Seite 11 von 25 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 24 25 >
Optionen
#438351 - 22/05/2023 09:14 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Ganz geile Leistungen der Nati, das macht richtig Spass.
Ambühl was für ein Spieler, Hut ab und dies bereits seit Jahren.
Fora, usw. auch super abgeklärt hinten. Marti cooles Körperspiel.

Ja, ich bin einer der langsam keine Geduld mehr hatte mit Fischer. Was dieses Jahr gezeigt wird, ist einfach Spitze! Das heisst aber nicht dass die letzten Jahre rosig waren. Was auch ein enormer Unterschied ausmacht ist Corvi. Ein Corvi in Form ist richtig stark, ein Corvi wie letztes Jahr ist ziemlich der Killer fürs eigene Team.
Auch dass Fischer mehr auf Grösse und Wasserverdrängunge geachtet hat dieses Jahr hilft enorm.

Mag es auch Mayer gönnen, so viel sh... musste er sich über die Jahre anhören von vielen Leuten die keinerlei Ahnung haben. Wie schon lange gesagt, Mayer ist einer der besten Torhüter in der Liga. Er hatte jedoch die Tendenz mit seinen Ausflügen und Puckspiel immer wieder riesen Böcke einzufahren. Mittlerweile hat er dies jedoch offensichtlich sehr gut im Griff.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#438353 - 22/05/2023 09:38 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Brett Hauer]
longvalley Offline
Profi

Registriert: 15/02/2007
Beiträge: 599
Ort: Longvalley
Das sehe ich genau wie du Brett, macht wirklich Spass. Ich hoffe sie werden sich endlich mal gegen Schweden durchsetzen können, vielleicht im Final wink

hoch
#438354 - 22/05/2023 09:45 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: tifosi sud]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: tifosi sud
Komisch das Paul nur immer schreibt wenn Spiele verloren gehen.


evlt. liegt es einfach schlicht und einfach daran, dass ich mir die gruppenphase an der wm jeweils nicht ansehe und antue und nicht gross verfolge. aber hauptsache der tifiosi sud schreibt einmal mehr einfach eine falsche behauptung in den raum und schiesst einmal mehr gegen den paul. ist wohl sein liebstes hobby, hauptsache anonym und feige wie immer.




Gratulation dem Schweizer Nationalteam zum Gruppensieg! bravo und grosses Lob dafür, klasse gemacht. Der hochgelobte Nationaltrainer Patrick Fischer wird halt doch zurecht hochgelobt und ist halt doch der beste Trainer aller Zeiten, Ligen, Wälder und Länder. Obs zum WM-Titel reicht oder allenfalls zu einer Medaille wird sich erst noch zeigen. Ein gute Gruppenphase wurde gespielt und somit hat man gute Voraussetzungen erarbeitet und erschaffen, dass es diesmal etwas werden könnte. ab Mittwoch gehts dann um die entscheidene Phase und schlussendlich um die Medaillen!

hoch
#438355 - 22/05/2023 10:07 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: derpaul]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 372
Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: tifosi sud
Komisch das Paul nur immer schreibt wenn Spiele verloren gehen.


evlt. liegt es einfach schlicht und einfach daran, dass ich mir die gruppenphase an der wm jeweils nicht ansehe und antue und nicht gross verfolge. aber hauptsache der tifiosi sud schreibt einmal mehr einfach eine falsche behauptung in den raum und schiesst einmal mehr gegen den paul. ist wohl sein liebstes hobby, hauptsache anonym und feige wie immer.




Gratulation dem Schweizer Nationalteam zum Gruppensieg! bravo und grosses Lob dafür, klasse gemacht. Der hochgelobte Nationaltrainer Patrick Fischer wird halt doch zurecht hochgelobt und ist halt doch der beste Trainer aller Zeiten, Ligen, Wälder und Länder. Obs zum WM-Titel reicht oder allenfalls zu einer Medaille wird sich erst noch zeigen. Ein gute Gruppenphase wurde gespielt und somit hat man gute Voraussetzungen erarbeitet und erschaffen, dass es diesmal etwas werden könnte. ab Mittwoch gehts dann um die entscheidene Phase und schlussendlich um die Medaillen!


