Seite 1 von 29 1 2 3 ... 28 29 >
Optionen
#438892 - 12/07/2023 13:39 Saison 2023/24
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Ich bin mal gespannt wie die Übersee Junioren-Rückkehrer sich schlagen werden.

Biasca nach Zug (für mich gefährlich, Zug hat schon ein starkes Kader)

Rochette nach Lausanne (auch hier, Lausanne hat ein extrem breites Kader, er riskiert hier viel)

Canonica, Verboon, Cormier nach Lugano (Lugano hat noch Platz im Angriff aber nicht für alle drei)

Zanetti nach Langnau (sicher eine optimale Lösung er wird viel Eiszeit bekommen)

irgendwen vergessen?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438893 - 12/07/2023 16:21 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Bei Zug wird es sicher Chancen geben, da das Kader zwar stark aber nicht sehr breit ist. Ein paar Verletzungen, die es ja sowieso immer gibt und dann wird es wohl wirkliche Eiszeit für die Jungen geben.
In Zug wird es aber einen Fight der Jungen um die freien Spots geben: Die Mugglis, Allenspach, Nussbaumer und Biasca werden alle probieren sich zu empfehlen.

Ich denke da wird es für Rochette schon einiges schwieriger... Das Kader ist ja sehr breit und das Pflaster in Lausanne sehr schwierig.

hoch
#438894 - 12/07/2023 17:10 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Gemäss Elite Prospects kommen noch folgende Spieler zurück.
Ob der eine oder andere nicht trotzdem noch eine weitere Saison in Nordamerika anhängt, weiss ich nicht.

Ver:
Maximilian Streule zu Fribourg-Gotteron
Vincent Despont zu Visp

Stü:
Louis Robin zu Zug
Jonas Taibel zu Rapperswil-Jona
Tommaso De Luca zu Ambri
Joel Marchon zu Kloten
Julien Rod zu Sierre (von Schwedens U20)
Kevin Nicolet zu Thurgau (von Schwedens U20)
Kai Lukas Münger zu Martigny (von Schwedens U20)

hoch
#438895 - 12/07/2023 20:12 Re: Saison 2023/24 [Re: SektorT]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: SektorT
Bei Zug wird es sicher Chancen geben, da das Kader zwar stark aber nicht sehr breit ist. Ein paar Verletzungen, die es ja sowieso immer gibt und dann wird es wohl wirkliche Eiszeit für die Jungen geben.
In Zug wird es aber einen Fight der Jungen um die freien Spots geben: Die Mugglis, Allenspach, Nussbaumer und Biasca werden alle probieren sich zu empfehlen.

Ich denke da wird es für Rochette schon einiges schwieriger... Das Kader ist ja sehr breit und das Pflaster in Lausanne sehr schwierig.


ja sorry wenn man so denkt ist man eh verloren ..
die einzigen die lange verletzt waren sind hofmann und suri .. alle anderen haben nur ein spiel verpasst .. (ausländer mal ausgenommen)

dazu hat man wie du sagst mit allenspach, muggli, biasca und robin 4 spieler für diese 41 spiele

kovar herzog hofmann martschini oneill senteler simion wingerli michaelis sind fast fix für die 3. linie gesetzt ..

denke das suri zwischen den zwei junioren spielt d.h. oben erwähnte 4 spieler + leuenberger würden also 5 spieler um diese zwei plätze kämpfen .. wobei muggli wohl der grösste verlierer sein wird .. trotz starken 76 punkten in 49 u20 spielen .. robin/biasca sind zwar beides zuger junioren aber da hat man mit der verpflichtung dieser beiden seinen junioren einen bärendienst erwiesen ..

es bleibt für mich dabei .. das juniorensystem muss anders aufgegleist werden .. d.h. es müsste für muggli eine möglichkeit geben ausserhalb von zug was zu finden ohne das ihm der evz steine in den weg legt .. ansonsten ist er mit 22 noch immer "junior" mit teileinsätzen und verliert so 3 wertvolle jahre .. wo er eventuell in langnau/ajoie längst eine stütze sein könnte .. (siehe beispiel zehnder oder leuenberger die mit 25 immer noch hinterbänkler sind obwohl sie wohl das zeug zu einem zweitlinienspieler in einem schwächeren team haben und sich so für die nati empfehlen könnten)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438897 - 13/07/2023 09:36 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
In Zug muss ein Umdenken passieren, ich denke mal, dass dies bei den Coaches liegt aber letztendlich hat das Management die Verantwortung und Macht.

Die 2 Meistertitel und das letztjährige erreichen der Viertelfinals kachieren gewisse Sachen. Wenn man jetzt 2 Spieler zurück holt zudem einige hat die definitiv NLA können muss es jetzt endlich eine Leistungskultur gelebt werden. Das heisst egal wie der Spieler heisst, woher er kommt und wie viel er bezahlt wird.

Die Liste der Spieler im Sturm sowie in der Verteidigung die Steine in den Weg erhielten ist in den letzten Jahren stets gewachsen.

Ich sehe deine Punkte @Le mieux, aber bei den 2 gennanten Spieler Zehnder und Leuenberger sehe ich dies anders. Leuenberger ist vom Spielstil einen Spieler für die hinteren Linien, er zeigt sehr viel gutes, leider ist jedoch seine Art des Spiels und die Rolle nicht die Dankbarste. Zehnder hatte eine riesen Saison und wurde letzte Saison enorm gefördert, es gab ziemlich keinen Spieltag letzte Saison an dem ein Muggli oder Allensbach nicht gleich oder besser performt hätte, zudem mit vollen Einsatz. Das nenne ich Steine in den Weg von Muggli und Allensbach werfen.
Das selbe ist leider auch immer wieder in der Zuger Verteidigung zu sehen.

Dass es Verletzungen geben wird ist eine tatsache, dies sollte eine Chance für die anderen Spielern sein. Nur müsste man dann auch wirklich die übergangs freien Plätze den Spielern geben wollen, anstatt einfach keinen Ersatz spielen zu lassen.

Bei Lasagne kann ich es nicht beurteilen, habe schon lange keine Übersicht mehr laugh Frage mich jedoch immer wieder weshalb ein Almond falls er mal nicht verletzt ist spielt aber seine Formkurve Saison für Saison stets nach unten zeigt aber für Strafen immer gut ist.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#438932 - 20/07/2023 10:47 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
U20 Test von MArtin Merk geschrieben :-)

Alessio Beglieri im Schweizer Tor wehrte 23 von 16 Schüssen ab.

hoch
#438935 - 20/07/2023 13:28 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
1to1 Offline
Mitglied

Registriert: 25/05/2003
Beiträge: 321
Ort: Hauptstadt
Eine Quote von über 100%! Chapeau!:-)
_________________________
Welcome to Bern

hoch
#438937 - 21/07/2023 07:48 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ja gut, aber wenn du eine Savequote von über 140 % hast und trotzdem drei Tore kassierst, musst du dich aber auch kritisch hinterfragen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#438942 - 25/07/2023 11:11 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Frage mich ob Weibel und Fischer auf ihn aufmerksam werden laugh

Kann passieren, im Allgemeinen grosses Lob an die Hockeyfans.ch Personen, seit Jahren ein gutes Forum und Gratis, da ist viel Zeit und Arbeit dahinter, ein kleiner Fehler kann ja passieren.

Ganz anders bewerte ich die Herrschaften aus der Disciplinary Fraktion, Nati, Sportchefs die gerne jammern aber das Jahr mit einem riesen Gewinn abschliessen und allen anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Oder die Ausländer Thematik: über Dacia Duster prädigen aber gleich Mercedes AMG einkaufen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#439169 - 30/08/2023 14:53 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ambri verlangt in dieser Saison 40.- für ein Stehplatz Gäsetefans! Zudem nur noch 180 Plätze.
So ein kultiger Club...

Fans des HCD rufen zum Boykott auf.

hoch
Seite 1 von 29 1 2 3 ... 28 29 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid