Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#441878 - 18/01/2024 13:19 Re: 26. Spiel: HC Düdingen Bulls - SCL [Re: N0thing!]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Dieses Spiel hat extrem gut getan, nicht nur wegen der Punkte. Auch wenn die 3:0 Führung schliesslich noch schmolz, so konnte doch zwei Drittel lang ohne eine einzige Strafe gespielt werden. Als die Strafen kamen, merkte man, wie schnell es gehen kann. Und manchmal ist es auch etwas Zufall, was der Schiri dann ahndet und was nicht. Der Sieg konnte ins Trockene gefahren werden und man traf auch mal das leere Tor. Ein wichtiger Schritt in Richtung Vermeidung der Playouts ist getan und unser direkter Konkurrent in dieser Hinsicht ist neu Düdingen, was sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet hat. Nun gilt es, auf die Bulls etwas Vorsprung zu gewinnen, also in jeder Runde mindestens gleichviele Punkte zu holen, dann kommt es gut. Nach Möglichkeit bitte die Sache vor der letzten Runde (14. Februar: Direktbegegnung gegen HC Düdingen Bulls im Schoren) bereits klar machen, das wäre besser für die Nerven.

hoch
#441889 - 19/01/2024 09:13 Re: 26. Spiel: HC Düdingen Bulls - SCL [Re: Nr.100]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.100

@Reflex
Ich mag deine Ehrlichkeit aus den netten Einzel- sowie auch Forumsgesprächen sehr. Nur ist mir sowie auch anderen in letzter Zeit deine "Negativität" ein wenig aufgefallen.
Ich glaube uns ist allen bewusst, dass ihr das Bestmögliche gemacht habt und auch witerhin machen wollt. Allen Respekt wie ihr tagtäglich vollgas gibt und auch schlaflose Nächte für diesen Verein geopfert habt.
Aber ich kann dir eines sagen: Es gibt zahlreiche Fans, ich, und auch viele viele andere welche praktisch jedes Spiel gesehen haben und überall, trotz Weiterbildung, Job, Familie etc. hinreisen! Wir stehen verdammt nochmal jedes einzelne Spiel hinter euch und dem ganzen SCL!!
Deshalb bitte: Hört auf, euch jedesmal in die "Opferrolle" zu stellen und kämpft verdammt nochmal bis zum bitteren Ende! Jedesmal hören wir die gleichen Sätze mit dem Wort ,,1..Liga wäre fatal, aber nicht so schlimm wie 4. Liga" und ,,ich weiss nicht ob uns der Klassenerhalt gelingen wird". - Und diese Sätze notabene von Verantwortlichen...!
Das ist eine Farce gegenüber jedem einzelnen Fan, Sponsor und sonstigen Gönnern! Liebe Verantwortliche, hört auf damit und kämpft! - Auch kommunikativ gegen aussen! Jetzt geben wir alle vollgas! Alle zusammen!



Danke Nr. 100 für dein Statement. Ich respektiere deine Ansichten, wenn ich diese auch nicht ganz Nachvollziehen kann.

Als erstes möchte ich klar darlegen, ich bin nicht negativ. Im Gegenteil! Wer mich kennt, weiss allzu gut, dass ich ein sehr positiv eingestellter Mensch bin.
Was ich aber nicht bin; ein Traumtänzer! Ich habe mir immer gesagt, ich/wir werden euch nie etwas anderes erzählen als die Wahrheit. Das hat nichts mit Negativ zu tun, sondern mit Realität. Ihr alle seid ja nicht doof. Wenn wir kommunizieren, dass keiner von uns Respekt vor dem Abstieg hat, dass alles im Lot ist, dass es denn schon gut kommt und wir schliesslich der Krösus der LIGA sind, dann schüttelt ihr alle (zurecht) den Kopf!

Es stellt sich keiner von uns in die Opferrolle. Wenn ich mich hier als 'Opfer' sähe, dann würde ich das nicht mehr machen, dann wird der Präsi-Posten ganz schnell zur Verfügung stehen.
Es ist toll dass ihr alle hinter uns steht. Wir spüren das und haben euch das glaub auch schon oft so mitgeteilt. Wir können im Moment halt 'nur' Danke sagen.

Sätze wie "Ich weiss nicht ob uns der Klassenerhalt gelingen wird" sind m.E. keine Farce, sondern schlichtweg die Erkenntnis der Situation, Punkt!
Und gerade gegenüber euch Fans und allen Sponsoren und Gönnern wollen wir schlichtweg ehrlich sein.
Auch das hat nichts mit 'Aufgeben', 'Resignieren' zu tun. Im Gegenteil. Nur wer die Situation erkannt hat, kann korrigieren.

Wir haben und werden alles in unserer Macht stehende in die Waagschale werfen, um diese Saison erfolgreich beenden zu können.
Und wir kämpfen, das haben wir immer getan. Auch gegen aussen!

Wie gesagt, Kämpfen bedeutet nicht nur vom Ponyhof und vom Kindergeburtstag zu sprechen, sondern auch die Hard-Facts auf den Tisch zu legen, für alle und jeden verständlich und sichtbar, ohne Schönrederei und Kuscherei!
Was denkst du wäre für uns einfacher: Alles schönreden und gute Miene, hier ein Bierchen, da ein Lächeln...
Oder uns der Sache stellen, auch gegenüber euch allen die Fakten deponieren, schwierige Gesprächen führen und die Kritik entgegennehmen? Dafür mit erhobenem Haupte die Sache angehen und alles dafür geben?

Schönrederei kann jeder. Ich bin einfach nicht der Typ dafür. Heisst noch lange nicht dass ich negativ bin!


Und jetzt gehen wir die Sache an. Gemeinsam, das Team hat wichtige Punkte einfahren können, wir sind im Hintergrund aktiv, ihr gebt im Schoren alles!

Finanziell sieht es sehr gut aus, nicht so wie in Olten (sorry M.T. für den Seitenhieb)

Kämpfi ist trotz seiner 2. Karriere auf dem Eis auch sonst noch wirblig und bastelt am Team 24/25.
Wir sind äusserst zuversichtlich, dass wir auf die nächste Saison einen grossen Schritt nach vorne machen werden.

Ihr Fans seid top, wir haben den höchsten ZS-Schnitt der Liga.
Selbst gegnerische Spieler sind nach ihren Besuchen im Schoren beeindruckt.

Auch die Nachwuchsstufen sind mehrheitlich erfolgreich unterwegs. Was uns dort etwas fehlt sind die Funktionäre*
Wer also Lust und Zeit hat, etwas für den Nachwuchs zu tun, kann sich gerne bei Regula melden.

Bei den Damen mussten wir Federn lassen. Das haben wir aber auch gewusst. Aktuell auf dem 8 Rang, 2 Punkte hinter Lugano.
Die Damen freuen sich übrigens über jeden Support in Huttwil und auswärts.

Bis morn Abe... Hopp SCL

hoch
#441890 - 19/01/2024 11:03 Re: 26. Spiel: HC Düdingen Bulls - SCL [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Danke für die ehrlichen Worte Reflex! Man spürt, dass die allermeisten nur das Beste für den SCL wollen. Schlussendlich geht es nur zusammen.

Antwort auf:
Finanziell sieht es sehr gut aus

Vor allem dieser Satz stimmt zuversichtlich, was auch immer "sehr gut" heissen mag.

Danke und weiter gehts smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#441891 - 19/01/2024 11:03 Re: 26. Spiel: HC Düdingen Bulls - SCL [Re: Reflex]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung Reflex!

Mein Post weiter oben war emotional und gewisse Punkte waren im Nachhinein nicht gerade fair geschrieben. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen!

Ich bin auch einer, welcher die eigene Meinung bis zu einem gewissen Punkt offen kommuniziert und auch vor Kritik nicht Halt macht
Ich stehe für eine kritische, direkte aber auch ehrliche Schreibweise. wink
Auch ich kritisiere und habe in letzter Zeit nicht alles positiv gesehen und auch durchaus mal ''negativ'' geschrieben. Aber ich stehe unter dem Strich für den puren Kampf!

