Optionen
#441786 - 12/01/2024 17:31 25. Spiel: EHC Thun - SC Langenthal
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Am Samstag ist der SCL in Thun zu Gast. Der Tabellenfünfte hat eine ganz schlechte Phase, gingen doch 4 der letzten 5 Spiele verloren (gegen Arosa, Frauenfeld Seewen und Franches-Montagnes), einzig Huttwil konnten sie vor 4 Runden knapp schlagen. Daher bleibt die Hoffnung, dass es vielleicht auch für uns den einen oder anderen Punkt zu holen gibt. Dazu muss aber die Effizienz gehörig gesteigert werden.
Thun ist unbestritten ein starkes Team, denn vor der schwachen Phase hatten die Berner Oberländer eine Serie von 7 Siegen in 8 Spielen, einzig - ebenfalls gegen Huttwil - reichte es nicht ganz. Die letzten Begegnungen gegen uns endeten 0:5 und 1:6, aber das wollen mir mal rasch wieder vergessen.

hoch
#441791 - 13/01/2024 02:05 Re: 25. Spiel: EHC Thun - SC Langenthal [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Nach dem Match gegen Huttwil, in dem vorallem das 1. Drittel verloren ging und die allgemeine Chancenauswertung der Genickbruch war, muss es jetzt gegen formschwache Thuner einfach klappen!
Kurt, als momentan besseren Rückhalt ins Tor, defensiv so gut stehen wie im 2. und 3. Drittel gegen Huttwil und die verdammten Chancen einfach nutzen!
Dann gibt es dort im Berner Oberland Punkte

hoch
#441803 - 13/01/2024 19:44 Re: 25. Spiel: EHC Thun - SC Langenthal [Re: ma.s.wi]
Herzlichen Glückwunsch Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
3:4 Sieg nach Penaltyschiessen!
2 Punkte geholt im Oberland und dies nach 3:1 Rückstand. Gratuliere, das tut gut!

hoch
#441820 - 14/01/2024 01:35 Re: 25. Spiel: EHC Thun - SC Langenthal [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Super Sieg! Niemals mit diesen Punkten gerechnet, aber verdient mit heimgenommen!
Jetzt kommt Düdingen, die aktuell nur noch 3 Punkte vor und sind. Sind wir mal ehrlich, sch**ss auf Bülach, Düdingen hat das schwerere Restprogram!
Am Mittwoch gegen Düdingen wird dieser Punkte Rückstand dann ausgeglichen!
HOPP SCL!


Bearbeitet von ma.s.wi (14/01/2024 01:36)

hoch
#441829 - 14/01/2024 11:32 Re: 25. Spiel: EHC Thun - SC Langenthal [Re: Watschi]
Black Devil Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2023
Beiträge: 15
Ort: Langenthal
Super gemacht Jungs💪🏻 Endlich mal 60 min Hockey gespielt und mehr als 1 Tor geschossen. So darf es gerne weiter gehen💛💙

hoch
#441836 - 15/01/2024 09:08 Re: 25. Spiel: EHC Thun - SC Langenthal [Re: Watschi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ein ganz wichtiger Sieg nicht nur aufgrund der Tabellensituation sondern auch für die Moral! Die Jungs haben während 65 Minuten sehr beherzt gekämpft und wurden endlich verdient mit zwei Punkten belohnt! Zwischendurch hatte man auch ein wenig Glück. Doch Glück muss man sich zuerst einmal erarbeiten. Wenn man wieder leer ausgegangen wäre (z.B. aufgrund der ungerechtfertigten Strafe kurz vor Schluss), hätte ich mich wieder grün und blau geärgert. Denn dieses Thun war absolut schlagbar!
Danke Jungs! Es war ein geiles Spiel mit einer geilen Stimmung auf unserer Seite!

Jetzt ist aus einem Zweikampf mit Bülach plötzlich ein Dreikampf mit Düdingen geworden. Die Bulls verloren elf der letzten dreizehn Games (!) und spielen nun absolut zurecht gegen den Abstieg.
Am Mittwoch kommt es auswärts in Düdingen gleich zum absoluten 6-Punkte-Spiel. Sollte man mit der gleichen Einstellung wie gegen Thun auftreten, sollten drei Punkte mehr als nur im Bereich des Möglichen sein. Diese würden reichen um die Bulls aufgrund der Direktbegegnung zu überholen. Wenn man sich dann das Restprogramm anschaut (es gibt zwar keine einfachen Spiele!), sehe ich gegenüber Bülach und vor allem Düdingen, welches nach dem SCL-Spiel drei Auswärtsspiele in Serie hat (2 x Thun und 1 x Huttwil) einen leichten Vorteil für die Unsrigen.

Schlussendlich aber bringt die ganz Rechnerei überhaupt gar nichts! ,,Hätte, würde und könnte'' sind ganz gefährliche Worte im Zusammenhang mit einer Tabelle im Sport. Schauen wir auf uns und unsere Spiele! Wir haben den Klassenerhalt in den eigenen Händen. Die Jungs sind bereit und zusammen schaffen wir das wichtige Ziel!
Spiel für Spiel. Am Mittwoch ALLE nach Düdingen!!! Allez!

hoch
#441838 - 15/01/2024 09:42 Re: 25. Spiel: EHC Thun - SC Langenthal [Re: Watschi]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Wichtig war die schnelle Angriffsauslösung kurz nach der Pause im 3.Drittel, die zum Anschlusstreffer führte. Verdiente 2 Punkte, Kurt hatte einen guten, soliden Abend.

Was mich etwas nachdenklich stimmte war die Auswertung der Penaltys - die Oberländer waren zum Glück auch nicht besonnen gesegnet - zu plump und vorhersehbar für jeden Torwart.
_________________________


hoch