Seite 29 von 29 < 1 2 ... 27 28 29
Optionen
#442960 - 26/02/2024 09:53 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Gratulation an GCK zum Einzug ins Halbfinale. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, Farmteams gehören nicht in diese Liga! Die Saison war sehr wild, mal hatten wir gute Phasen, dann wieder schlechtere.. Die Playoff-Serie war eng und kräfteraubend, mit ein bisschen mehr Glück und mehr Kampf wäre mehr drin gewesen. GCK wirkte auf mich auf dem Energielevel die bessere Mannschaft. Die Schirileistungen waren bis zuletzt schwach, auch gestern wieder. Gäbe hier genügend Aufzählungen Grüter mit dem Tor verschieben, die 2min die eine Schwalbe war und zum Tor führte usw.. Dieses zweite Goal war am Ende, das Game-Winnig Goal. Von dem haben wir uns nicht mehr erholt. Im Endeffekt haben wir aber einfach nicht unsere Chancen gemacht, damit wir diese Serie noch verlängern konnten.

Falls dies stimmt möchte ich mich auch bei Eric bedanken. Ein Profi, der sich hier mit dem Verein identifiziert und immer alles gegeben hat. Dies sieht man auch im Eishockey immer seltener. Vielen Dank für alles!

Nun wird man sich als erstes dem Stadionprojekt und der kommenden Abstimmung dazu widmen. Da bin ich gespannt, was auf uns zu kommt. Auch innerhalb der Mannschaft wird es zu einigen Veränderungen kommen, (müssen)..

Bleibt nur noch zu sagen, merci für diese Saison. An die Mannschaft wie aber auch an die Fans. Gab doch einige sehr schöne Momente. Ich erinnre mich beispielsweise an den letzten Auswärtssieg in Visp immer wieder gerne zurück;) grin Die Stimmung und die Fangruppierung waren allgemein die ganze Saison top.

Seulement pour Sierre


Bearbeitet von Allez Sierre (26/02/2024 10:12)

hoch
#442966 - 26/02/2024 13:02 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2529
Ort: Wallis
Der Knackpunkt bleibt das 4. Spiel, welches man 10 Minuten bei 3-0 zu Hause aus der Hand gibt. Das darf einfach nicht passieren....

Die GCK Lions haben viel Talent und Können. Das haben sie einmal mehr bewiesen. Ich sah beide Teams auf Augenhöhe. Am Schluss hat wohl der frischere Kopf entschieden...einige Strafen gegen Siders konnte ich nicht nachvollziehen. Aber das soll das Ausscheiden nicht Schönreden.

Nun braucht es wohl einen Umbruch im Kader. Ich denke nicht, dass man mit Castonguay und Emmerton weitermachen wird. Die beiden haben sich vorbildlich verhalten. Danke für den Einsatz!

Ich würde mir wünschen, dass man mit Pouliot als Trainer weitermacht. Er hat das Team in einer schwierigen Phase übernommen, souverän in die Play-offs geführt und wenig hat für einen Halbfinal gefehlt. Warum nicht gleich mit seinem Schwiegersohn als Assistenten?

Handlungsbedarf sehe ich vor allem in der Defensive. Wenn man einen Ahlström übernehmen könnte, wäre das schon eine feine Sache.

Neben dem Eis geht die heisse Phase nun erst richtig los. Mit den kommenden Abstimmungen rund um die neue Halle stehen wir vor den wichtigsten Entscheiden der Clubgeschichte. Das muss dieses Mal klappen, sonst kann man sich gleich für die 1. Liga bewerben.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#442972 - 26/02/2024 16:08 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Sehe ich genauso. Im Endeffekt haben die frischeren Beine und Köpfe gesiegt. Trotzdem war dies schon sehr, sehr knapp. Ich hoffe die Stimmbevölkerung stimmt für die neue Halle. Ich liebe die Grabenhalle, darin habe ich so viele schöne Momente mit dem HCS und den Menschen erlebt, und dies werde ich nie vergessen. Leider ist es an der Zeit etwas neues zu bauen. Wer halt gegen das neue Projekt stimmt, stimmt gegen den Verein wie auch seinen Nachwuchs. Es wäre schade, einen solchen Verein mit dieser Fankultur und diesem Nachwuchs, das Eishockey zu nehmen.

hoch
#443274 - 04/03/2024 19:10 Re: Saison 23/24 [Re: Allez Sierre]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2354
Der HC Lugano hat für die Post Season drei B-Lizenzen mit Spielern des HC Sierre aktiviert. Verteidiger Maxime Montandon (30), Stürmer Arnaud Montandon (32) Bruder von Maxime und Jordann Bougro (25).

Viel Erfog!
_________________________
Samstag, 31. August 2024
Fahnenweihe & 60. Jahre MG Rhodania, Agarn

Clownvisite Oberwallis: www.clownvisite.ch


hoch
#443381 - 06/03/2024 19:25 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 303
Ort: Wallis
Einmal mehr dieselbe Leier am Rhoneknie, Martigny zieht sich wohl aus der Swiss League zurück. Wie wenig kann man eigentlich aus seinen Fehlern lernen? Schade um die Derbys, aber überraschen tut mich dies nun wirklich nicht. Wie sie wohl beim nächsten Mal heissen? Mit wem wird dieses Mal fusioniert? ;-)
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#443390 - 06/03/2024 20:47 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Martigny vor Rückzug aus der Swiss League

Der Rückzug des HCV Martigny, der von der Zeitung «Ecco dello Sport» aufgedeckt und von «Le Nouvelliste» weiterverbreitet wurde, scheint unmittelbar bevorzustehen. Der Walliser Klub, der erst letzte Saison in die Swiss League aufgestiegen ist, habe beschlossen, einen administrativen Abstieg in die drittklassige MHL zu beantragen.

Unzureichende Marketingeinnahmen, eine zu geringe Unterstützung der Bevölkerung und das Fehlen eines Engagements der Gemeinde für das Projekt der neuen Eishalle sollen zu diesem Schritt geführt haben.

Zudem wurde Trainer Anders Olsson vor kurzem freigestellt, um sich dem EHC Biel anzuschliessen. Schliesslich sollen nur drei Spieler einen Vertrag für die nächste Saison erhalten haben. Eine offizielle Mitteilung wird am Freitag erwartet. (SDA)

hoch
#443395 - 06/03/2024 22:27 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Schade um die heissen Derbys. Aber der Klub ist finanziell ein Chaosklub und gehört so auch nicht in die Swissleague. Die Frage ist nur wie heissen sie neu in Zukunft nach dem Zwangsabstieg? HC Oktoduria?;) Spass beiseite, diese Information des Abstiegs habe ich schon lange kommen sehen. Im Endeffekt überrascht dies mich gar nicht.

hoch
#443408 - 07/03/2024 08:42 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2529
Ort: Wallis
Eigentlich schade... denn sportlich war das Team eine Bereicherung und hat uns ein paar Franken in die Kasse gespült.

Aber die Führungsriege des Clubs ist mehr als lächerlich.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#443492 - 08/03/2024 09:18 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
hockeybrother Offline
Mitglied

Registriert: 12/12/2013
Beiträge: 325
Jetzt ist es klar. Eric Castonguay beendet seine Karriere und wird wohl Assistenztrainer beim HCS


Bearbeitet von hockeybrother (08/03/2024 09:19)

hoch
#443496 - 08/03/2024 10:22 Re: Saison 23/24 [Re: hockeybrother]
Allez Sierre Offline
Mitglied

Registriert: 06/01/2014
Beiträge: 192
Vielen Dank Eric für alles. Du hast auf dem Eis immer dein Herz gelassen. Ein solidarischer Kämpfer, der sich immer in den Dienst des Teams gestellt hat. Dafür wirst du nie vergessen werden. Einmal Sierre immer Sierre!

hoch
Seite 29 von 29 < 1 2 ... 27 28 29