Seite 3 von 29 < 1 2 3 4 5 ... 28 29 >
Optionen
#439242 - 06/09/2023 19:03 Re: Saison 2023/24 [Re: Rugenbräutrinker]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
yudihuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!! sick mad sick mad sick mad
somit ist das Profi Eishockey für mich definitiv endgültig gestorben mit diesen unnötigen Powerbreaks, damit dauern die Spiele noch länger als bis anhin. Auf 24/25 werden dann die Powerbreaks deutlich erhöht und werden auch in der quali eingeführt! unsäglicher mist! hauptsache die spielerlöhne steigen weiter an und die clubs jamemrn dann weiter. war leider ja zu erwarten, elende Geldgeile egoistische Sch.issg...el-Clubs, um die spielerlöhne weiter zu steigern sick: mad sick: mad sick: mad sick: mad hoffentlich gehen ALLLE NLA-klubs bald Konkurs! mad sick mad sick mad sick mad sick mad


https://www.nationalleague.ch/news/saisonstart-in-der-national-league-was-ist-neu

diese Textpassage kann man leider sehr einfach übersehen, daher extra fett zitiert von mir!!!

Original geschrieben von: NL
Weiter wird ab den Play-In-Serien in der National League ein Powerbreak pro Drittel eingeführt. Es handelt sich dabei um eine kurze Werbeunterbrechung à je 45 Sekunden.




endlich ab den playoffs und playoffvorgeplänkel playins oder wie dieser mist neurdings heisst gibts endlich POWERBREAKS In der geschützen operettenwerkstatt nl!!!! auf das hat die welt gewartet!!!!!! und die nlb lässt man sterben und ausbluten! was für eogklubs die hochgelobten nla-männer-teams!!! geht konkurs! ihr hättes nicht anderes verdient!
sick mad sick mad sick mad sick mad sick mad




mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick

mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick

mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick


mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick

mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick

mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick

mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick

mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick

mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick mad eek sick

hoch
#439243 - 06/09/2023 20:15 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Degenmeister Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2017
Beiträge: 142
Ähm, ganz ehrlich, obwohl ich ein paar Sachen deines Beitrags durchaus teile:
Man sollte betrunken (oder bekifft oder sonst was) keine Beiträge schreiben. Weiss ich aus früheren Erfahrungen bestens.
Nur so als kleiner Tipp.


Bearbeitet von Degenmeister (06/09/2023 20:16)

hoch
#439244 - 06/09/2023 20:43 Re: Saison 2023/24 [Re: Degenmeister]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Degenmeister
Ähm, ganz ehrlich, obwohl ich ein paar Sachen deines Beitrags durchaus teile:
Man sollte betrunken (oder bekifft oder sonst was) keine Beiträge schreiben. Weiss ich aus früheren Erfahrungen bestens.
Nur so als kleiner Tipp.


bin weder betrunken, noch bekifft oder sonst was! nur einfach kotzmässsig hässig, nix anderes punkt! mad sick eek
Natürlich hätte ich den Beitrag freundlicher und anständiger formulieren können. aber das wollte ich nicht. !

hoch
#439248 - 07/09/2023 06:33 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Eine weitere Suche nach Umsatzsteigerung um höhere Löhne zu bezahlen, zudem erhalten die jungen Spieler so noch weniger Eiszeit. Alles was die NL in den letzten zwei Jahren angerichtet hat, hat jetzt schon negative Auswirkungen auf die unteren Ligen und in ein paar Jahren auch auf die Nationalmannschaft.

Neu muss zudem der aufstiegswillige SL Club alle Bedingungen für ein Aufstieg restlos erfüllen, auch infrastrukturmässig. Ajoie wurde raufgeholt mit weniger als 5'000 Plätzen, ein Beweis mehr wie egoistisch die NL zur Zeit ist.

Wo bleibt der sportliche Gedanke??!!

hoch
#439249 - 07/09/2023 08:27 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
1. eine liga ist nur dann super wenn auch spitzenspieler dort spielen .. oder denkst du die stadien wären ausverkauft wenn "unbekannte" durchschnitts ausländer spielen würden und unsere besten schweizer im ausland?

2. wenn ein club ein stadion mit 10k locker mit eigenen fans füllen kann wieso soll er dann z.b. 1k für gästefans bereithalten wenn diese während der saison nur zu 30% gefüllt sind? (er würde ja so auf mind. 10k pro heimspiel verzichten) .. dazu kommen noch höhere kosten wegen sicherheit, schäden, etc hinzu)

3. die bedingungen müssen erfüllt werden damit eben keinen 2. fall ajoie gibt .. ambri wäre ja auch schon längst in der 3. liga hätte man dort mal durchgegriffen .. heute haben sie ein modernes stadion

powerbreaks? man wird es ja sehen was die zuschauer davon halten .. ich persönlich finde es mist! .. meistens kommen sie eh zu den dümmsten zeiten (z.b. im pp, oder wenn eine mannschaft im flow ist) .. das kann ein spiel verfälschen .. zurzeit nur eines pro drittel 10, 30, 50 min für 45 sek wird es sicher bald auf 2 oder 3 pro drittel erhöht ..

die 49. min ist angelaufen im 7. spiel des finals .. b liegt 3-4 zurück und kriegt ein pp (49.20) .. a bietet seine besten spieler aufs eis .. die spieler sind platt und b kurz vor dem ausgleich, aber a wird dank des powerbreaks in der 50. min gerettet .. 45 sek pause .. pp geht noch 1min 20 sek .. die besten kehren ausgeruht zurück aufs eis .. und als sie platt dastehen und es eine unterbrechung gibt nimmt trainer a ein timeout (50.50) .. man übersteht die strafe und gewinnen die meisterschaft ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#439252 - 07/09/2023 10:14 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Natürlich wird das Powerbreak zu einem taktischen Mittel. So oder so, kann man die ersten Linien mehr forcieren und überspringt quasi die Shift der 3./4. Linie, wo vielfach die Jungen spielen.

Ich sehe den Vorteil unter Umständen aber auch beim angreifenden Team, welches seine erste PP Formation durchspielen lassen kann nach deinem Beispiel.

Ich habe mehr ein Problem damit, dass das schleichend implementiert wird, wie wenn wir alle so dumm wären und das nicht kapieren würden. In der nächsten Saison kommt dann in der Regular Season und noch öfters in den Playoffs, da muss man kein Hellseher sein.

Bei den Auswärtssektoren bin ich nicht bei dir. Aus meiner Sicht müsste es hier Auflagen der Liga geben, welche das reguliert. Nicht unbedingt mit einem Prozentsatz der Stadionkapazität (wie in englischen Fussball) aber ein Minimum von ca. 200 Stehplätzen. Zudem ist es garantiert günstiger und angenehmer, wenn man einen geschlossen Gästesektor hat, wie wenn diese dann irgendwo auf den Sitzplätzen ihr Rudel bilden. In der kleinen Schweiz muss es einfach Platz haben, dass man sein Team auch auswärts verfolgen kann. Hier würde ein schönes Stück schweizer Fankultur und Stimmung verloren gehen, was unsere Liga eben auch attraktiv macht.

hoch
#439257 - 07/09/2023 13:23 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
meines Wissens darf es während Strafzeiten oder nach Icings kein Powerbreak geben?

mit 1 pro Dittel kann ich leben, bin aber auch gar nicht begeistert.

hoch
#439259 - 07/09/2023 13:36 Re: Saison 2023/24 [Re: Thoresen.]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Thoresen.
meines Wissens darf es während Strafzeiten oder nach Icings kein Powerbreak geben?

mit 1 pro Dittel kann ich leben, bin aber auch gar nicht begeistert.


In der Regel ist das so, aber es gibt glaube ich auch Ausnahmen, wenn es länger keinen Unterbruch gab und die Zeit knapp wird... ok bei "nur" einem Powerbreak (für mich eins zu viel) gibt da mehr Luft.

hoch
#439278 - 08/09/2023 15:56 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Einen allfälligen Aufstieg von der SL in die NL muss das entsprechende Team erst einmal finanzieren können. Je attraktiver die SL, desto vorstellbarer wird das sein. Doch so wie es aktuell läuft, verliert die SL an Attraktivität, das Risiko eines Abstiegs aus der NL wird entsprechend kleiner - genau was die NL-Clubs wollen. Dadurch verliert aber auch die NL im unteren Tabellen-Bereich an Spannung, und somit an Attraktivität, ein "Doom Loop" sozusagen. Gerade in einer langen Regular Season, in der 52 Spiele absolviert werden, bleibt es im unteren Tabellenteil so lange ein oder zwei Teams noch nicht abgeschlagen sind einigermassen spannend. Letzte Saison war das Gerangel um die Pre-Playoff Plätze spannender als um die 6. bereits qualifizierten Playoff Ränge. Positiv ist, dass wieder jeder gegen jeden viermal spielt.

Zu den Gästeplätzen:

Original geschrieben von: Trancessiv
Ambri verlangt in dieser Saison 40.- für ein Stehplatz Gäsetefans! Zudem nur noch 180 Plätze.
So ein kultiger Club...

Fans des HCD rufen zum Boykott auf.


Die maximalen Einnahmen - ohne Catering - der Gästeplätze wären im Beispiel Ambri: 180 x 40 = 7'200 pro Spiel -> pro RS 187'200. Das ist m.E. kein nennenswerter Umsatz, und deckt wahrscheinlich nicht mal den Durschnittslohn eines einzelnen NL Spielers. Ok, vielleicht eines Ambri-Spielers, schliesslich ist anzunehmen, dass ein solcher Entscheid aufgrund MIS-Daten gefällt wurde. Ob das Catering bei den Gästen rentiert, dürfte ein weiteres Thema sein. Ob es nur noch Getränke gibt, und die Gäste Snacks selbst mitbringen oder nur ausserhalb des Stadions kaufen dürfen etc. etc. sind Gedanken, die sich aufdrängen wenn der Aufwand für das Catering im Gästesektor zu hoch ist. Aber alles in allem, ohne Gästesektor, ohne Fankultur ist ein Eishockeymatch im Stadion halt kein stimmungsvolles Erlebnis mehr, einfach nur noch ein Cüpli-Trinker Meeting.

Original geschrieben von: dadeis

Wo bleibt der sportliche Gedanke??!!



Auf dem Eis. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Entscheidung fällt letztlich auf dem Eis. Doch wie gesagt, das Management hat die Macht, dorthin hat sich der entscheidende Teil des Wettbewerbs verlagert (dafür ist der sportliche Gedanke in den unteren Ligen, wo die finanziellen Ansprüche für professionelles Eishockey nicht genügen, noch spürbar).
Servette hat zwei Jahrzehnte auf seinen ersten Schweizer Meistertitel hin gearbeitet. In Rapperswil wurde seit dem Wiederaufstieg ebenfalls hervorragende Arbeit geleistet. Das Management hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die spielerische Leistung auf dem Eis (psychische Zusammenhänge wie Stimmung, Leistungskultur etc. wirkt sich auch auf die physische Leistung aus).

Freuen wir uns doch auf die neue Saison, nächste Woche geht's los, sehn wir mal, wie sich das entwickelt. Happy weekend.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#439343 - 12/09/2023 20:25 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Mittlerweile boykottieren die Fans von Davos, Rappi und Gotteron die Auswärtsspiele in Ambri.
Hoffentlich ziehen die restlichen Fanclubs nach.

hoch
Seite 3 von 29 < 1 2 3 4 5 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid