Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#439947 - 06/10/2023 12:37 6. Spiel Arosa - SCL
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Nun geht es mal nach Arosa. Eine Destination die ich ausnahmsweise noch nicht kenne obwohl ich schon sehr lange dabei bin.
Freue mich auf die schon jetzt bekannte grosse Anzahl aus Langenthal.
Machen wir ein fest daraus, was auch immer geschehen wird auf dem Eis.
Obwohl unsere Spieler es langsam wissen dass wir da sind, denke ich kaum, dass sie mit so vielen rechnen werden in Arosa. Mit Ausnahme von denen die es bereits wissen. ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439952 - 06/10/2023 14:13 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Ron Davidson Offline
Veteran

Registriert: 16/08/2003
Beiträge: 2038
Ort: Mittelland
Kann mir jemand per PN die Abfahrtszeit durchgeben? Danke

@Gismo: Bei der letzten Meisterfeier von Arosa 1982 waren über 7000 Zuschauer im Stadion beim letzten Spiel gegen Gotteron.

Etwa so unglaublich wie unsere 4800 Zuschauer gegen den SCB in den 80er Jahren oder die 9000 in der verbotenen Stadt.....
_________________________


hoch
#439957 - 06/10/2023 15:08 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: Ron Davidson]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1679
Ort: CH, Chur
Keine Angst.

Falls 300 Nasen im Stadion sind, werden dann 1900 gezählt.

Viel Spass und auf eine tolle Stimmung und hoffentlich einen SCL Sieg

hoch
#439958 - 06/10/2023 15:27 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@Ron Davidson.....würdest du die PN schauen, hättest du schon lange meine Nummer ;-)

Ciappett.......Hmmmm, sollte es ein Heimspiel werden für uns wenn ich die Zahl so Lese? ......
;-)
Stimmen die Zahlen von euch mit 700 nicht???
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439961 - 06/10/2023 18:00 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Ciappett Offline
Veteran

Registriert: 26/10/2006
Beiträge: 1679
Ort: CH, Chur
Ein Heimspiel wird es auf alle Fälle für Euch.
Ausser 5-6 Nasen und 2 Pauken, Eine Kuhglocke, geht da nicht viel.

Eventuell werden es 15 sein sm Samstag.
Es hat mehr Fan-Artikel als anderes .

Die 700 waren niemals im Stadion.
Aber man zählt die Saisonkartenbesitzer und die Puck‘s auch dazu.

😉😉

hoch
#439963 - 06/10/2023 18:29 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Harry72 Offline
Profi

Registriert: 12/11/2003
Beiträge: 1386
Ort: Arosa, Gleis 1
Wir freuen uns jedenfalls auf viele Langenthaler Fans - bis morgen dann !
_________________________
Sensationsgeiler Bergler

hoch
#439965 - 06/10/2023 19:50 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
@ciapett: Ist ja gut jetzt, in fremden Foren muss das wirklich nicht sein


Bearbeitet von NOOSE (06/10/2023 19:50)
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#439966 - 06/10/2023 20:43 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
Eigentlich ist es völlig egal, was der Bube aus Chur hier für Steinbock-Mist deponiert. Wir freuen uns def. auf neue Fan-Bekanntschaften aus Langenthal und das eine oder andere Bierchen mit euch. In diesem Sinne tschau bis morgen.
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#439989 - 07/10/2023 11:45 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
So, Vorfreude wird immer grösser.
Wenn man mit den Leuten spricht, herrscht eine sehr gute Stimmung bei den Fans. Habe gerade gehört dass die erste Gruppe mit etwas über 30 Leuten bereits oben ist. Kann mir gut vorstellen, dass wenn sich Aroser Fan zeigen werden dass man sie erkennt als Arosa Fan, werden sicher schon die eine oder andere gute Diskussion ergeben.

@Riga06....nehme dich beim Wort betreffend das eine oder andere Bierchen mit dir ;-) .....bin gespannt ob wir uns sehen und erkennen können, wie auch immer. Sonst schreib mit eine PN wie und wo man dich erkennen könnte. :-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439992 - 07/10/2023 12:37 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
@gismo: Ich komme mit dem Bus von Chur und bin so ca. 19.10 im Rest. Waldeck gegenüber der Eishalle zu einem Bierchen. Und nachher dann noch bis Spielbeginn in der Stadionbeiz, schon wieder bei einem Bierchen….
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
#439995 - 07/10/2023 20:25 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Uiuiui… es geht gleich weiter wie gegen Thun. 13 Minuten gespielt und schon wieder 3:0 🙁😢
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#439996 - 07/10/2023 20:30 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Ausnahmsweise bin ich heute nicht im Stadion. Aber was ich jetzt wieder sehe macht mich doch langsam ein wenig sprachlos. In jedem Spiel ist man bereits nach gut 12 Minuten weg vom Fenster!! In dieser Form kanns nicht weiter gehen!
Da kommen 200 Langenthaler nach Arosa und das gleiche wie gegen Thun vor drei Tagen ist wieder eingetroffen. Man kann Arosa noch so stark reden, das darf trotzdem einfach nicht schon wieder passieren.

hoch
#439998 - 07/10/2023 20:37 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
1. Drittel in Arosa.
Gegner wie immer etwas verunsichert durch die vielen lauten Fans und der Unkenntnis vom SCL. Danach das normale Bild 1-3:0 in wenigen Minuten.
Gründe: Unsere Offensive inexistent, Defensive auf unterirdischem Niveau (etwa 2. Liga)
Eigentlich ein Abbild von Lyss und Thun.
Das Spiel ist somit bereits verloren. Es gibt nichts, das auf eine Wende hinweisen könnte.
Mein Tipp für die Zukunft. Defense, Defense und Defense. Dann kriegen wir vielleicht weniger Tore. Gegen vorne ist mit dieser Mannschaft nichts zu holen. Wir haben nicht einen Stürmer auf MHL Niveau.

Wir unterstützen trotzdem weiter, und vertrauen auf die Verantwortlichen, in Bälde Korrekturen anzubringen.

hoch
#439999 - 07/10/2023 21:26 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
2. Drittel, 6:0
Es wird schwierig noch etwas Positives zu sehen.
Ich kenne die Strategie zu wenig, aber es deutet sich zeitnah Handlungsbedarf an.
Es wäre schön, wenn die Jungs zumidest die Brille verhindern könnten.

hoch
#440001 - 07/10/2023 21:34 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: Agassi]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Für defense first müsste man aber auch einen Golie haben der Saves macht, oder?

Das wird wieder ganz hart! Hopp SCL!


Bearbeitet von Boy George (07/10/2023 21:35)
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#440002 - 07/10/2023 21:44 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: Agassi]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Original geschrieben von: Agassi
2. Drittel, 6:0
Es wird schwierig noch etwas Positives zu sehen.
Ich kenne die Strategie zu wenig, aber es deutet sich zeitnah Handlungsbedarf an.
Es wäre schön, wenn die Jungs zumidest die Brille verhindern könnten.


Positives… nur eine Strafe!
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#440003 - 07/10/2023 22:07 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
3. Drittel
Tja, in Arosa vorheführt worden. Das Beste neben den vielen Fans? Die Parade in der 53. Minute.
Noch etwas schlechter als in Thun.
Potenzial? Nein!
Für mich ist bereits jetzt der Zeitpunkt gekommen um zu reagieren. Egal was es kostet, Abstieg verhindern muss ab sofort das Kredo sein! Playoffs sind mit dieser 2. Liga Mannschaft unerreichbar!
Wer findet ich übertreibe soll weiterträumen!

hoch
#440005 - 08/10/2023 05:05 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
ma.s.wi Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2023
Beiträge: 75
Ort: Langenthal
Soo, ich melde mich jetzt auch zu Wort. Zwar wollte ich auf der Heimfahrt von Arosa schon schreiben, habe mich aufgrund der Emotionen dann aber doch dagegen entschieden und gewartet, bis ich zuhause bin.
Ich habe der jetzigen Mannschaft sehr lange und immer wieder Lorbeeren vorgeschossen, hatte für meine Verhältnisse eine extreme Geduld.. Aber nach den ersten 2 Dritteln von heute ist das bei mir nun vorbei! Offensive, wie bereits oben erwähnt, inexistent.. Defensive extrem lückenhaft. Verstärkung MUSS her!

Unsere beiden Torhüter möchte ich an dieser Stelle aber noch ausklammern! Beide sehr jung und beide sehr verunsichert (Aufgrund der bisherigen Gegentore nach 6 Spielen aber auch verständlich!) Ich selber habe zwar im Fussball im Tor gespielt, aber deshalb weiss ich genau, wie man sich als Torhüter fühlt. In der aktuellen Form unserer Mannschaft könnten wir Genoni in seinen besten Jahren da hinten drin stehen haben, es würde auch nicht viel anders aussehen! Wenn man als Torwart von den Vorderleuten immer wieder so dermassen im Stich gelassen wird, kann man aus Fan Sicht nur noch alles falsch machen!

Was gibt es ansonsten zu sagen? Aus den letzten 2 Spielen hat man nach 119 Minuten und 42 Sekunden endlich wieder ein Tor erzielt. Thema Offensive inexistent!

Fanaufmarsch heute war einmal mehr eine Klasse für sich! Über 100 Langenthal Fans haben den weiten Weg nach Arosa gemacht, dass sogar der Stadionsprecher uns noch ein persönliches Danke ausgesprochen hat!
Stimmungstechnisch war es heute aber sehr komisch.. Trotz mehr Leute hatte ich das Gefühl, dass es weniger Stimmung gegeben hat, als noch am Mittwoch in Thun. Davon möchte ich mich persönlich aber auch nicht ausnehmen, denn auch ich hatte im letzten Drittel absolut keine Lust mehr, zu singen, klatschen und anzufeuern. Das aber wie bereits am Anfang erwähnt, aufgrund der Emotionen. Natürlich werde ich weiterhin an jedem unserer Matches sein und mich an der Stimmung beteiligen! Egal ob daheim oder auswärts, und seinen diese Fahrten noch so weit weg!

Die Jungs haben aber die ersten 10 Minuten heute super gespielt! Tolle Kombinationen, Chancen erarbeitet.. Die Chancen müssen jetzt aber einfach mal rein, dass man endlich mal in Führung gehen kann! Man hat es heute wieder gut gesehen. Wir spielen gut, machen unsere Chancen nicht und Zack.. 1:0 respektive kurz darauf 2:0.. Und schon beginnt das verunsicherte spielen wieder. Keine Puckkontrollen mehr, Pässe kommen nicht mehr an, Spieler fallen grundlos zu Boden... Ja wir haben ein verdammt junges Team, Ja die Jungs wollen uns Fans etwas bieten, aber verdammt nochmal, spielt doch einfach mal ein ruhiges und sicheres Hockey!
Was ein rasches Spiel mit riskanten Pässen bringt, haben wir heute wieder zu genüge gesehen!

An der Stelle an die Leute vom Verein, die hier lesen und auch schreiben.. Gebt das bitte mal so weiter ans Coaching Team! Wir Fans wollen kein Spektakel! Uns ist ein sicheres und vlt auch mit Glück erkämpftes 1:0 oder ein 2:1 lieber, als dass man mit Gewalt versucht, ein Spektakel abzuziehen!


Bearbeitet von ma.s.wi (08/10/2023 05:40)

hoch
#440007 - 08/10/2023 10:14 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Guten Morgen zusammen, kurz eine Frage… Ihr redet alle von Verbesserungen, Verstärkungen oder sonst der gleichen. Habt ihr tatsächlich das Gefühl, dass der Verein jetzt noch neue Spieler akquirieren kann? Meines Erachtens ist die Wahrscheinlichkeit gleich null. Daher werden wir wohl oder übel mit den aktuellen Resultaten leben müssen. Ich hoffe, dass die Jungs früher das später ihre Reihen in den Griff bekommen. Die Verteidigung stabil wird. Und die Stütmee den Kasten treffen werden. Dies ist meine Hoffnung. Alles andere ist Kristallkugel lesen. Und wenn ich den Modus richtig verstehe werden die letzten beiden letzplazierten eine Serie um den Abstieg spielen, oder? Aller spätestens da müsste man die Kiste treffen.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#440008 - 08/10/2023 13:32 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: Boy George]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Es passt momentan wirklich noch nicht so viel zusammen. Allerdings können Spiele gegen Thun, Arosa oder auch Lyss nicht als Messlatte genommen werden. Dass Routinier Yves Müller 2x krankheitsbedingt fehlte, war sicher auch ein grosses Manko. Das Geknorze gegen Bellinzona gibt mir dann schon eher zu denken, oder das erste Drittel gegen ein 3. Liga-Team im Cup. Es fehlen noch die Partien gegen Franches-Montagnes, Bülach, Seewen (im Cup), Düdingen und Chur, dann haben wir gegen alle MyHockey-Teams einmal gespielt. Danach ist eine etwas umfassendere Beurteilung möglich. Nachdenklich stimmt allerdings, dass von Spiel zu Spiel kein Fortschritt erkennbar ist. Dass zuletzt gleich 5 Spiele in Folge auswärts waren, hat sicher auch nicht geholfen. Nun ist aber allmählich Zeit für eine Reaktion. Besonders gegen vorne ist wirklich praktisch keine Gefahr vorhanden, auch bei den Powerplays ist der Unterschied zum Gegner erschreckend.
Scheinbar soll ja noch etwas Budget vorhanden sein, für mögliche Verstärkungen, zumindest wurde das einmal so kommuniziert. Wann man dieses dann auch wirklich einsetzt, ist wohl nicht ganz einfach zu entscheiden.

hoch
#440020 - 09/10/2023 11:48 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Wieder ein toller Fanaufmarsch in Arosa - zumindest bis nach dem 1. Drittel. Es ist jetzt wichtig, dass die Stimmung nicht gegen das Team kippt und dieser erfolgreiche Saisonstart was Zuschauer angeht fortgeführt wird, weiter volle Unterstützung!

Aber ja, klar ist auch: Wenn jeder Match nach dem ersten Drittel entschieden ist, zerrt das an der Freude am Spielbesuch. Die Findungsphase sollte langsam vorbei sein oder zumindest eine Besserung von Spiel zu Spiel ersichtlich werden. Man ist aber derart weit vom Niveau vieler Gegner entfernt, dass sich die Potentialfrage schon stellt.

Das Positive: Der Spielplan war bisher hart. Jetzt folgen 3 Spiele, in denen der SCL hoffentlich Selbstvertrauen zurückgewinnen kann.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#440024 - 09/10/2023 16:50 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: Thosinho]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Thosinho
Wieder ein toller Fanaufmarsch in Arosa - zumindest bis nach dem 1. Drittel. Es ist jetzt wichtig, dass die Stimmung nicht gegen das Team kippt und dieser erfolgreiche Saisonstart was Zuschauer angeht fortgeführt wird, weiter volle Unterstützung!

Aber ja, klar ist auch: Wenn jeder Match nach dem ersten Drittel entschieden ist, zerrt das an der Freude am Spielbesuch. Die Findungsphase sollte langsam vorbei sein oder zumindest eine Besserung von Spiel zu Spiel ersichtlich werden. Man ist aber derart weit vom Niveau vieler Gegner entfernt, dass sich die Potentialfrage schon stellt.

Das Positive: Der Spielplan war bisher hart. Jetzt folgen 3 Spiele, in denen der SCL hoffentlich Selbstvertrauen zurückgewinnen kann.


Ich glaube nicht, dass die Stimmung gegen das Team kippt. Die Situation ist anders als bei einem Team, dass es schon länger gibt. Man sucht auch nicht Fehler beim Team oder den Spielern. Sie spielen ja nicht schlechter als früher, weil es kein früher gibt.

Es wurde aber klar, dass das Team so nicht konkurrenzfähig ist und ohne aktive Veränderungen kein Leistungssprung zu erwaten ist.

Es braucht den einen oder anderen Spieler der die Mannschaft verstärken kann, um nicht in arge Bedrängnis zu kommen. Das wurde erkannt und Lösungen werden gesucht.
Jetzt wo Spieler finden, die in jeder Beziehung passen? Sehr schwierig, aber daran wird gearbeitet.
Ich finde es auch sehr Lobenswert, dass Wale in seinem Bericht ungeschönt und direkt spricht. Das wirkt authentisch.

hoch
#440032 - 09/10/2023 20:25 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: Agassi]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
@Agassi, interessante punkte am schluss deines Votums. Von welchem Bericht sprichst du da?
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#440037 - 10/10/2023 08:30 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: Boy George]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Boy George
@Agassi, interessante punkte am schluss deines Votums. Von welchem Bericht sprichst du da?


Agassi spricht von diesem Bericht hier.

Es ist wie es ist. Mit diesem Team werden wir nicht nach den Sternen greifen!
Das ist uns bewusst. Wale und ich sprachen bereits letzten Samstag während des letzten Drittels darüber.
Gestern gab es weitere Sitzungen und ja, es wird an Lösungen gearbeitet.
Des SCL ging bereits vor der Saison viele Spieler an. Entweder lehnten sie ab weil sie nicht in die MHL wollen und lieber die Karriere beenden, oder sie lehnten ab, weil sie mit dem SCL zurzeit keine Aufstiegsambitionen hegen können.
Ein weiterer Punkt welcher im Profisport halt nicht von Relevanz war, die Spieler haben an der alten Wirkungsstätte Jobs, in Langenthal nicht. Und sie sind nunmal auf Jobs angewiesen.

Anyway, wir haben weitere Spieler kontaktiert, ebenfalls haben wir bei SL-Vereinen angeklopft (ich weiss, B-Lizenzen sind nicht jedermanns Sache).

Was können wir euch also versprechen? Eigentlich nichts, ausser dass wir dran bleiben und alles versuchen werden, die nötigen Korrekturen vorzunehmen. Ob uns dies gelingen wird, ob wir tolle neue Verstärkungen präsentieren werden können, das können wir nicht versprechen.

In der MHL locken nebst Jobangeboten usw. v.a. auch die Fans. In Arosa waren die Spieler von Arosa ab dem Fanaufkommen des SCL überrascht und begeistert. Solche Momente bleiben auch den Spielern in Erinnerung, in der MHL kennen dies viele nicht.

Auch wenn wir vermutlich nicht morgen schon tolle Transfers verkünden können und nicht in 2 Wochen in der Spitzengruppe anzutreffen sind, hoffen wir natürlich weiterhin auf die Geduld und das Verständnis der Fans. Unterstützt das Team weiterhin mit eurem grossartigen Support. Das hilft uns enorm!

hoch
#440041 - 10/10/2023 09:38 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Ich glaube auch dass erkannt wurde und sehe dies ja auch an den Zeilen von Reflex dass etwas gehen muss. Bin mir auch sicher, dass alles mögliche getan wird. Ich erwarte keinen Spitzenplatz, aber wenigstens mal 1-2 Tore ;-)
Gegen Huttwil ging es ja, warum jetzt nicht mehr. Genau gleich sehe ich es so, dass diese ewigen Auswärtsspiele nicht gerade förderlich waren. Deshalb bin ich froh, dass jetzt auch mal ein Heimspiel kommt. Im November haben wir dann sehr viele Heimspiele, was ebenfalls wieder nicht ideal ist. Gesunde Mischung von Heim und Auswärts wäre halt schon idealer. Aber man kann nicht alles haben.

Das wichtigste aber sagte Reflex soeben auch, ich denke es ist möglich Spieler in die MHL zu Lthal zu locken wenn sie diesen Support sehen und spüren. Denke dies könnte schon auch noch das zugleich an der Waage sein. Ich bin mir sicher, die Fans die bis jetzt anwesend waren, werden weiterhin anwesend sein und das Team unterstützen.
Wir alle wussten das es nicht einfach wird.
Also liebe Fans, wir bleiben dran, das weiss ich.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#440046 - 10/10/2023 13:45 Re: 6. Spiel Arosa - SCL [Re: gismo]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Guten Tag zusammen, danke meinen Vorreden für Ihre Voten. Danke Reflex für deinen Input auf den Zeitungsbericht. Ich habe diese nun auch gelesen.

Dass unser Lieblingsverein sich neu erfinden muss ist uns allen bekannt und nicht neu. Ich denke aber immer wieder gerne an die vergangenen alten erst Liga Zeiten zurück. Auch da hatte der SCL einen schweren start. Aber auch damals musste sich der Verein neu erfinden. Nach einem harten Start, ich mag mich ja noch gut an eine Saison erinnern wo der SL nur am Schwanz hinterhergerannt ist. Ach ja wie oft haben wir uns da geärgert über die blöden Niederlagen. Auch damals haben wir Fans lautstark über Veränderungen geschrien… Was ist dabei herausgekommen? Und sich für eine etablierte sich als Spitzenerstligaklub bei DM praktisch jeder gerne spielen kann. Das Paket welches in Langenthal geschnürt worden wurde war wahrscheinlich zu dieser Zeit das beste was man sich als Amateursportler wünschen konnte. Viele Spiel waren damals bei Füglistaller oder anderen Firmen untergebracht um dem Hockey treu zu bleiben. Auch damals hat der ist ja nicht nur Stock Geld bezahlt sondern konnte aufgrund der Sponsoren ein kleines Salädchen entrichten. Ob das tatsächlich so Stadt fahren kann ich nicht beurteilen. Hier einmal mehr vom Hörensagen.

Ich denke, dass der SCL für diese Saison unbedingt die liga halten muss. Ziel ist es eine Infrastruktur im Verein und für die Spieler aufzubauen um so den Standort Langenthal attraktiv verkaufen zu können. Ein weiteres Standbein ist immer noch unser Nachwuchs! Hier muss klar das Ziel sein, wie früher, Spieler aus diesem Pool zu generieren und in die erste Mannschaft zu integrieren. Sobald dieses Rad wieder spielt denke ich, dass unser Verein seine Ziele erreichen wird. Bis dahin braucht es viel viel viel Überzeugungsarbeit auf allen Ebenen und an allen Fronten. Spieler die jetzt noch nicht nach Langenthal kommen werden eventuell schon in der nächsten Transferphase interessiert sein für uns zu spielen. Sind wir doch ehrlich es macht doch mehr Spass vor 1000 Zuschauern zu spielen die Stimmung machen als vor 200 Nasen rum zu Gurken wie an einem Begräbnis. Daher und schönsten wir doch unseren Club weiterhin und geben Vollgas. Ich freue mich endlich auch das erste Saisonspiel Liveim Schoren zu sehen und nicht nur RED reinzuziehen… Bis bald.

Noch eine kleine Randnotiz. Gibt es eine Möglichkeit bei RED einen Kommentator zu engagieren oder wie ist da die Sachlage?
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >