Seite 13 von 21 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 20 21 >
Optionen
#443819 - 16/03/2024 19:17 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Auch kann der NL-Vertreter für die LQ noch B Lizenzen aktivieren, der in den Playoffs ausgeschiedenen SL-Mannschaften. - siehe hier -
Ist das ein fairer Wettbewerb?

Aber eben.. die SL-Vertreter scheinen wenig Steine in den Weg zu werfen.

hoch
#443820 - 16/03/2024 19:38 Re: Zukunft Swiss League [Re: Lucky]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Lucky
[quote=echo]
Also ich setze da jetzt mal ein Fragezeichen zu dem Vorschlag.
Was ist mit Siders,Chaux und allen anderen Clubs die in ihre Infrastruktur Investieren wollen, oder so wie Visp schon getan haben?
Für die MSL nimmt doch niemand mehr Geld in die Hand ohne auch nur die Kleinste Chance auf einen Aufstieg zu haben.
In Siders geht’s dieses Jahr in die Abstimmung zum Stadion Projekt mit klarer Ansage in die NLA aufzusteigen.
Sollte da auch nur Ansatzweise durchsickern das es keinen Aufstieg geben wird geht die Abstimmung Bach ab….und dann was,ohne Neue Halle auch kein HC Siders mehr, gleiches Spiel in Chaux, und in Visp kann man die Hallen Miete nicht mehr bezahlen und in 3Jahren ist die komplette Liga vor dem Aus.


Mit dem jetzigen Modus wird es vorderhand keinen Aufsteiger mehr geben. Und zwar über Jahre!
Wie schon jemand geschrieben hat, man müsste schon Anfang Saison ein NL-Team beisammen haben und im Februar noch 2-3 zusätzliche Ausländer und zwar Top-Shots engagieren. Kein SL-Team, auch nicht Sierre, Visp oder Basel wird ein Budget von gegen 10Mio stemmen können in dieser maroden Liga!
Wenn es gefährlich werden sollte, werden die hinteren NL-Teams eine Mannschaft aus der SL ohne Aufstiegsbewilligung mit B-Lizenzen eindecken. Das schlimmste an dieser Geschichte ist, dass SL-Teams dieses Gebahren noch unterstützen (siehe La Chaux-de-Fonds) und das aus lauter Missgunst gegenüber der Temas die eine Bewilligung bekommen haben.
Lieber in der MHL spielen und wieder ehrlicheres Hockey geniessen als diesen Rohrkrepierer Swiss League.


Bearbeitet von mekoch (16/03/2024 19:39)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#443823 - 16/03/2024 19:48 Re: Zukunft Swiss League [Re: mekoch]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Original geschrieben von: mekoch

Lieber in der MHL spielen und wieder ehrlicheres Hockey geniessen als diesen Rohrkrepierer Swiss League.


Und von was leben die Spieler? Von Kost und Logis? Viele Profis müssten ihre Karriere beenden und eine Arbeit suchen. Viele junge Spieler können nicht auf die Karte Eishockey setzen. In meinen Augen wäre das der absolute Worst Case.
Was spricht gegen die ICEHL?

hoch
#443824 - 16/03/2024 19:56 Re: Zukunft Swiss League [Re: EXIL VS]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: EXIL VS

Und von was leben die Spieler? Von Kost und Logis? Viele Profis müssten ihre Karriere beenden und eine Arbeit suchen. Viele junge Spieler können nicht auf die Karte Eishockey setzen. In meinen Augen wäre das der absolute Worst Case.
Was spricht gegen die ICEHL?


Will das jemand, sprich die Fans und die Vereine? Ist das attraktiv genug? Ich kann es nicht sagen, denn ich kenne diese in Frage kommenden Ligen nicht. Ich denke dies ist kein Thema, sonst wäre das sicher schon diskutiert worden...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#443825 - 16/03/2024 19:57 Re: Zukunft Swiss League [Re: EXIL VS]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: mekoch

Lieber in der MHL spielen und wieder ehrlicheres Hockey geniessen als diesen Rohrkrepierer Swiss League.


Und von was leben die Spieler? Von Kost und Logis? Viele Profis müssten ihre Karriere beenden und eine Arbeit suchen. Viele junge Spieler können nicht auf die Karte Eishockey setzen. In meinen Augen wäre das der absolute Worst Case.
Was spricht gegen die ICEHL?


Dann spielen die NLA in Ihrer geschlossenen Welt mit 18 Imports pro Mannschaft. Die guten Nachwuchsspieler bekommen ja heute schon keine Chancen mehr, z.B. Bichsel, und gehen nach NA oder Skandinavien.

hoch
#443826 - 16/03/2024 20:01 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Was können wir Fans tun? Erreichen wir mit irgend etwas- irgend jemand der uns zuhört?
Egal was wir tun, den NL-Teams wird das vermutlich egal sein. Und trotzdem, etwas muss man doch gegen dieses Dilemma machen!!!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#443827 - 16/03/2024 20:16 Re: Zukunft Swiss League [Re: Lucky]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 724
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: echo
Ausser dem quatsch mit den u20 wäre es doch das richtige. Soll die nla doch in ihrem elfenbeinturm verhungern. NLA schliessen, nlb mit mysportsleague fusionieren und mit dem mysport modus spielen. Der sieger ist dann der meister. Gegen unten natürlich durchlässig mit direktem aufstieg des 1. Ligameisters und entsprechend auch direktem abstieg


Also ich setze da jetzt mal ein Fragezeichen zu dem Vorschlag.
Was ist mit Siders,Chaux und allen anderen Clubs die in ihre Infrastruktur Investieren wollen, oder so wie Visp schon getan haben?
Für die MSL nimmt doch niemand mehr Geld in die Hand ohne auch nur die Kleinste Chance auf einen Aufstieg zu haben.
In Siders geht’s dieses Jahr in die Abstimmung zum Stadion Projekt mit klarer Ansage in die NLA aufzusteigen.
Sollte da auch nur Ansatzweise durchsickern das es keinen Aufstieg geben wird geht die Abstimmung Bach ab….und dann was,ohne Neue Halle auch kein HC Siders mehr, gleiches Spiel in Chaux, und in Visp kann man die Hallen Miete nicht mehr bezahlen und in 3Jahren ist die komplette Liga vor dem Aus.


Vielleicht hast du es verpasst? Es besteht jetzt schon praktisch keine Chance mehr aufzusteigen….es würde sich diesbezüglich also nichts ändern….man könnte aber eine attraktive, günstigere Alternative „bauen“ und warten, bis oben dem einen oder anderen die Luft ausgeht…


Bearbeitet von Khuri (16/03/2024 20:20)

hoch
#443828 - 16/03/2024 20:23 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3029
Ort: Aargau
Wir drehen uns eh im Kreis... - Ist die SL noch zu retten - Jedes Jahr die selbe Schei...!

Die NL und Verband benötigen dringend einen Klapf auf den Kopf. MyHL ist für mich die falsche Lösung. Wollen wir doch schlauer sein und das Budget möglichst hoch lassen, damit auch Profis auf dem Eis spielen können und viele junge Spieler ihren Traum leben dürfen. In der ICEHL sind Budgets zwischen 3 und 8 Mio normal. Wenn die SL ohne die Farmteams geschlossen rüber wechselt, könnte man sicher etwas geiles daraus machen. Eine International Central European Hockey League mit Schweizer Beteiligung. Bezahlbares Eishockey für den Mittelstand. Ehrliches und interessantes Eishockey auf einem anständigen Niveau.

hoch
#443839 - 16/03/2024 21:34 Re: Zukunft Swiss League [Re: Khuri]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Khuri


Vielleicht hast du es verpasst? Es besteht jetzt schon praktisch keine Chance mehr aufzusteigen……


Offensichtlich hab ich da was verpasst.
Es wird den B Teams so viele Steine in den Weg gelegt wie nur möglich, aber ein Aufstieg auf Sportlicher Ebene ist machbar.
Erst bei einer Geschlossenen NLA wird der Aufstieg verunmöglicht.
Man denke nur an letztes Jahr als Chaux in den Aufstiegs Spielen in der Serie gegen Ajo in der Serie 0:2 geführt haben.

Mich muss hier aber niemand von Durchlässigen Ligen überzeugen, für mich ist das die einzige Lösung wie man das Schweizer Hockey wieder auf Kurs bringen könnte,will man nicht in ein paar Jahren 16Ausländer im Team haben weil der Schweizer Nachwuchs plötzlich fehlt.

hoch
#443843 - 16/03/2024 23:40 Re: Zukunft Swiss League [Re: hockeybrother]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Nun bleib mal alle auf dem Boden. Diese ICEHL ist doch definitiv zu gross für unsere B Clubs. Seid doch mal ehrlich… Wer von Olten Reist da zum Beispiel nach Klagenfurt oder Ljubljana? Und wer aus dem Osten reist ins Wallis an ein Spiel? Niemand! Sei doch alle ehrlich diese Kosten für diese weiten Reisen würden die Budget der B Clubs definitiv massiv anschwellen lassen. Flugreisen, lange Carreisen, Übernachtungen in ausländischen Hotels etc. etc. hört doch auf mit diesem Hirngespenst. Die Lösung muss aus der Schweiz. Ich bin immer noch alleine, da sitzt die MHL plötzlich aufgeblasen wird und sich alle darin tummekn wollen. Ich bin gespannt was da kommen wird.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
Seite 13 von 21 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 20 21 >