Ich habe diverse Male die Mittwochabend-Lektionen meines Betriebswirtschaftsstudium für den SCL fallen gelassen und unterstützte stattdessen das Team lautstark vor Ort. Muss man nicht, aber ich will. Samstagsspiele habe ich diese Saison ob daheim oder auswärts egal wo bis auf 2 x Arosa ebenfalls keines verpasst! In unserem Fanclub gibt es Personen welche sogar noch kein einziges Spiel inkl. Cup verpasst haben! Aus all diesen Gründen war es für mich ziemlich unverständlich zu lesen, dass Verantwortliche des Clubs regelmässig das fatale Szenario (in diesem Fall der drohende Abstieg) thematisieren müssen. Wie du schreibst sind wir nicht doof. Wir wissen genau was passiert wenn wir die nötigen Punkte nicht holen würden. Nur bringt es meiner Meinung nach im Moment überhaupt gar nichts, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt gewisse Themenbereiche eines möglichen Abstiegs gegen aussen regelmässig signalisiert. Denn das gibt logischerweise Anlass zu Spekulationen und bringt weder der Mannschaft noch der restlichen Familie etwas. Abgerechnet wird Ende Saison dann so oder so.

Nur als kleines Beispiel: Wir spielen nächste Woche in der letzten Qualirunde für den Cup gegen die Argovia Stars aus der 1. Liga. Die haben nach 20 Saisonspiele 0 (!!!), genau, 0 Punkte auf dem Konto und dies mit einem Torverhältnis von -84! Dieses Team ist hoch abstiegsgefährdet. Vor drei Tagen hat argoviatoday.ch über diese Situation berichtet und hat ein grosses Interview mit dem Sportchef der Aarauer geführt. Auch wenn es hinter den Kulissen natürlich brennt und gewisse Szenarien durchgespielt werden, macht er gegen aussen trotz der katastrophalen Situation klare Kampfansagen für den Klassenerhalt. Die wollen trotz lauter Niederlagen nichts von einem Abstieg wissen!

Die Situation ist alles andere als einfach das stimmt. Wir alle hatten in den letzten knapp zwanzig Jahren nicht nur annähernd etwas mit dem Abstieg zu tun. Diese Situation ist neu für die gesamte SCL-Familie und kostet nicht nur Nerven, sondern schlägt durchaus auch auf den Magen. Jedenfalls bin ich diese Saison während den Spielen um einiges emotionaler und impulsiver als ich es in all den letzten Jahren je war. Aber der Zusammenhalt ist einfach der Wahnsinn! Auch der Fanaufmarsch z.B. vorgestern in Düdingen war hervorragend und die Stimmung besser als in den meisten lustlosen Auswärtsspielen in der Swiss League. Und das ist geil!

Weiter so! Alle zusammen smile

hoch
#441896 - 19/01/2024 15:04 Re: 26. Spiel: HC Düdingen Bulls - SCL [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Antwort auf:
Auch wenn es hinter den Kulissen natürlich brennt und gewisse Szenarien durchgespielt werden, macht er gegen aussen trotz der katastrophalen Situation klare Kampfansagen für den Klassenerhalt. Die wollen trotz lauter Niederlagen nichts von einem Abstieg wissen!

Solche haltlosen Durchhalteparolen gibts sonst seit Jahren eigentlich nur in Olten. Dass man in einer solchen Situation gegen aussen immer noch nichts vom Abstieg wissen will ist zwar einerseits kämpferisch aber viel mehr Augenwischerei. Die Argovia Stars interessieren mich nicht, aber weiss natürlich was du sagen willst. Ich bin da voll und ganz bei dir. Der SCL hat alles noch in den eigenen Händen. Machen wir was draus!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#441919 - 20/01/2024 16:15 Re: 26. Spiel: HC Düdingen Bulls - SCL [Re: Nr.100]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.100
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung Reflex!

Mein Post weiter oben war emotional und gewisse Punkte waren im Nachhinein nicht gerade fair geschrieben. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen!



Mach dir keine sorgen Nr. 100. Du musst dich bei mir für gar nix entschuldigen, es ist alles gut. Wir sind ja schliesslich nicht beim Kindergeburtstag...
Heute Abend ein Bier?

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2