Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Optionen
#442622 - 15/02/2024 08:05 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: ma.s.wi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: ma.s.wi
An dieser Stelle noch eine Frage. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass in der National League die Regeln für die Pre-Playoffs geändert wurden, sodass der 7. gegen den 10. nicht mehr automatisch um Platz 7 spielt, sondern im Falle einer Qualifikation des 10. ist dieser auf Platz 8 gesetzt und der Sieger von 8. gegen 9. wäre dann auf Platz 7. Wenn das stimmen sollte, ist dies in der MyHockey League auch so?

Die Antwort findet sich HIER unter Punkt 3.2.2:
‚Nach den Pre-Playoffs wird die Tabelle mit den in der Meisterschaft verbliebenen Teams anhand der Rangliste der Regular Season neu erstellt.‘
Das heisst, falls der 10. weiterkommt, trifft er auf den Qualisieger.

hoch
#442634 - 15/02/2024 10:35 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Ja, was für ein Spiel und was für erste 12 Minuten - danach hatte man mental schon etwas zu schnell zurückgeschaltet.

Aber war absolut geil - der SCL bewegt die Leute immer noch! Danke an den Stimmungsmachern.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#442642 - 15/02/2024 12:01 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Mittwochabend 20.00 Uhr, Eishockeyspiel im Schoren zu Langenthal. Ein Spiel in der MyHockey League mit den Teams zweit - gegen drittletzter! 2022 Zuschauer eine Stimmung wie wenn es um den Meister gehen würde. Das ist Langenthal, das ist SCL.
Eigentlich sollte man jedem Matchbesucher die Hand schütteln und danke sagen. Doch das grösste Dankeschön gehört dem VR welcher so viel unternommen hat (nach aussen nie nervös wurde)um uns das zu bieten was wir gestern erleben durften, der Geschäftsstelle welche den SCL Zug reibungslos zum fahren brachte, am laufen hielt und uns immer mit News versorgte, ein Team inklusive Staff welches trotz vieler Niederlagen nie aufgab und immer weiterkämpfte, unsere Legende 71 welcher sich nochmal die Hosen und das SCL Trikot überstreiften um zu helfen und zu guter Letzt unser Geschäftsführer/Sportchef welcher geholfen hat in den letzten 9 Spielen 14 Punkte einzufahren! Denn ohne diese Punkte wäre es gar nicht zu diesem shout down gegen Düdingen gekommen.
Nicht zu vergessen sind die besten Fans Westeuropas welche das Team nie hängen liessen. Die vielen Donatoren/Sponsoren welche trotz einer Liga tiefer sich zu SCL bekennen und auch die Politik welche sich irgendwo trotz allem auch zum Hockey bekennt.
Die vielen Helfer, welche bei jedem Heimspiel ihr bestes geben, ob bei Wind und Regen als Parkhilfen, Ticketkontrolle oder sonst wo im Einsatz auch ihnen ein riesiges Dankeschön.
Sicher habe ich einige vergessen, verzeiht es mir.
Noch mindesten ein Heimspiel und dann sobald wie möglich die Fankarte für die nächste Saison lösen.

hoch
#442644 - 15/02/2024 12:06 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Was da gestern im Schoren abgegangen ist war einfach unglaublich! Wann hatten wir in all den letzten Jahren eine so geile, elektrisierende Stimmung im Stadion?! Die komplette Streetside sang 60 Minuten Vollgas. Alle Sitzplätzler standen ebenfalls auf und feuerten unser Team an. Ausser den Leuten im Gästesektor feuerte das ganze Stadion die Mannschaft an. Einfach nur WOW!!
Heute all diese Videos in den Medien und auf Social Media zu sehen macht Gänsehaut pur! smile
Sogar nach dem Spiel sangen die Fans ausserhalb des Stadions und sogar aus den abfahrenden Autos heraus... sowas ist einfach nur geil!
Wie die Jungs im ersten Drittel aufgetreten sind macht einem sprachlos. Düdingen wurde komplett überfahren und es ging fast sechs Minuten, bis die Westschweizer die Scheibe zum ersten Mal kontrolliert in unserem Drittel hatten. Man hätte gestern mit 5:0 in die erste Pause gehen können. Scheissegal! Wir haben das Ziel erreicht!

Was hat uns diese Saison für Nerven gekostet! Den Ligaerhalt dann auf diese Art und Weise zu schaffen macht einem extrem stolz.
Kaum zu glauben was passiert wäre, wenn dieser Club mit diesen Fans plötzlich nochmal eine Liga tiefer gefallen wäre...
Unser Team war gestern nicht nur klar besser. Nein, man hat aus meiner Sicht eine unsportliche Mannschaft zurecht in die Playouts geschickt. Kaum zu fassen wenn diese Grännis und Schwäubeler aus Düdingen diesen Sieg geholt hätten!

Nun können wir ganz ohne Druck noch mindestens zwei Spiele gegen Lyss geniessen. Kämpf, Tschannen und Schaub werden wohl nicht mehr spielen. Jedoch liegt dieses Lyss auch so absolut in Reichweite.
Füllen wir am Samstag in Lyss um 17:00 Uhr den Gästesektor! Dann sind auch sämtliche Fasnachtsgänger pünktlich wieder in Langenthal.

YYEESSSS!!! smile

hoch
#442660 - 15/02/2024 18:05 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Nr.100]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
von meiner seite gratulation zum ligaerhalt und zu der qualifikation für die pre-playoffs. respekt für die leute welche innert kürzester zeit aus dem nichts eine organisation für eine myhockey-league mannschaft geschaffen haben. mein respekt geht auch an die fanbewegung, die diesen neustart geschlossen und in einer breiten masse unterstützt hat.

der scl gehört mit seinem fanumfeld, dem potential aus der lokalen wirtschaft, der sporltichen historie und der juniorenabteilung schlicht und einfach in die swissleague. ich hoffe, eure stadt macht vorwärts mit der sanierung des schoren so dass man sich schon bald wieder zu derbys treffen kann. mit chur steigt hoffentlich schon dieses jahr wieder ein geiler gegner auf - der attraktivität der swissleague kann das nur gut tun.


Bearbeitet von EHCO-Senior (15/02/2024 18:07)
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4