Seite 15 von 24 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 23 24 >
Optionen
#437355 - 23/03/2023 10:27 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
man sollte niemals den platz in der mannschaft ausser acht lassen .. oder will man ein zweites lausanne werden? wink darum stehe ich eine weiterverpflichtung von walker/herburger eher skeptisch gegenüber .. allerdings finde ich auch das man routine im team behalten soll .. und ich finde die zwei machen einen guten job ..

für nächstes jahr sehe ich schwarz für das einbinden von junioren .. dafür ist das kader zu breit .. aber ich sehe eh einen grösseren vorteil wenn einer regelmässig in biasca spielt statt 13. stürmer oder 7. verteidiger zu sein ..

lurati profitiert von lamoureux .. oder umgekehrt? ^^ kenne deren grundspeed nicht .. und speed ist halt schon sehr wichtig in der nla .. und wer langsam ist hat kaum chancen auf diese liga ..

denke eher das bedolla/cortiana eventuell chancen zu einsätzen in der nla bekommen ..

und gespannt bin ich auf domi junior ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437359 - 23/03/2023 10:59 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Le mieux †
man sollte niemals den platz in der mannschaft ausser acht lassen .. oder will man ein zweites lausanne werden? wink darum stehe ich eine weiterverpflichtung von walker/herburger eher skeptisch gegenüber .. allerdings finde ich auch das man routine im team behalten soll .. und ich finde die zwei machen einen guten job ..


genau der Routine wegen würde ich sie behalten wollen, schauen wir mal auf das Alter der Spieler (Ausländer lassen wir aussen vor). Walker 36, Herburger 34, Alatalo 32. Rest ist unter 30. Natürlich sind sie im Spätherbst der Karriere, aber sie sind noch nicht 39 bzw. 37. Daher 1 Jahr mit klarer Kommunikation ohne Stammplatzgarantie bzw. wenig Eiszeit je nach Situation.


Original geschrieben von: Le mieux †
für nächstes jahr sehe ich schwarz für das einbinden von junioren .. dafür ist das kader zu breit .. aber ich sehe eh einen grösseren vorteil wenn einer regelmässig in biasca spielt statt 13. stürmer oder 7. verteidiger zu sein ..


Hier kalkuliere ich mit dem was ich weiss bzw. bestätigt ist. Es hiess ja auch Zanetti käme zu uns, nun ist er in Langnau gelandet. Bestätigt ist nach mir einzig Canonica. Verträge haben 11 Spieler (Arco, Canonica, Carr, Fazzini, Gerber, Granlund, Morini, Müller, Patry, Stoffel, Thürkauf).

Hypothetisch kommen 2 dazu (Cormier, Verboon), dazu ev. Zanetti + Ruotsalainen (oder ein anderer Ausländer) ergäbe 15 und wäre wohl ausreichend und entspricht in etwa auch der diesjährigen Kadergrösse.

Trifft die Hypothese zu, hätten Herburger, Walker Platz wenn Patry und/oder Stoffel fremdplatziert werden könnten.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#437364 - 23/03/2023 11:46 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
eben ergäbe 15 .. und wenn walker verlängert würden (herburger wird nicht mehr verlängert, aber man weiss ja nie) wären wir bei 16 dazu käme gemäss einiger noch ein 7. ausländer .. final 17 stürmer .. 12-13 spielen .. also bis zu 5 spieler auf der tribüne .. wo siehst du da noch platz für einzelne junioren?

ich würd stand jetzt nur stoffel nach biasca schicken (oder sonst wohin) wären dann aber dennoch 4 spieler die immer zuschauen müssten ..

und das kader nächste saison hat sicher sehr viel mehr potenzial als diese saison .. und es würde kein gutes signal für die junioren geben wenn man immer entweder gerber, patry, canonica, cormier, verboon oder zanetti draussen lassen würde .. ich hoffe du siehst das mögliche konfliktpotenzial .. und ich kalkuliere nicht mit verletzungen .. das ist des sports unwürdig wink ..

darum sage ich wir brauchen keinen 7. ausländer .. sollte koskinen ne pause benötigen spielen wir halt nur mit deren 5 .. wayne? wegen dem steigen wir nicht ab oder verpassen die play-offs ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437366 - 23/03/2023 13:25 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
gute news .. arco ist für spiel 5 zurück .. bennett aber weiterhin out
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437367 - 23/03/2023 13:29 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Ob das gute News sind?
Wird sich zeigen…

hoch
#437368 - 23/03/2023 13:37 Re: Viertelfinal Genf [Re: Larionov#8]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6492
Original geschrieben von: Larionov#8
Ob das gute News sind?
Wird sich zeigen…


Das werden wir sehen. Bin auch skeptisch, aber eventuell werden wir eines besseren belehrt.

hoch
#437369 - 23/03/2023 13:51 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Arco sehe ich als Joker an - mit ihm sind wir sicherlich nicht schwächer. Einfach in den 3ten Sturm setzen und gut ist. Wäre ich Luca würde ich wie folgt versuchen zu starten:

Granlund - Müller - Fazzini (Fazzini mit dem Game-Winner, ihn würde ich sicher nicht rausnehmen, wenn der heiss läuft bzw. Selbstvertrauen kriegt kann das uns nur helfen.

Carr - Thürkauf - Zanetti (Carr, Thürkauf als Duo für mich gesetzt, Zanetti daneben mit seinem Speed hat mir zuletzt gut gefallen)

Joseph - Morini - Arcobello (statt Gerber)
da sähe ich dann ein klares Upgrade nach vorne, in der Hoffnung dass davon auch ein Josephs profitieren könnte. Und Jeremi Gerber ist jetzt nicht gerade der beste Defensivstürmer, da müsste Arco eigentlich ausfüllen können.

Gerber/Patry - Herburger - Walker
Energielinie, da kann es nicht schaden wenn ein Walker auch mal einen Shift draussen bleiben kann. Gerber und Patry als 12 bzw. 13 Stürmer aufstellen. Einfach sauber durchrotieren um konsequent gegenhalten zu können.



Bearbeitet von ticino_84 (23/03/2023 13:53)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#437370 - 23/03/2023 14:02 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4217
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: Le mieux †
eben ergäbe 15 .. und wenn walker verlängert würden (herburger wird nicht mehr verlängert, aber man weiss ja nie) wären wir bei 16 dazu käme gemäss einiger noch ein 7. ausländer .. final 17 stürmer .. 12-13 spielen .. also bis zu 5 spieler auf der tribüne .. wo siehst du da noch platz für einzelne junioren?

ich würd stand jetzt nur stoffel nach biasca schicken (oder sonst wohin) wären dann aber dennoch 4 spieler die immer zuschauen müssten ..

und das kader nächste saison hat sicher sehr viel mehr potenzial als diese saison .. und es würde kein gutes signal für die junioren geben wenn man immer entweder gerber, patry, canonica, cormier, verboon oder zanetti draussen lassen würde .. ich hoffe du siehst das mögliche konfliktpotenzial .. und ich kalkuliere nicht mit verletzungen .. das ist des sports unwürdig wink ..

darum sage ich wir brauchen keinen 7. ausländer .. sollte koskinen ne pause benötigen spielen wir halt nur mit deren 5 .. wayne? wegen dem steigen wir nicht ab oder verpassen die play-offs ..


Einverstanden, aber 12 sind natürlich nicht ausreichend, ein Kader von 15 Stürmern würde ich haben wollen. 13 kannst du stets aufs Matchblatt schreiben und einsetzen. Klar mit Verletzungen darf nicht kalkuliert werden, aber von denen wird es auch nächste Saison geben ist "Part of the Business". Also sind die Tribünenzeiten auch überschaubar.

Also was das Signal bezüglich "Jungen" angeht macht dies Lugano vernünftig. Mehr ginge immer, aber es gibt klar Verein welche weniger auf Talente setzt wie Lugano dies tut.

Stoffel halte ich für nicht "NLA-tauglich" - ist für mich von Niveau her vergleichbar mit Haussener, da würde ich eine Lösung anstreben wollen. Aber abnehmen wird uns den natürlich niemand. Patry ist von beiden schon eher der "tauglichere". Aber wenn nun dann so viele Junioren kommen wird es für ihn eng. Was ich nicht verstehe, warum man beide mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet hat.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#437374 - 23/03/2023 14:55 Re: Viertelfinal Genf [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16508
normalerweise hast du 12 fixe stürmer .. und dann ein paar junioren die zum einsatz kommen .. wenn du verletzungsanfällige spieler hast aber den junioren nicht ganz traust holst dir vielleicht noch 1-2 spieler die die lücken füllen könn(t)en .. (eventuell via b-lizenz in die nlb)

ich meine es bringt wirklich nicht viel wenn man da 2-3 spieler über hat die zusammen vielleicht 400-600k kosten .. und man dann einen spieler verliert oder nicht bekommt nur weil man kein geld mehr übrig hat ..

im tessiner forum wurde mal die these eingeworfen das domi den jahrgang voll gemacht hat mit patry/gerber die beide 2000er sind aber ob das sinn macht ka ^^ und naja musst den jungen ja auch was bieten? ich glaube für 1 jahr wären die nicht gekommen .. ausserdem kann man mit einem 3 jahresvertrag wohl eher gewinnen .. denn sollte der spieler eine gute 1. saison haben und in der 2. sich nochmals steigert hat man geld gespart .. bei stoffel hingegen gings absolut nicht auf (obwohl er zum teil gute ansätze gezeigt hat)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#437377 - 23/03/2023 15:27 Re: Viertelfinal Genf [Re: ticino_84]
eggbär Offline
Mitglied

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 64
Original geschrieben von: ticino_84
Arco sehe ich als Joker an - mit ihm sind wir sicherlich nicht schwächer. Einfach in den 3ten Sturm setzen und gut ist. Wäre ich Luca würde ich wie folgt versuchen zu starten:

Granlund - Müller - Fazzini (Fazzini mit dem Game-Winner, ihn würde ich sicher nicht rausnehmen, wenn der heiss läuft bzw. Selbstvertrauen kriegt kann das uns nur helfen.

Carr - Thürkauf - Zanetti (Carr, Thürkauf als Duo für mich gesetzt, Zanetti daneben mit seinem Speed hat mir zuletzt gut gefallen)

Joseph - Morini - Arcobello (statt Gerber)
da sähe ich dann ein klares Upgrade nach vorne, in der Hoffnung dass davon auch ein Josephs profitieren könnte. Und Jeremi Gerber ist jetzt nicht gerade der beste Defensivstürmer, da müsste Arco eigentlich ausfüllen können.

Gerber/Patry - Herburger - Walker
Energielinie, da kann es nicht schaden wenn ein Walker auch mal einen Shift draussen bleiben kann. Gerber und Patry als 12 bzw. 13 Stürmer aufstellen. Einfach sauber durchrotieren um konsequent gegenhalten zu können.





Würde ich unterschreiben.

hoch
Seite 15 von 24 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 23 24 >