Optionen
#441625 - 06/01/2024 12:25 23. Spiel: Chur - SCL
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Allgemein: Endlich wieder einmal in Chur smile

Spiel: Schwierig...

hoch
#441626 - 06/01/2024 12:59 Re: 23. Spiel: Chur - SCL [Re: Nr.100]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Noch ein Hinweis für alle Autoreisenden! Haben in Andorra mit ein paar alten Säcken aus Chur gequatscht, scheinbar treffen sich ihre Jungs jeweils an der Apfelwuhr-Raststätte und warten dort auf Kundschaft? Sie wollten uns dort jedenfalls zum 10 vs. 10 einladen, hat sich irgendwie komisch angehört. Ausfahrt besser meiden! smile
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#441627 - 06/01/2024 13:14 Re: 23. Spiel: Chur - SCL [Re: Nr.100]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1174
:-)
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#441628 - 06/01/2024 14:03 Re: 23. Spiel: Chur - SCL [Re: echo]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
grin grin grin

Da trügt die Erinnerung. So alt waren wir gar nicht und der Plan war 30vs2 muah ha ha :-)

Aber die Raststätte gilt es bei Dunkelheit trotzdem zu meiden, aber aus anderen Gründen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#441629 - 06/01/2024 14:43 Re: 23. Spiel: Chur - SCL [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Und ich habe immer gedacht, dass man auf dieser Raststätte 5 gegen 1 „spielt“. :-)

Man sieht sich hoffentlich zum Bier! Im Stadion, nicht auf der Raststätte.


Bearbeitet von rote Front (06/01/2024 14:44)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#441637 - 07/01/2024 03:12 Re: 23. Spiel: Chur - SCL [Re: Nr.100]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Wie fasse ich dieses Match zusammen? Sehr schwierig..
1. Drittel, Chur macht das Spiel, wir führen sehr glücklich.
2. Drittel, Wir kommen besser ins Spiel, Chur macht aber das 1:1 bzw dann auch das 2:1. Danach fallen wir quasi auseinander, können uns aber wieder fangen (Danke Kurt!)
3. Drittel, Wir haben zu Beginn noch Powerplay, aber wie so oft funktionieren unsere Special Teams einfach nicht. Dann kommt das 3:1, was quasi der KO Schlag ist. Empty Net zum 4:1 ist dann nur noch Formsache..

Bleibt zu sagen, nach Bern sehr sauber aufgetreten. Defensiv braucht es aber noch mehr, ein Kurt in Bestform reicht nicht aus! Offensiv wieder einmal viel zu viele Chancen liegen gelassen. So oft hätten so viele die Chance gehabt zu schiessen.. Aber man macht lieber noch einen Bogen mehr!

Bülach hat gegen Huttwil einen Punkt geholt! Langsam wird es verdammt knapp für uns.. Platz 10 ist das absolute MUSS!

hoch
#441639 - 07/01/2024 08:50 Re: 23. Spiel: Chur - SCL [Re: Nr.100]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Guten Morgen zusammen

Auch ich war einer der das Spiel nur am Fernseher geschaut hat. Das Spiel war meines Erachtens aber gar nicht so schlecht. Das Resultat entspricht dem gesehenen. Das unser SCL die Tore nicht macht, ist auch nicht neu. Einmal mehr stelle ich fest, dass bei einem Powerplay mittlerweile die Scheibe mehr oder weniger gehalten werden kann aber die Schüsse aufs Tor definitiv nicht kommen. Langsam aber sicher sollte man den Jungs beibringen, dass sie aus allen lagen auf die Kiste donnern sollen. Gerade die Verteidiger sollten sich da vermehrt ein Herz fassen.

Am Schluss den Torhüter rausnehmen hätte gestern unter Umständen aufgehen können. Wäre dieser Treffer gefallen uns die kurz darauf folgende Churer Strafe… dass wäre spannend geworden.

Auf alle Fälle bin ich gespannt auf die folgenden 9 Spiele. Büli legt wieder, unverhofft, vor. Ich habe mir heute Früh schon mal die erste Liga Tabelle angeschaut. Komische Namen darunter… Nun ja hoffen wir auf ein gutes Ende.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#441641 - 07/01/2024 11:00 Re: 23. Spiel: Chur - SCL [Re: Nr.100]
Black Devil Offline
Rookie

Registriert: 10/11/2023
Beiträge: 15
Ort: Langenthal
Das Spiel gestern in Chur hat leider wieder einmal mehr die Probleme aufgezeigt. Diese Probleme sind leider seit Monaten die gleichen. Viele ungenaue Pässe, viel unnötiges Scheiben weg schiessen, zu wenig Zug auf das Tor, und selten ein Spieler vor dem Gegnerischen Tor.
Dadurch muss man sehr viel der Scheibe hinterher rennen um diese wieder zurück zu erobern. Dies kostet sehr viel Energie, die dann hinten raus fehlt.
Ich hoffe, dass man das in den verbleibenden Spielen schnellstmöglich anpasst, damit man den 10. Platz zurückerobern und bis am Schluss halten kann.

Hopp SCL kämpfe und siege 💛💙

hoch