Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#442348 - 03/02/2024 16:19 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Noch drei Spiele stehen bevor, das nächste ist bestimmt das happigste, und damit gleichzeitig jenes, wo man nicht unbedingt Punkte erwarten darf oder kann. Vielleicht ist genau dies jedoch ein Vorteil. Wie das mit den Aushilfen aus der Swiss League geregelt ist, weiss ich nicht, aber vermutlich dürfen sie nur solange in der MyHockeyLeague spielen, bis sie ihr erstes SwissLeague-Playoffspiel bestritten haben. Aber vielleicht kennt sich ja da jemand besser aus.

hoch
#442373 - 04/02/2024 20:18 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
Vice Offline
Rookie

Registriert: 20/11/2023
Beiträge: 1
Wenn ich richtig informiert bin dann ist das genau so wie von dir geschrieben.
Sobald sie ein Spiel in denn Playoffs haben dürfen sie nicht mehr runter kommen.

hoch
#442378 - 04/02/2024 20:48 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Freue mich auf Mittwoch. Nach dem Motto, wir haben gegen Huttwil keine Chance also nutzen wir diese. ;-)
Da man mit keinen Punkten rechnet gegen Huttwil, können wir eigentlich nur gewinnen. Mir persönlich würde schon 1 Punkt genügen.

Was ich aber jetzt gesehen habe in einem anderen Thread hier, dass wohl das Thema das Spieler mindestens 6 Spiele gespielt haben müssen um dann auch in der Relegation/Pre-Playoffs und Playoffs spielen dürfen. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Chur konnte noch einen Torwart holen wenn es nötig ist und Bellenz deren 8..........bin gespannt ob auch Lthal noch etwas aus dem Hut Zaubern kann. Halt von Martigny. Absteigen können ja beide nicht.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442392 - 05/02/2024 12:59 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
... Chur konnte noch einen Torwart holen wenn es nötig ist und Bellenz deren 8..........

Was will Bellenz mit 8 Torhütern? wink grin

hoch
#442393 - 05/02/2024 13:12 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: gismo]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1090
Ort: Chur
Das ganze ist nicht so schwer. In diesem Reglement kann man alles nachlesen. Kurz zusammen gefasst: Für Torhüter mit A-Lizenz in Nachwuchsligen gilt die 6-Spiele Regelung nicht. Alle anderen B-Lizenz-Spieler müssen bis zum 31.01 sechs Pflichtspiele für das unterklassige Team gemacht um ab dem 01.02 noch für dieses Team Spielberechtigt zu sein. Sobald sie in einer höheren Aktivliga ab 01.02 eingesetzt wurden, dürfen sie nicht mehr für das unterklassige Team spielen. A-Lizenzen können bis zum 31.01 ebenfalls gewechselt werden.

Die Bellenzspieler die keine 6 Spiele für das MHL-Team gemacht haben, werden wohl die A-Lizenz von den Rockets zur GDT geweschselt haben. Nicht im Sinne des Sports, aber völlig legal.
_________________________

hoch
#442398 - 05/02/2024 18:05 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@rodeo.....danke dir für die Info.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442406 - 06/02/2024 06:47 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Und da nur wenige Spieler Ü23 sind, kann Bellinzona fast alle Spieler miteinander einsetzen, das wird ein ganz anderes Bellinzona sein, wehe dem, der in die Playout's muss.

hoch
#442410 - 06/02/2024 09:24 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: dadeis]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Die meisten dieser Spieler wurden in der laufenden Saison bereits mehr oder weniger regelmässig in der MHL eingesetzt. Trotzdem konnte Bellenz keine Stricke reissen. Ich sehe gerade nicht, wieso Bellenz nun ein Winnerteam sein sollte. Zudem ist die veröffentlichte Liste nicht korrekt. Mindestens ein Spieler auf der Liste darf gar nicht in der MHL spielen und ist bereits bei einem anderen SL-Team untergekommen.

Wir konzentrieren uns auf das Restprogramm und kommunizieren im Moment nicht zu Playout oder Pre-Playoffs.
Wir wollen die nächsten 3 Spiele fokussiert angehen und die notwendigen Punkte holen.

hoch
#442421 - 06/02/2024 19:53 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: rodeo]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Somit wäre es allenfalls möglich, dass die drei Basler Spieler (alle mindestens 6 Spiele) morgen und am Samstag noch für den SCL auflaufen könnten? Die Playoffs in der SL starten nächste Woche am Dienstag 13. Februar.

hoch
#442422 - 06/02/2024 20:13 Re: 30. Spiel: Hockey Huttwil - SCL [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Gemäss dem Kommentar von rodeo ist der Zug der drei Basler leider abgefahren. Alle 3 haben bereits am 02.02. in der Ligaquali gegen Thurgau gespielt


Bearbeitet von ma.s.wi (06/02/2024 20:14)

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >