Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#442675 - 16/02/2024 19:20 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: N0thing!]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Jamie spielt bei Basel heute. Somit wird er nicht mehr berechtigt sein für den SCL zu spielen.

hoch
#442679 - 17/02/2024 08:03 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Voraussichtlich wird Warmbrodt noch bei uns sein. Aber schlussendlich ist es egal wer wie wo was wann. Ziel ist definitiv erreicht. Jetzt ist wie schon oft geschrieben alles nur noch Zugabe und dies ohne jeglichen Druck. Logisch wollen wir gewinnen, sonst müssen wir diesen Sport nicht betreiben. Aber denke es spielt sich sicherlich einfacher ohne immer wieder links und rechts zu schauen und ein ganz wichtiger Punkt der Watschi anspricht. Es gibt noch Spieler die sich sicherlich aufdrängen wollen und in der heiklen Phase nicht zu all so vielen Chancen gekommen sind.

Freue mich wahnsinnig auf das Spiel und bin wie bis jetzt jedes mal vor Ort dabei. Bin gespannt und hoffe das obwohl Fasnacht ist, es einige nach Lyss schaffen werden. Danach kann man ja doppelt feiern vielleicht. Da das Spiel ja schon um 17.00 startet, ist man auch schnell mal wieder zu Hause.

Ebenfalls positiv ist, dass sich Marc nun wieder 100% dem Team widmen kann. Sicher hat er dies auch neben dran gemacht, auch als er zurück kam zum spielen. Aber so ist keine Doppel Belastung mehr.
Konnten wir bereits Verlängerungen erfahren, sind diese mit dem Ligaerhalt fix und freut mich sehr. Bin auch zu 100`000% überzeugt, dass wir in der nächsten Saison bestimmt ein super Team zusammen haben werden. Budget steht diesmal hauptsächlich bereits und Zeit ist diesmal auch vorhanden und nicht bereits alle Spieler wieder unter Vertrag.

Auch denke ich, dass wir Fans und Zuschauer vielleicht etwas beitragen konnten, damit Spieler Lust haben zu uns zu kommen.
bin sehr Optimistisch.
Lassen wir die Pre-Playoffs beginnen und schauen wir was noch daraus resultieren kann oder eben nicht mehr.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442686 - 17/02/2024 19:26 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: gismo]
dextro Offline
Mitglied

Registriert: 27/03/2002
Beiträge: 319
Gratulation zum Break!

hoch
#442701 - 18/02/2024 02:03 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Weiter so Giele. Ihr macht wirklich grosse Freude!! smile

Verdienter Sieg gegen ein schwaches Lyss! Schwach... ja, diese Seeländer können wohl wirklich nicht mehr als das Gezeigte von gestern Abend. Am Dienstag den Sack vor eigener Kulisse zumachen und Lyss mit den falschen Zeitnehmern in die Ferien schicken.

@ Florin Gerber: Mach das, was du heute nach dem 2:3 gemacht hast genau noch einmal vor einer Streetside Langenthal... dann sehen wir wer die grösseren Eier hat!
Was bist du für ein unsportlicher und feiger... Stell dich oder lass solche Aktionen!
Bei allem Respekt, aber du machst deinem Privatleben aller Ehren...!

hoch
#442703 - 18/02/2024 10:49 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Mega cooles Spiel. Am Anfang Lyss stärker und mit guten Chancen in Führung zu gehen. Fast wie lange Zeit bei uns, grosse Chancen Verwertung NULL. Diesmal anders. Chancen sehr gut genutzt. Sie schiessen und was passiert, die Tore fallen. Super SCL das macht doch Riesen spass. Sicherlich spielt auch noch eine Rolle, dass alles nun praktisch ohne Druck geht und wir dürfen hingegen Lyss muss.
Ebenfalls erfreut war ich über den Aufmarsch der Fans, trotz der Fasnacht. Das nennt man Liebe zum SCL. Natürlich gingen praktisch alle danach noch an die Fasnacht, aber von der Zeit her, war dies ja kein Problem.
Enttäuscht bin ich etwas von den Lysser Fans oder Zuschauer. Stimmung zwar ein bisschen besser als während der Meisterschaft, aber zahlen mässig für dass das in Lyss keine Fasnacht ist, sehr magere Zuschauerzahl.

@Florin Gerber: So etwas wie dich gehört nicht auf ein Eisfeld. Nicht mal im Amateur Bereich. Etwas unsportlicheres wie Dich habe ich ja noch praktisch nie gesehen. Hauptsächlich weil es bereits das zweite Male war. Auch während der Saison machte er dies bereits. Ich hoffe dass wir nie einen solchen Spieler in unseren Reihen haben werden, egal wie gut er ist. Man darf sich logischerweise freuen wenn man einen Anschlusstreffer macht, aber nicht so jubelnd zu den Gegnerfans mit hochgestreckten Armen. Da darf auch er mal vor mehr Zuschauer spielen die auch noch Stimmung machen, dann ein solches verhalten. Ich hoffe er bekommt auf irgend eine weise einen Denkzettel. Einfach nur abartig und ekelhaft und eines Sportlers unwürdig.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442704 - 18/02/2024 10:59 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: Nr.100]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Nana, nicht überheblich werden, so schwach war dieses Lyss dann auch wieder nicht, die haben sich einfach mit den haarsträubenden Defensfehlern selbst geschlagen. Dank einigen Big Saves von Kurt, der Mann ist einfach eine Bank, hätte es auch auf die andere Seite kippen können. Alles in allem aber eine souveräne Leistung. Toller Support der Streetside, Chapeau. Aber ihr lässt euch ziemlich schnell provozieren… Oder hat Gerber eine spezielle „Beziehung“ zu Euch?
War nach gefühlten 30 Jahren wieder mal in der Seelandhalle, war ja früher dauerhafte Auswärtsdestination. Und siehe da, immer noch sympathisch, guter Getränkestand, Parkplatz direkt vor der Hütte, freundliche Menschen, tiptop!

hoch
#442705 - 18/02/2024 11:44 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: N0thing!]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Wie ich bereits geschrieben habe, soll er sein arrogantes und provozierendes Verhalten mal bei uns in Langenthal vor der Streetside an den Tag legen... aber dort fühlt er sich wohl nicht ganz so gross. Darum meine ich: Stell dich überall so hin oder lass es bleiben damit.

Es war nicht nur die wiederholte, völlig übertriebene Jubelpose sondern auch die Geste mit der Hand vor dem Hals während dem wegfahren... Das ist unter aller Sau!

Das hat weder in einem Stadion noch sonst wo etwas zu suchen. Unsere Reaktion hat nichts mit "zu leicht provozieren lassen" zu tun, sondern wird auch unter den Sportlern selbst als absolutes no-go gewichtet.

Ich habe zu diesem Thema alles gesagt und widme mich ab jetzt wieder unserem SCL. Die Jungs haben es nämlich verdient! smile

Franky Neal: Naja, so leicht kann dieser Sieg wiederum auch nicht ganz zusammengefasst werden. So wie du schreibst haben wir quasi nur aufgrund Defensivfehlern und einem überragenden Kurt gewonnen.
Da bin ich klar anderer Meinung!
Auch Lyss schoss sein erstes Tor nach einem krassen Scheibenverlust an der offensiven blauen Linie. Gegen Schluss vom ersten Drittel hatte Lyss zwei, drei gute Möglichkeiten, in denen wir auch das Glück in Anspruch nehmen mussten.
Ansonsten aber war das Spiel ziemlich ausgeglichen mit dem etwas grösseren Spielanteil der Unsrigen. Auch der SCL hätte mehr als diese vier Tore schiessen können.

Die Jungs machen weiterhin grosse Freude! HOPP SCL!!!

hoch
#442706 - 18/02/2024 13:00 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Nr.100.......sehe ich genau gleich so. Ebenfalls sehe ich es auch so, dass wir uns sicher nicht so leicht provozieren lassen, aber wie du bereits geschrieben war es nicht das erste Mal und auch nicht das einzige was sich dieser Herr geleistet hat. Wie du auch schreibst, so was geht nicht mal unter Sportlern und wird auch von Ihnen zu recht scharf kritisiert. Wir hatten nach dem Spiel noch die Möglichkeit mit diversen Spielern zu sprechen und alle sahen dies gleich.
@Franky Neal......hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Wir sagten schon bevor wir gesichert waren für die Pre Playoffs dass wir auf Lyss hoffen, auch wenn solche aussagen immer gefährlich sind. Trotzdem steht Lyss besser in der Tabelle da, als das sie eher in den Bereich des SCL/ Bülach oder Düdingen gehören würden. Zumindest Punkte massig. Ja, sie hatten zwei drei hochkarätige Chancen die sie nicht nutzten, so wie wir diese Saison auch schon sehr sehr oft. Einmal mehr super Torwart sehr sicher und ruhig, was es für die Verteidigung ebenfalls einfacher macht. Dazu viel mehr direkt geschossen und der Scheibe die Chance gegeben ins Tor zu fallen auch mit dem nötigen verkehr vor dem Tor. So macht es spass, aber gewonnen ist noch gar nichts. Dienstag bitte Sack zu machen, ansonsten wird es wohl etwas schwierig nochmals in der Seelandhalle. Aber auch dann, es ist alles möglich und dass sie es können, zeigt es ja.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442710 - 18/02/2024 19:30 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Das war tatsächlich ein sehr gelungener Ausflug, welcher mit einer feinen Pizza in Lyss abgerundet wurde. Das Spiel war nicht sehr hochstehend aber doch ziemlich hart geführt. Es gab auf beiden Seiten harte Checks und dem einen oder anderen wird wahrscheinlich auch ohne Fasnacht der Schädel etwas brummen.

Der Sieg ging definitiv in Ordnung. Auf den Zuschauerrängen hatten die Lysser gar nichts zu melden... ausser in den ersten 5' gabs zwei, drei mal "Hopp SCL" rufe von den 10 Nasen. Anschliessend war ziemlich schnell Funkstille. Die Jubelgeste von Gerber war dumm. Im Eifer des Gefechts kann ich ihn jedoch auch ein bisschen verstehen... haben sie doch in den letzten zwei Partien nicht einmal getroffen. Da musste wohl so einiges raus. Könnte man definitiv anders machen als wie bereits von euch beschrieben.

Noch ist gar nichts gewonnen. Kurt hatte ein paar ganz geile Bigsaves. Da hat bereits die halbe Mannschaft von Lyss gejubelt und ebenso schnell sind sie wieder verstummt. Herrlich!

Am Dienstag bitte eine ähnliche Leistung an den Tag legen. Nicht provozieren lassen, von der Strafbank fernbleiben und sie mit spielerischen Fähigkeiten ärgern.

PS: Die Halle, die Parkplätze, das Catering, das Personal waren wirklich 1A. Sehr sympathisch.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#442714 - 18/02/2024 21:27 Re: (Pre)Playoffs 2023/2024 [Re: N0thing!]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 227
Ort: Oberaargau
Sorry N0thing, dass mit Gerber bin ich ganz und gar nicht einverstanden, Gerber ist Kapitän vom SC Lyss, er sollte als Vorbild vorangehen und nicht als Provokateur und dann wird dieser Provokateur noch als bester Spieler ausgezeichnet&#129326;. Zum Zeitnehmer, einfach nur Traurig, wenn man zu solchen mitteln greifen muss, aber dass passt zu diesem Abend, ein Provokteur, ein Zeitnehmer wo bescheissen muss. Wo ich dir recht gebe ist Parkplatz und Verpflegung waren spitze.


Bearbeitet von Superkelly 81 (18/02/2024 21:32)

hoch
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 >