Optionen
#437526 - 27/03/2023 22:48 Saisonfazit
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Endlich ist diese für uns grauenvolle Saison zu Ende und dennoch hat man die Erwartungen am Ende übertroffen. War doch von Abstieg die Rede von vorzeitigem Saisonende .. Resultat war ein Viertelfinal in 6 Spielen wo man zumindest in 3-4 spielen nahe dran war.
Klar mit mehr wettkampfglück hätte man die Serie gewinnen können, aber ob man im HF noch was hätte reissen können wage ich zu bezweifeln ..

Detailierte Einzelspielerbewertungen mache ich nicht.

Thürkauf hat in den Play-offs gezeigt weshalb Lugano ihm einen Vertrag bis 18/19 gegeben hat.
Arco's Verlängerung hingegen ist für mich unverständlich, meiner Meinung nach sollte man sich von ihm trennen, aber wer weiss ob nächste Saison nicht seine Beste wird?

Riva hat uns keinen Grund gegeben seinen Weggang zu betrauern.

Klok war zwar nicht schlecht aber für mich reicht es nicht um uns zu helfen. Im Gegensatz zu einigen bin ich der Meinung das wir nicht mit 2 ausländischen Verteidigern antreten dürfen .. unsere Defensive ist sehr stark .. zwei Ausländer wäre da eine Verschwendung. Zumal unsere Schwäche in der Offensive war.

Bennett wäre als 7. Ausländer sicher Top aber soviel ich vernommen habe geht er in die DEL.

Josephs Zeit ist wohl vorbei, ausser er nimmt den Job als 7. Ausländer an.

Connolly hat zwar Riesenqualität aber ich glaube nicht das er bleibt.

Carr hat gezeigt das nicht an Qualität verloren hat, er wird nächstes Jahr wohl wieder der Alte sein.

Es würde eigentlich wenig dagegen sprechen mit Walker/Herburger zu verlängern, ausser die Kadergrösse. Man müsste sich vorher von einigen trennen.

Gespannt bin ich wie das Saisonfazit der Geschäftsleitung aussieht, man hat mit Konsequenzen gedroht. Nun werden wir hoffentlich bald sehen ob diese Worte nicht nur ein laues Lüftchen war.
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437534 - 28/03/2023 07:55 Re: Saisonfazit [Re: Le mieux †]
beet Offline
Profi

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 697
Ort: Dubai, UAE
die saison hat mit einigen guten auftritten geendet, trotzdem weigere ich mich hier irgendwelche zufreidenheit zu zeigen - leider ist dies im tessin immer anders und das hoffen dass es schon besser wird dominiert...
arcobello muss meines erachtens weg, trotz laufendem vertrag, das gleiche für herburger, josephs und connolly/klok.
wir brauchen einen pp steuermann an der blauen linie, mit koskinen und schlegel im wechsel, sollte da ein ausländer reichen... peltonen ersetzt riva, guerra kann allenfalls sogar noch etwas mehr verantwortung übernehmen.
mal sehen was passiert...

hoch
#437535 - 28/03/2023 08:27 Re: Saisonfazit [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 385
Wieder einmal eine Saison die mich innerlich ein paar Jahre altern liess.

Das Ende der Saison war sicher der Lichtblick auf die gesamte Saison gesehen, was ein wenig hoffen lässt, dass man im Sommer besser trainiert also noch unter CMS und so wohl auch besser in die Saison starten kann.

Wünsche euch allen einen schönen Sommer. mit dem hoffentlich einen oder anderen Transfer der uns im Hinblick auf die Zukunft weiterhilft.

hoch
#437537 - 28/03/2023 09:05 Re: Saisonfazit [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Guter Punkt mit dem Training, in den letzten Dritteln kassierte man viele Tore und konnte das Level oft nicht mehr halten.

Ansonsten kann ich mich euch nur anschilessen, es war eine katastrophale Saison, in den Preplayoffs und den ersten 4 Playoffspielen hatte man eine gute Gruppendynamik und hat zusammen tolles Hockey gespielt. Leider war dieser Zusammenhalt in den Spielen 5+6 nicht mehr vorhanden.

Alle Jahre wieder: Soll es nächste Saison vorwärts gehen braucht es gute Ausländer. Meines Erachtens genügen von den Aktuellen nur Granlund, Koskinen und Bennet (in seiner aktuellen Rolle). Die Knacknuss für Luca wird Arcobello werden. Loswerden tut man den mit diesem Vertrag sicherlich nicht, ausser es wird sehr sehr teuer.

hoch
#437538 - 28/03/2023 09:20 Re: Saisonfazit [Re: beet]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6491
Original geschrieben von: beet
die saison hat mit einigen guten auftritten geendet, trotzdem weigere ich mich hier irgendwelche zufreidenheit zu zeigen - leider ist dies im tessin immer anders und das hoffen dass es schon besser wird dominiert...
arcobello muss meines erachtens weg, trotz laufendem vertrag, das gleiche für herburger, josephs und connolly/klok.
wir brauchen einen pp steuermann an der blauen linie, mit koskinen und schlegel im wechsel, sollte da ein ausländer reichen... peltonen ersetzt riva, guerra kann allenfalls sogar noch etwas mehr verantwortung übernehmen.
mal sehen was passiert...



Würde ich so unterschreiben. Sehe ich auch so.
Aber man wird sich von Arco nicht trennen, da bin ich fast sicher. Für diesen Schritt haben sie keine Eier.

hoch
#437542 - 28/03/2023 10:09 Re: Saisonfazit [Re: Thoresen.]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16501
Original geschrieben von: Thoresen.
Guter Punkt mit dem Training, in den letzten Dritteln kassierte man viele Tore und konnte das Level oft nicht mehr halten.

Ansonsten kann ich mich euch nur anschilessen, es war eine katastrophale Saison, in den Preplayoffs und den ersten 4 Playoffspielen hatte man eine gute Gruppendynamik und hat zusammen tolles Hockey gespielt. Leider war dieser Zusammenhalt in den Spielen 5+6 nicht mehr vorhanden.

Alle Jahre wieder: Soll es nächste Saison vorwärts gehen braucht es gute Ausländer. Meines Erachtens genügen von den Aktuellen nur Granlund, Koskinen und Bennet (in seiner aktuellen Rolle). Die Knacknuss für Luca wird Arcobello werden. Loswerden tut man den mit diesem Vertrag sicherlich nicht, ausser es wird sehr sehr teuer.


Das wir im letzten Drittel vermehrt mehr Gegentore bekommen haben liegt wohl eher auch an der Qualität der Spieler und dem Spielstil der Kräfteraubend war/ist.
Im Fussball kann ja auch kaum ein Team die volle Distanz auf Pressing spielen wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438260 - 15/05/2023 11:32 Re: Saisonfazit [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 385
Schade mit Thürkauf, keine Ahnung wie das mit dem Sommertraining aussieht, aber 8 Wochen Pause ist schon eine Hausnummer und das genau in eine Phase wo er meiner Meinung nach sehr viel Selbstvertrauen hatte.

hoch