Seite 6 von 24 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 23 24 >
Optionen
#437157 - 18/03/2023 12:27 Re: Viertelfinal Genf [Re: Illka#49]
tom1987 Offline
Mitglied

Registriert: 22/11/2007
Beiträge: 160
Original geschrieben von: Illka#49
Was für eine Euphorie das hier wieder herrscht.
Lugano wird niemals die Serie gegen Genf gewinnen können. Dafür ist diese Mannschaft einfach zu schwach besetzt.


Genf-Fan?

Mag ich dir ja gönnen, dass dein Team besser aufgestellt ist als dasjenige von Lugano. Aber lass uns Luganesi-Fans die Freude, dass man deine überragenden Genfer etwas ärgern kann. Das ist überhaupt keine Euphorie. Aber mir gefällt es, dass man als Lugano-Fan einfach die Mannschaft supported. Die Mannschaft zeigt Wille und Charakter. Also sollten das auch die Fans, meiner Meinung nach.

Als Lugano-Fan gefällt es halt ganz einfach, dass die Mannschaft kämpft und Herz zeigt. Wenn man gegen Genf untergeht, dann in einer stillvolleren Art als es Bern gegen die aus meiner Sicht deutlich schwächer einzustufenden Bieler.
Es erwartet niemand, dass Lugano dieses Jahr Meister wird. Aber viele erwarten es von Genf.
Es spielt Rang 10 gegen Rang 1.
Die Kräfteverhältnisse sind grundsätzlich klar. Und trotzdem sind diese Kräfteverhältnissen in den ersten beiden Spielen bei weitem nicht zu sehen.

Auch das Kader: Lugano spielt mit 2 sogenannten B/C-Ausländern, während Genf mit Triple-A-Ausländern spielt?

Und trotzdem: Rein mit einem Top-Kader kann man sich auch nix kaufen. Genf muss sich steigern, da sind wir uns wohl alle einig.


Und ja, du magst mit deinen Genfern klar der Meinung sein, dass sie eine Serie gegen Lugano unmöglich verlieren können. Aber genau diese Arroganz könnte dem Genfer-Team trotzdem zum Verhängnis werden. Momentan glaube ich auch nicht, dass man gegen Genf gewinnt. Aber ich hoffe es. Ich hoffe, Genf bleibt wie du überheblich. Und Lugano spielt weiterhin mit Charakter und Wille.

hoch
#437158 - 18/03/2023 14:08 Re: Viertelfinal Genf [Re: tom1987]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
Nein, Lugano Fan

Und ja gebe dir in allen Punkten recht ausser das ich Genf fan bin.
Und trotzdem wird man die serie gegen genf verlieren. Und vicky wird am ende zufrieden sein. Und alles bleibt beim alten.
Das ist was mich stört. In lugano hat man das gefühl mit so einer mannschaft um den titel zu spielen

hoch
#437160 - 18/03/2023 14:58 Re: Viertelfinal Genf [Re: Illka#49]
tom1987 Offline
Mitglied

Registriert: 22/11/2007
Beiträge: 160
Original geschrieben von: Illka#49
Nein, Lugano Fan

Und ja gebe dir in allen Punkten recht ausser das ich Genf fan bin.
Und trotzdem wird man die serie gegen genf verlieren. Und vicky wird am ende zufrieden sein. Und alles bleibt beim alten.
Das ist was mich stört. In lugano hat man das gefühl mit so einer mannschaft um den titel zu spielen


Ich versteh, dass es dich stört. Insbesondere, weil man als Lugano-Fan schon Jahre "leidet".

Ich glaube aber nicht, das irgendjemand in der Führung von Lugano das Gefühl hat, man gewinnt mit dieser Mannschaft den Titel. Ich glaube, nach der Entlassung von cms war allen klar, dass das einen "erneuten" Wiederaufbau darstellen soll.

Aber was bei dieser Mannschaft gefallen sollte, ist der Auftritt in den Playoffs. Ja, in der Quali war man äusserst unkonstant. Ja, damit konnte man nicht zufrieden sein. Aber der Auftritt in den Playoffs zeigt, dass es innerhalb des Gefüges der Mannschaft mehr als nur stimmt. Und das ist was, das kann man nicht kaufen. Das ist eine Fundament, auf dem man für das nächste Jahr aufbauen kann.
Die sollen jetzt noch etwas Selbstvertrauen und Wille zu Grossem tanken. Und nächstes Jahr hat man ein leicht verändertes Team. Alleine die Verpflichtung von Ruotsolainen stimmt mich mehr als positiv. Granlund, Ruotsolainen und ein vielleicht wieder sicherer Arcobello. Dazu hoffentlich noch ein starker Offensiv-Verteidiger. Und schnell kann alles anders aussehen.

Man stelle sich vor, dieses Team könnte noch Powerplay spielen.

Der Titel ist ein grosser Begriff. Inzwischen gibt es x Teams, die gerne den Titel hätten. Nur einer kann ihn holen. Und es gibt x Teams mit starken Kadern und grossen Budgets. Das war auch schon anders.

ZSC hat aktuell ein "Über-Kader". Zug die letzten zwei Jahre dominiert. Genf, wann, wenn nicht dieses Jahr? Tömmernes geht, Omark geht? Biel hat auch ordentlich investiert und aufgebaut. Nur haben die einfach nie eine passable Playoff-Mannschaft. Lausanne versuchte es die letzten Jahre mit "Gewalt". Klappte nicht, trotz Monster-Kader (man sieht es hier, Erfolg kann man nicht kaufen). Selbst einige Davos-Anhängern haben das Gefühl, sie könnten den Titel holen. Bei Bern versucht man seit einiger Zeit ein Neubeginn. Denke auch Bern hätte gerne den Titel. Wenn man das alles zusammen zählt, wird die Luft ordentlich dünn.

Es wäre der grösste Fehler, ein Team wo das Fundamet, die Stimmung, der Wille stimmt, komplett umzukrämpeln. Wie gesagt, eine Stimmung und Herz kann man nicht kaufen.

Auch der Trainer-Staff. Sorry, aber was Luca in seinem ersten Jahr hier als Headcoach zeigt und aufgebaut hat. Überragend. Nicht ganz so überragend wie Odi heute. Aber er bringt genau das in die Mannschaft, das es braucht.

Und zu Vicky: Ohne das Geld von Vicky wäre Lugano wohl 2. Klassig. Ambri-Niveau oder? Also sollte man aufpassen sich über Vicky zu beschweren. Ja, vielleicht mischt sie sich ab und zu ein. Hat sie aber wohl auch das Recht, wenn sie schon Millionen hier verdonnert. Seien wir ihr dankbar, dass zumindest auf dieser Basis theoretisch irgendwann mal wieder ein Titel möglich wäre.

Und ja, in den letzten Jahren hat man x-mal den Fehler gemacht. "Unfähige" Trainer verpflichtet. Mit potentiellen Star-Transfers versucht was zu erzwingen.

Mit Luca kann man davon ausgehen, dass er die nächsten Jahre an der Bande stehen wird. Er hat was geschafft, dass kein Trainer vor ihm so geschafft hat. Und auch das lässt einen zuversichtlich erscheinen.

Jetzt geniessen wir einfach ein Team, das füreinander geht. Das Wille zeigt.

Wenn man dann an den überragenden Genfer scheitert. Ist es so. Aber eben, wenigstens mit Würde. Verlieren kann Lugano hier sowieso nix.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele. Egal, wie viele es noch werden.

hoch
#437162 - 18/03/2023 18:29 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Heute ohne Granlund. Bin gespannt wie sich die Mannschaft verkauft.

hoch
#437163 - 18/03/2023 18:40 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
oVe Offline
Profi

Registriert: 22/12/2007
Beiträge: 612
Granlund verletzt oder warum ohne ihn ?

hoch
#437164 - 18/03/2023 19:27 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
leider krank

hoch
#437165 - 18/03/2023 20:00 Re: Viertelfinal Genf [Re: Illka#49]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16532
Original geschrieben von: Illka#49
Nein, Lugano Fan

Und ja gebe dir in allen Punkten recht ausser das ich Genf fan bin.
Und trotzdem wird man die serie gegen genf verlieren. Und vicky wird am ende zufrieden sein. Und alles bleibt beim alten.
Das ist was mich stört. In lugano hat man das gefühl mit so einer mannschaft um den titel zu spielen


es soll immer ziel sein um den titel zu spielen egal was man für eine mannschaft hat .. sonst muss man keine mannschaft mehr stellen ..

und wenn das managment gesagt hat in 3 jahren will man um den titel spielen .. dann sei gesagt das wir im 2. jahr sind wink
aber is klar das die meisten fans dann sofort verstehen im 1. jahr wird man meister Oo

oje mal gucken was wir ohne granlund machen .. aber auch genf hat ja diverse grössere ausfälle ..


Bearbeitet von Le mieux † (18/03/2023 20:01)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437166 - 18/03/2023 20:13 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4220
Ort: Heimberg
Nun gut es spielt der 10. gegen den 1. und dem Aussenseiter fehlen 3 Ausländer welche wahrscheinlich spielen würden und das Spiel findet auswärts statt.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass es heute was zu holen gibt für Lugano. Auch wenn ich das Gegenteil hoffe.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#437167 - 18/03/2023 20:46 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6500
Carr wider mit einem Tor. Diese Linie gefällt mir.

hoch
#437168 - 18/03/2023 21:25 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
unser Billig-Ausländer Bennett auch nicht schlecht;-)

hoch
Seite 6 von 24 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 23 24 >