Seite 22 von 25 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 >
Optionen
#440763 - 10/11/2023 15:45 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: derpaul]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: derpaul
FISCHER RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0:4 und absolut chancenlos gegen Finnland. Ja lieber fischer, träum weiter von deiner medaille, wird ein ewiger traum bleiben!!!!! Fischer hat nun wirklich genügend zeit gehabt und scheitert zuletzt mehrmals im 1/4 finale!!!


FISCHER RAUS! WEIBEL RAUS!




FISCHER RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gleicher Meinung, aber nicht in dieser Ausdrucksweise :p
Gardner SIHF Disciplinary würde ich auch austauschen.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (10/11/2023 15:46)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#440764 - 10/11/2023 16:08 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Als würden diese Operetten-Spiele irgend eine Relevanz haben. Etwa fürs SRF, die Einschaltquoten müssen bombastisch sein haha.

hoch
#440769 - 12/11/2023 14:58 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Thoresen.]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1191
FISCHER RAUS!!!!!!

die nächste Pleite an diesem operetten-turnier! ohne lotter-leo, dem besten goalie, reichts halt nicht, für berra ist es wohl die saison zu viel. und im sturm da entäuschen die hochgelobten stars auch. und in der defensive naja, auch kein bollwerk. nunja, die hochgelobten nl-werkstättler werden halt massivst überschätzt und überbezahlt in dieser wohlfühloasen-operetten-liga nl. fischer muss endlich weg, weibel auch. der handballer soll einen neuen nati-trainer und sportchef installieren, welcher pass ist eh völig egal. "swissness" ist nun keine qualitätsmerkmal!





FISCHER RAUS!!!!!!

hoch
#440770 - 12/11/2023 20:45 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Thoresen.]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: Thoresen.
Als würden diese Operetten-Spiele irgend eine Relevanz haben. Etwa fürs SRF, die Einschaltquoten müssen bombastisch sein haha.


Sehe ich auch so. Als würden die Resultate dieses Turniers jemanden interessieren. Da spielen ja sowieso alle mit angezogener Handbremse da sich keiner verletzen möchte.
Lächerlich nun die Entlassung zu fordern.

hoch
#440771 - 13/11/2023 08:26 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: tifosi sud]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: tifosi sud
Original geschrieben von: Thoresen.
Als würden diese Operetten-Spiele irgend eine Relevanz haben. Etwa fürs SRF, die Einschaltquoten müssen bombastisch sein haha.


Sehe ich auch so. Als würden die Resultate dieses Turniers jemanden interessieren. Da spielen ja sowieso alle mit angezogener Handbremse da sich keiner verletzen möchte.
Lächerlich nun die Entlassung zu fordern.


Und die anderen Teams spielen nicht mit Handbremse?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#440773 - 13/11/2023 09:57 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Brett Hauer]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1191
der Spruch von der Handbremse ist einfach nur lächerlich und stimmt einfach nicht. jeder sportler will gewinnen! diesen dummen blöden spruch hat man ja jahrelang auch in der hockey pilz(champignion)-liga immer gebracht als die hochgelobten schweizer teams jeweils meist kläglich früh scheiterten. um da das eigene versagen noch schönzureden zu wollen.

nunja die entlassung von fischer ist meiner ansicht überfällig. nein es geht nicht nur um dieses operetten-turnier, sondern die gesamtbilanz und entwicklung. der hochgelobte fischer darf schon seit x-jahren rumwursteln ohne positive weiterentwicklung und auch resultatmässige weiterentwicklung, aber davon ist ja nix zu sehen. und der hochgelobte weibel will ja unbedingt mit dem maulhelden fischer weiterrumwursteln, damit der überforderte weibel seinen job weiterrumwursteln kann. eine verlängerung mit fischer wäre halt, wie üblich im schweizer eishockey, der einfachste und bequemste weg, aber NICHT mehr der richtige. es braucht endlich eine änderung und einen neuen nationaltrainer und auch einen neuen sportchef und ersatz für den weibel. aber fischer darf vermutlich noch lange weiter rumwursteln und er wird ein ewiger maulheld bleiben. da klaffen anspruch und wirklichkeit weit auseinander! hoffentlich hat der handballer etwas mut und sagt NEIN zum einfachsten weg und zur verlängerung mit fischer, aber eben, der vertrag wird leider wohl schon bald verlängert, aus welchen gründen auch immer. für mich nicht mehr nachvollziehbar, aber hauptsache der bequemste weg.

hoch
#440779 - 13/11/2023 11:56 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1569
Ort: Lausanne
Ich bin einfach der Meinung, dass man aktuell eine grosse Chance vertut, mal was zu gewinnen und unserem Eishockey wieder einen dringend benötigten Boost zu verabreichen. Jedes Mal hat man andere Ausreden parat, dabei gibt es schlicht keine Ausreden. Wir verlieren diese Spiele ohne nhl Spieler reihenweise, was leider aufzeigt, zusammen mit den Spielen der CHL, dass wir eben nicht so gut sind wie wir meinen. Dies zeigt i.Ü. auch die neue Ausländerregel auf. Denn wer die besten Ausländer hat ist automatisch ein Meisterkandidat.
Aber wirklich zu denken gibt mir das jeweilige Abschneiden an der WM. Dort treten wir seit mehreren Jahren immer mit dem bestmöglichen Team an, also mit allen nhl Spielern die zur Verfügung stehen, spielen auch durchaus attraktives Hockey, verlieren die entscheidenden Spiele aber trotzdem praktisch ausnahmslos. Dass der Aufschrei da nicht viel grösser ist kann ich nicht nachvollziehen. Die WM ist seit Jahren im Grunde hundsmiserabel besetzt. Nicht nur dass die Nordamerikaner traditionell mit einem Verlegenheits Truppe antreten, inzwischen tun es ihnen die Schweden gleich, die Russen dürfen nicht teilnehmen und die Tschechen sind im Vergleich zu früher, in einer Krise. Im Grunde schickt von den top Nationen nur Finnland regelmässig ein im Verhältnis gutes Team an die WM. Und bei dieser Ausgangslage, wäre die Gelegenheit eigentlich so günstig wie nie, regelmässig um Medaillen zu spielen und ev. auch mal einen Coup zu landen. Tun wir aber nicht. Und wer auf unsere Junioren schaut, dem wird klar, dass sich das Fenster schon bald wieder schliessen wird, denn die spielen schon lange nicht mehr um Medaillen, sondern inzwischen wieder gg. den Abstieg. Daher bin ich zwar weniger reisserisch als andere, aber ginge es nach dem Leistungsprinzip, dann wäre Fischer tatsächlich längst weg. Und ich befürchte wir verbauen uns so auch eine bessere Zukunft für unser Eishockey. Denn wie gesagt, ein Boost in Form eines Titels, würde unserem Eishockey äusserst gut tun. Denn aktuell wir sind wieder voll auf dem Weg zur Mittelmässigkeit, statt vorwärts Richtung Weltspitze.

hoch
#440781 - 13/11/2023 12:32 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: derpaul]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: derpaul
der Spruch von der Handbremse ist einfach nur lächerlich und stimmt einfach nicht. jeder sportler will gewinnen! diesen dummen blöden spruch hat man ja jahrelang auch in der hockey pilz(champignion)-liga immer gebracht als die hochgelobten schweizer teams jeweils meist kläglich früh scheiterten. um da das eigene versagen noch schönzureden zu wollen.

nunja die entlassung von fischer ist meiner ansicht überfällig. nein es geht nicht nur um dieses operetten-turnier, sondern die gesamtbilanz und entwicklung. der hochgelobte fischer darf schon seit x-jahren rumwursteln ohne positive weiterentwicklung und auch resultatmässige weiterentwicklung, aber davon ist ja nix zu sehen. und der hochgelobte weibel will ja unbedingt mit dem maulhelden fischer weiterrumwursteln, damit der überforderte weibel seinen job weiterrumwursteln kann. eine verlängerung mit fischer wäre halt, wie üblich im schweizer eishockey, der einfachste und bequemste weg, aber NICHT mehr der richtige. es braucht endlich eine änderung und einen neuen nationaltrainer und auch einen neuen sportchef und ersatz für den weibel. aber fischer darf vermutlich noch lange weiter rumwursteln und er wird ein ewiger maulheld bleiben. da klaffen anspruch und wirklichkeit weit auseinander! hoffentlich hat der handballer etwas mut und sagt NEIN zum einfachsten weg und zur verlängerung mit fischer, aber eben, der vertrag wird leider wohl schon bald verlängert, aus welchen gründen auch immer. für mich nicht mehr nachvollziehbar, aber hauptsache der bequemste weg.


