Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#441388 - 21/12/2023 12:18 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Auweia, nach dem Spiel gegen Lyss nun am Samstag ein geforderter Pflichtsieg gegen das klare Schlusslicht, welches aber am Mittwoch Arosa geschlagen hat. Gut, die Bündner hatten einen 17jährigen Junior im Tor, weil Goalie 1 und 2 langzeitverletzt sind und zudem noch ein eigener Spieler Torwart Nummer 3 im Warmup 'abschoss'. Aber dennoch haben sie nur ein einziges Tor zustande gebracht, gegen Aidan Hughes, den Bruder von Connor. Da dürfte sich der SCL auch die Zähne ausbeissen. Oder der Knoten löst sich plötzlich. Hoffentlich sind die Spieler nicht gedanklich schon beim Geschenke auspacken, sondern können die Tessiner in ihre Schranken weisen.
Man darf gespannt sein, was uns erwartet, 3 Punkte sind absolute Pflicht und das macht es nicht einfacher.

hoch
#441419 - 22/12/2023 20:24 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Watschi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Egal was zuletzt war - Morgen müssen und werden 3 wichtige Punkte gebucht! Dieses Bellinzona hat nichts zu melden.

Alle in den Schoren!! Das letzte Spiel in diesem Jahr muss man sich vor Ort ansehen. Weihnachtsfrass kommt danach. Allez Leute!

PS: Morgen ist Après Ski-Spiel! Von 18:00 Uhr bis Spielbeginn gibt es Bier etc. für den halben Preis. Obwohl dies nur nebensächlich... ein Grund mehr um zu kommen...

Hopp SCL!!!

hoch
#441420 - 22/12/2023 23:24 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Morgen ist ein sehr wichtiges Spiel das niemals verloren werden darf, egal ob sie gerade gegen Arosa gewonnen haben. Dieses GDT muss weggeputzt werden will man bei den letzten 10 sein.
Mir ist bewusst das auch die kommenden Spiele wichtig sein werden gegen die direkt involviert sind. Aber morgen muss der Grundstein gelegt werden.

Ich hoffe so sehr das morgen Stöckli wieder spielt. Genau solche sind enorm wichtig um vor dem Tor aufzuräumen. Sollte er nicht spielen, dann ganz ehrlich, verstehe ich unseren Trainer nicht mehr.

Trotz allem freue ich mich sehr auf das morgige Spiel.
Hoffe auch dass viele Zuschauer kommen werden, es wäre sehr wichtig. Dazu der Lockruf des Après Ski......doppelter Grund zu kommen.

Hopp SCL
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#441421 - 23/12/2023 01:59 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
MUST WIN!
Mehr gibts zu diesem Spiel nicht zu sagen.
Bellinzona kann keine wichtigen Spieler aus der Swiss League herholen, die spielen selber in Tschaud..
Gleichzeitig werden wir aber wohl auch keine Ergänzungsspieler aus Basel haben, die haben selber gegen GCK ein Topspiel zu bestreiten!
Trotzdem muss mit unserem Kader ein deutlicher Sieg nach 60 Minuten her. Alles andere wird dann Richtung der letzten 10 Spiele der Quali schon sehr schwierig.
Der ganze SCL (von Staff über Spieler bis zu den Fans) muss jetzt einfach zusammenstehen und die letzten 11 Qualispiele als Einheit auftreten!

hoch
#441423 - 23/12/2023 09:47 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Watschi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Bei Stöckli ist es möglicherweise das Problem, dass er am Stöckli nicht sehr filigran ist. Wegputzen geht, da gebe ich dir recht, einfach weil er zwei Köpfe grösser ist als die anderen.

Ohne Verstärkungsspieler auf beiden Seiten wird es heute wohl ein vorweihnachtliches Gekratze auf besinnlichem Niveau geben. Aber hoffentlich auch gute Stimmung, zumindest auf der einen Seite des Stadions. Das Spiel ist wichtig, die Meute ist heiss und will sich vor dem Christbaumschmuck nochmals etwas Anständiges ansehen.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#441431 - 23/12/2023 20:40 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Thosinho]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Oh Mann, ist das wieder ein Geknorze. Bülach hat Düdingen in der Overtime geschlagen und bei uns stehts 2:2 zur zweiten Pause. Da MUSS noch was gehen! Hopp SCL!

hoch
#441436 - 23/12/2023 23:13 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
2 Punkte in einem Spiel wo man 3 Punkte holen muss. Freude? Nicht wirklich.
Was soll man dazu sagen? So ist der Sport? Vielleicht, wenn man alles gegeben hat und es trotzdem nicht reicht.
Heute war das nicht der Fall. Am Auffälligsten war das Skaten, oder eben nicht skaten. Viele treten an bis zur blauen Linie und gleiten danach ohne Schub ins nirgendwo. Das war schon anders und macht mir Sorgen. Es ist ein Zeichen der Nachlässigkeit und sicher nicht das was der SCL im Moment braucht. Als Sportchef würde ich die Arbeit vom Headcoach die nächsten Tage genau beobachten und analysieren.
Die Zeit der Erklärungen ist für mich mit dem heutigen Spiel um. Jetzt geht’s ans Eingemachte.. Ich bin aber nicht sicher ob das alle begriffen haben.

hoch
#441437 - 23/12/2023 23:40 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Watschi]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Nach einigen TV-Spielen war ich heute endlich wieder mal im Stadion. Was ich gesehen habe hat mir nicht wirklich gefallen. Wie bereits Agassi erwähnt hat fehlte es am Skaten. Mich schockierte aber auch das Passspiel. Dieses klappt ja bei den Novizen fast besser. Puckannahme, zt. Glückssache. Schüsse aufs Tor… ai ai ai.

Aus den erhofften 6 Punkten wären definitiv 6 realistisch gewesen. Leider sind es nur zwei geworden. Ich bleib dabei… gegen Düdingen, Lyss und Franches müssen Punkte her!

Gute Nacht und schöne Weihnachten.

@gismo, ich bin also jetzt auch chiischterig! ;-)
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#441438 - 24/12/2023 01:24 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Sehr schön geschrieben Agassi, bin ja oftmals nicht deiner Meinung, aber heute seh ich es genau gleich wie du!
Dieses Spiel muss nach dem ersten Drittel bereits entschieden werden. Vorne ungenügend, hinten zum Teil sehr schwach. Pässe die nicht ankommen, oder so gespielt werden, dass es quasi unmöglich ist, diese anzunehmen. Special Teams? Haben wir das eigentlich?
Meine Geduld ist langsam am Ende, so kann und darf es nicht weitergehen, sonst steigen wir dann am Ende wirklich noch ab!
Die letzten 10 Qualispiele MUSS jetzt nochmal eine enorme Steigerung her, sonst sehe ich schwarz

hoch
#441439 - 24/12/2023 01:58 Re: 22. Spiel: SCL - GDT Bellinzona [Re: Watschi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Schiris hin oder her - Die sind sowieso eine Schande! Und was die Bellinzona-Bank abezogen hat (mit den Stöcken auf die Zuschauer los und der mit der grünen Mütze...) Frechheit! Und am Schluss sich noch beklagen über das Gegentor in der Verlängerung... sorry, hört auf mit diesem Sc.eiss!

ABER: Warum um himmelswillen gewinnt man dieses Spiel nicht schon vorher?! Genau gleich wie gegen Lyss muss man dieses Spiel bereits schon vor dem nahem Ende entscheiden!
Wie meine Vorschreiber bereits geschrieben haben, sind effektiv krasse Defizite auszumachen. Man bringt kaum einen Fuss vor den anderen. Pässe kommen ohne jegliche Bedrängnis einfach irgendwo ins Nirgendwo. Zug aufs gegnerische Tor - Fehlanzeige! Und wenn mal ein Schuss abgegeben wird endet dieser im Weihnachtsranzen des Goalies. Bandenpässe direkt auf den Flügel enden im Puckverlust und hinten einen Goalie welcher zwar einige Saves hatte, jedoch in den entscheidenden Momenten kein Rückhalt war.

Meine Güte... Der Baum brennt und zwar gewaltig!! Sprachlos.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >