Seite 25 von 25 < 1 2 ... 23 24 25
Optionen
#441320 - 18/12/2023 11:45 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8035
Ort: Blues
Original geschrieben von: Le mieux †
aber die "schwanzclubs" müssen sich auch mal die frage stellen ob es sinn macht in der nla zu bleiben wenn man ständig letzter ist ..

Und diese Frage mit einem klaren "Ja" beantworten, solange diese völlig trostlose NLB die Alternative ist. Gerade die Sponsoren wollen ihre Schriftzüge nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit präsentieren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#441367 - 20/12/2023 11:44 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: derpaul
FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!


die nächste pleite. 8 spiele(inkl. die zwei letzten wm spiele) in serie verloren und jetzt will man ernsthaft mit dem hochgelobten fischer noch verlängern????? den verantwortlichen ist sicher nicht mehr zu helfen. sorry, "maulheld" fischer ist schon lange überfällig und muss endlich weg! und weibel auch!

FISCHER RAUS! Weibel RAUS!


Und dann? Am 5. Februar geht's weiter in Schweden, und in der ersten Mai-Woche in Tschechien gegen die Grossen Europas = 6 Spiele. Dazu noch drei Wochen Vorbereitung im April, da gibt es sicher auch noch ein paar Vorbereitungsspiele. In der Zeit müssten die neuen Leute an der Bande übernehmen, und die Nati-Spieler sich an den Trainer gewöhnen bzw. mit anderen Spielern, welche von Fischer nicht aufgeboten wurden trainieren / spielen.
Du hast recht, aktuell sieht es anders als gut aus. Ob ein Wechsel an der Bande die bessere Lösung wäre, ist eine andere Geschichte.

Original geschrieben von: Le mieux †

das ist immer ein trugschluss .. nur weil man weniger ausländer hat und die ch-spieler mehr verantwortung übernehmen müssen heisst das noch lange nicht das sie besser werden .. die qualität in der nl würde mit weniger ausländern sinken und wir hätten dann erst recht 0 chancen in der nati .. 6 ausländer sind gut genug .. es braucht keine geschützten arbeitsplätze für die ch-"stars" .. alle müssen leistung zeigen um im pp zu spielen oder sich für die ersten zwei blöcke aufdrängen ..

ich denke nicht das ein thürkauf so stark wäre wenn er gegen "schwächere" schweizer spielen würde statt gegen die toplinien gespickt mit ausländern .. und es liegt immer auch am club die spieler (talente) so einzusetzen das sie ein möglichst grossen output haben .. d.h. aber das man dem trainer halt die stange hält und er auch etwas aufbauen kann .. das ist ja dann meist nicht der fall

und die nlb muss wieder viel stärker werden .. kann ja nicht sein das der jahrelange schwanzclub der liga plötzlich auf rang 2 steht ..


Nicht wirklich. Mit 6 Ausländer haben die CH-Spieler mehr Konkurrenz im Team. Das wird sich auf die wenigen, denen es gelingt, sich in den Top-Linien aufzudrängen gut auswirken, aber nicht auf die ganze Breite eines Kaders. Eine Liga mit weniger Ausländer hingegen würde mehreren potentiellen Nati-Spielern mehr Spielpraxis bieten. Ein weiterer Schwachpunkt ist die mittlerweile unattraktive SL, was die Abstiegsangst steigert, und die NL selbst auch unattraktiver macht. Ich frage mich, ob eine geschlossene Liga (für mich als Fan allerdings langweilig) für den Nachwuchs tatsächlich förderlich wäre. Leider unrealistisch, aber viel schlauer wäre halt schon eine durchlässige 10er-Liga. Die NL-Schwanzclubs wären dann Topteams der SL, wodurch die SL attraktiver würde, und wiederum die Attraktivität der NL aufpimpen würde (eine unattraktive SL wird sich auch auf die NL negativ auswirken). Dies würde die Qualität des Wettbewerbs fördern, und somit auch die Qualität der Nationalmannschaft. So wie es aktuell steht, glaube ich, wird die Schweizer Nati mit der Zeit eher schwächer. Das wird sich leider auch dann zeigen, wenn Fischer nicht mehr an der Bande steht.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 25 von 25 < 1 2 ... 23 24 25

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub