Seite 16 von 24 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 23 24 >
Optionen
#437378 - 23/03/2023 15:27 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
eggbär Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 64
Original geschrieben von: Le mieux †
normalerweise hast du 12 fixe stürmer .. und dann ein paar junioren die zum einsatz kommen .. wenn du verletzungsanfällige spieler hast aber den junioren nicht ganz traust holst dir vielleicht noch 1-2 spieler die die lücken füllen könn(t)en .. (eventuell via b-lizenz in die nlb)

ich meine es bringt wirklich nicht viel wenn man da 2-3 spieler über hat die zusammen vielleicht 400-600k kosten .. und man dann einen spieler verliert oder nicht bekommt nur weil man kein geld mehr übrig hat ..

im tessiner forum wurde mal die these eingeworfen das domi den jahrgang voll gemacht hat mit patry/gerber die beide 2000er sind aber ob das sinn macht ka ^^ und naja musst den jungen ja auch was bieten? ich glaube für 1 jahr wären die nicht gekommen .. ausserdem kann man mit einem 3 jahresvertrag wohl eher gewinnen .. denn sollte der spieler eine gute 1. saison haben und in der 2. sich nochmals steigert hat man geld gespart .. bei stoffel hingegen gings absolut nicht auf (obwohl er zum teil gute ansätze gezeigt hat)


Zu diesem Thema schreibe ich jetzt im 23/24 Thread weiter, da es sich ja um nächste Saison handelt..

hoch
#437381 - 23/03/2023 16:28 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Schön, wenn es hier um den Viertelfinal geht und nicht um Transfers.
Morgen scheint Arcobello spielen zu können. Das wäre sicher ein Vorteil für uns.

Bin gespannt, ob er das C wieder trägt - am liebsten würde ich es bei Thürkauf belassen

hoch
#437383 - 23/03/2023 16:32 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16532
gewisse fans habens echt drauf aus sachen probleme zu machen die keine sind ..

gibt einige die wollen tatsächlich schlegel bringen anstelle von koskinen .. weil der arme koskinen ja ne pause braucht und weil schlegel ja gleich gut ist wie koskinen .. und überhaupt könne sich der arme schlegel ja gar nie beweisen .. ah diese luxusprobleme ..

dann wollen auch einige lieber nur mit 5 statt mit acro zu spielen weil sie angst haben der häts ned drauf ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437384 - 23/03/2023 17:47 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
tom1987 Offline
Mitglied

Registriert: 22/11/2007
Beiträge: 160
Ich freue mich, dass Arco zurück ist. Aber das C sollte bei Thürkauf bleiben. Alles andere wäre doof.

Bezüglich Schlegel: Schlegel hatte in diesen Playoffs keine Chance sein können mit dieser Defense zu beweisen. Entsprechend sind alle Aussagen über seine potentielle Leistung rein hypothetisch. Wir wissen es schlichtweg nicht, wie er performen würde. Auch Schlegel kann für einige Spiele über sich hinauswachsen.
Ihn deshalb einzusetzen und Koskinen rauszunehmen wäre aber sehr gewagt. Man weiss nicht, wie lange Koskinen diese Form aktuell unverändert weiterziehen kann. Wir hoffen natürlich noch sehr lange. Solange es aufgeht, war es die richtige Entscheidung.
Würde man Schlegel einsetzen wäre das sicherlich auch für Genf extrem überraschend. Ich kann mir schon vorstellen, dass die den Koskinen aktuell genau studieren werden. Wenn dann plötzlich Schlegel dastehen würde, wäre der Überraschungseffekt riesig.

Aber ich glaube niemand hat hier die Eier den Koskinen in der laufenden Serie rauszunehmen, wenn er derart performt.

Ich könnte gut damit leben, wenn am Freitag plötzlich Schlegel zwischen den Pfosten stehen würde (egal wie es dann ausgehen würde). Für diesen mutigen Schritt hätte Luca dann echt ein Kränzchen verdient.
Im Endeffekt: Mit Koskinen im Tor wird keiner Luca irgendwas vorwerfen können, egal wie es rauskommt. Mit einem Einsatz von Schlegel riskiert er aber doch einiges an Hähme. Dass er also noch zum Einsatz kommt, bezweifle ich daher sehr.

hoch
#437386 - 23/03/2023 19:11 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4220
Ort: Heimberg
Koskinen hat eine Quote von rund 95%. Da würde ich gar nichts ändern wollen. Zu Schlegel kann nichts gesagt werden, aber ob er gleich performt hätte weiss ich nicht. Ich setze da mal ein grosses Fragezeichen dahinter. Ein Torhüterwechsel würde unsere Mannschaft mehr irritieren wie das Genf überrascht wäre.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#437392 - 23/03/2023 20:30 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 522
Ort: Lugano
aus meiner Sicht gibt es momentan keinen Grund den Torhüter zu wechseln. Wie sich Schlegel behaupten würde, wissen wir nicht. Aber auf jeden Fall wären wir ohne Schlegel wahrscheinlich gar nicht in den Playoffs! Sondern wäre zusammen mit Ambri in die Ferien gegangen oder sogar Playouts. Er hat eine sackstarke Serie von 6,7 Spiele am Stück (noch nicht lange her) und ohne diese Punkte wären wir wohl wie gesagt nie auf dem 10. Platz gelandet

hoch
#437396 - 23/03/2023 21:17 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16532
diese diskussion ist sowas von albern ..

wäre in etwa so wie wenn man sagen würde villa hätte nie eine chance und man müsste klok mal rausnehmen damit er spielen könnte .. oder carr rausnehmen damit werder zeigen könnte was in ihm steckt ..

da ist einer der 2 mal die khl gewonnen hat .. 2 silbermedallien .. einmal im all-star wm team war .. der je einmal bester goalie der khl und der wm war ..

und da ist einer der noch nix erreicht hat .. 1 wm spiel vor 7 jahren gemacht hat .. den der scb fortgejagt hat weil sie gesehen haben das aus ihm nichts wird .. einer der zwar ein guter goalie ist .. der aber dennoch nicht den unterschied machen kann .. einer wie wahl, flückiger, züger, aebischer, conz, manzato, zurkirchen und wie die alle noch hiessen .. und niemand konnte wirklich siege stehlen wie es huet, merzli oder jetzt koskinen tat ..

hört ihr in zug etwa so eine diskussion? käme dort irgendjemand auf die idee genoni durch hollenstein zu ersetzen? oder das waeber den hrubec ersetzt? NEIN .. solche dummen forderungen/ideen kommen nur von lugano fans .. ka was in deren köpfen manchmal schief läuft aber ich glaube die wollen einfach nicht gewinnen .. die wollen lieber nach einer 1-6 niederlagen laut rumheulen und alle köpfe rollen sehen statt einen knappen sieg sieg zu feiern ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437398 - 23/03/2023 22:45 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Wieder grosses Kino von Le mieux!! Applaus von meiner Seite…
Der Quotenbeitrag des Tages geht an dich!
Ok. Ich muss zugeben: es gab Zeiten, da waren solche „Beiträge“ von dir gnadenlos unter der Gürtellinie! Hast dich etwas mehr im Griff…. Aber du solltest doch nochmals an der Medikation rumfeilen.
Chunt guät

hoch
#437400 - 24/03/2023 01:19 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Scorp!on Offline
Profi

Registriert: 20/03/2013
Beiträge: 864
Original geschrieben von: Le mieux †
gewisse fans habens echt drauf aus sachen probleme zu machen die keine sind ..

gibt einige die wollen tatsächlich schlegel bringen anstelle von koskinen .. weil der arme koskinen ja ne pause braucht und weil schlegel ja gleich gut ist wie koskinen .. und überhaupt könne sich der arme schlegel ja gar nie beweisen .. ah diese luxusprobleme ..

dann wollen auch einige lieber nur mit 5 statt mit acro zu spielen weil sie angst haben der häts ned drauf ..


Wer hat bitte hier geschrieben man soll doch Schlegel statt Koskinen setzen?
Erfinden wir nun Sachen damit man einfach stänkern kann?

Was stimmt nicht mit dir ?


Bearbeitet von Scorp!on (24/03/2023 01:20)

hoch
#437401 - 24/03/2023 07:22 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
#25 Offline
Rookie

Registriert: 21/03/2023
Beiträge: 10
Wenn man den Koskinen jetzt draussen lässt ist man komplett neben der Spur... mit einer solchen Fangquote kannst du den Torhüter nicht wechseln. Einzig den Joseph raus und Arco rein alles andere wäre kompletter Blödsinn.

hoch
Seite 16 von 24 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 23 24 >