Kein Problem Paul wenn du es feige von mir findest. Ich habe dir schon einmal geschrieben du darfst dich per PN bei mir melden. Dann können wir uns auch gerne einmal treffen. Aber bisher kam noch keine Nachricht von dir. Das mit dem Treffen meine ich wirklich ernst da du mich sehr interessierst. Nur schon wegen deinen Gewährsleuten im In und Ausland.
Möchte einfach mehr erfahren von wo du so viele Gerüchte bekommst.

hoch
#438358 - 22/05/2023 11:28 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: tifosi sud]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1193
Original geschrieben von: tifosi sud

Ich habe dir schon einmal geschrieben du darfst dich per PN bei mir melden. Dann können wir uns auch gerne einmal treffen. Aber bisher kam noch keine Nachricht von dir. Das mit dem Treffen meine ich wirklich ernst da du mich sehr interessierst.



habe KEIN Interesse an einem Treffen oder Kontakt etc.! nur damit das mal klar ist.

sorry für off-topic!

hoch
#438361 - 22/05/2023 12:16 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Ach so, du gibst nach der WM jeweils einfach ein Urteil ab, obwohl du fast kein Spiel gesehen hast. Das erklärt allerdings einiges.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#438364 - 22/05/2023 12:43 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Rugenbräutrinker]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 372
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ach so, du gibst nach der WM jeweils einfach ein Urteil ab, obwohl du fast kein Spiel gesehen hast. Das erklärt allerdings einiges.


Das habe ich mir auch gedacht ;-)
Hätten sie gegen Kanada und Tschechien nicht gewonnen, wäre von Paul wieder eine fachliche Analyse über Fischer gekommen. Der hochgelobte blablabla.
Gut vielleicht schauen ja seine Gewährsleute für ihn die spiele. Wer weiss.

Egal. Ich hoffe das Team macht so weiter. Macht momentan grosse Freude beim zuschauen. Vor allem spielt das Team mit immensen Tempo.
Bis ins Halbfinale sollte man so unbedingt kommen. Für mehr gehört dann halt auch noch das nötige Glück dazu


Bearbeitet von tifosi sud (22/05/2023 12:44)

hoch
#438365 - 22/05/2023 12:57 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
War ja klar dass der Herr Raffainer sich die Chance nicht entgehen liess gestern.
Vielleicht wäre ein bisschen weniger Schminke angebracht gewesen laugh

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#438367 - 22/05/2023 13:52 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: exYzerman19]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2739
Original geschrieben von: exYzerman19
Etwas schade, dass Ambühl noch spielt. Ich bin ein riesiger Fan von ihm, aber er fällt nun wirklich etwas ab. Jedenfalls wäre Riat wohl besser.


That didn’t age well… Aber auch der grösste Fachkenner kann mal einen Fehler machen. Ambühl in den letzten beiden Spielen sackstark! Sehr starke und souveräne Auftritte bislang der gesamten Mannschft. Abgerechnet wird dann aber leider erst wieder ab dem Viertelfinal. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#438372 - 22/05/2023 19:14 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: exYzerman19]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16531
Original geschrieben von: exYzerman19
Original geschrieben von: exYzerman19
Etwas schade, dass Ambühl noch spielt. Ich bin ein riesiger Fan von ihm, aber er fällt nun wirklich etwas ab. Jedenfalls wäre Riat wohl besser.


That didn’t age well… Aber auch der grösste Fachkenner kann mal einen Fehler machen. Ambühl in den letzten beiden Spielen sackstark! Sehr starke und souveräne Auftritte bislang der gesamten Mannschft. Abgerechnet wird dann aber leider erst wieder ab dem Viertelfinal. Ich bin aber sehr zuversichtlich.


aber man sieht halt seine limite schon .. rein was das körperliche betrifft .. konditionell ist er schon eine wucht .. und seine erfahrung macht vieles auch wett ..

für das lettlandspiel würde ich mal schauen wie gut ein riat/senteler neben malgin/fiala aussehen ..
und eine verletzung von nino/malgin +kukan durchspielen
auf jedenfall jvp spielen lassen

unsere grosse stärke ist ja die breite .. wir haben bisher mit 26 am zweitmeisten tore gemacht .. 18 spieler haben sie geschossen (inkl. thürkauf) .. sieht man z.b. tschechien da haben nur 8 leute die 21 tore gemacht .. kein team hat mehr torschützen .. usa mit 16 kommt am nächsten ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 11 von 25 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 24 25 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub