Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#441966 - 22/01/2024 16:26 Hockey-WM 2024 (Tschechien)
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Hallo Zusammen

Seit letzter Woche können ja Einzeltickets für die Matches gekauf werden - oder eben auch nicht. Wir haben uns gleich zum Start des Voverkaufs eingeloggt, dennoch keine Chance an Tickets zu kommen. Es scheint so, als wären aktuell nur für die wenigsten Spiele Tickets verfügbar.

Wie seht ihr dies, was der Grund dafür ist? Meines Erachtens ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass schon so viele Tickets verkauf wurden, das einzlne Matches bereits ausverkauft sind?? (die tschechischen Spiele mal ausgenommen). Werden da wohl - aus welchen Gründen auch immer - bewusst Tickets zurückgehalten und erst später in den Verkauf gebracht?

hoch
#442099 - 26/01/2024 09:09 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Bächi Offline

Veteran

Registriert: 28/10/2003
Beiträge: 2002
Ort: Arosa - Hockeytown Switzerland
Es gibt immer noch Tickets für die CH-Spiele einfach nicht für die TOP Spiele.
SUI vs NOR, AUT vs SUI und SUI vs GBR
DEN vs SUI ist family game (sehr, sehr günstig) und da haben wohl viele Tschechen auch Tickets gekauft, die keine Tickets für das Heimteam bekommen haben damit sie das WM feeling vor Ort einmal erleben können.

P.S. die Tschechen sind überaus Hockeyverrückt und in Tschechien ist die WM immer sehr, sehr gut besucht.
_________________________

Hyvää päivää!

hoch
#442511 - 11/02/2024 10:44 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Wie lange kann Fischi noch alles schönreden und weiter wursteln?

hoch
#442519 - 11/02/2024 14:47 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: calli]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!


meine güte wie oft darf eigentlich der hochgelobte Superduppi-Trainer Fischer noch verlieren? das ist nun schon die 11 (oder 12?) (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Niederlage in folge! aber eben, hauptsache der hochgelobte Fischer und der hochgelobte Weibel dürfen weiterwursteln. Fischer ist überfällig und Weibel ist unfähig und muss auch endlich weg!!!!!!!


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!

FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!




FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!

FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!



FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!

hoch
#442522 - 11/02/2024 18:39 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Wer wann wo und in welchem Universum hat jemals Weibel (hoch-)gelobt?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#442547 - 13/02/2024 12:29 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Mit Fischi und Albelin bis und mit WM 26 verlängert. Jetzt sind die oberen von allen guten Geistern verlassen. Wie lange darf eigentlich ein Nati Trainer noch verlieren?

hoch
#442555 - 13/02/2024 13:44 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: calli]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Der Verband ist komplett von sinnen. Das zeigt ganzklar, dass die sportlichen Resultate und Leistungen kein Faktor sind und den Verband anscheinend nicht interessieren.
Scheinbar sind Wohlfühloase und hauptsache "Swissness" deutlich wichtiger als ein sportlicher Leistungsausweis. 11 (!!!) Niederlagen in Serie! Würde diese lange Negativserie auch ein Ausländer überstehen? Vermutlich eher nicht! Hauptsache die Wohlfühloase und Swissness geht weiter! einfach unglaublich dumm.


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS! BLOCH RAUS! SCHÄRER RAUS!

hoch
#442556 - 13/02/2024 14:01 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Habe gedacht, dass der Handballober mal durchgreift und mit dem Besen kehrt. Der Handballverband hat es ja vorgemacht mit Sutter-Schmid.

11 Niederlagen in Serie kann sich nicht mal der wolwo bei Ajoie leisten.

Machen wir es doch wie die Elfenbeinküste im Afrika Cup, den Trainer während der Gruppenphase entlassen und dann das Turnier gewinnen :-)

hoch
#442570 - 13/02/2024 22:19 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Die Nati geht mittlerweile so vielen Leuten am A**** vorbei, dass es eigentlich egal ist, was da während den gähnend langweiligen Meisterschaftspausen abgeht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber juckt euch das, wenn der gefühlte dritte Schweizer Anzug gegen die immergleichen Gegner vor halbleeren Rängen testet?

Ich bin auf jeden Fall gottenfroh, dass der Ligabetrieb wieder aufgenommen wurde.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#442577 - 14/02/2024 09:16 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Zbinden]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Zbinden
Die Nati geht mittlerweile so vielen Leuten am A**** vorbei, dass es eigentlich egal ist, was da während den gähnend langweiligen Meisterschaftspausen abgeht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber juckt euch das, wenn der gefühlte dritte Schweizer Anzug gegen die immergleichen Gegner vor halbleeren Rängen testet?

Ich bin auf jeden Fall gottenfroh, dass der Ligabetrieb wieder aufgenommen wurde.


Das ist so, der Verband hat es geschafft dass Interesse bei vielen zu zerstören. Früher schaute ich des öfterens Nati Spiele, aber das ist alles Geschichte, bis auf ein paar Ausnahmen schaue ich kein einziges Spiel, Grümpelturniere sowieso nicht.

Eine bessere Symbolik für den SIHF gibt es nicht als die Verlängerung mit Fischer.... Bringt es ziemlich auf den Punkt wie der Laden läuft.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#442599 - 14/02/2024 17:56 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
Als wäre es früher z.B unter Ralph Krueger anderes im Verband "gelaufen". Kurzfristig als Philippe Gaydoul als Quereinsteiger eingestiegen ist hat sich etwas geändert... Tempi passati!

hoch
#442657 - 15/02/2024 16:11 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
folgendes beispiel

alle vorbereitungsspiele gehen verloren (wayne? sind ja nix wert)
club a wird 2021 quali 2., 2022 und 2023 gewinnt sie die quali (WOW!)
in den play-offs gibt es dann aber 3 mal ein vf out (blamage!)

aber deswegen den coach feuern? ich weiss nicht ..

darum kann ich verstehen wenn der verband an ihm hält und hofft das er 2024 über die vf kommt .. aber ich denke wie im club auch wird er bei einer schlechten quali sofort abgesägt .. und das wird auch fischi passieren wenn wir die quali nicht unter den besten zwei abschliessen und im vf rausfallen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#442672 - 16/02/2024 15:51 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Bin auch nicht gerade Fan vom Fischer, aber solche "Blamagen" wird es auch dann geben, wenn Fischer nicht mehr an der Bande stehen wird. Im Moment setzt man offensichtlich auf Stabilität. Könnte jetzt auch spöttisch hinzufügen, dass die Niederlagenserie auch Stabilität zeigt...grins...aber gegen Top-Teams wie Schweden, Finnland und Tschechien zu verlieren ist keine Schande. 11 erfolglose Begegnungen, das ist halt schade, gerade da die meisten Niederlagen eher knapp waren, gegen die drei Top-Teams Europas ist das aber nichts Entmutigendes. Ärgerlicher sind die VF-Aus nach dem Gruppensieg, gerade gegen einen Gegner wie Deutschland.
Nun, unabhängig von Fischer, wird der Trend eher abwärts gehen. Die Probleme liegen anderswo, zB beim nationalen Wettbewerb, Ausländerregelung, Nachwuchsförderung...und so lange Fischer an der Bande steht, wird er für manche der Sündenbock sein.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#442822 - 22/02/2024 09:07 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: iFaya]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: iFaya
Bin auch nicht gerade Fan vom Fischer, aber solche "Blamagen" wird es auch dann geben, wenn Fischer nicht mehr an der Bande stehen wird. Im Moment setzt man offensichtlich auf Stabilität. Könnte jetzt auch spöttisch hinzufügen, dass die Niederlagenserie auch Stabilität zeigt...grins...aber gegen Top-Teams wie Schweden, Finnland und Tschechien zu verlieren ist keine Schande. 11 erfolglose Begegnungen, das ist halt schade, gerade da die meisten Niederlagen eher knapp waren, gegen die drei Top-Teams Europas ist das aber nichts Entmutigendes. Ärgerlicher sind die VF-Aus nach dem Gruppensieg, gerade gegen einen Gegner wie Deutschland.
Nun, unabhängig von Fischer, wird der Trend eher abwärts gehen. Die Probleme liegen anderswo, zB beim nationalen Wettbewerb, Ausländerregelung, Nachwuchsförderung...und so lange Fischer an der Bande steht, wird er für manche der Sündenbock sein.


Da ist wahrscheinlich einiges wahres dabei.
Nun ist es doch auch so dass die Nati langsam zur Farce wird. Gefühlt ist jeder zweite Spieler in der NLA mit mindestens einem Turnier pro Saison dabei. Egal ob er ein Teil der Saison 13 Stürmer war, Topshot, oder einen grossen Teil der Saison verletzt war. Bringt alles m.E. nichts, oder ziemlich wenig. Am Ende sind es meistens die selben Spieler mit der Hoffnung der NHL Spieler. Man stört den Liga Betrieb, lässt die Teams nicht richtig trainieren, verletzt die Spieler evtl. alles für Gurken Turniere und Trostpreis Teilnahmen.

Es schaukelt sich leider hoch. Für gewisse wird Fischer immer den Sündenbock sein, aber vielleicht wäre es auch mal nicht schlecht Verantwortung beim SIHF zu übernehmen. Punkten würde bestimmt hinzustehen und zu sagen "ich" oder der Verband hat... die Verantwortung zu übernehmen und einen Plan zu präsentieren wie es besser laufen soll. Aber dies sind alles Fremdworte, es sind eben doch sehr viele Parallelen mit Beamten und Politik, eben hald Funktionäre...

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (22/02/2024 09:09)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#442823 - 22/02/2024 09:16 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Als ob die Privatwirtschaft nicht Weltmeister wäre im Verantwortung weiterschieben...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#442824 - 22/02/2024 10:54 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Brett Hauer]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: iFaya
Bin auch nicht gerade Fan vom Fischer, aber solche "Blamagen" wird es auch dann geben, wenn Fischer nicht mehr an der Bande stehen wird. Im Moment setzt man offensichtlich auf Stabilität. Könnte jetzt auch spöttisch hinzufügen, dass die Niederlagenserie auch Stabilität zeigt...grins...aber gegen Top-Teams wie Schweden, Finnland und Tschechien zu verlieren ist keine Schande. 11 erfolglose Begegnungen, das ist halt schade, gerade da die meisten Niederlagen eher knapp waren, gegen die drei Top-Teams Europas ist das aber nichts Entmutigendes. Ärgerlicher sind die VF-Aus nach dem Gruppensieg, gerade gegen einen Gegner wie Deutschland.
Nun, unabhängig von Fischer, wird der Trend eher abwärts gehen. Die Probleme liegen anderswo, zB beim nationalen Wettbewerb, Ausländerregelung, Nachwuchsförderung...und so lange Fischer an der Bande steht, wird er für manche der Sündenbock sein.


Da ist wahrscheinlich einiges wahres dabei.
Nun ist es doch auch so dass die Nati langsam zur Farce wird. Gefühlt ist jeder zweite Spieler in der NLA mit mindestens einem Turnier pro Saison dabei. Egal ob er ein Teil der Saison 13 Stürmer war, Topshot, oder einen grossen Teil der Saison verletzt war. Bringt alles m.E. nichts, oder ziemlich wenig. Am Ende sind es meistens die selben Spieler mit der Hoffnung der NHL Spieler. Man stört den Liga Betrieb, lässt die Teams nicht richtig trainieren, verletzt die Spieler evtl. alles für Gurken Turniere und Trostpreis Teilnahmen.

Es schaukelt sich leider hoch. Für gewisse wird Fischer immer den Sündenbock sein, aber vielleicht wäre es auch mal nicht schlecht Verantwortung beim SIHF zu übernehmen. Punkten würde bestimmt hinzustehen und zu sagen "ich" oder der Verband hat... die Verantwortung zu übernehmen und einen Plan zu präsentieren wie es besser laufen soll. Aber dies sind alles Fremdworte, es sind eben doch sehr viele Parallelen mit Beamten und Politik, eben hald Funktionäre...

Gruess


Verantwortung übernehmen erfordert eine "Täter-Haltung". Sorry, dass ich da abschweife, aber das erscheint mir wichtig: Gerade bei uns im demokratischen Westen empfinde ich, dass Verantwortung lieber weitergeschoben als übernommen wird. Warum ich den demokratischen Westen erwähne: FREIHEIT und VERANTWORTUNG gehen Hand in Hand - ohne dass ich bereit bin, Verantwortung zu übernehmen, kann ich nicht frei sein. Wenn ich meinen Wert von meiner Leistung abhängig mache, entstehen (Leistungs-)Zwänge. Verantwortung wird dann bevorzugt delegiert, es entsteht eine Opfermentalität. Die Parallelen beschränken sich nicht nur auf Beamten und Politik, das Phänomen gibt's auch in der Privatwirtschaft, es betrifft uns alle. Verantwortung abzuschieben ist jedoch GIFT für eine Demokratie!

Zurück zum Thema. Im Schweizer Eishockey wird ständig am Modus des nationalen Wettbewerbs gebastelt: Seit 2008 Zusatzrunden, um auf 50 Spiele zu kommen, seit 2014 kein Playout-Halbfinal mehr, dafür eine Doppelrunde unter den letzten Vier (weil der 9. Rang allenfalls zuviel Energie um den Playoff-Quali verbrauchte, und gegen den 12. ausscheiden konnte). Seit Pandemie werden Pre-Playoffs gespielt, das erste Jahr mit Pre-Playoffs spielte der 7. vs. 10. gegen den 2. im VF, im letzten Jahr galt der Rang nach der Quali als massgebend, also spielte Lugano gegen Servette, und nicht gegen Biel (zwei Jahre zuvor wäre das anders gewesen), und in der laufenden Saison werden die beiden nicht direkt qualifizierten freien Playoff-Plätze zum ersten Mal durch Play-In ermittelt (um die Ränge 7 und 8 aufzuwerten)...und der Abstiegsangst, die in den Diskussionen um den Modus immer eine wesentliche Rolle spielt, wird entgegnet, dass der Playout-Verlierer mit mehr Ausländer in der Ligaquali antreten darf. Wenn die Eltern den Kindern stets die Steine aus dem Weg räumen, wie werden die Kinder lernen, die Steine selbst aus dem Weg zu räumen (Verantwortung übernehmen), wenn die Eltern nicht mehr da sind? Das mein' ich mit meiner Behauptung, dass wenn man der Abstiegsangst auf diese Weise begegnet schwächt das den Wettbewerb, betrübt die Spannung in der Liga (die Meisterschaft wird erst ab der Schlussphase der Quali, wenn es um die direkte Play-Off Quailfikation bzw. die Play-In Plätze geht, interessant)...und das wirkt sich auf die Nati aus. Das Dilemma: Eine 10er-Liga, weniger Qualispiele, direkter Abstieg würde den Wettbewerb verschärfen. Das Preis-/Leistungsverhältnis würde quantitativ bei den Spieler-Gehältern, Saisonkarten etc. dann nicht mehr stimmen. Positiv wird diese Entwicklung nicht sein, oder doch? Servette wurde zum ersten Mal Schweizer Meister in der ersten Austragung der 14er-Liga. Und wovon in den Medien m.E. zu wenig bzw. kaum geredet wird, Servette hatte die CHL gewonnen. Nicht dass ich das aufbauschen möchte, nur ein Gedanke bezüglich dem Wert der ganzen Investionen in das Eishockey. An der WM spielen auch nicht die besten, die ist lediglich ein internationales Nationentournier, so lange die NHL nicht pausieren wird...
Notabene, an der WM 2024 dürfen die Schweizer die Gruppenspiele gegen Kanada, Finnland und Tschechien verlieren, und müssen gegen Norwegen, Dänemark, Grossbritannien und Nachbarland Österreich gewinnen. Das genügt schon fürs Viertelfinal, keine schwierige Aufgabe. Da ist es müssig über einen Trainerwechsel nachzudenken...


Bearbeitet von iFaya (22/02/2024 15:47)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#444360 - 02/04/2024 11:13 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Bald startet die WM-Vorbereitung.
Hier "mein" Aufgebot für die erste Woche (falls alle gesund)

Tor:
Sandro Aeschlimann
Joren van Pottelberghe

Ver:
Tim Berni
Dominik Egli
Samuel Kreis
Michael Fora
Simon Le Coultre
Romain Loeffel
David Aebischer

Stü:
Calvin Thürkauf
Tanner Richard
Tino Kessler
Thierry Bader
Tristan Scherwey
Axel Simic
Tyler Moy
Marco Lehmann
Mike Künzle
Gaetan Haas
André Heim
Valentin Nussbaumer

hoch
#444371 - 03/04/2024 08:05 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Ich würde noch ergänzen als Möglichkeiten:

Schlegel
Mirco Müller
Alatalo
Ambühl
Corvi
Karrer
Baragano
Schmutz

Die Devils dürften die Playoffs verpassen. Die Preds haben wohl genügend Vorsprung, sind aber etwas abgekühlt. Evtl. ist dann nach einer Runde fertig. Kann man Moser trotz RFA-Status nach Tschechien lotsen?
_________________________
- Jonas

hoch
#444378 - 03/04/2024 12:42 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Jonas]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
mache da bei dieser spielerei auch mal mit und spiele und würde aktuell folgende buben aufbieten:


T: (3)
S. Aeschlimann
N. Schlegel
G. Descloux (P. Wüthrich oder J. VanPottelberghe)


V: (9)
D. Egli
Mi. Müller
R. Karrer
S. Le Coultre
T. Berni
I. Baragano
M. Fora
D. Aebischer
N. Vouardoux


S: (14)
C. Thürkauf
V. Nussbaumer
A. Heim
M. Lehmann
J. Schmutz
T. Kessler
T. Moy
T. Bader
A. Simic
M. Künzle
T. Richard
M. Miranda
S. Knak
N. Rod

hoch
#444380 - 03/04/2024 13:01 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Knak und Rod sind, soweit ich weiss, verletzt.

Bei Nussbaumer hoffe ich jetzt mal noch, dass die Hirnerschütterung nicht zu schlimm ist und dass er bald wieder fit ist.
_________________________
- Jonas

hoch
#444383 - 03/04/2024 13:28 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Torhüter (3): Sandro Aeschlimann (HC Davos), Stéphane Charlin (SCL Tigers), Philip Wüthrich (SC Bern)

Verteidiger (8): David Aebischer (SC Rapperswil-Jona Lakers), Tim Berni (Genève-Servette HC), Dominik Egli (HC Davos), Michael Fora (HC Davos), Sven Jung (HC Davos), Samuel Kreis (SC Bern), Simon Le Coultre (Genève-Servette HC), Romain Loeffel (SC Bern)

Stürmer (13): Andres Ambühl (HC Davos), Thierry Bader (SC Bern), Gaëtan Haas (EHC Biel-Bienne), André Heim (HC Ambri-Piotta), Tino Kessler (EHC Biel-Bienne), Mike Künzle (EHC Biel-Bienne), Marco Lehmann (SC Bern), Marc Marchon (EHC Kloten), Tyler Moy (SC Rapperswil-Jona Lakers), Valentin Nussbaumer (HC Davos), Tanner Richard (Genève-Servette HC), Tristan Scherwey (SC Bern), Calvin Thürkauf (HC Lugano)
_________________________
- Jonas

hoch
#444452 - 07/04/2024 08:01 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Bedard dürfte für die Kanadier auflaufen. Auch McTavish wurde angefragt.

Könnte ein nettes Team werden.
_________________________
- Jonas

hoch
#444509 - 12/04/2024 19:50 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Jonas]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
FISCHER RAUS!
Schon 13 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Niederlagen in Folgen, aber für den Verband spielen die Rersultate scheinbar überhaupt keine Rolle, hauptsache der hochgelobte Fischer hat noch eeinen Rentenvertrag bis 2090 oder so. Jeder andere Trainer wäre bei einer so grossen Pleiten-Serie schon längst entlassen worden, aber der Maulheld Fischer ist ja der grösste und beste und der grösste held aller zeiten! FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS! SCHÄRER RAUS! FISCHER RAUS!

Auch über colin Muller den Frauen Nati-coach muss man nach dieser schlechten WM überdenken, da wäre nach 4-5 Jahren auch mal ein wechsel an der Bande bitter nötig und sinnvoll!


FISCHER RAUS!

hoch
#444513 - 13/04/2024 01:13 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Die Damen sind ihren direkten Gegnerinnen dermassen unterlegen, da kann der beste Coach der Welt nichts tun. Nimmst du Müller und Stalder zum Spiel raus, hast du gewonnen.

Erschreckend wie wenig läuferische und techinsche Fortschritte da zu sehen sind.
_________________________
- Jonas

hoch
#444514 - 13/04/2024 08:39 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Jonas]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Naja von der hochgelobten Stalder ist an dieser WM wenig bis gar nichts zu sehen, das war auch schon anders, und auch von der A. Müller kommt viel zu wenig.

hoch
#444515 - 13/04/2024 09:00 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 169
Es zeigte sich, dass die Lobpreisung der Damen in erster Linie eine PR Massnahme war. Es ist allen zu gönnen, dass jeder Club eine Damenmannschaft aufstellen muss und die Nationalmannschaft eher wie in den Clubs eine Wohlfühlgemeinschaft ist. Damenhockey ist eine andere Sportart und das ist eben so, aller Marketingmassnahmen zu trotz. Selbstverständlich mit Berechtigung aber bitte schön auf der rutschigen Unterlage bleiben und vielleicht gelingt ja ein Sieg gegen Deutschland, was der Fischertruppe schon lange nicht mehr gelungen ist.

hoch
#444516 - 13/04/2024 09:30 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: derpaul]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Original geschrieben von: derpaul
Naja von der hochgelobten Stalder ist an dieser WM wenig bis gar nichts zu sehen, das war auch schon anders, und auch von der A. Müller kommt viel zu wenig.


Das stimmt. Aber wie gesagt, du kannst als gegnerischer Coach die beiden immer doppeln und bist relativ sicher, dass da sonst nicht sehr viel passiert.
Aber vom Skating und Skilllevel her sind die beiden sicher die, die auf diesem Level konkurrenzfähig sind. Ob sie dann gut oder schlecht spielen ist dann noch eine andere Frage.

Aber wenn du um Medallien mitspielen willst musst du zumindest mit der Hälfte des Teams mithalten können. Und da ist man weit davon weg. Unabhängig ob Muller jetzt gut coacht oder nicht. Und das müsste zu denken geben. Auch wenns ein sehr junges Team ist.
_________________________
- Jonas

hoch
#444517 - 13/04/2024 10:23 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Man muss dem Schweizer Fraueneishockey Zeit geben. Man kann nicht jahrelang praktisch nichts investieren und dann gleich ein Toplevel erwarten.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#444518 - 13/04/2024 11:06 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
13 niederlagen in serie? wayne .. jetzt kommt ja frankreich da gibt es wieder einen sieg und alles ist vergessen ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444521 - 13/04/2024 18:31 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Die Deutschen Frauen sind klar besser ausgebildet. Da wird gut organisiert zusammen gespielt. Bei den Schweizerinnen sieht einfach alles mehr oder weniger Planlos und nach Zufall aus. Also auch bei den Frauen A-Nati müsste dringend der Trainer ausgewechselt werden.

Also eigentlich genau die gleiche Spielweise wie bei den Deutschen und Schweizer Männermannschaften.

hoch
#444534 - 16/04/2024 20:56 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Scheint so, dass die Amis, wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt, ein top Team an die WM schicken. Und wenn es die Amis tun, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Kanadier nachziehen. Anscheinend verknüpfen sie die WM mit dem Worldcup und Olympia.

hoch
#444565 - 19/04/2024 18:49 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Deutschland-Slowakei 7-3

hoch
#444566 - 20/04/2024 07:18 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Bichsel wird kein Thema sein, da er die U20 abgesagt hat.

hoch
#444567 - 20/04/2024 08:25 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 169
Das ist typisch für die Selektionspraxis unter Fischi. Einer der talentiertesten jungen Spieler wird per Dekret schon mal gar nicht in Betracht gezogen. Showspieler aus der "besten Liga" immerhin ja noch kurz hinter der NHL haben quasi Freipässe. Schade aber passt ins Bild wie das "starkreden" der Franzosen die man ja gestern "überzeugend" geschlagen hat. Na genug Polemik und freuen wir uns auf die weiteren Spiele in den PO's.

hoch
#444568 - 20/04/2024 09:21 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Dass Bichsel die U20 dieses Jahr ignoriert hat ist aber schon auch nicht unbedingt cool und dass man darauf irgendwie reagieren muss ist für mich auch klar.

Es hätte Bichsel sicher nicht geschadet die U-20 WM zu spielen. Es spricht schon nicht unbedingt für ihn.
_________________________
- Jonas

hoch
#444572 - 20/04/2024 23:30 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
Anders als im Fussball sind WM/Olympia für Eishockeyspieler kein Schaufenster um für einen Riesenvertrag zu spielen.

Darum finde ich dieses täubele peinlich .. wenn Bichsel die U20 WM nicht spielen wollte so wayne? Schlussendlich sollte man die besten Spieler ins Team holen und ich habe lieber solche Spieler im Team die was reissen können als einen Ambühl der einfach dabei ist weil er eine treue Seele ist aber wohl einfach mal ein Ende haben sollte.
Und wieso soll einer der weniger talentiert ist die WM spielen dürfen nur weil er U20 gemacht hat (und eventuell gar nix gerissen hat?)

Naja wird wohl eh Fischers letzte WM gewesen sein. Ein 2-0 und 3-2 n.V. gegen Frankreich ist ein Armutszeugnis.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444573 - 21/04/2024 04:18 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Jonas Online   content
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Naja, das würde ich so nicht unterschreiben. Natürlich ist eine U20 Wm ein Schaufenster, vor allem für die, die noch in den Draft müssen/dürfen.

Und einen Bichsel dabeihaben oder nicht dabeihaben macht dann schon einen Unterschied. Vor allem wenn du im Viertelfinale nach Verlängerung verlierst.

Vor allem den Teamkollegen gegenüber eher bescheiden.
_________________________
- Jonas

hoch
#444575 - 21/04/2024 13:00 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Naja wird wohl eh Fischers letzte WM gewesen sein. Ein 2-0 und 3-2 n.V. gegen Frankreich ist ein Armutszeugnis.

nan na na France ist eine Hockeygrossmacht und 2x gewonnen. cry

Kommen die NHL Stars nicht, kämpfen die Fischi Boys gegen den Abstieg.
Und ja Bichsel gehört ins Aufgebot, was früher war spielt keine Rolle, die besten Spieler gehören aufgeboten, dazu zählen für mich z.B. auch Streule und Jäger.

Und die 2 SRF Plapperis sollen auch gleich zu Hause bleiben, das ewige Schönreden geht so auf den Sack.

hoch
#444580 - 22/04/2024 14:20 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: calli]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 169
So ist es. Das Schönreden eines einfachen Spielzuges oder eines von der Blueline abgefeuerter Schuss ist eigentlich nur peinlich aber eben begreiflich, ist doch der Expertenstatus häufig das letzte Mittel um im Business zu bleiben. na schauen wir uns Woche 4 der Vorbereitung an. Gespannt oder auch kritisch. Schaumer Mal.

hoch
#444583 - 22/04/2024 17:52 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Ein Jung und Kreis sind immer noch dabei. Aber ein Berni lässt man vorzeitig zu Hause??

hoch
#444584 - 23/04/2024 10:41 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Slater73]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Original geschrieben von: Slater73
Scheint so, dass die Amis, wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt, ein top Team an die WM schicken. Und wenn es die Amis tun, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Kanadier nachziehen. Anscheinend verknüpfen sie die WM mit dem Worldcup und Olympia.


Ich habe auf eliteprospects.com gesehen, dass Schweden folgende Spieler aufgeboten haben:
Rasmus Dahlin
André Burakovsky
Joel Eriksson Ek
Victor Olofsson
Erik Karlsson

Und bei Kanada scheint Connor Bedard fix zu sein.

Wenn USA, Kanada, Schweden und Finnland bei der WM wirklich die best möglichen Spieler mitnimmt und es als Vorbereitung für das 4Nation (oder wie das Teil heist) braucht, dann wird die WM cool.
Und wir müssen unsere NHL Spieler klonen und wieder mit der Igeltaktik von Krueger spielen. Sonst haben wir keine Chance :-)

hoch
#444585 - 23/04/2024 14:06 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Zumindest bei Team USA scheint dies so zu sein. Das Ziel der Amis ist ganz klar Gold bei Olympia. Und wenn man ihren möglichen Roster anschaut, wäre alles andere als ein Final USA - Kanada eine dicke Überraschung. Die werden beide praktisch mit einem All-Star Team antreten. An Olympia...
Für die WM soll bei den Amis zugesagt haben: Gaudreau, Colefield, Thage Thomson, Luke Hughes, Shane Pinto, Set Jones, Brady Tkachuk, Trevor Zegras und Luke Kunin. Ein erster Team Roster, wahrscheinlich nur mit drei Linien, soll die nächsten Tage veröffentlicht werden.
Die Kanadier hatten dahingegen doch schon einige Absagen. Die Antwort von Crosby steht allerdings noch aus.
Aber die Teams werden dieses Jahr definitiv bei weitem besser bestückt sein als letztes. Auch bei den Slowaken haben bereits fünf NHLer zugesagt.

hoch
#444586 - 23/04/2024 14:13 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Und beim Thema Bichsel bin ich unsicher.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat er zwei mal die U20-WM bewusst nicht bestritten.

Die erste war glaub in seinem Draftjahr. Die 1 Runden Drafts haben da durch den Sommer jewils sehr viele Promo-Termine.
Meines Wissens war da, durch die Corona-Nachwirkungen, das ganze Programm nochmals gestaucht und die U20 WM fand im August oder September statt. Sprich er brauchte einfach eine Pause vor der darauffolgenden Saison. Auch andere Drafties waren übrigens an dieser WM nicht dabei.

Und das letzte Jahr lief bei ihm etwa so ab:
1) Verletzung in der Vorbereitung zur WM 2023
2) Erholung und Sommertraining
3) Verschiedene Camps bei Dallas und versuch sich ins NHL-Team zu spielen.
4) Abschiebung in die AHL und einige Spiele dort.
5) Wechsel nach Rögle
Kurz nach dem wechsel hätte er an die U20-WM müssen.
Das wäre beim Club und Trainer sicher nicht gut angekommen. Und wahrscheinlich hätte er jetzt die Rolle im SHL Final nicht welche er jetzt hat.

Für den Verband ist es natürlich blöd wenn Bichsel nicht an die U20-WM kommt. Er würde sportlich etwas bringen aber auch Werbung.

hoch
#444597 - 24/04/2024 10:37 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Rögle hat das zweite Finalspiel mit 1:0 gewonnen.
Der einzige Torschütze des Spiels war:

Trommelwirbel.....

Was denkt ihr......

Achtung Spannung....

Es war:

Lian Bichsel : -)

hoch
#444616 - 26/04/2024 14:48 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1568
Ort: Lausanne
Auch die Schweden werden wie die Amis eine starke Truppe am Start haben. Bis jetzt wurden 13 NHL Spieler aufgeboten, darunter auch der einte oder andere Star Spieler wie Karlsson, Dahlin und Ek Eriksson. Man darf gespannt sein auf den Roster der Kanadier.
Ev. gut für die Schweiz. Die Schweiz war immer dann am besten, wenn man als Aussenseiter am Start war. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

hoch
#444632 - 27/04/2024 19:35 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16499
hätte der spieler josi geheissen man hätte nix getan, aber an einem 19 jährigen kann man natürlich ein exempel statuieren .. sehr mutig.

was machen sie sollte bichsel nächstes jahr rookie of the year werden? ;D
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#444641 - Gestern um 16:37 Re: Hockey-WM 2024 (Tschechien) [Re: Le mieux †]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Le mieux †
hätte der spieler josi geheissen man hätte nix getan, aber an einem 19 jährigen kann man natürlich ein exempel statuieren .. sehr mutig.
Und hätte Christian Dubé Kevin Etter in den Playoffs mehr spielen lassen, hätte er die Eiszeit besser verteilen können.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub