinstecke ich auch was zu sagen haben will .. nur .. wenn ich merke das es überhaupt nichts bringt dann muss ich doch leute finden die was taugen .. oder einen berater haben der mir sachlich die leviten lesen kann falls ich etwas machen will das nicht gut kommt ..

ob jj, näser oder roland etwas taugen oder nicht wissen wir ja garnicht .. wir wissen ja nicht mal inwiefern sie was zu sagen haben ..

einen ceo zu haben wie es marc lüthi ist bringt uns rein garnichts .. denn lüthi könnte in lugano nie so handwerken wie in bern .. dort muss er rein nach finanziellen kriterien arbeiten .. da sind vertragsverlängerungen a la vicky tabu ..

rötheli war auch mal sportchef von kloten .. jetzt zurzeit trainer elite a junioren von kloten .. ob er was taugt ka .. aber wie gesagt solange vicky macht was sie will kannst du auch einen guraz reinstellen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#360137 - 30/11/2016 18:20 Re: Kloten - Lugano [Re: fanatico bianconero]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: fanatico bianconero
Original geschrieben von: TheRealSchratti
- Noah Schneeberger (HCD) für Vauclair
Antonietti (Servette) für Hirschi
Junland (LHC) für Sondell
Grossmann (EVZ) für Ulmer
für die Defensive

- Zackrisson und Martensson abgeben
und z. bsp (als Beispiele) mit Veli-Matti Savinainen von Tappara
und vielleicht ein Peter Regin (DEN) von Jokerit Helsinki verpflichten.
Auch Klasen würde ich versuchen abzugeben, da gibt es einige gute Linke Flügel,
wie Veli-Matti Savinainen und noch einen zweiten weiteren Center für Martensson.
Reuille auch abgeben und einen jungen gestandenen Schweizer Wilden holen.
für die Offensive

- Dann Gustafsson verpflichten, oder Schläpfer.
Ich würde Bengt Ake Gustafsson verpflichten.
Vielleicht nicht mehr Spektakel Hockey, dafür ein System aus der Defensive heraus und vorne gute Spieler für die Tore.

So, und nun fertig gebastelt. wink




Das bringt jetzt rein gar nichts Namen aufzuzählen die gar nicht zur Verfügung stehen um Spieler die bei uns noch unter Vertrag stehen über das Saisonende hinaus zu ersetzen.

Ja ich bin auch dafür das Kader zu verjüngen und Hirschi, Reuille und idealerweise auch Vauclair im Sommer zu ersetzen. Aber dann Spieler aufzählen die laufende Verträge haben das bringt überhaupt nichts.

Und Klasen verscherbeln? Spinnst du? Der hat ja gezeigt zu was er fähig ist in einer intakten Mannschaft. Klar kein Leader, aber dafür ist er auch nicht unbedingt zuständig. Er soll skoren und der Mannschaft so helfen, das macht er normalerweise wenn nicht gleich das Riesenchaos da ist.
Zackrisson ist ebenfalls ein Topspieler da bin ich überzeugt, nimmt mich mal wunder wie der spielt unter einem anderen Trainer.

Martensson ist zu alt und dessen Vertrag läuft aus ja. Bei ihm kannst du gerne mögliche Alternativen auf den nächsten Sommer bringen.
Verteidiger mit Schweizer Lizenz die für uns eine Verstärkung wären und deren Vertrag im Sommer ausläuft, sehe ich derzeit eigentlich nur Dave Sutter. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Das wäre dann aber eh der Thread: Transfers 17/18

Und Grossmann für Ulmer??? Nein danke, niemals.

Natürlich bringt es nichts fanatico.
Dass sollen Beispiele sein, die wie du schon beschrieben hast teilweise nicht realistisch sind, da noch Vertrag. wink
Aber was ein Blatt Papier heute noch für einen Wert hat, zeigten schon einige Beispiele und Tauschgeschäfte würden evtl einiges bringen.
Ich will mit dem nur aufzeigen dass Handlungsbedarf besteht !!
Le mieux und Scorpion schreiben es richtig. Solange in Lugano aber der Fisch vom Kopf stinkt, wird sich beim Team nichts ändern.
Schade, da in Lugano sehr sehr seeeeehr viel Potential vorhanden wäre!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#360138 - 30/11/2016 19:19 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
ciwy Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1792
Hier drin wird wacker auf Vicky Shedden Chabisreutinger rumgehackt.
Warum immer Lugano Jahr für Jahr das gleiche Desaster.
Warum können Spieler alles erlauben?
Die sollten eigentlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Chiesa sagte es am Dienstag klipp und klar. Das sei nicht die
Schuld des Trainers, sondern wir Spieler machen nicht was er verlangt. Das ist doch keine Einstellung von so gut bezahlten Spielern.
Was glaubt Ihr ein Lüthy beim SCB würde solche Leistungen stillschweigend akzeptieren, ein Lombardi stellte sich vor die Spieler und teilte ihnen unmissverständlich mit, Kossman bleibt.
Der ganze Staff, inkl Präsi und DS sollten den Spielern kräftig in den Hintern treten

Diese Dummköpfe von Spielern verraten sich selber, in Kloten 20 Min gutes Spiel dann acht Tore. Ein gutes Derby, gutes Spiel gegen Zug. 3:1 geführt und dennoch verloren. Gegen Langenthal ein Packung.
Das stinkt zum Himmel (Arbeitsverweigerung)

