Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#439519 - 19/09/2023 18:01 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1481
Ort: Luzern
Habe auch nichts negatives gehört. Dies wäre schnell rum gesprochen worden ;-)
Hatten ja auch keinen Grund, denke mal sie wurden auch normal behandelt und wie es sich gehört.
Im normalfall gibt es bei uns keine Probleme und es kam auch schon oft vor, dass die Gegnerfans auf unserer Seite waren vor dem Spiel und es dort schon auch zum Teil sehr gute Gespräche gab.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#439526 - 19/09/2023 21:45 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Die Stimmung war gut. Schön, dass diese unabhängig vom Resultat durchgezogen wurde. Auch der Zuschaueraufmarsch war erfreulich, letzte Saison wären das offiziell wohl mindestens 1300 gewesen.

Vielen wird wohl erst klar werden, was Amateurhockey bedeutet. Doch auch innerhalb dieser Liga war man meilenweit von einem Punktegewinn gegen Frauenfeld entfernt. Da muss noch gehörig was gehen, um nicht einfach Kanonenfutter zu sein. Aber wenn auch: feiern wir die Jungs und freuen uns an den neuen Gegnern und Destinationen!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#439532 - 20/09/2023 00:02 Re: 1. Qualispiel: SCL - Frauenfeld [Re: edelweiss0]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Ich sehe es ähnlich wie Ron umd Tosinho. Sportlich wird es eine extrem schwere Saison. Realistisch betrachtet werden wir wohl knapp über oder unter den Pre-Playoff Plätzen liegen. Das ist aber anhand der Tatsache,, dass wir "Knall auf Fall" in einer neuen Liga mit einem fast komplett neuen Team angekommen sind auch nicht weiter erstaunlich und ist für mich grundsätzlich auch nicht tragisch. So würde es wohl sehr vielen ehemaligen Swiss League Teams in der ersten Saison ergehen. Die MHL ist eine starke Liga mit einer breiten Spitze.

Je nach Platzierung wird es enorm wichtig sein gegen Ende der Saison bereit zu sein. Je nach dem kommt während der Saison noch die eine oder andere Verstärkung.

Und man kann und muss es auch positiv sehen: Sierre musste ganz unten wieder beginnen, dieses Schicksal blieb uns zum Glück erspart. Die Strukturen im Verein und in der AG sind sehr gut, der VR ist wirklich enorm gut aufgestellt mit Personen, welche für den SCL brennen. Als Beispiel möchte ich da nur Wale und René Gerber anfügen.

Zum Spielerischen: Mir fehlt aktuell noch die Kaltblütigkeit vor dem Tor sowie der klare Zug zum Tor. Darin liegt aus meiner Sicht der grosse Unterschied zwischen uns und den Teams gegen welche wir bisher gespielt haben. Mit einem Tor wird es enorm schwer zu gewinnen. Aber das kommt noch, da bin ich sicher.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2