Seite 21 von 26 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 25 26 >
Optionen
#443053 - 28/02/2024 19:28 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Ich weiss nicht ob das strategie ist oder ob der club wirklich 0 b-lizenzen gelöst hat .. war schon die letzten jahre eher ruhig deswegen ..

zeigt halt auch das man nicht dran glaubt die saison lange laufen zu lassen..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443055 - 28/02/2024 20:08 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
NYR_26 Offline
Veteran

Registriert: 08/03/2008
Beiträge: 3671
Ort: Saint Gall
du nervst langsam mit deiner negativ polemik!

gerade in dieser saison hat man wohl alles versucht, trotz der enorm vielen verletzten irgendwie entgegenzuwirken

das resultat lässt sich sehen. trotz der umstände haben wir einige hochkaräter hinter uns!

hoch
#443058 - 29/02/2024 00:00 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †
Ich weiss nicht ob das strategie ist oder ob der club wirklich 0 b-lizenzen gelöst hat .. war schon die letzten jahre eher ruhig deswegen ..

zeigt halt auch das man nicht dran glaubt die saison lange laufen zu lassen..


evtl. hat man auch einfach mehr vertrauen in die eigenen leute als irgendwelche nlb spieler die im normalfall eh nicht zum einsatz kommen.

canonica, mullo und patry trainieren offenbar normal. gerber im roten trikot. fazz day to day (werden wohl nix riskieren vor den playoffs)

somit sind aktuell nur morini, walker und guerra verletzt. guerra war temporär aber auch wieder auf dem eis.

wenn wir mit 5 vorne spielen plus thürkauf, fazz, mullo, canonica, verboon und cormier als gesetzt betrachten, haben wir 2 plätze (inkl. 13er) für zanetti, patry, gerber, peltonen, cjunskis.

in der defense haben sich die 6 schweizer zuletzt bewährt (inkl. hausi). wenn guerra zurück kommt haben wir 7 und die option einen ausl. back einzusetzen gibts ja auch noch. zudem haben wir noch villa der in der nlb eine gute saison gespielt hat.

sehe also keine notwendigkeit für b lizenzen.

hoch
#443060 - 29/02/2024 07:46 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
du siehst keine notwendigkeit für eine b lizenz? hmm okaaay .. was wenn koskinen sich verletzt und schlegel nicht bereit ist? (da gibt es in der nlb doch einige die besser sind als fatton oder sonst ein junior)

was wenn wir in der defensive plötzlich zwei ausfälle haben? ..

es geht bei b-lizenzen nicht darum ob man vertrauen hat oder nicht sondern um in verletzungsfällen (und da können wir ja nicht behaupten davon verschont geblieben zu sein) nicht über zuviel qualitäten zu verlieren.

schau mal wie stark unsere ch-stürmer sind .. thürkauf, fazzini (der viel glück hatte wies aussieht, aber was wenn er dennoch ausfällt?), morini (verletzt) dann erst kommt verboon mit 9 pünktchen, und du siehst das positiv? und siehst keinen grund eventuell nlb spieler zu holen die skoren können?

es wird sich zeigen wie gut unsere hinterbänkler sind .. aber von linie 3 und 4 kann meiner meinung nach nichts erwartet werden .. da ist es egal ob patry,gerber,peltonen,cjunskis oder müller,cormier,zanetti,verboon spielen die sind zur zeit in etwa alle gleich und können beliebig ausgetauscht werden ohne wirksamen erfolg (keiner von denen kann dem spiel den stempel aufdrücken, auch nicht müller der nach einer langwierigen verletzung zurückkommt, das ist utopisch) ..

8 spieler im team die anderswo auch nur im 4. block spielen würden (ausser müller der aber bisher eine be... saison hatte)

dazu hast du noch 2-3 ausländer die nicht wirklich performen ..

ja ok da geb ich dir recht .. wozu viel geld ausgeben? im vf ist eh schluss .. ausser zug kommt nicht aus der negativspirale raus .. da ist zuwenig qualität im second scoring bereich und ein thürkauf kann den karren auch nicht lange alleine ziehen vor allem dann wenn es keine längeren spielpausen mehr gibt

aber ich lasse mich gerne überraschen und dieses lugano ist klar stärker als letztes jahr trotz den vielen verletzungen
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443062 - 29/02/2024 08:32 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
wir haben auch noch Ausländer welche performen: Joly, Arco, Carr, Quenneville…Zudem LaLeggia welcher hinten und vorne spielen kann.

hoch
#443063 - 29/02/2024 08:57 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Ich denke der Lemieux hat einfach (wie ich) einen langweiligen Job und muss irgendwie den Tag durchbringen wink

hoch
#443068 - 29/02/2024 11:04 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
lmfao

muss wohl so sein

hoch
#443070 - 29/02/2024 15:30 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †
du siehst keine notwendigkeit für eine b lizenz? hmm okaaay .. was wenn koskinen sich verletzt und schlegel nicht bereit ist? (da gibt es in der nlb doch einige die besser sind als fatton oder sonst ein junior)

was wenn wir in der defensive plötzlich zwei ausfälle haben? ..

es geht bei b-lizenzen nicht darum ob man vertrauen hat oder nicht sondern um in verletzungsfällen (und da können wir ja nicht behaupten davon verschont geblieben zu sein) nicht über zuviel qualitäten zu verlieren.

schau mal wie stark unsere ch-stürmer sind .. thürkauf, fazzini (der viel glück hatte wies aussieht, aber was wenn er dennoch ausfällt?), morini (verletzt) dann erst kommt verboon mit 9 pünktchen, und du siehst das positiv? und siehst keinen grund eventuell nlb spieler zu holen die skoren können?

es wird sich zeigen wie gut unsere hinterbänkler sind .. aber von linie 3 und 4 kann meiner meinung nach nichts erwartet werden .. da ist es egal ob patry,gerber,peltonen,cjunskis oder müller,cormier,zanetti,verboon spielen die sind zur zeit in etwa alle gleich und können beliebig ausgetauscht werden ohne wirksamen erfolg (keiner von denen kann dem spiel den stempel aufdrücken, auch nicht müller der nach einer langwierigen verletzung zurückkommt, das ist utopisch) ..

8 spieler im team die anderswo auch nur im 4. block spielen würden (ausser müller der aber bisher eine be... saison hatte)

dazu hast du noch 2-3 ausländer die nicht wirklich performen ..

ja ok da geb ich dir recht .. wozu viel geld ausgeben? im vf ist eh schluss .. ausser zug kommt nicht aus der negativspirale raus .. da ist zuwenig qualität im second scoring bereich und ein thürkauf kann den karren auch nicht lange alleine ziehen vor allem dann wenn es keine längeren spielpausen mehr gibt

aber ich lasse mich gerne überraschen und dieses lugano ist klar stärker als letztes jahr trotz den vielen verletzungen


man hat mit messerli ja eine b-lizenz auf torhüter ebene gelöst. schlegel sollte ja auf die playoffs wieder fit sein und das risiko das beide sich verletzen oder nicht fit sind, schätze ich mal als seeeehr gering ein (selbst bei unserem verletzungspech)

defense: wir haben 6 defender die aktuell spielen, mit guerra wären es 7, villa 8, zudem die option 1 oder 2 ausländische backs einzusetzen. auch hier haben wir genügend optionen. wenn hättest du den holen wollen? schau dir mal die "besten" defender in der nlb an. huguenin, rouiller, nussbaumer alles spieler die sich in der nla nicht durchsetzen konnten.

stürmer: fazzini wird laut giana nur geschont es gehe im aber gut. wir haben (ppg) 2 schweizer in den top 15 (nur schweizer). nur der z (gehtto, malgin) und zug (martschini, herzog, hofmann der auch verletzt ist) hat mehr. mit mullo kehrt ein weiterer top schweizer zurück. auch wenn er wohl noch ein wenig braucht um in form zu kommen wird er enorm wichtig sein. auch hier, ich bezweifle das irgend ein nlb schweizer uns weiterbringen würde. spieler wie ein montandon, sopa oder leone die gut punkten in der nlb konnten sich in der nla nie durchsetzen.
dazu kommen dann noch unsere ausländer. wir haben mit carr und joly 2 in den top 5 der produktivsten ausländern. arco ist in den top 25. quenneville hat noch luft nach oben, ist aber zumindest +/- gut dabei. einzig die ausländer von fribourg (sörensen und wallmark in den top 10) können da einigermassen mithalten.

die vielen verletzten und der dauernde linienwechsel war für die hinteren linien auch nicht hilfreich. war haben die ganze saison mit mehr oder weniger 1 top linie, einer guten linie und 2 soliden linien (ohne offensive akzente) gespielt. ohne die masse an verletzten hätten wir vermutlich eine 3 linie hinbekommen die ab und zu scored. wir hatten das glück das vorallem die erste linie das ganze kompensiert hat. ich bin zuversichtlich das wir in den playoffs eine gute 3e linie haben werden. die 4e linie muss nicht auch noch tore schiessen, macht ihren job aber verdammt gut. hätte verboon öfters in einer offensiveren linie gespielt, hätte er wohl auch ein paar punkte mehr.
selbst der zsc mit einem ultra breiten kader hat in der 3-4 linie keine massiven scorer. rohrer, zehnder, baltisberger etc. haben ein paar punkte mehr als verboon, hatten aber auch deutlich bessere linienpartner über die ganze saison.

ich bin davon überzeugt das wenn wir nur ein bisschen weniger verletzungspech gehabt hätten, wir ohne probleme in den top 4 wären. meiner meinung nach ist es diesem lugano hoch anzurechnen das wir überhaupt noch um die top 6 spielen. und ich bin mir sicher das dieses team in den playoffs nochmals ein zacken zulegen kann.

hoch
#443077 - 29/02/2024 17:56 Re: Saison 2023/24 [Re: lügan]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: lügan
man hat mit messerli ja eine b-lizenz auf torhüter ebene gelöst. schlegel sollte ja auf die playoffs wieder fit sein und das risiko das beide sich verletzen oder nicht fit sind, schätze ich mal als seeeehr gering ein (selbst bei unserem verletzungspech)


stimmt messerli habe ich total vergessen ..

Original geschrieben von: lügan
defense: wir haben 6 defender die aktuell spielen, mit guerra wären es 7, villa 8, zudem die option 1 oder 2 ausländische backs einzusetzen. auch hier haben wir genügend optionen. wenn hättest du den holen wollen? schau dir mal die "besten" defender in der nlb an. huguenin, rouiller, nussbaumer alles spieler die sich in der nla nicht durchsetzen konnten.


es geht nicht darum ob in der nlb spieler gibt die locker in der nla spielen können (denn sonst gäbe es sie nicht dort), es geht darum das wenn jemand gewichtiges ausfällt das man dann nicht einen villa oder snellmann bringen muss sondern einen bringen kann der erfahrung hat ohne das man gleich mit ausländer kompensieren muss

und ja den neuen ausländer habe ich jetzt auch noch vergessen gehabt

Original geschrieben von: lügan
stürmer: fazzini wird laut giana nur geschont es gehe im aber gut. wir haben (ppg) 2 schweizer in den top 15 (nur schweizer). nur der z (gehtto, malgin) und zug (martschini, herzog, hofmann der auch verletzt ist) hat mehr. mit mullo kehrt ein weiterer top schweizer zurück. auch wenn er wohl noch ein wenig braucht um in form zu kommen wird er enorm wichtig sein. auch hier, ich bezweifle das irgend ein nlb schweizer uns weiterbringen würde. spieler wie ein montandon, sopa oder leone die gut punkten in der nlb konnten sich in der nla nie durchsetzen.
dazu kommen dann noch unsere ausländer. wir haben mit carr und joly 2 in den top 5 der produktivsten ausländern. arco ist in den top 25. quenneville hat noch luft nach oben, ist aber zumindest +/- gut dabei. einzig die ausländer von fribourg (sörensen und wallmark in den top 10) können da einigermassen mithalten.


ja eben .. die breite fehlt, man hat zwar gute spieler die sehr weit oben sind aber das wars dann auch .. fällt nur einer von denen aus haben wir mühe mitzuhalten ..

du meinst sopa der in ajoie 13 punkte geholt (gleichviele tore wie unser rotzalainen) hat und in den letzten spiele einer der besten war? wink wie gesagt auch dort ist es nicht wichtig einen spieler zu holen der uns zum titel schiesst, sondern einer der weiss wo das tor steht falls fazzini rausfliegt .. denn dann hätten wir nebne thürkauf keinen ch-spieler mehr der tore machen kann ..

ein montandon hat bei den zwei malen die er bei genf ausgeholfen hat nicht schlecht performt, ist zwar ein paar jahre her aber die erfahrung hätte er

Original geschrieben von: lügan
die vielen verletzten und der dauernde linienwechsel war für die hinteren linien auch nicht hilfreich. war haben die ganze saison mit mehr oder weniger 1 top linie, einer guten linie und 2 soliden linien (ohne offensive akzente) gespielt. ohne die masse an verletzten hätten wir vermutlich eine 3 linie hinbekommen die ab und zu scored. wir hatten das glück das vorallem die erste linie das ganze kompensiert hat. ich bin zuversichtlich das wir in den playoffs eine gute 3e linie haben werden. die 4e linie muss nicht auch noch tore schiessen, macht ihren job aber verdammt gut. hätte verboon öfters in einer offensiveren linie gespielt, hätte er wohl auch ein paar punkte mehr.
selbst der zsc mit einem ultra breiten kader hat in der 3-4 linie keine massiven scorer. rohrer, zehnder, baltisberger etc. haben ein paar punkte mehr als verboon, hatten aber auch deutlich bessere linienpartner über die ganze saison.


ehm?
zsc: malgin 18, andri 11, hollenstein 10, rohrer 7, baltisberger 7, zehnder 6 und sigrist 5 .. also 7 ch stürmer die mind. 5 mal getroffen haben
lugano: thürkauf 26, fazzini 16 und morini 6 .. also zwei einsatzfähige spieler die mehr als 5 tore gemacht haben ..

rohrer, zehnder und baltisberger haben etwas mehr als nur ein paar mehr punkte als verboon wink

müller hatte einen sehr schwachen saisonstart .. jetzt zu denken er käme superstark nach einer langen verletzung zurück .. das ist wunschdenken .. aber ja er könnte dafür sorgen das wir 3 gute blöcke haben könnten die auch spiele entscheiden .. bin auf heute abend gespannt

Original geschrieben von: lügan
ich bin davon überzeugt das wenn wir nur ein bisschen weniger verletzungspech gehabt hätten, wir ohne probleme in den top 4 wären. meiner meinung nach ist es diesem lugano hoch anzurechnen das wir überhaupt noch um die top 6 spielen. und ich bin mir sicher das dieses team in den playoffs nochmals ein zacken zulegen kann.


meiner meinung nach sind wir nur in den top 6 weil wir eine absolute toplinie haben .. und die hat luca letztens wieder gesprengt .. ob das in den play-offs gut kommt wenn es keine grossen pausen mehr gibt werden wir sehen .. aber ich sehe es dann ähnlich wie die letzten finalspiele wo man dann mit blauen beinen praktisch chancenlos war

auch haben einige teams nicht wirklich performt (genf, biel, rappi)

aber ich bin selbst zufrieden mit der saison .. man hätte gar platz 4 anvisieren können hätte luca den atomblock nicht gesprengt .. aber vielleicht hilft uns das ja in den play-offs .. denn der 4. block ist um weiten besser als unser letztjähriger ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443127 - 01/03/2024 08:22 Re: Saison 2023/24 [Re: eggbär]
Tifosi Freiamt Offline
Mitglied

Registriert: 19/07/2023
Beiträge: 77
Was wir gezeigt haben in dieser Saison ist wirklich nicht schlecht.

Die Verletzungshexe hat uns aber auch die ganze Saison begleitet.

Jetzt fahre ich halt am Samstag nach Biel und hoffe auf drei Punkte.

Wann bringen wir endlich unser PP auf die Reihe...unsägliches Thema. Müssen wir Nummelin und Metropolit holen, damit das in die Gänge kommt?

Forza Ragazzi

hoch
Seite 21 von 26 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 25 26 >