Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#429039 - 17/03/2022 11:17 Re: Saison 2021/2022 [Re: Westy#7]
dirkiboy Offline
Profi

Registriert: 27/03/2008
Beiträge: 1140
Oh nein, meine Tarnung ist aufgeflogen, damit hatte ich nicht gerechnet!

Ich bereite gerade meine Ansprache vor die ich heute Abend kurz vor der Tagesschau an die Nation richten werde um mich in aller Öffentlichkeit für meine Meinung zu entschuldigen.

Item, in diesem Falle nehme ich es gerne hin falsch gelegen zu haben und jetzt als ****** dazustehen wink
_________________________
HCAP

hoch
#430418 - 17/05/2022 16:34 Re: Saison 2022/2023 [Re: dirkiboy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Ambri holt Schwedischen Meister!
Ambri verpflichtet einen Schwedischen Meister-Spieler! Vom neuen Schwedischen Meister wechselt der finnische Verteidiger Jesse Virtanen zum HC Ambri Piotta! Der 30 jährige Verteidiger aus Rauma unterschreibt in der Leventina für 2 Jahre + Option. Virtanen hatte auch eine Offerte vom SCB, entschied sich aber auch dank Goalie und Landsmann Janne Juvonen für einen Wechsel zu Ambri. Eigentlich hätte Virtanen bei Färjestad noch einen Vertrag bis Ende der Saison 2022/23 gehabt. Aber dank einer Ausstiegsklausel fürs Ausland, wechselt Virtanen nun in die Schweiz. Virtanen ist nach Janne Juvonen und dem Tschechen Filip Chlapik der dritte Ausländer bei Ambri. Kurz vor der Unterschrift soll der schwedische Verteidiger Tim Heed von Spartak Moskau sein, die anderen zwei Positionen werden von Stürmern besetzt. Eine Position könnte Cory Conacher ausfüllen, sofern eine Einigung mit dem SCB gelingt. Conacher ist beim SCB unerwünscht und es wird ein Abnehmer und eine Lösung für ihn gesucht. Angebllich sollen aber bei Ambri das Slowakische Sturmduo Peter Cehlarik und Marek Hrivik ein Thema sein. Cehlarik war zuletz in der KHL bei Omsk tätig und Hrivik spielte in dieser Saison für Torpedo Nizhny Novgorod in der KHL und dann wechselte er während der Saison zu seinen früheren Verein zu Leksands in Schweden. affaire a suivre heisst es in diesem Falle.

hoch
#430472 - 19/05/2022 17:16 Re: Saison 2022/2023 [Re: derpaul]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 901
Ort: Schweiz
Ich denke mit Jesse Virtanen haben wir einen guten Verteidiger verpflichtet. Von wo hast du diesen Eintrag kopiert? Da schon mal die Vertragslänge von Jesse nicht korrekt ist (er hat nur für 1 Jahr unterschrieben), frage ich mich, ob an den anderen erwähnten Gerüchten wirklich was dran ist? Weiter frage ich mich, wie Ambri 6 (Top)-Ausländer verpflichten kann, trotzdem die Lohnkosten gesenkt werden müssen? Kann mir das bitte jemand erklären? Besten Dank und Forza Ambri.

PS: Das Argument von Herrn M. Lüthi vom SCB, dass mit mehr Ausländern automatisch die Lohnkosten tiefer werden, gilt definitiv nicht :-) Denn lieber keine Ausländer als 2. Klasse-Ausländer, welche nur einem CH-Spieler den Platz wegnehmen......
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#430476 - 19/05/2022 23:00 Re: Saison 2022/2023 [Re: Westy#7]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Weil u.a. der Fora-Lohn eingespart werden kann. Weiter dürften infolge des KHL-Ausverkaufs die Ausländerlöhne generell sinken.

hoch
#433894 - 05/11/2022 07:25 Re: Saison 2022/2023 [Re: Westy#7]
dirkiboy Offline
Profi

Registriert: 27/03/2008
Beiträge: 1140
Here we go again...Gefühlte 10 Niederlagen in Serie und ein überforderter Cereda dessen Lösung zu sein scheint 4mal pro Drittel die Zusammensetzung der Linien zu ändern.
Ob er für diese Misere je in Frage gestellt wird? Wohl kaum, er hat imfall vor 5 Jahren mal die Playoffs erreicht und isch en geile siech. Letztes Jahr wurden schwache Ausländer als Vorwand gebraucht was zum Teil auch verständlich war. Diese Ausreden kann man heuer nicht mehr gelten lassen.
_________________________
HCAP

hoch
#433904 - 05/11/2022 12:28 Re: Saison 2022/2023 [Re: dirkiboy]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: dirkiboy
Here we go again...Gefühlte 10 Niederlagen in Serie und ein überforderter Cereda dessen Lösung zu sein scheint 4mal pro Drittel die Zusammensetzung der Linien zu ändern.
Ob er für diese Misere je in Frage gestellt wird? Wohl kaum, er hat imfall vor 5 Jahren mal die Playoffs erreicht und isch en geile siech. Letztes Jahr wurden schwache Ausländer als Vorwand gebraucht was zum Teil auch verständlich war. Diese Ausreden kann man heuer nicht mehr gelten lassen.


Ach here Dirkiboy goes again laugh Schon wieder vergessen, wie du dich letztes Jahr mit deinen Cereda-Raus-Forderungen blamiert hast?

Nun irgendwie scheinst in einer etwas falschen Realität zu leben. Alleine die Tatsache, dass wir über Playoffsqualifikationen und nicht über Ligaerhalt sprechen, ist ein klarer Verdienst von Cereda. Jahr für Jahr aufs Neue. Und eine Misere haben wir übrigens auch nicht, wir sind +- da in der Tabelle, wo man uns erwarten darf.

hoch
#434805 - 24/12/2022 00:55 Re: Saison 2022/2023 [Re: Westy#7]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1110
Ort: Friborgo
@dirkiboy

Was immer du noch für berufliche Ziele hast, ich hoffe du wirst nicht Sportchef. Frohe Festtage!
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#435239 - 15/01/2023 23:44 Re: Saison 2022/2023 [Re: Westy#7]
Sportifosi Offline
Rookie

Registriert: 14/01/2023
Beiträge: 25

hoch
#436705 - 03/03/2023 16:21 Re: Saison 2022/2023 [Re: Sportifosi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Ambri darf bereits am Sonntag in die Ferien! Das war eine schlechte Saison von Ambri. Aber für den hochgelobten Super-Trainer Cereda wird es vermutlich auch dieses Mal keine Folgen haben, "einer von uns" und "Ambriness" ist scheinbar wichtiger als Leistung und scheinbaar eine unglaubliche qualität! Warum der Cereda so hochgelobt wird von Medien, Fans ec. verstehe ich nicht. Für mich ist das der meistüberschätzte Trainer der NL. So überragend sind die Resultate von Ambri nun auch wieder nicht und Ambri kommt mit diesem Super-Trainer einfach nicht mehr weiter oder vorwärts. Ambri sollte auf nächste Saison endlich mal einen Trainerwechsel vornehmen. Cereda hatte mehr als genug Chancen und nach 6 Saison sollte man da auch mal endlich einen Wechsel vornehmen, kann eigentlich nur besser werden. Und nein Niemand erwartet Ambri in den Top 5, aber wenn man nicht mal Platz 10 erreicht, ja dann muss man auch den hochgelobten Trainer mal hinterfragen. Bei Ambri wäre ein Trainerwechsel nötig, dem hochgelobten Cereda gelingt es einfach nicht Ambri zu verbessern und scheinbar gehen im auch die Ideen aus. Erreciht er das Team überhaupt noch? Denke ein Wechsel wäre da dringenst nötig und überfällig. man könnte ja bsp. den NHL-Opa nehmen, der ja schon dreimal (!!!!) währernd der Saison mitgeholfen hat, aus welchen Gründen auch immer. Mit Cereda wird das nichts mehr.

hoch
#436710 - 04/03/2023 07:31 Re: Saison 2022/2023 [Re: Westy#7]
dirkiboy Offline
Profi

Registriert: 27/03/2008
Beiträge: 1140
Mein lieber derpaul, in diesem Forum darf man Luca Cereda nicht kritisieren (siehe meine vorigen Einträge). Weshalb Cereda bei einigen Ambrifans so gehypt wird verstehe ich nicht. Es kann ja wohl kaum aufgrund des Erfolgsnachweises sein. Klar, zu Beginn seines Amtes war das Kader unterirdisch und er hat das Maximum rausgeholt, Respekt. Spätestens aber dieses Jahr mit 5 Top Ausländern (Spacek, Chlapik, Heed, Virtanen, Juvonen) und Schweizern von denen andere Strichteams nur träumen können (Pestoni, Heim, Bürgler) hätte mehr drinliegen müssen.
Ich sehe schon die Antworten kommen "Ambri sei dort wo man es vor der Saison erwartet hätte".
Uns ist allen bewusst dass es für Cereda (leider) keine Konsequenzen geben wird. Ausgehend davon hoffe ich wennschon dass man nächste Saison mit 3 ausländischen Verteidigern spielt und zumindest Isacco Dotti zu den Rockets abschieben kann.
_________________________
HCAP

hoch
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 >