Hoffe sehr, Shedden bleibt, und zieht die Schraube riigoros an
und bläst den Diven den Marsch

hoch
#360139 - 30/11/2016 19:53 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16533
ciwy es ist doch ganz einfach ..

wer liest den spielern die leviten?

in erster linie der trainer .. wieviele trainer hatten wir die letzten 10 jahre?

wenn nicht der trainer dann der sportdirektor .. ist er fähig dazu? ich denke nicht .. hat er gute arbeit geleistet? ich sag mal teils teils und dennoch ist er noch fest im sattel (wer weiss wieviele spieler er holen wollte es aber nicht durfte weil vicky es nicht mochte .. oder wieviele er holte obwohl der trainer dagegen war)

wer soll dann die leviten lesen? es bleibt nur noch der präsi übrig .. ergo ist das rumgehacke auf vicky nicht ganz verkehrt ..

sie hat die macht entweder den sportdirektor zu feuern .. den trainer .. oder eben die spieler .. sie hat immer nur den trainer gewechselt alles andere ist gleich geblieben ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#360142 - 30/11/2016 21:37 Re: Kloten - Lugano [Re: LioDS]
ciwy Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1792
DerDS hat seine Fehler gemacht OK, Vicky ist der Geldgeber und möchte dass investierte Geld auch Früchte trägt. Shedden macht seine Arbeit alles OK.

Aber jetzt Le mieux, erklär mir bitte, erklär mir bitte die letzten Klatschen:

Davos ZSC Serviette, Bern, Langnau, Langenthal, Gotteron, auswärts in Zug, Biel, Kloten, praktisch alle Teams der Liga, ausser Ambri, Lausanne. Woher kommt es, dass man in einem Spiel mit 1, 2 3, Toren führt, und jedes mal noch eine Klatsche kassiert. Warum kurven die Diven ab dem 2. Drittel lustlos herum, produzieren Fehlpässe, lassen Elvis komplett im Stich
lassen, siehe Spiel Kloten. Es ist normal, dass ein Team ein Klatsche kassiert, aber nicht andauernd wie Lugano in den letzten Spielen, warum kassiert man 94 Gegentore(Ligarekord)
warum produziert unsere Schwedenfraktion praktisch keine Tore.
Lassen wir die Verletzten einmal weg, Kloten gestern hat gleichviel verletzte Verteidiger.

Liegt das alles an Shedden, an Vicky, oder dem DS?

Warum saht ein Chiesa nach dem Spiell "es ist unsere Schuld" wir machen nicht was der Trainer gern möchte.

Für mich liegt es eindeutig an unseren Diven und den sollte in A.rsch getreten werden, egal von wem.

Le mieux, weisst was in der Kabine abgeht. Dort ist der Wurm und der überträgt sich ins Spiel. Siehe bei Kloten, im 1. Drittel gut, was passierte in der Pause, dass man so desolat im 2. Drittel auftritt. Leider weiss ich das nicht, und Du Le mieux.
Hast du eine plausible Antwort. Schliesslich werden Sie gut bezahlt, um mit Herz und Kampf und als eine Einheit zu spielen, und wer bezahlt das meiste ? Vicky

Darum muss ein Machtwort von Vicky kommen, Shedden bleibt und ihr habt euch zu fügen, wie Lombardi mit den Ambriden Kossmann bleibt Kompliment die Reaktion von Ambri.

hoch
#360149 - 01/12/2016 07:26 Re: Kloten - Lugano [Re: Scorp!on]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Original geschrieben von: Scorp!on


Ist doch meine Rede ein paar Seiten vorher.
Wird hier aber gekonnt ignoriert und die meisten hier drin verlangen mal wieder nur Symptombekämpfung wie der HCL selbst schon seit 10 Jahren macht.

Einige wollen es wohl noch immer nicht begreifen:
Es braucht professionelle, klare Strukturen von oben bis nach unten.
Diese Kasper die wir haben, in so ziemlich allen Bereichen, soll man alle nach Hause schicken.
Leistungskultur und Professionalität sieht einfach anders aus.
Shedden wegzuschicken wird nichts, rein gar nichts bringen. Wir haben schon mehr Trainer verheizt in 10 Jahren als die restliche Liga zusammengerechnet, das ist himmel traurig und sollte euch beweisen das es eben NICHT am Trainer liegt!
Viele Trainer die wir hatten sind durchaus kompetent gewesen.

Zicky soll, wenn überhaupt, die Kohle reinpumpen und das Geschäft Leuten überlassen die wirklich was vom Geschäft verstehen.


So hättest du auch bei Fischer argumentieren können. Und bei Fischer wurde auch so argumentiert nur leider hat es dann doch nicht gereicht und er wurde entlassen. Gleiches blüht wahrscheinlich Doug, denn welche position wird man wechseln wenn man schnellst möglich wieder erfolg haben will: Den Präsi? Da sieht man kaum eine änderung auf dem Eis. Den DS, ebenfalls keine direkten Einfluss auf dem Eis. Den rest vom Vorstand, kein Einfluss aufs Eis, schafft eher noch unsicherheit? Spieler entlassen, genau wo wir sowieso arg in unterzahl sind. Also was bleibt ist der Trainer.

Mal schauen was heute noch passiert, aber folgen in den nächsten spielen mehrere Nuller, ist es um den Trainer geschehen.
_________________________

hoch
Seite 30 von 62 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 61 62 >