Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#441239 - 13/12/2023 18:42 19. Spiel: SCL - EHC Thun
Watschi Online   content
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Hier ‚last minute‘ noch der Thread zum heutigen Heimspiel.
Schiri Kiran Leimgruber gab in den letzten Partien gegen Bülach und Frauenfeld bereits Anlass zum Ärger. Hoffen wir, dass dies heute bestenfalls zur Randnotiz wird

hoch
#441241 - 13/12/2023 23:03 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Da schiesst man kurz vor der zweiten Pause das so wichtige Anschlusstor zum 1:2 und kassiert 40 Sekunden nach der Pause aber bereits das 1:3.
Danach der komplette Zusammenbruch im letzten Drittel... Das ist mehr als nur schade!

Heute hat man nicht nur das Spiel verloren, sondern liegt durch den klaren 9:1-Sieg von Bülach gegen Bellinzona nur noch zwei Punkte vor den Zürchern. Durch deren Kantersieg und unserer Klatschte hat Bülach heute Abend satte 13 (!) Tore in der Tabelle aufgeholt und würde aktuell bei Punktgleichheit neu vor dem SCL liegen.
Da der direkte Vergleich unentschieden steht zählt automatisch die Tordifferenz.

Ob nun zu Trainingszwecken oder nicht... Ob nun 1:5 oder 1:6... Rob, hör bitte auf jedesmal bei 0:4 oder 1:5 drei Minuten vor Schluss den Goalie rauszunehmen! Das ist völliger Quatsch! Man ist das schlechteste Team im Powerplay der gesamten Liga. Da hilft es auch nicht bei einem uneinholbaren Rückstand und einer damit verbundenen grossen Enttäuschung in dessen Situation noch versuchen das Powerplay zu "trainieren".
Wie bereits oben geschrieben zählt im Kampf gegen Bülach wohl nicht nur jeder Punkt, sondern plötzlich auch jedes einzelne Tor!

Aufgrund meiner Weiterbildung habe ich das Spiel nicht gesehen. Aus diesem Grund kann ich zum Spiel selbst leider nichts schreiben. Dennoch bin ich sehr enttäuscht!

hoch
#441243 - 14/12/2023 01:02 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Wenn wir den Fortschritt unserer Mannschaft bisher sehen fällt etwas extrem auf.. Wenn es nicht grad gegen die aktuelle Top 4 der Liga geht, sind wir bei den Teams von Platz 5 bis 9 schon oft ebenwürdig, dann fehlt einfach das nötige Glück noch immer!
Glück muss man erzwingen und da hab ich immernoch keine Bedenken.. Der Ligaerhalt wird erreicht, mehr muss diese Saison ja nicht sein!

hoch
#441245 - 14/12/2023 07:36 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
@Nr100
Sehe ich auch so mit den Emptynet Einladungen. Das ist taktischer Blödsinn.

@maswi
Technisch richtig und die falsche Haltung. Wenn der SCL jetzt genügsam wird, wird es ungemütlich auf allen Ebenen. Bisher kann man allen nur gratulieren. Vieles richtig gemacht und einen Platz gefunden , wenn auch sportlich der Schlechteste seit 64 Jahren.

Nun erwarte ich von der Führung lansam die ersten Signale für die kommende Saison. Nächste Saison sollte ein stabiler Mittelfeldplatz angestrebt werden. Dazu, das wissen wir alle, braucht es mehr Qualität. Nun haben wir zeitlich die gleichen Voraussetzungen wie die anderen MHL Teams. Wurden die anderen Spiesse auch in der Länge den anderen Teams angepasst? Wurde ein Umfeld geschaffen, das es interessierten Spielern erlaubt in der Region zu arbeiten? Gibt es zu allem einen konkreten Plan?
Für mich wäre die Altjahreswoche der ideale Zeitraum um die SCL Ausgabe 24/25 der Öffentlichkeit zu skizzieren. Wir sind bereits jetzt bei den 800 ewigen Zuschauern und auch die brauchen Futter um doch nicht noch einen alten Belmondo auf Netflix zu finden.

hoch
#441250 - 14/12/2023 09:10 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Vorweg - ich war nicht am Spiel, ist mir aber schon öfters aufgefallen dass Spiele gegen Teams der oberen Tabellenhälfte nur 40 Min. reichen um mitzuhalten. Punkte gegen Thun, Chur, Arosa oder Huttwil sind einfach Utopie, da müssen wir uns nach hinten orientieren. Bülach spielt nächsten Samstag gegen Lyss, die könnten sich auch gegenseitig ärgern. In Seewen wird es schwierig gross was zu reissen, aber wir werden sehen.
Hoffe war wieder nicht zu negativ, sonst finde ich mein Haupt im Lauerzersee grin


Bearbeitet von Ron Davidson (14/12/2023 09:11)
_________________________


hoch
#441251 - 14/12/2023 10:56 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
@Agassi und Ron
Sehr treffend und super beschrieben!

Aktuell sind ''nur'' noch 13 Spiele in der Qualifikation zu spielen. Will man am Ende der Quali diesen 10. Platz (direkter Klassenerhalten und Pre-Playoffs) gesichert haben, müssen fortan trotzdem einige Punkte gegen diese Teams aus der oberen Tabellenhälfte gebucht werden.

Ich zitiere einen kleinen Abschnitt aus dem gestrigen Matchbericht: ,,Thun war über die ganze Partie nicht wirklich dominant oder besser, nutzte aber zwei der Chancen gnadenlos aus und konnte sich in Powerplay hin und wieder besser in Szene setzen.''
Dieses Zitat bestätigt auch die Rückmeldungen einiger Matchbesucher. Anscheinend wäre das ein typisches Spiel gewesen, in welchem man hätte punkten können. Stattdessen hat man dieses Spiel aber klar und deutlich mit 1:6 verloren...

Es gilt den Fokus nicht zu verlieren und diesen so wichtigen 10. Platz zu sichern! Dies muss und wird der Anspruch des SCL sein! Eine mögliche Playoutserie gegen Bellinzona möchte ich trotz der nicht würdigen MHL-Auftritte der Tessiner keineswegs eingehen. Zumal man bei denen nie weiss, ob diese vielleicht noch Spieler der Rockets für diese Serie in den Reihen haben werden...

Ich bleibe dabei und bin mit meinen Vorschreibern einig: Die MHL ist stark, keine Frage! Trotzdem müssen keine Berge versetzt werden, um in dieser Liga im gesunden Mittelfeld mitspielen zu können. Das ist aber Zukunftsmusik. Volle Konzentration gilt jetzt dem Klassenerhalt!

hoch
#441254 - 14/12/2023 16:41 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Nr.100]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Dünkt es mich nur oder nehmen die Zuschauerzahlen immer wie mehr ab? War es am Anfang das „ich schaue mir diese MHL mal an“ welches für ausserordentliche Zahlen führte oder ist die Zahl von gestern die, welche halt einfach der künftigen Realität entspricht?

hoch
#441262 - 15/12/2023 07:34 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: freier reporter]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Original geschrieben von: freier reporter
Dünkt es mich nur oder nehmen die Zuschauerzahlen immer wie mehr ab? War es am Anfang das „ich schaue mir diese MHL mal an“ welches für ausserordentliche Zahlen führte oder ist die Zahl von gestern die, welche halt einfach der künftigen Realität entspricht?


Wir hatten schon zu früheren 1. Liga Zeiten ein stabiles Stammpublikum und die anderen Vereine freuten sich über das zahlreiche Erscheinen aus Langenthal.

In den gut 17 Jahren 1. Liga verloren wir jedoch zahlreiche Zuschauer nach Bern, Freiburg und Langnull. Dies wird sich auch jetzt nicht verhindern lassen. Sei es drum, wenn ich sehe welche Euphorie in der verbotenen Stadt vorherrscht in Sachen Zuschauer können wir zufrieden sein. wink
_________________________


hoch
#441263 - 15/12/2023 07:56 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: freier reporter]
EHC Supporter81 Online   content
Mitglied

Registriert: 10/03/2015
Beiträge: 304
Willkommen in der Höchsten Amateur Klasse Lieber Freier Reporter

Mit 800 pro Spiel seit Ihr ja sehr gut dabei !

Aber bin mir Sicher es werden noch weniger Zuschauer, wir kennen das aus eigener Erfahrung Leider nur zu gut .

Freue mich schon auf das Duel in Khur !!


Bearbeitet von EHC Supporter81 (15/12/2023 07:56)

hoch
#441275 - 15/12/2023 15:26 Re: 19. Spiel: SCL - EHC Thun [Re: Agassi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Agassi

Nun erwarte ich von der Führung lansam die ersten Signale für die kommende Saison. Nächste Saison sollte ein stabiler Mittelfeldplatz angestrebt werden. Dazu, das wissen wir alle, braucht es mehr Qualität. Nun haben wir zeitlich die gleichen Voraussetzungen wie die anderen MHL Teams. Wurden die anderen Spiesse auch in der Länge den anderen Teams angepasst? Wurde ein Umfeld geschaffen, das es interessierten Spielern erlaubt in der Region zu arbeiten? Gibt es zu allem einen konkreten Plan?
Für mich wäre die Altjahreswoche der ideale Zeitraum um die SCL Ausgabe 24/25 der Öffentlichkeit zu skizzieren. Wir sind bereits jetzt bei den 800 ewigen Zuschauern und auch die brauchen Futter um doch nicht noch einen alten Belmondo auf Netflix zu finden.


Wir sind drann! Es wird an allen Ecken und Enden gearbeitet. Kämpfi ist mit vollem Elan dabei, das Team 24/25 zu formen und wenn alles gut kommt (und dazu brauchts nicht nur den SCL), dann können noch in diesem Jahr News zum Team verkündet werden.
Es geht leider nicht alles von heute auf morgen. Auch wir mussten das feststellen und haben uns einiges einfacher vorgestellt.
Die Liga ist wohl stärker als wir dies dachten. Trotzdem haben wir niemandem das blaue vom Himmel versprochen. Wir alle wussten was kommen wird.
Das Fundament ist gelegt und nun können wir darauf aufbauen. Und dafür brauchen wir auch euch!
Dass wir nun noch zwischen 800 und 900 ZS hatten ist bedauerlich aber vielleicht auch die Realität. Dazu kommt was ich seit langem auch den Vertretern der Stadt predige; wenns schiffet haben wir 200-300 ZS weniger. Aber auch daran wird gearbeitet, wenn auch nicht in erster Linie von uns...

Das Team nimmt Formen an, News werden kommen.
Wir haben einige Ideen für nächste Saison. Wir hatten einfach bislang nicht Zeit, alles vorgenommene umzusetzen und mussten Prioritäten setzen.
Wir möchten die Spiele nicht nur auf dem Eis, sondern auch drumherum zu einem Event machen.
Schritt für Schritt, nicht dass wir der Stadt und dem Stadion noch davonrennen wink

Der SCL ist übrigens ab heute bis Sonntag in der Märitgasse mit einem eigenen Stand vertreten. Kommt uns besuchen, untere Märitgasse beim Bären.
Wir wollen sichtbarer werden und arbeiten auch da step by step daran.

Zudem bereits jetzt etwas Werbung für das Homegame am 23.12.2023. Wer nicht an einem Familienschlauch Filet im Teig geniessen kann muss nicht alleine bleiben. Im Schoren wirds auch lustig und fröhlich. Also besucht uns und bringt noch gleich einen Freund oder eine Freundin mit.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >