Optionen
#441945 - 21/01/2024 12:26 28. Spiel: SCL - EHC Thun
Herzlichen Glückwunsch Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
In die nächste Meisterschaftspartie - vorher kommt ja noch die Cup Pre-Qualifikation gegen die Argovia Stars - geht der SCL überraschend eher als Favorit. Thun zuletzt mit einer Serie von 6 Niederlagen, den einzigen Punkt holten sie dabei ausgerechnet gegen Langenthal. Der SCL hingegen mit 3 Siegen in Folge. Bülach dürfte gegen Bellinzona nichts anbrennen lassen, somit wären für uns auch 3 Punkte sehr wichtig. Düdingen hat mit Hockey Huttwil nicht gute Aussichten auf einen Sieg. Somit wäre bereits in der nächsten Runde wieder Rang 9 möglich, was gegen Franches-Montagnes knapp nicht geklappt hat. Ich bin zuversichtlich, dass der Schwung der letzten Runden mitgenommen werden kann.

hoch
#442096 - 26/01/2024 01:49 Re: 28. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Nach dem Cupmatch, was zum Teil schwerer war, als es hätte sein müssen, kommt nun also Thun in den Schoren.
Thun ist aktuell mit Bellinzona das formschwächste Team der Liga und wir erleben zum ersten Mal diese Saison einen grossen Aufschwung.
Hier müssen also Punkte drinliegen! Ich persönlich geh aktuell sogar soweit, dass abgesehen von Huttwil (wo Punkte wohl Wunschdenken sind), in jedem der letzten 5 Qualispiele mindestens immer 1 Punkt drinliegen muss. So wie unsere Mannschaft aktuell spielt, ist das meiner Meinung nach aber auch absolut im Bereich des Möglichen.

hoch
#442191 - 28/01/2024 08:08 Re: 28. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Das war leider gar nix… offensiv hatte der SCL bis auf zwei drei Chancen absolut nichts zu melden. Thun mit teils schön herausgespielten Tore (0:4). So wirds ganz schwierig, noch Boden gut zu machen gegenüber Bülach/Düdingen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#442201 - 28/01/2024 12:14 Re: 28. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
Black Devil Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2023
Beiträge: 15
Ort: Langenthal
Nach der Leistung der letzten Spiele durfte man sehr optimistisch auf das Spiel gegen Thun sein. Doch leider wurde man bitter enttäuscht.
Das war eine der schlechtesten Leistung seit langem.
Dank Louis Kurt ist das Resultat nicht noch höher ausgefallen.

Kopf hoch und wieder zur alten Leistung finden💛💙

hoch
#442207 - 28/01/2024 14:47 Re: 28. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
In diesem Spiel wurden wieder mal die spielerischen Qualitäten einiger Akteure schonungslos aufgezeigt.
Einige Spieler fielen wieder in alte Verhaltensmuster zurück, zu wenig Abspiele, zu viel auf eigene Faust probiert.

Ich hoffe schwer, man findet sich wieder für die nächsten Spiele.

hoch
#442224 - 29/01/2024 13:21 Re: 28. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Aufgrund eines Anlasses war ich nicht live im Schoren. Wir haben das Spiel jedoch via RED Sport verfolgt.

Von Beginn weg hatten unsere Jungs mit dem Tempo der Thuner grosse Schwierigkeiten. In dieser Druckphase habe ich einen kernigen Check oder Emotionen zur Unterbindung der laufenden Leichtigkeit des Gegners vermisst. Man hat die Wellen förmlich über sich ergehen lassen und das 0:1 war völlig absehbar.
Im bekannt schwachen Mitteldrittel (hatte man bereits zu Swiss League-Zeiten) wurden dem SCL dann nochmals klar die Grenzen aufgezeigt.

Punkte habe ich trotz den Siegen aus den letzten Spielen ehrlicherweise keine erwartet. Jedoch ein knappes und vor allem spielerisch besseres Spiel unserer Jungs.

Weiter gehts! Wir geben niemals auf!

hoch