Optionen
#370208 - 24/03/2017 17:25 off-topic
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367

hoch
#441020 - 28/11/2023 10:54 Re: Gerücht? [Re: rouge+jaune-1939]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1161
Gerücht:
Trainerwechsel beim EHC Biel? Kommt ein Meistertrainer nach Biel?
Gemäss Gerüchten aus der Tissot-Arena scheint der EHC Biel kurz vor einem Trainerwechsel zu stehen. Gemäss Gewährsleuten dürfte die Entlassung vom Finnischen Cheftrainer Petri Matikainen kurz bevorstehen. Auch wenn sich Biels Sportchef weiter gegen eine Entlassung vom Trainer sträubt, die Luft für Matikainen wird immer dünner und der VR könnte erstmals wohl eine Entscheidung über den Kopf von Sportchef Steinegger fällen. Aber noch hadert und zögert der VR, man will Steinegger nicht unnötig brüskieren. Die Tage von Matikainen in Biel sind wohl gezählt. Angezählt war er schon, folgt nun der Wechsel? Wenn man den Gewährsleuten glauben schenken darf, dürfte schon bald der Trainerwechsel folgen. Sollte man heute gegen Ambri nicht gewinnen, dann wird der Wechsel vollzogen. Für Matikainen heisst es also heute Abend: Entweder siegen oder fliegen! Der Nachfolger steht bereits vor der Tür. Ein Erfolgstrainer und Meistermacher wäre sofort bereit bei Biel das Zepter sofort zu übernehmen. Dabei handelt es sich anscheinend um Berns ehemaliger Meistertrainer Kari Jalonen der sofort übernehmen könnte und mit Fokus vor allem auch auf die nächste Saison gerichtet wäre.
Für Kloten ist Meistermacher Kari Jalonen schlicht und einfach zu teuer und nicht finanzierbar, ausser ein Mäzen oder Götti würde die Finanzierung für den Erfolgstrainer Kari Jalonen übernehmen, doch davon ist nicht auszugehen. Kloten fährt aktuell mit Sportchef Larry Mitchell weiter, fragt sich allerdings wie lange noch? Zurück zu Biel: Für Petri Matikainen gäbe es auch eine sofortige und elegante Lösung. Gemäss Finnischen Medien interessiert sich vor allem ein Team aus der zweiten Finnischen Liga für die (sofortigen) Dienste von Matikainen und auch seinem Assistenten Juha Vuori. Für Biel und Matikainen wäre dies eine elegante Win-Win-Situation. Ob es so weit kommen wird, affaire a suivre....

hoch
#441033 - 29/11/2023 07:38 Re: Gerücht? [Re: rouge+jaune-1939]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7995
Ort: Blues
Bist du die ganze Nacht wach gelegen, um dir den ungeeignetsten Trainerkandidaten auszudenken, den der EHCB in der momentanen Situation verpflichten könnte?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#441034 - 29/11/2023 07:48 Re: Gerücht? [Re: Rugenbräutrinker]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 364
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Bist du die ganze Nacht wach gelegen, um dir den ungeeignetsten Trainerkandidaten auszudenken, den der EHCB in der momentanen Situation verpflichten könnte?


Immer gut wenn das Gerücht von Paul kommt. Dann ist ganz sicher nichts daran wahr ;-)

hoch

Moderator:  Martin, Mike, Samuel Hufschmid