Seite 9 von 25 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 24 25 >
Optionen
#438321 - 19/05/2023 17:08 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
ich frage mich auch weshalb malgin unser topskorer ist .. der scheitert gefühlt jedesmal beim 1zu1 .. fiala ist da auch nicht besser .. und genau das wird dann wohl dazu führen das wir im viertelfinal raus fliegen .. schönwetterspieler die toll rumkurven .. den gegner schwindelig fahren aber vor dem tor nieten sind ..

und ja slater .. malgin + fiala in einer linie ist einfach dumm .. wie oben geschrieben können sie viel machen aber am ende ist alles nur brotlose kunst weil 0 ertrag .. im heutigen eishockey sind spieler die eine scheibe länger als 10 sek führen einfach nicht mehr gefragt ..

und auch ich finde das ambühl wohl nur dabei ist weil er a) buddy von fischi ist und b) rekorde brechen kann .. ansonsten wäre er sicher nicht mehr dabei ..

noch haben sie ja zeit mich des besseren zu belehren .. und im moment ist es auch eher kritik auf hohem niveau ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438323 - 19/05/2023 21:17 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Fiala - Hischier - Malgin haben gestern gefühlt 90% ihrere Eiszeit in der gegnerischen Zone verbracht. Vor allem im 3.Drittel hatten die Slowaken da kaum Zugriff. Ist auch eine Stärke, auch wenn dann vielleicht nicht Tore am Laufmeter passieren.

Aber ja, Fiala noch etwas ungenau im Abschluss, Malgin war im letzten Jahr deutlich kaltblütiger. Aber das kann ja noch werden.
_________________________
- Jonas

hoch
#438324 - 19/05/2023 21:45 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5192
Dank dem Punktgewinn der Kasachen gegen die Slowaken ist der Viertelfinal fix.
_________________________
- Jonas

hoch
#438326 - 20/05/2023 11:42 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4665
Ort: Lostorf
Fiala hat in L. A bewiesen, dass er mit wechselnden Linienpartner in jeder Konstellation skoren kann. Seine verspielte Art hatte er auch da, aber sowas gehört einfach zu ihm. Offensiv hat er mich bei den Kings überzeugt, ich war bei der Verpflichtung sehr skeptisch. Über das Defensivverhalten lässt sich aber streiten.
Malgin finde ich auf der Centerposition besser als am Flügel. Ich war nie ein grosser Fan der CH-Nati, aber momentan bringen sie mich auch vor den Bildschirm. Allgemein schaue ich in den letzen zwei Jahren mehr WM Spiele als früher.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#438327 - 20/05/2023 17:51 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
hut ab .. vor ein paar jahren hätte man ein solches spiel verloren (wie auch gegen die slowaken) heute gewinnt man sie .. und wenn veleno nicht aus dem turnier ausgeschlossen wird dann weiss ich auch nicht ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438328 - 20/05/2023 18:42 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Le mieux †]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 137
Original geschrieben von: Le mieux †
hut ab .. vor ein paar jahren hätte man ein solches spiel verloren (wie auch gegen die slowaken) heute gewinnt man sie .. und wenn veleno nicht aus dem turnier ausgeschlossen wird dann weiss ich auch nicht ..


Diese Siege - siehe letztes Jahr sollte man nicht überbewerten wie es die Mainstream-Presse jetzt dann wieder macht...
Für Kanada war es ein lästiges Pflichtspiel - man ist eh neh Runde weiter und schonte im Vergleich zur CH-Nati offensichtlich Energy. Am nächsten Donnerstag beginnt das Turnier für die Topnationen...

hoch
#438329 - 20/05/2023 19:03 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Iel iel, auch auf mich machte Veleno absolut den Eindruck, dass er voll gechillt drauf ist unds eh nicht so wichtig nimmt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#438330 - 20/05/2023 20:10 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: VispVS]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Man sollte sie aber auch nicht klein reden. Früher hat man Spiele gg. solche Gegner die den Knüpel auspacken gerne verloren. Qualitativ ist man sicher um einiges weiter!
Was die Linien Zusammenstellung betrifft, wird man ab den Viertelsfinals sehen ob Fischer recht hat. Aktuell kann man aber mit Sicherheit nur an Details herum stänkern.
Womit ich Lemieux sagen möchte, so negativ wie du meine Aussage interpretierst habe ich sie nicht ansatzweise gemeint!

hoch
#438331 - 20/05/2023 22:03 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Die Mannschaft spielt gut muss man schon sagen. Aber ich bin gespannt wenn es dann um die Wurst geht. Ob man bereit ist.

hoch
#438332 - 20/05/2023 23:24 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: VispVS]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: VispVS


Diese Siege - siehe letztes Jahr sollte man nicht überbewerten wie es die Mainstream-Presse jetzt dann wieder macht...
Für Kanada war es ein lästiges Pflichtspiel - man ist eh neh Runde weiter und schonte im Vergleich zur CH-Nati offensichtlich Energy. Am nächsten Donnerstag beginnt das Turnier für die Topnationen...


Es ist sicher so, dass Kanada noch etwas Luft gegen oben hat, und für die CH der Gegner Kanada wohl mehr Extra-Energie freisetzt, als umgekehrt. Trotzdem bestätigt dieser Auftritt, dass die CH mittlerweile auch zum weiteren Kreise der Topnationen gehört. Gegen Kanada gewinnst du auch in der Vorrunde nicht einfach so mit einer Selbstverständlichkeit.

Klar muss man das Gelabber der TV-Kommentatoren (ganz anders als letztes Jahr, etc.) nicht allzu ernst nehmen. Ab dem VF fängt alles fast von vorne an. Dass die CH aber mittlerweile auch in der K.O. Phase gegen die ganz grossen gewinnen kann, hat sie 2018 und 2019 bewiesen. Einmal Kanada besiegt, einmal gegen Kanada und Schweden bis ins Penaltyschiessen. Betonung liegt natürlich auf "kann". Letztes Jahr hatten viele nach der guten Vorrunde schon das Gefühl, das VF gegen die USA werde ein Selbstläufer. Das wird es niemals sein.

hoch
Seite 9 von 25 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 24 25 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub