Optionen
#442269 - 31/01/2024 01:20 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Nach der entäuschenden Leistung von vergangenem Samstag, wo einfach wirklich gar nichts zusammen gepasst hat, wartet ein weiteres wichtiges Spiel auf uns. Dieses mal auf dem Jura oben.
Das letztes Match gegen Franches konnten wir in OT gewinnen, was auch mit einer ähnlichen Leistung wie im Schoren gegen die Jurasser wieder möglich ist.
Man muss den Tritt aus den 3 Ligasiegen in Folge wiederfinden, damit was drinliegt. Unsere direkten Gegner haben auch kein einfaches Spiel.
Düdingen in Thun, wo Thun hoffentlich da weiter macht, wo sie bei uns aufgehört haben und Bülach gegen Arosa, was gewiss auch keine einfache Aufgabe ist.
Mit ein wenig Glück und dem Flow der Spieltage 25 bis 27, könnte ein Platz über dem Strich wieder drinliegen, was in Ausblick auf das Duell kommenden Mittwoch in Huttwil sicher gut wäre.
Hopp SCL!

hoch
#442275 - 31/01/2024 09:41 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: ma.s.wi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Spätestens ab heute werden die Weichen für die Schlusstabelle definitiv gestellt.

Im Vergleich mit Bülach und Düdingen haben wir heute auf dem Papier die ''einfachste'' Aufgabe. Einfach wird es aber nicht einmal ansatzweise! Franches ist das viertbeste Heimteam der Liga und hat offensiv am drittmeisten Tore geschossen. Die Jurassier sind mitten im Kampf um Platz vier und den damit verbundenen Heimvorteil in den Playoffs.
Was Bülach und Düdingen macht ist im Moment nebensächlich. Was zählt ist unser Fokus auf unser Spiel!

Heute Abend muss man voll und ganz bei der Sache sein! Punkte sind äusserst schwierig zu holen aber dennoch schon fast Pflicht.
Vollgas und konzentriert ans Werk gehen. Auf gehts Jungs!

hoch
#442277 - 31/01/2024 10:33 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: ma.s.wi]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Einmal mehr denke ich, dass heute eine Nullrunde beim SCL angesagt ist. Die Jurassier sind beständig und fokussiert. Aber eben… die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ach ja… beim ersten Game im Jura sah der SCL glaube ich nicht mal wirklich alt aus…
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#442279 - 31/01/2024 12:15 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: ma.s.wi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Boy Georg....genau richtig erkannt. Ging auch damals in die Verlängerung. Lagen 3.1 zurück und holten auf 3:3 auf. In der Verlängerung ein dummer eigen Fehler und schon war es passiert. Aber schon der Fehler hätte in dieser Situation nie und nimmer passieren dürfen.
Denke Chancen stehen 50/50
Nur für uns ist es um einiges wichtiger.
Gehe von einer 0 Nummer gegen Huttwil aus, deshalb brauchen wir die heutigen Punkte erst recht.
Werde wie immer vor Ort sein und freue mich auf das Spiel.
Leider ist jetzt auch noch Boppart krank, was sicher nicht gerade dienlich ist.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#442286 - 31/01/2024 15:55 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: gismo]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Leider ist jetzt auch noch Boppart krank, was sicher nicht gerade dienlich ist.

Dafür spielen offenbar Kiss und Jobin wieder. Simon Kühni und Nicolas Warmbrodt sind gemäss Facebook ebenfalls wieder dabei.
Hopp SCL!

hoch
#442291 - 31/01/2024 19:48 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: ma.s.wi]
Black Devil Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2023
Beiträge: 15
Ort: Langenthal
Es ist in jedem Spiel alles möglich. Einfach an die gute Leistung vor dem Spiel gegen Thun anknüpfen. Wichtig ist sicher auch, dass man bei einem Rückstand den Kopf nicht hängen lässt und weiter kämpft.

HOPP SCL


Bearbeitet von Black Devil (31/01/2024 20:36)

hoch
#442296 - 31/01/2024 22:42 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: ma.s.wi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
SCL - Franches: 2:0 nach zwanzig Minuten. 2:3 nach vierzig Minuten.
SCL - Thun: 0:1 nach zwanzig Minuten. 0:4 nach vierzig Minuten.
Franches - SCL: 0:1 nach zwanzig Minuten. 4:1 nach vierzig Minuten.

Zum dritten Mal in Folge hat man das Spiel im zweiten Drittel mit drei bzw. vier Gegentoren innert kurzer Zeit zum Teil komplett aus den Händen gegeben.
Wie um himmelswillen kann man heute nach einem so derart überzeugenden ersten Drittel derart desaströs aus der Kabine kommen?! Wieso hat man aus den vorherigen Spielen nichts gelernt?! Was macht Rob?! Was trinken und machen unsere Spieler jeweils in der ersten Pause?! Verdammt nochmal ich bin masslos enttäuscht!

Heute wäre in Anbetracht der Leistung nach dem ersten Drittel ein Sieg sowas von möglich gewesen! Sehr, sehr schade!
Trotz dem Ärger: Es geht weiter!


PS: Einzelne Spieler zu kritisieren ist in der jetzigen Phase und vor allem nach so einer Klatsche eigentlich nicht angebracht. Aber trotzdem muss ich dies jetzt loswerden: Die Gebrüder Odermatt sollten am besten heute noch die Koffer packen. Dieses lustlose Geplänkel auf dem Eis und die zunehmend unnötigen Strafen werden langsam aber sicher zum Laster!

hoch
#442298 - 31/01/2024 23:16 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: ma.s.wi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Schade, nach einem verheissungsvollen 1. Drittel kam der Komplettreinschiss.

Abhaken und weiter gehts! Die anderen Ligalooser haben immerhin auch kassiert. Noch bleiben ein paar letzte Chancen..

Es wird wohl drauf hinaus laufen, dass wir am Valentinstag gegen Düdingen alles aber keine Liebe versprühen dürfen.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#442303 - 01/02/2024 04:40 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: ma.s.wi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
1. Drittel riesig gespielt, allen voran unsere 1. Linie hat super funktioniert. Gleichzeitig wurde Franches und vor allem deren stärkste Linie rund um Schnegg neutralisiert.
Jeder dachte, das da was drinliegt. Aber ab dem 2. Drittel wurde auch unsere 1. Linie komplett neutralisiert. Und ab dann hat man den Unterschied wieder einmal extrem gesehen!
Im Gegensatz zum Thun Match daheim wurde aber heute wieder gekämpft und das bis zum Schluss! Egal wie der Stand war.
Daher kann ich meinen Vorschreibern nicht wirklich recht geben. Unsere Jungs haben alles gegeben, rausgeschaut hat leider nichts, aber der Wille war im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Thun ganz klar zu sehen!

Absolutes NoGo heute war aber einer der Franches Spieler.. Diese müssen ja in diesem "Stadion" neben dem Ausgang der Fans in die Kabine. Einer von diesen (leider hab ich den Namen nicht gesehen) läuft Richtung Kabine, während wir SCL Fans rauslaufen und dieser wirft uns noch ein "Sche** Hu**ensöhne" zu.. So eine Aktion geht auch im Amateurhockey garnicht!


Bearbeitet von ma.s.wi (01/02/2024 04:42)

hoch
#442312 - 01/02/2024 10:24 Re: 29. Spiel: Franches-Montagnes - SCL [Re: ma.s.wi]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
6 Punkte gegen Lyss und Düdingen, dann gehts ab in die Pre-Playoffs und wir können den Ligaerhalt feiern. Hopp SCL!

hoch