Optionen
#441365 - 20/12/2023 11:25 21. Spiel: SC Lyss - SCL
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Für das heutige Spiel unterstützen uns Jamie Schaub und Nicolas Warmbrodt vom EHC Basel, ausserdem gibt Finn Naber sein Comeback. Die Chancen auf Punkte sind gar nicht so schlecht, aber es braucht vollen Einsatz.

hoch
#441369 - 20/12/2023 12:03 Re: 21. Spiel: SC Lyss - SCL [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Auf die letzten beiden Klatschen muss heute eine Reaktion gezeigt werden! Lyss seinerseits wird nach der 2:7 Niederlage letztes Mal im Schoren ebenfalls auf Revanche plädieren.

Die beiden letzten Spiele in diesem Jahr werden wegweisend sein. Verliert man heute in Lyss und holt am Samstag zu Hause gegen Bellinzona nicht drei Punkte, brennen an Weihnachten nicht nur die Kerzen am Weihnachtsbaum!

Mit sechs Niederlagen aus den letzten neun Spielen liegen die Seeländer mehr als nur in Reichweite.
Auso Giele, Chopf ufe, Bruscht use und gwünne hüt!!

hoch
#441377 - 20/12/2023 14:07 Re: 21. Spiel: SC Lyss - SCL [Re: Nr.100]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.100
Mit sechs Niederlagen aus den letzten neun Spielen liegen die Seeländer mehr als nur in Reichweite.

Und die drei Siege waren gegen Bülach und Bellinzona, sowie in der Overtime gegen Franches-Montagnes, also nicht gerade eine Glanzleistung. Dennoch wird das ganz sicher nicht einfach.

hoch
#441379 - 20/12/2023 22:55 Re: 21. Spiel: SC Lyss - SCL [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Normalerweise schreibe ich nicht nach einem Spiel am gleichen Abend. Diesesmal ist es aber anders wink

Diese Niederlage regt mich brutal auf! Zum einen spielten unsere Jungs ein solides Spiel und hatten das Game unter Kontrolle. Zum anderen sind wir (sorry für diesen Ausdruck) zu blöde um dieses Spiel zu gewinnen!
Dieses Lyss war sackschwach und wir brachten es nicht fertig dieses Spiel spätestens bei mehr als 1.5 Minuten doppelter Überzahl zu entscheiden.
Ja, auch ich war völlig wütend ab der Schiri-"Leistung"! Zweimal im letzten Drittel wurde eine Strafe gegen Lyss angezeigt - zweimal wurde aus einer Ranglerei aber ein Powerplay für Lyss...

Trotzdem... unsere Jungs sind selbst Schuld! Meine Güte wer ein solches Lyss nicht schlägt gehört nicht unter die Top 10!

Am Samstag will ich ohne wenn und aber 3 Punkte sehen!!!!

hoch
#441380 - 20/12/2023 23:07 Re: 21. Spiel: SC Lyss - SCL [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Treffend beschrieben Nr. 100!
Heute hat man sich selbst geschlagen! Wenn da langsam nicht nochmal ein Ruck für die letzten 11 Spiele durchs Team geht, wird es verdammt schwierig gegen den Abstieg zu bestehen!
Wenn man 1 1/2 Minuten doppelte Überzahl spielt und nichtmal 1 Tor dabei rausschaut, wird es einfach wirklich schwierig langsam. Wir Fans werden weiterhin alles für unseren SCL alles geben, aber jetzt muss auch das Team diese Passion zeigen!

hoch
#441382 - 21/12/2023 07:41 Re: 21. Spiel: SC Lyss - SCL [Re: Watschi]
Boy George Online   content
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Guten Morgen, das Spiel und die Nacht sind durch. Habe das Spiel gestern Abend Luftlinienmässig 1 km neben der Eishalle an einer Nachtsitzung im Stream miterlebt. Aus den von mir geforderten drei Punkten ist leider nichts geworden. Ich sehe das wie meine vor Schreiber genau gleich. Wir bringen es nicht fertig das verdammte Tor zu treffen. Was ehr sehr schade ist. Auch im PP kommen einfach keine Schüsse auf die Kiste. Der SCL schlägt sich definitiv selber. Ich bleib dabei… gegen Belenz müssen 3 Pkt her.

Für den Rest der Saison stehen noch Spiele gegen Lyss, Düdingen und Belenz im Schoren an und auch noch Auswärts in Düdingen. Meiner Meinung nach müssen diese Spiele gewonnen werden und man bleibt in dieser Liga. Alle anderen Spiele werden wahrscheinlich verloren gehen. Also konzentrieren wir uns auf diese fünf Spiele. Hopp SCL.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch