Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#442450 - 08/02/2024 09:02 31. Spiel: SCL - SC Lyss
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Wieder SCL gegen SCL, diesmal mit gehörig Druck. Es braucht unbedingt einen Sieg, damit die letzte Runde nicht zur Formsache wird. Sollten Düdingen und Bülach punkten, reicht vielleicht nicht einmal ein 3 Punkte-Sieg gehen Düdingen mehr zum Vermeiden der Playouts. Die Playoffs der SwissLeague beginnen erst am Dienstag, somit wären Jamie Schaub und Nicolas Warmbrodt verfügbar, sie wären sicher sehr willkommen.

hoch
#442451 - 08/02/2024 10:42 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Watschi
Wieder SCL gegen SCL, diesmal mit gehörig Druck. Es braucht unbedingt einen Sieg, damit die letzte Runde nicht zur Formsache wird. Sollten Düdingen und Bülach punkten, reicht vielleicht nicht einmal ein 3 Punkte-Sieg gehen Düdingen mehr zum Vermeiden der Playouts. Die Playoffs der SwissLeague beginnen erst am Dienstag, somit wären Jamie Schaub und Nicolas Warmbrodt verfügbar, sie wären sicher sehr willkommen.


Haben die beiden denn schon grosses geleistet? So wirklich überzeut haben mich beide nicht, vorallem punktemässig dürfte man mehr erwarten!

hoch
#442453 - 08/02/2024 11:21 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Punktemässig stimme ich dir zu, aber zumindest Schaub sticht fast immer als einer der Besten raus, finde ich.

Lyss muss jetzt geschlagen werden, soviel steht fest. Selbstvertrauen gibt da vielleicht der 7:2 Sieg aus dem November bei ihrem letzten Besuch auf Schoren. In Sachen Motivation und Einsatz müssten die Vorteile klar bei uns liegen. Bei Lyss geht es um nicht mehr viel, beim SCL um alles.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#442454 - 08/02/2024 11:44 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Jamie hat doch immerhin in 8 Spielen 5 Punkte geholt. Finde ich absolut ok und genau wie Thosinho schreibt, fällt er auf.
Warmbrodt hatte ich anfangs mühe und er wohl auch ;-) mittlerweile finde ich Ihn aber recht stabil und hat klar an Sicherheit gewonnen.

Denke wir müssen nicht spekulieren, sondern schlicht und *einfach* diese 6 Punkte holen. Dann ist alles gesichert.
Lyss hatte einen Lauf und deshalb bin ich nicht ganz unglücklich dass sie gestern verloren haben in der Verlängerung. Zeigt auch unseren dass Lyss nach wie vor bezwingbar ist und es nicht auf einmal unmöglich wird.
Ich bin wie immer sehr Optimistisch, denn so lange es nicht anders ist, warum sollte ich mir sorgen machen.
Wir wissen zu was unser Team fähig ist, sah man diese Saison auch schon. Also, warum nicht jetzt nochmal hervor holen.
Glaube aber auch, ein kleiner Vorteil haben wir, Lyss kann in keine Richtung mehr etwas ändern, daher können sie problemlos ein wenig schonen. Hoffe dass dies kein Wunschdenken ist ;-)
Kann mir aber auch gut vorstellen dass wir als Fan das Team mitreissen können und glaube auch, dass es relativ viele Leute geben kann. Gab es doch einige freunde die mir bereits sagten dass sie sicher auch kommen werden am Samstag.
Freue mich sehr darauf............
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442457 - 08/02/2024 13:16 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Es ist sehr schwer zu sagen, was uns am Samstag erwartet. Ist es ein SC Lyss der seine Spieler teilweise schont und primär zum Ziel hat, Kräfte zu sparen und Verletzte zu vermeiden? Oder ist es ein Gegner der frisch von der Leber und ohne Druck aufspielt, weil es ja für ihn um nichts geht?
Ich bin gespannt!

hoch
#442469 - 09/02/2024 08:03 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Diesen Samstag gibt es ab 18:00 Uhr bis zum Anpfiff Live Music in der Fanbar / Verlinguebar.

Dazu gibt es ebenfalls bis zum Spielbeginn die Grillbratwurst im Fanvillage zum halben Preis!

Kommt in den Schoren, geniesst unsere Wurst bei coolem Sound und unterstüzt das Team um die Quali für die Pre-Playoffs!

hoch
#442471 - 09/02/2024 08:29 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Morgen gibt es keinen Grund um nicht persönlich im Schoren anwesend zu sein! Kommt alle in den Schoren und geniesst zum einen die Punkte welche Reflex aufgezählt hat und zum anderen das bisher wohl wichtigste Spiel dieser Saison! Machen wir den Schoren zur Festung und zeigen den Seeländern dass es überhaupt gar nichts zu holen gibt. Laut Infos könnte es morgen so viele Fans wie noch nie in dieser Saison im Schoren geben.

Die Jungs brennen auf dieses Spiel und werden von der ersten Sekunde an bereit sein. Für mein Herz wird es wohl nicht ein gesunder Abend werden aber wir geben Vollgas bis zur letzten Sekunde!! Chömet Giele, holet die drü Pünkt!! smile

hoch
#442474 - 09/02/2024 09:36 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Nr.100.......Glaube nicht dass es das maximum wird. Hatten wir gegen Arosa 1900 das war das maximum diese Saison. Kann mir nicht vorstellen dies zu toppen oder dass dies getoppt wird. Aber lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Denke eher es gibt einiges mehr als die letzten Spiele.

Freue mich auch gewaltig und bin schon jetzt nervös vor Vorfreude. Mein Herz wird da sicherlich mit Deinem mitthalten können....lach*......aber schau, wir können uns in der Gruppe diese Herzklopfen teilen, weil wir sicher ein paar sind die angespannt sein werden. smile*
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442475 - 09/02/2024 10:07 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: gismo
@Nr.100.......Glaube nicht dass es das maximum wird. Hatten wir gegen Arosa 1900 das war das maximum diese Saison. Kann mir nicht vorstellen dies zu toppen oder dass dies getoppt wird. Aber lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Denke eher es gibt einiges mehr als die letzten Spiele.

Freue mich auch gewaltig und bin schon jetzt nervös vor Vorfreude. Mein Herz wird da sicherlich mit Deinem mitthalten können....lach*......aber schau, wir können uns in der Gruppe diese Herzklopfen teilen, weil wir sicher ein paar sind die angespannt sein werden. smile*


Stimmt, Arosa habe ich vergessen wink Aber wie du schreibst glaube ich dass die 1'300-1'500 möglich sein sollten.

Haha wenn ich jeweils in unsere Gesichter schaue muss ich manchmal lachen... jeder ist mit den Nerven jeweils auf seine eigene Art und Weise am Ende laugh

hoch
#442476 - 09/02/2024 13:02 Re: 31. Spiel: SCL - SC Lyss [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ein Paar Fans werden sich heute Abend im Schoren treffen für die moralische Unterstützung und zum zeigen wie sehr wir an sie glauben. Hast du zeit oder Lust? Komm doch auch....treffen ab 19.30 Start des Trainings 19.45 - 20.45.

Wäre noch cool.

@Nr.100.........Aber da gibt es auch ohne Herzflatern etwas zu Lachen ;-) wir haben eine Lustige Truppe zusammen und macht viel spass mit unseren Mitgliedern.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >