Seite 34 von 68 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 67 68 >
Optionen
#435675 - 01/02/2023 18:19 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Wenn man alle weg habe will. Hilft nur der Abstieg. Ansonsten wird da nicht viel gehen.

hoch
#435677 - 01/02/2023 19:25 Re: Transfers 2023/24 [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
Original geschrieben von: Thoresen.
Arcobello, Alatalo, Carr, Herburger, Josephs.. MINDESTENS all diese Spieler müssen für nächste Saison weg, sonst kommt man nicht weiter. Die Liste könnte beliebig erweitert werden, leider kann nicht das ganze Team ausgetauscht werden.


Original geschrieben von: ville_16
Bei Arco, Josephs und Herburger geb ich dir recht. Ich würde aber noch Koskinen, Fazzini und Connolly entsorgen bzw. traden.


1. frage .. wieso soll connolly weg aber granlund darf bleiben? die sind praktisch identisch erfolgreich .. connolly hat sogar +3 .. ist es nur wegen der tore? Oo

2. frage man will die interne top 1, 4, 5, 6 und 7 loswerden .. tja und dann?

3. frage carr rauswerfen? weshalb? dieses jahr 8 punkte in den letzten 10 spielen sind nicht schlecht .. man vergisst das er aus einer langen absenz zurück kommt .. erstmal die play-offs abwarten bevor man über ihn urteilt

und zum schluss noch ein gedankenspiel zur 2. frage
wenn ihr diese spieler 1zu1 tauschen könnt und der abgebende verein ist so blöd und geht darauf ein .. wer soll dann wen ersetzen? wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435679 - 01/02/2023 20:23 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Früher sagt man Sannitz Chiesa usw müssen weg. Gebracht hat es nicht.

Fakt ist. Die Tessiner sind ein Grüppchen die Ausländer sind ein Grübchen und die Deutschschweizer sind ein Grübchen.

Darum stimmt doch auch die Chemie nicht. Da wird nie jeder für jeder gehen.

Darum bringt es auch einen Trainer auf die Reihe.

hoch
#435680 - 01/02/2023 20:39 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Gute Inputs.

Granlund und Conolly sind meines Erachtens die einzigen Ausländer, die das benötigte niveau erreichen. Granlund für mich ein topcenter vorne wie hinten. Connolly skort ordentlich, weis aber immer noch nicht so recht ich vob ihm halten soll, abr ist wohl ein persönliches problem smile

Carr zwar ganz ok, bringt für mich aber noch zu wenig impact auf spiel.

alatalo für mich einfach zu fehleranfällig defensiv, auch wenn er gut schlöfeln kann.

Das hauptproblem wird arco sein. Schon blöd hat man im sept noch den vertrag vorzeitig verlängert.

Btw Gerber wird hier oft kritisiert, ich finde der machts ganz ok und hätte mehr verttauen verdient. Gerade als gar nichts ging konnte er viel kreieren. Für mich nebst zanetti ein lichtblick in einer dunklen saison

hoch
#435681 - 01/02/2023 21:10 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
genau auch ich hab gesagt man soll die alten eingesessenen spieler feuern damit es besser wird .. aber kaum sind sie weg gibt es halt wieder 1-2 neue lieblinge bei vicky und das ganze geht von vorne los ..

dieses ganze "la famiglia" getue zerstörrt jegliche professionalität in lugano und zwar weil man keine grenzen zieht ..

man kann versuchen mit den fans "la famiglia" zu sein .. indem man events macht und die fans mehr einbeziehn will .. das ist voll ok und ne tolle sache ..
man kann die mannschaft einen auf "la famiglia" machen das ist auch völlig ok ..
was man aber auf keinen fall machen darf .. "la famiglia" als chef zu machen .. denn der einzige der bisher nicht zur "la famgilia" gehörte war der trainer ..
nun ist auch der teil der "la famiglia" .. der letzte in der "la famiglia" war fischer und wo das endete wissen wir .. der untergang ist uns also geweiht ..

zum thema spieler .. carr muss auch erst noch seine "angst" beseitigen .. kaum einer kommt nach so langer zeit (mit einer hirnerschütterung) zurück und lässt es gleich krachen ..

gerber ist per se nicht schlecht .. besser wäre es halt gewesen wenn gerber der einzige u22 spieler ist (nebst den hcl junioren) und es keine spieler wie stoffel oder patry gäbe .. (letztes jahr haussener, tschumi, stoffel) .. bisher ist man immer gescheitert .. warum man es jetzt weiterhin versucht (verboon, landry, canonica) ka .. sie werden wohl weiterhin scheitern .. da schmeisst man traber raus (den man gut als "goon" hätte behalten können) und spielt lieber mit weichspühlern .. mit dem resultat das praktisch jedes team mit uns machen kann was es will .. wer im team kann denn noch fighten??

alatalo macht fehler und ich ärgere mich auch extrem .. aber hey .. dann stell ihm einen soliden defensiven verteidiger hin und die sache ist gegessen ..

auch wenn sich das so anhört ich finde die jungen spieler nicht "scheisse" sondern ich finde das es nicht zu lugano passt viele junge spieler zu holen und einen auf "ausbildung" machen zu lassen .. ich finde vedova per se nicht scheisse sondern es kann nicht der anspruch von lugano sein solchen spielern einen vertrag anzubieten .. auch wenn es bei vedova wohl nicht um einen grossen vertrag handelt .. ich habe das schon damals bei kostner gesagt .. egal ob ein spieler billig ist oder nicht .. egal ob er willig ist oder nicht .. er muss dem team ein paar %e geben .. sonst ist er es nicht wert das lugano leibchen zu tragen

wenn also ein spieler wie vedova das 1%chen ist das zur 100% fehlt .. dann willkommen! .. wenn man aber 3-4 spieler holt/hat (vedova, stoffel, gerber, patry) die vielleicht je 1% machen aber 10% füllen müssen dann hat der sportchef versagt ..

hoch
#435684 - 02/02/2023 10:00 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †

alatalo macht fehler und ich ärgere mich auch extrem .. aber hey .. dann stell ihm einen soliden defensiven verteidiger hin und die sache ist gegessen ..

ein weiteres beispiel aus der kategorie "wie merke ich das lömiö keine spiele schaut"...
alatalo spielt schon fast die ganze saison mit müller zusammen und zuletzt mit klok. also eigentlich umso tragischer das alatalo -5 hat und müller +12

hoch
#435686 - 02/02/2023 11:26 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
KollegEssig Offline
Mitglied

Registriert: 26/11/2022
Beiträge: 72
Vor einem Jahr dachte ich noch der Domi macht einen guten Job, nicht perfekt, aber i.o.

Aber diese Saison hat er komplett verschlafen. Wenn es so mies läuft, dann muss der Sportchef einfach am rotieren sein, wo kann ich einen Spieler hintraden der nicht in unser Team passt (das wäre dann auch ein Zeichen das es auch in der Famiglia Grenzen gibt)
Klar rechtlich ist das nicht ganz so einfach wie in NA. Trotzdem sah man in der NLA auch dieses jahr gute Trades (Moy)

Des weiteren sollten schon lange ein paar krachende Verpflichtungen für nächste Saison erfolgt sein.

Aber Vermutlich hat man halt das ganze Budget mit vorzeitigen Verlängerungen (Arco) und überteuerten (Tessiner)spielern verbraucht.

Ich glaube das Problem ist, das man vor 1-2 Jaren noch einige teure Verträge abgeschlossen hat und nun gehen die Einnahmen von den Heimspielen zurück und plötzlich will man ernsthaft sparen. Jedoch werden auf nächste Saison noch weniger Abos abgeschlossen was wiederum die Einnahmen senken wird.. die Sponsoren wollen irgendwann auch weniger ausgeben für so eine Loosertruppe, Spieler wollen für einen Wechsel nach Lugano immer mehr, weil man da ja eh von Kriese zu Kriese geht… und so geht es dann immer kleine Schrittchen Bergab. Ein Teufelskreis..

Und so holt man Junioren und klammert sich an der Hoffnung fest dass doch wenigstens einer von ihnen aufblühen möge und die Karre aus dem Dreck zieht. Was dann halt auch eher unwahrscheinlich ist, wie auch, wenn die Mentalität im Team nicht stimmt.

Ich kenne keine Summen der Spiellerverträge, das sind alles Spekulationen meinerseits. Aber so ergibts für mich einigermassen sinn.. Die Kasse ist leer und nix geht mehr?

Die Lösung wäre:

A: man steigt ab, nutzt dies um einige überteuerte Verträge los zu werden, putzt die Führungsetage/Sportchef raus und fängt dann klein aber seriös an sich wieder hochzuarbeiten

B: (wird nicht passieren) Vicky zieht sich aus der Garderobe zurück, holt einen guten Sportchef mit Menschenkenntnis und Feingefühl, legt ihm 3-4 Mio auf den Tisch mit dem Auftrag halt auch Verträge aufzulösen welche so nie hätten verlängert werden dürfen. Oder man holt für besagte Spieler einen Ersatz, falls sie sich nicht traden lassen wollen, lässt man sie halt in Biasca spielen… wenn den Spielern dann klar ist, das Versagen und Chillen auch mal konsequenzen hat, dann geben alle automatisch mehr Einsatz. Dieses Vorgehen ist zwar sehr kostenaufwändig, würde aber auch Spielern von anderen Teams ein Zeichen geben, das mit Lugano wieder zu rechndn wäre. Was einen wechsel zu Lugano wieder attraktiver machen würde. Und mit steigenden Zuschauerzahlen käme dann vielleicht auch wieder mehr rein..

C: man steigt nicht ab, dümpelt weiter auf diesem Niveau herum, wechselt von Zeit zu Zeit wiedermal den Trainer und ist überglücklich wenn die Bude wenigstens bei den Tessinerderbys zu 3/4 gefüllt ist.

Man darf gespannt sein

hoch
#435687 - 02/02/2023 11:42 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
die +/- wiederspiegeln nicht wirklich den leistungen

lugano hat 4 uz tore erhalten .. wenn alatalo dabei auf dem eis war gibts -4 ..
lugano hat 7 uz tore geschossen .. wenn müller dabei auf dem eis war gibt es +7

dann sinds nur noch -1 zu +5 .. aber sowas brauch ich dir ja nicht zu erklären gell wink

ausserdem finde ich das alatalo eher einen wendigen und schnellen defesiven mitspieler braucht als müller .. denke nächstes jahr könnte er mit peltonen zusammen ein starkes paar bilden ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435688 - 02/02/2023 11:56 Re: Transfers 2023/24 [Re: KollegEssig]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16528
Original geschrieben von: KollegEssig
Vor einem Jahr dachte ich noch der Domi macht einen guten Job, nicht perfekt, aber i.o.

Aber diese Saison hat er komplett verschlafen. Wenn es so mies läuft, dann muss der Sportchef einfach am rotieren sein, wo kann ich einen Spieler hintraden der nicht in unser Team passt (das wäre dann auch ein Zeichen das es auch in der Famiglia Grenzen gibt)
Klar rechtlich ist das nicht ganz so einfach wie in NA. Trotzdem sah man in der NLA auch dieses jahr gute Trades (Moy)


naja spieler wie moy müssen auch erst noch wollen .. denke nicht das er vom regen (genf) in die traufe (lugano) wollte ..

ich bezweifle auch das er nichts versucht hatte .. wen kriegst du für ne lusche? .. genau, ne andere lusche .. also was bringt das?

Original geschrieben von: KollegEssig

Die Lösung wäre:

A: man steigt ab, nutzt dies um einige überteuerte Verträge los zu werden, putzt die Führungsetage/Sportchef raus und fängt dann klein aber seriös an sich wieder hochzuarbeiten

B: (wird nicht passieren) Vicky zieht sich aus der Garderobe zurück, holt einen guten Sportchef mit Menschenkenntnis und Feingefühl, legt ihm 3-4 Mio auf den Tisch mit dem Auftrag halt auch Verträge aufzulösen welche so nie hätten verlängert werden dürfen. Oder man holt für besagte Spieler einen Ersatz, falls sie sich nicht traden lassen wollen, lässt man sie halt in Biasca spielen… wenn den Spielern dann klar ist, das Versagen und Chillen auch mal konsequenzen hat, dann geben alle automatisch mehr Einsatz. Dieses Vorgehen ist zwar sehr kostenaufwändig, würde aber auch Spielern von anderen Teams ein Zeichen geben, das mit Lugano wieder zu rechndn wäre. Was einen wechsel zu Lugano wieder attraktiver machen würde. Und mit steigenden Zuschauerzahlen käme dann vielleicht auch wieder mehr rein..

C: man steigt nicht ab, dümpelt weiter auf diesem Niveau herum, wechselt von Zeit zu Zeit wiedermal den Trainer und ist überglücklich wenn die Bude wenigstens bei den Tessinerderbys zu 3/4 gefüllt ist.

Man darf gespannt sein


a) nicht wirklich .. das könnte teurer werden als option b) .. auf jedenfall würde es länger dauern .. man rechne mit 3-4 jahre nlb .. und gerade jetzt wo die nlb eh vor die hunde geht nicht gerade ein wunschszenario .. zudem wissen wir nicht ob die verträge nicht auch für die nlb gelten .. wenn ja bringt es nix

b) was hat das ausmisten bern gebracht? die sind nach einem kurzen hoch wieder auf dem nullpunkt angelangt .. auch dort gibt es führungsschwächen genau wie bei uns .. wenn man sowas machen will dann sollte man auch schauen das man die richtigen leute dafür hat .. wieso also nicht von einem erfolgreichem club abwerben? wink

bärtschi holen? der hat in kloten ja gute arbeit geleistet .. aber leider ist er ja auch noch mitgründer bei helfensteins firma .. darum gibt es einen interessenskonflikt ..

da weder a noch b realistisch ist wirds wohl auf c rauslaufen .. aber vielleicht haben wir ja mal glück bei allen 6 ausländern und können dann nach oben stürmen wie ambri alle paar jahre *rofl ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#435691 - 02/02/2023 13:33 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †
die +/- wiederspiegeln nicht wirklich den leistungen

lugano hat 4 uz tore erhalten .. wenn alatalo dabei auf dem eis war gibts -4 ..
lugano hat 7 uz tore geschossen .. wenn müller dabei auf dem eis war gibt es +7

dann sinds nur noch -1 zu +5 .. aber sowas brauch ich dir ja nicht zu erklären gell wink

ausserdem finde ich das alatalo eher einen wendigen und schnellen defesiven mitspieler braucht als müller .. denke nächstes jahr könnte er mit peltonen zusammen ein starkes paar bilden ..


verzweifelter versuch deine theorie irgendwie zu beschönigen? deiner meinung nach ist es also weniger schlimm wenn alatalo im pp als blueliner die scheibe verliert und ein turnover zum shorthander führt? und es ist ungerechtfertigt das müller mit einem guten bp spiel die chance für einen shorthander möglich macht?

aber hey, was soll man auch von jemandem erwarten der keine spiele schaut sondern maximal die spielzusammenfassung...

hoch
Seite 34 von 68 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 67 68 >