Ich würde diese WM noch mit Fischer bestreiten. Dies soll seine letzte Chance sein. Ich meine an der letzten WM hat die Schweiz wirklich tolles Hockey gespielt. Natürlich dann gegen Deutschland total versagt.
Trotzdem jetzt sofort den Trainer entlassen wäre voreilig. Abwarten wie das Team abschneidet und dann die Trainerfrage stellen. Es ist wohl klar das Fischer gehen wird sollte das Turnier wieder enttäuschend enden.

Aber so wie du immer schreibst ist es schon etwas peinlich. Völlig übertrieben und immer mit der gleichen Wortwahl. Alle sind die hochgelobten. Aus deiner Sicht hätten auch die HOCHGELOBTEN Cereda und der Lugano Luca entlassen werden sollen. Die können ja nichts und die Teams können sich nicht weiterentwickeln. Blablabla

hoch
#440787 - 13/11/2023 14:00 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: tifosi sud]
16ender Offline
Mitglied

Registriert: 17/12/2011
Beiträge: 170
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Leistung der Nati ist ja keine Ueberrschung und drei geschossene Tore auch nicht(2 im PP 3/5 - 4/5)? Schaut Euch doch mal die Scorerliste an in der 2. besten Meisterschaft der Welt! Also Puck flach halten und weiter wursteln, der Handball_Präsi wird es schon richten (Hoffunung). Hoffnung, dass "fast" alle CH-Spieler der NHL nicht in die PO's kommen. Hoffnung, dass noch 3-4 "alte-sehr alte" Spieler aufgeboten werden. Hoffnung, dass Erfahrung sich auszahlt. Hoffnung, dass Russland und Belaruss noch lange ausgeschlossen werden. Hoffnung dass der Coaching-Staff den ultimativen Zaubertrank mixt aufdass die Zauberlehrlinge übers Eis schweben und die Hockeychronisten vor Begeisterung Purzelbäume schlagen. Jetzt genug des Spasses: hat irgend jemand besseres Abschneiden erwartet? Also die Hoffnung stirbt zuletzt.

hoch
#440790 - 13/11/2023 14:42 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Mit Handbremse spielen unsere Spieler bestimmt nicht, weshalb sollten sie auch... Und falls ja, dann würden die anderen Teams ja auch mit Handbremse spielen.

Unsere Spieler sind auch gut, wir haben ja auch genügend NLA Ausländer die für die Nati anderer Nationen spielen und Schweizer die in der NLA ähnliche Leistungen abliefern können.

Die Leistungen des Teams unter Fischer genügen m.E. schon lange nicht mehr. Wie bereits erwähnt, Russland und Belarus sind nicht dabei. Favoriten bieten weniger gute Spieler auf als in der Vergangenheit. Was machen wir, wir zeigen gefühlt immer schlechtere Leistungen. Immer gibt es eine Ausrede, darunter die Ausrede Diaz und Moser... Aber es ist nie die Rede von Fischer und Weibel.
Weshalb sollte sich etwas ins bessere ändern bis und inkl. WM, die Voraussetzungen waren gut und sind noch immer gut aber die Erfolge nicht.
Macht es m.E. auch überhaupt nicht besser, dass Weibel x- mal PR betreibt mit Geschäftsreisen (gefühlt jeden Einzelnen CH Spieler im Ausland) besuchen geht aber was die Nati anbelangt es nicht vorwärts geht.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (13/11/2023 14:43)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 22 von 25 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub