Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#439306 - 11/09/2023 11:50 Saison 23/24
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Hier mein Tipp zur neuen Saison:
Mein Tipp für die NLB:

1. Olten - die Oltener wollen wie immer oben mitspielen und das tun sie auch diese Saison. Doch auch dieses Jahr reicht es nicht für den Kübel. Das Olten jedes Jahr bei diesem ober-überkritischem Publikum zuoberst mitspielt kann eigentlich gar nicht hochgenug eingeschätzt werden und ist eigentlich schon fast ein Wunder. Aber eben die Oltener-Fans sind die grössten "Grännis" und "Jammeris" der Liga (evtl. gar der Welt?). die Motzen und jammern sogar wenn ihre Truppe zuletzt zweimal in Folge im Playoff-Finale stand!!!!
2. Visp - Mit dem hochgelobtem neuen Trainer Heinz Ehlers nimmt man einen erneuten Anlauf. Visp setzt wie immer auf grosse Namen sei es bei den Ausländern oder nun beim Trainer. Funktioniert hat es in den letzten Jahren allerdings nicht. In der Quali meist zwar in der vorderen Hälfte dabei, aber seit vielen Jahren verliert man immer das Viertelsfinale und scheitert dort, genau gleich wie die hochglobten Fischer-Buben vom Hockey-Nationalteam. Visp hat in den letzten Jahren eigentlich immer nur enttäuscht. Gelingt diesmal endlich eine Verbesserung und die Wende? Auf dem Papier müsste es eigentlich drin liegen, aber das ganze findet halt auf einer rutschigen Unterlage statt, da kann vieles passieren und in Visp sind die Erwartungen wie immer sehr hoch. Oder ist der Tipp mit Platz 2 von mir zu optimistisch und der "harte" (Beton) Heinz ist zu hart für Visp? Das wird sich zeigen. Hohes Konflikt- und Absturzpotential, für Unterhaltung ist in Visp auf jeden Fall gesorgt, wenn nicht auf dem Eis dann halt daneben.
3. CHDF -Kommt der Meister ohne den berühmt berüchtigen Meisterblues aus? vermutlich eher nicht, aber Schodfo ist ein heisser Titelkandidat, evtl. ist diesmal aber ein anderes Team noch eine spur heisser und gieriger auf den Titel. Doch wer? Allzu viele Möglichkeiten gibt es eigentlich gar nicht, sofern es keine ganz grosse Überraschung gelingt.
4. Basel -der letzjährige Aufsteiger hat positiv überrascht und wird es weiter tun. Allerdings sagt man ja, dass die zweite Saison nach dem Aufstieg die schwierigere Saison sein wird. Mal gucken ob Basel diese These mal umstossen kann.
5. Sierre - Für die Playoffs reichts locker, aber Kantons-Meister werden sie nicht. Solide und mindestens einen Derby-Sieg gegen das "grosse" Visp. Sollte Visp entgegen den Erwartungen erneut kriseln, könnte man in der Tabelle den hochgelobten Rivalen hintersich lassen, doch davon ist vermutlich nicht auszugehen.
6. GC - Das Überraschungsteam und Halbfinalist der letzten Saison kann die gute letzte Saison nicht ganz bestätigen, das liegt dann wohl auch am hochgelobten neuen Trainer. Eigentlich würde ich diese Truppe auf Rang 3 oder 4 setzen, aber denke man hat bei der Trainerwahl nicht die beste Wahl getroffen. Der neue Trainer stellt für mich eine Fehlbesetzung dar und der ist überall gescheitert. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann es in Küsnacht zu einem Trainerwechsel kommen wird.
7. Thurgau - Solide aber nicht überragend. Auf dem Papier eher etwas schwächer einzustufen. Doch das ist genau die Chance, Thurgau wird meistens etwas unterschätzt. In den Playoffs liegt dann wie immer eine Überraschung drin.
8. Martigny - Der Aufsteiger schafft dank den ultra-schwachen Teams wie die Racketen und Winterthur die Playoffs. Die Frage die sich stellt: Reichen die Finanzen für die gesamte Saison? Was ist wenn Martigny erneut konkurs gehen würde? dann müsste man diese Truppe für immer und ewigs endlich ausschliessen.
---------------------
9. Winterthur - Winti gibt sich mühe aber ist einfach insgesamt viel zu nulpig und auch dieses mal reicht es nicht für die Playoffs, die man in der NLB/SL noch NIE erreicht hat, wird auch diesmal nicht reichen.
10. Racketen - das Racketen Farmteam darf weiterrumwursteln und keinen interessierts, erneut neuer Name und Logo und sogar eine neue Spielstätte. die nulpigsten nulpen mit gefühlt 100 teams die spieler für diese truppe abstellen. Elende doofe B-Lizenzen die massivst eingeschränkt werden müssten! kann doch nicht sein , dass ein Team praktisch bei jedem Spiel mit einer fast anderen Truppe aufläfut und vermutlich ca. 100 verschiedene Spieler pro Saison einsetzt.

hoch
#439313 - 11/09/2023 14:15 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2499
Ort: Region Basel
Mein Tipp:

1. La Chaux-de-Fonds
2. Olten
3. Basel
4. Visp
5. GCK Lions
6. Thurgau
7. Sierre
8. Winterthur
9. Martigny
10. Bellinzona


Bearbeitet von droopy (11/09/2023 14:23)

hoch
#439314 - 11/09/2023 14:35 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
HCT_Fan93 Offline
Mitglied

Registriert: 26/03/2019
Beiträge: 82
Mein Tipp:

1. Olten
2. Tschaux
3. Basel
4. Visp
5. Thurgau
6. GCK
7. Sierre
8. Winterthur
9. Martigny
10. Bellinzona

hoch
#439324 - 11/09/2023 20:50 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
Rick Online   content
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Mein Tipp:

1. La Chaux-de-Fonds
2. Olten
3. Visp
4. Thurgau
5. Basel
6. GCK Lions
7. Sierre
8. Martigny
9. Winterthur
10. Bellinzona

Für mich gibt es innerhalb der Liga 3 Gruppen.
Zur Spitzengruppe zähle ich nur La Chaux-de-Fonds und Olten. Das sind für mich mit Abstand die zwei besten Teams der Liga.
Dann folgt das breite Mittelfeld mit Visp, Thurgau, Basel, GCK Lions und Sierre. Schwierig zu sagen wer da jetzt am Schluss auf Rang 3 oder auf Rang 7 landet.
Und für die letzte Gruppe bleiben noch Martigny, Winterthur und Bellinzona. Hier traue ich Martigny durchaus die Playoff-Qualifikation zu.

hoch
#439326 - 12/09/2023 08:29 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
1. Tschaux
2. Olten
3. Basel
4. GCK Lions
5. Visp
6. Thurgau
7. Sierre
8. Winterthur
9. Martigny
10. Bellinzona

hoch
#439333 - 12/09/2023 11:38 Re: Saison 23/24 [Re: Rick]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: Rick

Schwierig zu sagen wer da jetzt am Schluss auf Rang 3 oder auf Rang 7 landet.


Sehe ich beim Mittelfeld genau so. Zwischen Rang 3 und 7/8 wird es sehr eng.

1. Olten (Praktisch konkurrenzlos. Sehr gut verstärkt. Wenn nicht jetzt, wann dann?)
2. Visp (Die Defensive gewinnt Meisterschaften. Könnte mit dem neuen Trainer funktionieren. Sehr gute Ausländer, gute Goalies)
3. ChdF
4. Basel (Transfersieger unter den Mittelfeldteams. Könnte sogar um Rang 3 mitspielen)
5. Sierre (Sehr gute Ausländer, Schub durch MySorley und die geplante neue Halle)
6. Thurgau (Gute Ausländer, zwei gute Linien, es dürfen sich aber keine Leistungsträger verletzen, sonst wirds eng)
7. GC (Wundertüte wie immer, schaffen die Playoffs aber problemlos)
8. Winti (im Testspiel gesehen, nicht mehr die Schiessbude vergangener Jahre, es braucht aber überdurchschnittliche Leistung der Leistungsträger)
9. Martigny (spielt sicher um die Playoffs mit, wird evtl. unterschätzt, denn da sind doch ein paar NLB-erprobte Spieler dabei)
10. Wer?

hoch
#439399 - 15/09/2023 09:43 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
N0thing! Offline


Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
1. Olten
2. La Chaux-de-Fonds
3. Basel
4. Visp
5. Thurgau
6. Sierre
7. GCK Lions
8. Winterthur
9. Martigny
10. Bellinzona
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#442356 - 03/02/2024 21:35 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Die abgelaufene Meisterschaft war sicher besser als man vor der Saison annehmen konnte. Der Strichkampf war sogar ein kleines Drama. Kein Team kam ohne Krise durch die Qualifikation und wer jetzt Favorit auf den Titel sein soll, weiss ich auch nicht. La Chaux-de-Fonds macht vielleicht den kompakteste Eindruck, aber alles scheint offen.

Meine Prognosen für die Viertelfinals:

HC La Chaux-de-Fonds vs. Winterthur 4:1

Basel vs. Visp 2:4

Olten vs. Thurgau 4:1

GCK Lions vs. Sierre 2:4
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#442370 - 04/02/2024 20:02 Re: Saison 23/24 [Re: Nr.14]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Meine Tipps:

CHDF - W`thur 4:1
Basel - Visp 4:2
Olten - Thurgau 4:0
GC - Sierre 4:1

hoch
#442403 - 05/02/2024 22:39 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Meine Tipps:

CHDF - W`thur 4-2
Basel - Visp 3-4
Olten - Thurgau 4:2
GC - Sierre 2:4

1/2Finale
CHDF-Visp 2-4
Olten-Sierre 4-2

Final
Olten-Visp 4-3

hoch
#442409 - 06/02/2024 08:45 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Olten wird Meister? Da muss dir ein Fehler unterlaufen sein. laugh
Ansonsten sieht dein Tipp toll aus. Es wäre wichtig, dass Visp oder dann Olten Meister wird. cool

hoch
#442411 - 06/02/2024 09:25 Re: Saison 23/24 [Re: EXIL VS]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: EXIL VS
Olten wird Meister? Da muss dir ein Fehler unterlaufen sein. laugh
Ansonsten sieht dein Tipp toll aus. Es wäre wichtig, dass Visp oder dann Olten Meister wird. cool


Logisch muss Olten oder Visp Meister werden.
Als Oltner halt Olten und du als Visper halt Visp. Alles klar.

Noch ein spannendes Interview mit EL NINO

www.nzz.ch/sport/eishockey/nino-niederre...eishockey-ld.1776868

hoch
#442412 - 06/02/2024 10:15 Re: Saison 23/24 [Re: calli]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: EXIL VS
Olten wird Meister? Da muss dir ein Fehler unterlaufen sein. laugh
Ansonsten sieht dein Tipp toll aus. Es wäre wichtig, dass Visp oder dann Olten Meister wird. cool


Logisch muss Olten oder Visp Meister werden.
Als Oltner halt Olten und du als Visper halt Visp. Alles klar.

Noch ein spannendes Interview mit EL NINO

www.nzz.ch/sport/eishockey/nino-niederre...eishockey-ld.1776868


Mein Post ist etwas sarkastisch zu verstehen. Meinte eher darauf bezogen, Olten Meister, als ewiger Zweiter, schwieriges Unterfangen.
Visp wird leider ganz sicher nicht Meister. Das ist in Visp allen Sympathisanten klar. Basel haut man aber raus.

Den Bericht von Nino habe ich bereits Gestern gelesen. Ein schlauer Mann. Schau dir Puck Off mit Wolwo an. Der ist für 14 Mannschaften in der NL, vielleicht sogar 16. Es wird nie im Leben eine freiwillige Reduktion geben.

Nino hat das richtig erkannt: "Aber dafür sind wir wahrscheinlich zu stur; da denkt jeder zu fest in seinem Gärtchen, das ist ein typisch schweizerisches Problem."

Der Verband (SIHF) bzw. Die Liga ist Sklave der Bosse der NL-Vereine. Schon das ist falsch. Aber das wissen wir ja alle.

hoch
#442413 - 06/02/2024 10:41 Re: Saison 23/24 [Re: EXIL VS]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Logisch will Wolwo eine 16 er Liga, da ist sein Job nicht in Gefahr, mit 10 Ausländer pro Team. Und wenns bei Wolwo nicht mehr reicht hat sicher sein Buddy Fischi oder Lars Weibel einen Job für Ihn.
Fast schon Kartellmässig die da oben auf dem hohen Pferd.

hoch
#442459 - 08/02/2024 14:15 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Tschaux - Winthi 4:2
Basel - Visp 1:4
Olten - Thurgau 4:2
GC - Sierre 3:4
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#442538 - 12/02/2024 16:50 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Ich tippe auch wieder:

CHDF - W`thur 4-2
Basel - Visp 1:4
Olten - Thurgau 4:3
GC - Sierre 2:4

Vermutlich nicht sehr realistisch, aber was solls.

hoch
#442795 - 21/02/2024 10:09 Re: Saison 23/24 [Re: EXIL VS]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Die NLB-Playoffs sind doch sehr spannend. Gleich bei drei Serien stehts 2:2. Nur Visp führt gegen Basel mit 3:1.

Kwali-Sieger CHDF ist auswärts unmotiviert und verliert erneut kläglich mit 4:0. So scheint es mir von aussen her betrachtet. ABER: Ob dieser Winti-Sieg dann wirklich bestand hält scheint fraglich. Gemäss dem welschen Portal Arcinfo könnte der Sieg von Winti in eine Forfaitniederlage gegen Winti am grünen Tisch umgewandelt werden. Grund dafür soll sein, dass bei Winti Mats Alge gespielt hat. Alge hat bereits am Wochenende für Rappi gespielt und hätte jetzt eigentlich eine Spielsperre absitzen müssen, weil erneut ein Wechsel zwischen Rappi und Winti erfolgte. bin gespannt obs da tatsächlich zu einer Forfait-Niederlage kommt.


Bei Visp - Basel ist nun so ziemlich grosser Zunder drin. Visp sah schon nach 6 Minuten wie der sichere Sieger aus und Basel wäre in den Ferien. Doch die Basler steigerten sich massiv und drehten das Spiel und gewannen gleich mit 2:7. Visp hat die erste Chance verpasst gleich bei der ersten Gelegenheit und zu Hause den Sack zuzumachen und Basel in die Ferien zu verfrachten. Und Basel nutze die Chance, denn die schlechtere Mannschaft waren sie in den 3 verlorenen Spielen ja nicht unbedingt. Jetzt hats geklappt mit dem Toreschiessen, mal gucken wies da weitergeht. Am Schluss gestern gabs ja noch eine Strafenflut nach Hauereien wo sich einige Spieler gegenseitig auf die Rübe hauten.


Thurgau-Olten ist eine enge Serie. Thurgau konnte daheimen erneut die Serie ausgleichen mit einem knappen 2:1 Heimwärtssieg. Die Oltener gingen zwar in Führung, doch Thurgau konnte mittels PP-Tor ausgleichen und dann 3-4 Minuten vor Schluss den Siegestreffer bejubeln. Die Oltener hätten dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen, aber ihre Chancenauswertung liess gross zu wünschen übrig und war ungenügend und mangelhaft. Wieso die Oltener den Goalie gewechselt haben, verstehe ich nicht. Klar sah der Oltener goalie beim zweiten Gegengoal mit dem patzer sehr unglücklich aus. Aber die niederlage nur auf den Goalie zu schieben ist dann schon etwas zu einfach, dass die Stürmer zu wenig die netzte füllen, muss man auch kritisieren. egal. aber das Motto "never change a winning team" wurde halt von Olten aus welschen gründen auch immer umgangen und so hat man halt verloren. man darf gespannt sein wie lange die tapferen Thurgauer sich gegen die Oltener noch wehren können. Die Oltener müssten sich eigentlich gegen Thurgau durchsetzen können. Für Spannung ist gesorgt.


Sierre gegen GC bleibt auch eine spannende Serie. Nach zwei Heimwärtssiegen folten nun zwei Auswärtssiege und so stehts aktuell 2:2 in der Serie. Die Mini-Lions konnten in der Overtime gewinnen und so den Serien-Ausgleich herstellen. Das nächste Spiel ist dann wieder in Küsnacht. man darf auch da gespannt sein, wie es weitergeht.Für Spannung ist gesorgt.

hoch
#442832 - 22/02/2024 19:42 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Es heisst "Oltner", nicht Oltener, das weiss doch jeder, ausser "derpaul". wink

hoch
#442833 - 22/02/2024 19:50 Re: Saison 23/24 [Re: *Alien*]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: *Alien*
Es heisst "Oltner", nicht Oltener, das weiss doch jeder, ausser "derpaul". wink


Unglaublich. Der HOCHGELOBTE Paul weiss das nicht

hoch
#442938 - 25/02/2024 21:29 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Halbfinale :

Chx-Fds vs. Visp 2:4

Olten vs. GCK Lions 4:3
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#442942 - 25/02/2024 21:44 Re: Saison 23/24 [Re: tifosi sud]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
So die 1/4 Finals sind bereits durch und entschieden.

CHDF, Olten, Visp und GC haben die Serien gewonnen und stehen im Halbfinale. Dabei trifft CHDF auf Visp und die Oltener bekommen es mit GC zu thun. AUf ein Finale Olten - Visp, das hätten die hochgelobten EGO-NL-Clubs mehr als nur verdient mit ihrer elenden Ego-Tour. Hoffentlich gehen auch noch einige NL Klubs konkurs auch das hätten diese elenden mist verantwortlichen mehr als nur verdient. egal. zurück zu den Playoffs.


Mein Tipps für 1/2 Finale:

CHDF - Visp 2:4
Der Beton-Mischer vom hochgelobten Ehlerschen Heinz funktioniert und der Betong-Heniz ist halt doch der beste Visp Trainer seit langem. Erstmals seit 9 (!!!!!!!!!) Saison ist man mal endlich wieder im Halbfinale und damals wurde daraus sogar eine Meistersaison, der letzte Meistertitel von Visp.
Nach sackschwacher Kwali hat man sich doch noch mit müh und not in die Playoffs gewurstelt und dort nach einer 3:0 Führung die Basler rausgehauen und in die Ferien verfrachtet. CHDF hatte in der Kwali so seine Mühe ist aber trotzdem Erster geworden. Im 1/4 Finale haben sich kaum überzeugt, zumindest auswärts nicht. Und Winti die haben erstmals die Playoffs überhaupt erreciht und dann gewinnen sie beide Heimspiele. aber weil man in Winti die Reglemente anscheinend nicht kennt und auch es anscheind auch nicht für nötig hält diese zu lesen, ist halt die Forfait-Niederlage halt verdient, selber schuld. Was darf man vom Duell erwarten? Viel Betong auf vischper Seite, aber so einfach wie es die Basler den Visper gemacht haben, wird es diesmal nicht. CHDF hätte eigenlicht genügend Qualität um Visp gleich mit 4:0 oder 4:1 rauzuhauen, aber dort sehe ich den letzten Willen den Titel zu verteidigen irgendwie zu wenig. Sollte Visp das erste Spiel gewinnen, dann stehen die Chancen sehr gut, dass Visp das Finale erreichen kann, aber dafür brauchts eine gewaltige Steigerung, vor allem defensiv(ausnahme Goalie) aber auch offensiv. man darf gespannt sein, wird wohl eine sehr enge Serie mit vermutlich z.t. sehr langen Spielen.


Olten - GC 4:1
Die Oltener haben die Thurgauer vor allem in den zwei letzten Spielen deutlich dominiert und verdient gewonnen. Den Thurgauer ging nach dem vierten Spiel die Batterien und auch der Saft aus, der Akku war irgendwie leer und auch der glaube hat gefehlt da eine Überraschung zu schafffen.
die Mini-Lions haben sich gegen ein sehr enttäuschendes Siders durchgesetzt und treffen nun auf die Oltener, wie schon letzte Saison im Halbfinale! Obwohl die Oltener alle Direktbegegnungen gegen GC in der Kwali verloren haben, starten sie als klare Favoriten in den Halbfinal. Dass sie in dieser Saison alle Duelle verloren haben, heisst für das Halbfinale gar rein nix, denn dort beginnts ja alles bei null und die Resultate der Kwali interessieren keinen mehr. Die Oltener dürften sich trotzdem klar duchsetzen und den Final-Hattrick-Einzug feiern, es wäre nämlich der dritte Playoff-Final in Serie wenn sie den erreichen und bereits der 6. Playoff-Final in den letzten 12 Jahren! So eine Erfolgsserie(auch wenns bisher noch nicht zum Titel gerreicht hat) hat in der NLB sonst kein Team in den letzten 12 Jahren vorzuweisen, nur so als Infos an den grossen Teil der Oltener Gränni- und Jammeri-Fans-Sektion. Man darf gespannt sein, wann den Mini-Lionern die "Luft" ausgeht.

hoch
#443384 - 06/03/2024 19:56 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Es geht das Gerücht um, dass Martigny sich erneut aus der NLB zurück ziehen könnte... Wenn dem so wäre, bleibt nur wieder Kopfschütteln übrig...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#443388 - 06/03/2024 20:45 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Auch der Rückzug von Rockets ist durchaus möglich. Langnau wird neu Partner von Chur. Somit ist nur noch Ambri und die werden sich dies nicht Leisten können. Ich bin ja gespannt was hier noch passiert.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#443389 - 06/03/2024 20:46 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Martigny vor Rückzug aus der Swiss League

Der Rückzug des HCV Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben.

Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben. Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet. (SDA)

hoch
#443397 - 06/03/2024 22:57 Re: Saison 23/24 [Re: gismo]
miami Offline
Mitglied

Registriert: 13/10/2007
Beiträge: 462
Ort: Bauernland
Original geschrieben von: gismo
Auch der Rückzug von Rockets ist durchaus möglich. Langnau wird neu Partner von Chur. Somit ist nur noch Ambri und die werden sich dies nicht Leisten können. Ich bin ja gespannt was hier noch passiert.


Gerüchteküche: Lugano soll wieder einsteigen!
_________________________
Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS

hoch
#443398 - 06/03/2024 23:01 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@miami....glaube dies bleibt ein Gerücht. Das gleiche wurde soeben von graue Eminenz gepostet das Rockets nicht mehr geben wird. Diese Person war noch nie falsch.....bin gespannt ob er es diesmal wäre ;-)
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#443405 - 07/03/2024 06:23 Re: Saison 23/24 [Re: derpaul]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Super Entwicklung für das Schweizer Hockey. In der obersten Liga wird geklotzt und die unteren Ligen müssen um jeden Rappen kämpfen und gleichzeitig die Ausbildungsliga für diese arroganten NL Clubs sein.

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >