Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#442557 - 13/02/2024 14:04 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Ich weiss nicht ob man dem morgigen Spiel Finale sagen kann? Aber es fühlt sich wie eines an, dass Mitfiebern ist ähnlich wie zu SL Zeiten!
Dass zwei Legenden sich noch mal das Trikot überziehen - um dem SCL zu helfen - zeugt von einem unglaublichen Bezug zu ihrem Herzensclub.
Dasselbe gilt ebenso für den Zuschaueraufmarsch in dieser Saison.
Man kann einfach nur stolz sein, Teil und Fan dieser Organisation zu sein.

hoch
#442558 - 13/02/2024 14:21 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Fight 10]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: Fight 10
Ich weiss nicht ob man dem morgigen Spiel Finale sagen kann? Aber es fühlt sich wie eines an, dass Mitfiebern ist ähnlich wie zu SL Zeiten!
Dass zwei Legenden sich noch mal das Trikot überziehen - um dem SCL zu helfen - zeugt von einem unglaublichen Bezug zu ihrem Herzensclub.
Dasselbe gilt ebenso für den Zuschaueraufmarsch in dieser Saison.
Man kann einfach nur stolz sein, Teil und Fan dieser Organisation zu sein.


Ganz geil geschrieben! smile

hoch
#442560 - 13/02/2024 15:00 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Fight 10......Jepp zu 100% deiner Meinung.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442563 - 13/02/2024 17:18 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Fight 10]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Fight 10
Ich weiss nicht ob man dem morgigen Spiel Finale sagen kann? Aber es fühlt sich wie eines an, dass Mitfiebern ist ähnlich wie zu SL Zeiten!
Dass zwei Legenden sich noch mal das Trikot überziehen - um dem SCL zu helfen - zeugt von einem unglaublichen Bezug zu ihrem Herzensclub.
Dasselbe gilt ebenso für den Zuschaueraufmarsch in dieser Saison.
Man kann einfach nur stolz sein, Teil und Fan dieser Organisation zu sein.

Es steckt wirklich sehr viel Herzblut in diesem Team und ein Sichern des Ligaerhalts wäre nur schon deshalb hochverdient. Auch die Bulls werden jedoch alles geben, auch für sie geht es um sehr viel. Es ist in der Tat eine elektrisierende Spannung spürbar.

hoch
#442565 - 13/02/2024 17:32 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Wie schon ein paarmal von Vorschreibern erwähnt:

In welchem Club haben je 2 Legenden, deren Nummern gesperrt sind und am Stadiondach hängen, wieder mitgespielt. Und wenn ja - wirklich dann wenn es um das Vermeiden eines Abstieges geht. Nochmals Chapeau!!

Wenn es helfen würde, ginge ich sogar noch in einen Eurythmiekurs und würde den Namen Ligaerhalt tanzen (...zum glück hilft es nicht - sonst müsste ich es noch machen).

Ich hoffe, es gibt eine klare Sache für uns, ohne unnötiges Zittern (sonst: wo befindet sich der Defibrillator im Stadion?).

SSS CCC LLL - Viva Viva SCL
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#442569 - 13/02/2024 22:11 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Den Defibrillator bräuchtest ziemlich sicher nicht nur du.. :P
An Spannung wird dieses Spiel morgen nach langer Zeit wohl nicht übertroffen werden.

hoch
#442572 - 13/02/2024 23:05 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: ma.s.wi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Schaub und Warmbrodt haben heute bei Basel nicht gespielt, sie hatten den Vermerk ‚Farmteam‘. Somit sind sie morgen für den SCL spielberechtigt, soweit ich dies beurteilen kann.

hoch
#442573 - 14/02/2024 01:25 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
ma.s.wi Online   content
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Wir sind Farmteam von Basel? Wie sehr sich die Zeiten doch ändern...
Ich persönlich finde das super, war ich doch des ein oder andere mal mit den Basler Fans an einem Match von ihnen!
Unsere Leihgaben nach Basel haben aber mittlerweile unterschrieben für mindestens eine Saison.. (Naber 2 Saisons, Balzer eine Saison)
Für beide ist dieser Schritt (bei Ligaerhalt) unglaublich gut, ab und zu in Basel aushelfen und sonst bei uns spielen, dass gibt eine tolle Entwicklung!

Morgen hoffe ich auf Warmbrodt und Schaub, beide haben heute nicht bei Basel gespielt. Schläpfer wird uns wohl immer noch im Herzen haben, dass wir den Ligaerhalt schaffen!

Hopp SCL, alles für den Ligaerhalt!

hoch
#442583 - 14/02/2024 11:38 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Watschi
Schaub und Warmbrodt haben heute bei Basel nicht gespielt, sie hatten den Vermerk ‚Farmteam‘. Somit sind sie morgen für den SCL spielberechtigt, soweit ich dies beurteilen kann.


Das ist falsch was du da schreibst. Auf der EHC Basel Facebook Seite steht: "Yanick Sablatnig, Nick Meile, Nicolas Warmbrodt und Jamie Schaub sind bei unseren Partnerteams in Bern oder Langenthal im Einsatz".

"Partnerteams" ist die korrekte Bezeichnung für die Beziehung zwischen Basel und Bern und zwischen Basel und Langenthal (Definition Partnerteam: Man leiht in erster Linie Spieler an das Partnerteam aus, und nicht an andere Clubs).

Farmteam würden heissen der andere Club besitzt die Aktienmehrheit des Farmteams (weder der SCB besitzt Aktien von Basel, noch hat Basel Aktien von Langenthal, ausser vielleicht Langenthal hat Schläpfer eine Aktie zur Erinnerung geschenkt). Die GCK Lions sind ein Farmteam, denn der ZSC besitzt die Aktienmehrheit. Falls die GKC Lions in die NLA aufsteigen würden, müssten die ZSC Lions absteigen, denn Farmteam und Besitzer dürfen nicht in der gleichen Liga spielen.

P.S. Ich drücke euch heute Abend die Daumen für den Ligaerhalt.


Bearbeitet von droopy (14/02/2024 11:45)

hoch
#442584 - 14/02/2024 11:45 Re: 32. Spiel: SCL - HC Düdingen Bulls [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Was für ein Spiel heute Abend... Ein solches haben wir wohl seit dem Titelgewinn 2019 zu Hause gegen Tschaux wohl nicht mehr erleben dürfen. Selbst da lag der SCL in der Playofffinal-Serie mit 3:0-Siegen vorne und damit die Anspannung eher in Grenzen. Das heutige Spiel wird bei positiver Gestaltung noch lange in Erinnerung bleiben.

Der SCL spielt heute Abend mit der genau gleichen Aufstellung wie letzten Samstag gegen Lyss und kann somit in Bestbesetzung antreten!
Die Vorzeichen stehen sehr gut. Es ist definitiv alles angerichtet um den Klassenerhalt zu sichern und die Bulls in die Playouts zu schiessen! Konzentriert und eiskalt an die Aufgabe gehen.

Freue mich enorm! Dass es für Düdingen heute nichts zu holen gibt muss man ihnen von der ersten Sekunde an zu spüren geben. Der Schoren wird heute zur Festung!

Auf gehts Giele!!

hoch
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 >