Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#441279 - 15/12/2023 17:09 20. Spiel: EHC Seewen - SCL
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Am Samstag sind wir beim aktuellen Tabellenvierten zu Gast, der einen Punkteschnitt von knapp über 2,0 aufweist. Die erste Begegnung ging 1:5 verloren, aber was heisst das schon.
Die Partie wird auf BLICK TV live übertragen, also gratis und wieder mit Kommentar.

hoch
#441286 - 16/12/2023 12:41 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: Watschi]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Auf der Verletztenliste sind aktuell 'nur' noch Schmied (Saisonende), Wyniger und Naber (beide auf direktem Weg zurück), sowie Sahli, der bereits in der letzten Partie gefehlt hat. Die Swiss League spielt Fr/So, ob Verstärkung aus Basel zu erwarten ist, kann ich nicht sagen.

hoch
#441287 - 16/12/2023 13:32 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Oder anstelle des TV's gibt es noch die Möglichkeit Live vor Ort zu sein. Es ist Samstag früher Start kein weiter Weg. Ausser die die arbeiten müssen, oder Weihnachtsessen, sollte es keinen Grund geben nicht nach Seewen zu fahren.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#441290 - 16/12/2023 20:20 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: gismo]
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Bülach hat nach der heutigen Runde den SCL überholt, es ist höchste Zeit den Nachbrenner zu zünden.

hoch
#441292 - 16/12/2023 21:28 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: Watschi]
Boy George Online   content
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Egal was heute war… Ich kann es nicht beurteilen. Ich war nicht anwesend und konnte leidee nur den Ticker kondolieren. Für mich steht aber fest dass die kommenden beiden Parteien definitiv nach 60 Minuten gewonnen werden müssen. Beide Teams liegen in Reichweite und müssen weggefightet werden. Ich wünsche es mir… Hopp SCL! Gring ache u witter secklä…
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#441309 - 18/12/2023 08:23 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: Watschi]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Irgendwie sah das 1.Drittel zunächst gar nicht schlecht aus - blöderweise hatten Unsere jedoch die Chancen nicht genutzt, liefen in einen Konter und entgegen dem Spielverlauf stand es 1:0 kurz darauf 2:0 usw. Seewen war zu Beginn verunsichert, aber wie höher das Score stieg desto mehr gewannen auch die Innerschweizer an Selbstvertrauen. Es war auch nicht unbedingt der Abend von Stauffacher ( faule Eier )
Kurz und gut - es wird bis Ende der Quali eine Zitterpartie zwischen uns und Bülach. Hoffe nicht nächste Saison in den Genuss von "Zwätschgen Lutz" in Adelboden zu kommen....
_________________________


hoch
#441313 - 18/12/2023 09:58 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
,,Gnadenlose Effizienz siegte gegen eklatante Abschlussschwäche''. Dieses Zitat aus dem Matchbericht von Seewen kann treffender nicht sein. Kaum zu glauben aber völlig chancenlos war man im ersten Drittel (noch) nicht ganz. Man erspielte sich mehrere grosse Chancen heraus. Wenn man die Scheibe aber auf eine so amateurhafte Art und Weise neben das Tor oder mitten auf den Goalie setzt darf trotzdem nicht in Führung gehen! Nach einem krassen Stellungsfehler der gesamten Mannschaft und einem taktischen Eigenfehler an der blauen Linie kamen die Tore zum 2:0 und 3:0 der Innerschweizer und machten so jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn äusserst früh zunichte.
Uns fehlt schlicht die Qualität!

Was danach folgte ist eine absolute Frechheit! Kein einziger Spieler hätte es verdient gehabt das gelbblaue Triktot des SCL zu tragen! Teamleader wie ein Müller oder Kläy waren wie bereits die ganze Saison über völlig inexistent und eines Leaders nicht würdig. Der gesamte Rest der Mannschaft... für einen solchen Auftritt gibt es keine Worte! Es war eine der höchten Niederlagen des SCL in den letzten 20 Jahren! Punkte hat man schlicht keine erwarten dürfen. Aber zumindest eine saubere und würdige Leistung!

Der mit Abstand beste ,,Mann'' an diesem Abend war unser Gästesektor. Absolut geniale Stimmung von der ersten bis zur letzten Sekunde. Wir haben selbst beim 1:9 noch alles gegeben!

Die schwache Leistung auf dem Eis war das eine. Eines macht mich aber ebenfalls wütend. Es nehmen sich haufenweise Fans die Zeit an einem Samstagnachmittag nach Seewen zu reisen und sich im Gästesektor den Arsch für die Spieler aufzureissen. Nach dem Spiel laufen viele Spieler trotz gesprächsfreudigen Fans ohne jeglichen Blickkontakt oder einem einfachen Danke einfach vorbei und stiegen in den Car. Ausser den bekannten Spielern (Stöckli, Dixon, Pfosi, Müller, Brägger) steht keiner hin und sucht mal ein wenig den Kontakt. Mir ist durchaus bewusst dass man nach einer Niederlage, notabene einer 1:9-Klatsche nicht gerade freudig aus der Garderobe kommt. Nur hat das eben was mit Respekt zu tun. Die Gebrüder Odermatt zum Beispiel sind und werden wohl nie ein fester Bestandteil dieses Konstruktes werden...
Laut Informationen am Weekend zum Teil direkt von den Spielern selbst wird sich in nächster Zeit und auf die neue Saison hin einiges tun... mehr schreibe ich hier nicht dazu.

Die Situation ist für den Club und die Mannschaft alles andere als einfach. Jedoch stehe ich mit aller Deutlichkeit hinter meinen soeben geschriebenen Worten!

hoch
#441316 - 18/12/2023 10:39 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: Ron Davidson]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8036
Ort: Blues
Original geschrieben von: Ron Davidson
Hoffe nicht nächste Saison in den Genuss von "Zwätschgen Lutz" in Adelboden zu kommen....

Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen. Ihr kämt eh in die Ostgruppe.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#441332 - 19/12/2023 00:30 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Genau dieses Match war ausgerechnet das eine Match, dass ich diese Saison Live im Stadion verpasst habe.
Ich hab mir den Livestream im Nachhinein aber noch angeschaut und bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass hier einige schreiben, dass man zu Unrecht in Rückstand gegangen ist.
Was ich gesehen habe war eine Arbeitsverweigerung ab der 5. Minute. Das, was da gezeigt wurde, war nichtmal 3. Liga Niveau!
Kein Kampf, keine Motivation, einfach gar nichts!

Das ganze spielt jetzt aber keine Rolle mehr. Wichtig ist jetzt, die letzten beiden Spiele im 2023 positiv zu gestalten. Lyss ist schlagbar, Bellinzona MUSS geschlagen werden!

Also gilt wie immer (oder mehr denn je)... HOPP SCL!

hoch
#441336 - 19/12/2023 10:27 Re: 20. Spiel: EHC Seewen - SCL [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
So nach ein wenig distanz und den Kommentaren muss ich und auch noch etwas los werden.
Gebe mehrheitlich @Nr.100 und ma.s.wi recht.
Es ist aber schon so, das wir am Anfang die eine oder andere Chance hatten und wenn dort ein Tor gelingt, es anders aussieht oder aussehen kann. Nach dem 3;0 aber war es dann aber endgültig vorbei.
Was mich am Anfang der Niederlage noch nicht so gestört hat, hat wohl damit zu tun, das die Stimmung unsererseits genial war und im letzten Drittel sogar in die schiene Humor ging. Gute Miene zum bösen Spiel.
Ich habe bis jetzt jedes Spiel gesehen. Vorbereitung, Heimspiel und Auswärtsspiel. Für mich sah es von einem teil der Spieler auch nach Arbeitsverweigerung aus. Was mich sauer macht, dass wir als Fans die das Team unterstützen wie es nur geht, auch bei deutlichen Rückstand von gewissen Spielern null Wertschätzung erhalten, was Nr.100 bereits angesprochen hat. Auch mir ist klar, dass es nicht einfach ist nach einer Niederlage, aber liebe Spieler, denkt doch auch an die Fans. Auch für sie ist es alles andere als einfach und gleichwohl reist man mit dem Team mit und versucht sie Lautstark zu unterstützen. Bei den Namen von Nr.100 kommen noch 2-3 Spieler mehr dazu, dies sich die Zeit nehmen und kurz mit den wartenden Fans zu sprechen, auch wenn es nur kurz ist. Das nennt man Wertschätzung und zwar gegenseitig. Es ist ja nicht so das wir dann Fluchen oder wütend sind, nein, einfach ein klein wenig kurzes Feedback oder Smalltalk.
Aber am schlimmsten ist es, dass es oft die Spieler sind, bei denen man das Gefühl hat, es ist mir egal welches Leibchen ich trage, Hauptsache ich Spiele ein wenig Eishockey. Wenn wir verlieren, dann ist dies halt so. Dies gibt mir zu denken und finde es traurig gegenüber denen Spielern die sich dann A..... aufreissen. Es ist Teamsport und ich hoffe dass die Störenfriede bald ausgewechselt werden. Ich nenne hier keine Namen, da es eine persönliche Meinung ist, aber bereits von anderen eben so angeschaut wird. Wir Fans geben unseren Verein bestimmt nicht auf und erst recht nicht die Spieler wo man sieht dass sie gerne für uns und unsere Farben kämpfen.
Das Seewen spiel war aus meiner Sicht, nach stetiger Steigerung, ein ziemlicher Rückschritt. Aber dies kann bereits gegen Lyss und Bellenz geändert werden. Dass sie können, wissen wir.

@SCLangenthal........es wär schön noch im alten Jahr zu hören welche Spieler bei uns bleiben, von denen die wollen und gerne bei uns sind. Oder anders gesagt, von Leistungsträgern die wir ganz klar auch haben.

HOPP SCL.....Ihr packt das, da bin ich mir sicher.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >