Optionen
#439256 - 07/09/2023 12:22 Auswärts Lyss 27.09.2023
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Ab sofort Anmeldung möglich.

Abfahrt 18.00 Markthalle
Kosten 20.-
Anmelden unter: 076 724 54 15 mit Namen und Destination

Macht schnell, da der erste Bus schon fast ausverkauft ist. Bei genügend Anmeldungen schauen wir für einen zweiten oder dritten.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439336 - 12/09/2023 12:45 Re: Auswärts Lyss 27.09.2023 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Hier war sehr schnell der erste Bus gefüllt. Wir haben einen zweiten besorgt und auch der ist bereits gut gefüllt. Es wird keinen Dritten geben. Also wenn ihr Interesse habt, meldet euch über das Handy an dass angeben wurde.
Danke und hopp SCL
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439440 - 16/09/2023 12:39 Re: Auswärts Lyss 27.09.2023 [Re: gismo]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Ganz stark wie ihr die Auswärtsfahrten organisiert smile

hoch
#439693 - 27/09/2023 18:18 Re: Auswärts Lyss 27.09.2023 [Re: edelweiss0]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5641
Ort: Langenthal
Auch wenn ein weiterer Post zu diesem Spiel eröffnet wurde, schreibe ich hier weiter. Gegen Lyss zu punkten dürfte nicht einfach werden. Die haben immerhin Arosa in der ersten Runde 3:1 besiegt. Aktuell zwar punktgleich mit dem SCL, aber auf dem Papier sicher stärker. Abwarten was das Spiel bringt, vielleicht kann das Team ja den Schwung aus der letzten Partie mitnehmen, die Anreise war zumindest schon mal deutlich kürzer.

hoch
#439698 - 27/09/2023 23:33 Re: Auswärts Lyss 27.09.2023 [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Lyss war leider nicht zu knacken. Ab dem 2. Drittel hatte Lyss Spiel und Gegner im Griff. Der Einsatz und Kampfgeist, konnten die spielerischen und taktischen Defizite nicht wett machen.

Weiter arbeiten und nicht nachlassen!
_________________________
_______________________________________________________________



hoch
#439709 - 28/09/2023 13:14 Re: Auswärts Lyss 27.09.2023 [Re: Agassi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3062
Original geschrieben von: Agassi
Lyss war leider nicht zu knacken. Ab dem 2. Drittel hatte Lyss Spiel und Gegner im Griff. Der Einsatz und Kampfgeist, konnten die spielerischen und taktischen Defizite nicht wett machen.

Weiter arbeiten und nicht nachlassen!


Du hast die gestrigen Ereignisse ziemlich gut zusammengefasst. Ich weite noch ein wenig aus:

Im ersten Drittel war man die leicht bessere Mannschaft. Man war läuferisch immer ein Schritt schneller als der Gegner und erspielte sich mehrere, teils hochkarätige Chancen. Die Art und Weise wie diese jedoch verspielt wurden war aber schon sehr bedenklich.

Im zweiten Drittel dann ein ganz anderes Bild. Unsere Jungs kamen mit dem aggressiven Pressing der Lysser überhaupt nicht mehr zurecht. Flüssiger Spielaufbau - Fehlanzeige! Man verlor die Scheibe bereits spätestens an der Mittellinie wieder. Kaum geriet man unter Druck wurden Pässe quer durch die Mittelzone irgendwo direkt in die Kellen des Gegners gespielt. Dass man in diesem Drittel nur ein einziges Tor kassierte war schon sehr glücklich. Zudem fuhr man dem Gegner plötzlich selbst sprichwörtlich nur noch hinterher.. keine Checks und kaum ein aggressives Spiel. Man liess den Gegner einfach machen.

Im letzten Drittel dann hielt uns Stauffacher (zurecht Bestplayer!) weiterhin mit tollen Saves im Spiel. Man war zwar bemüht, jedoch blieben gefährliche Abschlüsse ziemlich selten. Auch da sah man praktisch keinen Check. Unter dem Strich war der Sieg von Lyss hochverdient!

PS: Zu den neuen Hobby-Schiedsrichtern in dieser Liga darf ich gar nicht erst beginnen zu schreiben.. sonst artet es aus! Gismo und einige andere haben es gestern im ''Stadion'' richtig gesagt: Wir müssen uns leider an die unterirdischen Leistungen gewöhnen.


Fazit:
Der Kampf und die Einstellung stimmt. Die Mannschaft ist immer noch in der Findungsphase und ist anderen Mannschaften in dieser Hinsicht natürlich noch im Hintertreffen.

- Stauffacher hat mich in den ersten Spielen gar nicht überzeugt. Er steigerte sich aber in Bellinzona und spielte gestern hervorragend. Ich hoffe sehr dass er dieses Level halten und noch steigern kann (denn das wird es brauchen!).

- In der Defensive wird meiner Meinung nach noch viel zu wenig Slotarbeit geleistet. Der Gegner kann dort schalten und machen wie er will - Haut den Gegner raus!! Der hat dort nichts zu suchen!!

- Offensiv.. ich mache es kurz: Harmloser geht nicht mehr! Es muss ein hoher Aufwand betrieben werden um in eine gute Schussposition zu gelangen. Und wenn man diese erzwungen hat, werden sie zum Teil kläglich versemmelt und mit zu wenig Entschlossenheit zu Ende gespielt.

Ich weiss, das Team ist jung und vor allem erst seit neun Spielen gemeinsam auf dem Eis und ich gebe zu, dass ich nach dem letzten Testspiel gegen Thun (und viele andere auch) schon fast zu sehr fasziniert war. Nach vier Pflichtspielen kommen aber erste, detaillierte Erkenntnisse auf den Tisch. Bei den oben genannten Punkten muss sich die Mannschaft in absehbarer Zeit aber trotzdem gehörig steigern! Die eine oder andere gezielte Verstärkung wäre vielleicht nicht gerade falsch.
Die oben genannten Punkte darf man benennen. Jedoch möchte ich aber auch klarstellen, dass bei weitem nicht alles ''schlecht'' ist. Im Gegenteil!

Trotzdem: Ich stehe voll und ganz hinter dem ganzen Club! Es macht grosse Freude und irgendwie ist der Zusammenhalt auch unter den Fans grösser geworden. Unglaublich auch gestern wieder die fantastische Stimmung in unserem Sektor! Es erfüllt mich mit Stolz gemeinsam mit allen anderen auf der Streetside oder im Gästesektor zusammen für unser SCL zu singen! Geili Sieche! smile

hoch
#439712 - 28/09/2023 14:25 Re: Auswärts Lyss 27.09.2023 [Re: gismo]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
@Nr.100 .....sehr gut geschrieben.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch