Seite 47 von 59 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 58 59 >
Optionen
#437670 - 01/04/2023 21:30 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Da sehen wir ja vieles ähnlich SektorT. Leider konntest du mir meine Zweifel gegenüber Holden gar nicht nehmen, sondern ich fühle mich durch deine Worte eher in meiner skeptischen Haltung ihm gegenüber noch mehr bestätigt. Seit Holden kein Spieler mehr ist, scheint er wirklich von einer Dumpfbacke zu einem reifen Menschen gewandelt zu sein. Dies hätte ich ihm niemals zugetraut. Und genau das ist auch der einzige Strohhalm an dem ich mich festhalte, denn nun traue ich ihm den Posten als Headcoach nicht zu. Da er mich als Asisstenzcoach jedoch positiv überrascht hat, habe ich die leise Hoffnung dass er dies auch als Headcoach tun wird.

Betreffend Zug ist es halt ähnlich wie aus euerer Sicht der HCD in den 0er Jahren. Als der HCD die goldenen Zeit hatte, schwappte die Abneigung tonnenweise u.a. aus Zug nach Davos über. Nun hat sich das Blatt gewendet. Bei mir ist es und das gebe ich offen und ehrlich zu halt auch eine riesige Portion Schadenfreude mit dabei, wenn der aktuelle Meister strauchelt. Und ja: Sollte ich meine Wette gewinnen, würde ich das Ticket mit Handkuss nehmen. Wenn der HCD gegen den EVZ verliert, macht mir dies inzwischen nicht mehr so viel aus. Es ist wie gesagt, mehr die Schadenfreude die überwiegt wenn der EVZ mal auf die Kappe kriegt. Aber seid stolz darauf, diese Schadenfreude muss man sich erarbeiten. Wir waren in den goldenen HCD Zeiten jeweils auch ganz stolz auf all die Schadenfreude die auf uns zukam wenn wir dann mal verloren hatten und dann trotzdem alle zwei Jahre Meister wurden wink

Jedoch bin ich trotz der gestrigen Niederlagen nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass Zug Meister wird. Ich glaube die gestrige Niederlage hat den EVZ erst so richtig heiss gemacht und ab morgen werden wir einen ganz anderen EVZ sehen. Und selbst wenn wir nicht einen ganz anderen EVZ sehen, irgendeinen Weg werdet ihr schon finden, Meister zu werden. Gemäss meiner Halbfinalprognose gibt es noch einen Sieg für Genf, die restlichen heimst der EVZ ein.

Und revidiert wird bei der Wette gar nichts crazy , auch wenn ich inzwischen auf den Final Biel-EVZ tippe. Aber Gottseidank haben wir nur auf den Meister und nicht die Finalpaarung gewettet. grin Ich sehe mein Sitzplatzticket in Zug schon förmlich vor mir smile


Bearbeitet von Meister977 (01/04/2023 21:38)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#437671 - 01/04/2023 21:42 Re: Saison 22/23 [Re: Meister977]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Der ZSC spielt wie ein CS Banker, der nur Einsatz zeigen wenn es darum geht den Bonus abzuholen.

Biel spielt wie echte Sportler die gewinnen wollen und dies mit vollem Einsatz und Leidenschaft.


Bearbeitet von droopy (01/04/2023 21:46)

hoch
#437673 - 01/04/2023 22:19 Re: Saison 22/23 [Re: Meister977]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Meister977


Und revidiert wird bei der Wette gar nichts crazy , auch wenn ich inzwischen auf den Final Biel-EVZ tippe. Aber Gottseidank haben wir nur auf den Meister und nicht die Finalpaarung gewettet. grin Ich sehe mein Sitzplatzticket in Zug schon förmlich vor mir smile


Hehe falls Zug wirklich wieder Meister werden würde, würde ich dich gerne einladen... Du bist ja der einzige einigermassen objektive Davoser. Zudem ist deine Abneigung gegen Zug nur moderat und nicht so krass qie sonst in eurem Forum:D

hoch
#437693 - 02/04/2023 21:41 Re: Saison 22/23 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977


Und revidiert wird bei der Wette gar nichts crazy , auch wenn ich inzwischen auf den Final Biel-EVZ tippe. Aber Gottseidank haben wir nur auf den Meister und nicht die Finalpaarung gewettet. grin Ich sehe mein Sitzplatzticket in Zug schon förmlich vor mir smile


Hehe falls Zug wirklich wieder Meister werden würde, würde ich dich gerne einladen... Du bist ja der einzige einigermassen objektive Davoser. Zudem ist deine Abneigung gegen Zug nur moderat und nicht so krass qie sonst in eurem Forum:D


Danke für die Komplimente blush Aber ich bin bei weitem nicht der einzige objektive Davoser. Ich würde auch nicht aufgrund eines Forums auf eine ganze Fangruppe schliessen. Zum einen ist ein Fanforum nie objektiv und zum anderen, als in den goldenen Davoser Zeiten Zug gegen uns Niederlage um Niederlage einstecken musste, war die Abneigung und Hass gegen uns auch jeweils sehr gross. Es ist halt schon frustrierend wenn du gegen ein Team immer nur verlierst. Ich habe jedenfalls damals amüsiert jeweils euer Forum gelsen mit all den Hasskommentaren. Nun ist die ganze Geschichte halt leider umgekehrt.

So wie es aussieht, bin ich meinem Ticket schon ein Schritt näher. Zu dominant ist Zug, für Genf gibt's da nichts zu holen. Eventuell war ich sogar mit meinen zwei Genfer Siegen zu optimistisch? Und es bleibt bei dem einen? Zumindest heute glaube ich nicht mehr an eine Genfer Wende.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#437694 - 02/04/2023 22:50 Re: Saison 22/23 [Re: Meister977]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Original geschrieben von: Meister977

So wie es aussieht, bin ich meinem Ticket schon ein Schritt näher. Zu dominant ist Zug, für Genf gibt's da nichts zu holen. Eventuell war ich sogar mit meinen zwei Genfer Siegen zu optimistisch? Und es bleibt bei dem einen? Zumindest heute glaube ich nicht mehr an eine Genfer Wende.



Wegen dem einen Sieg? Das war heute sehr knapp, jedes Genfer PP hätte den Ausgleich bringen können. Meiner Meinung mach beide Teams stark, Zug zwar mehr Puckbesitz aber lange zu wenig effizient....

Hast du das Spiel gesehen? Wie fandest du die Schiedsrichter?

hoch
#437698 - 03/04/2023 09:30 Re: Saison 22/23 [Re: SektorT]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977

So wie es aussieht, bin ich meinem Ticket schon ein Schritt näher. Zu dominant ist Zug, für Genf gibt's da nichts zu holen. Eventuell war ich sogar mit meinen zwei Genfer Siegen zu optimistisch? Und es bleibt bei dem einen? Zumindest heute glaube ich nicht mehr an eine Genfer Wende.



Wegen dem einen Sieg? Das war heute sehr knapp, jedes Genfer PP hätte den Ausgleich bringen können. Meiner Meinung mach beide Teams stark, Zug zwar mehr Puckbesitz aber lange zu wenig effizient....

Hast du das Spiel gesehen? Wie fandest du die Schiedsrichter?


Ja, wegen einem Spiel. Zug hat mich gestern mehr überzeugt, als Genf im ersten Spiel. Meine Tendenz geht daher zu einem 4:1 oder 4:2 Sieg in der Serie für Zug, bleibe aber noch bei meinem 4:2 Tipp. Übrigens auch dem ZSC traue ich nach wie vor die Wende zu. Sie haben einfach ein Kader dass jederzeit im Stande ist eine Serie zu kehren. Auch wenn sie bisher in diesen Playoffs überhaupt nicht überzeugt haben. Davos war einfach zu blöd die Zürcher Schwäche auszunützen, und hat es fertig gebracht noch ineffizienter zu sein wie der ZSC. Ansonsten stände jetzt der HCD gegen Biel im Halbfinale.

Solange die Schiedsrichter nicht ein Team benachteiligen oder kurz vor Schluss eine Strafe wegen einer Kleinigkeit geben die dann ein Spiel entscheiden, so braucht sich niemand über die Schiedsrichter beschweren. Beides war gestern ganz klar nicht gegeben. Es gab auf beiden Seiten Situationen die man anders hätte beurteilen können, aber es wurde weder ein Team krass benachteiligt noch gab es eine Strafe kurz vor Schluss wegen einer Nichtigkeit die das Spiel entschieden hat. Ausserdem solange die Clubs das Geld lieber in Löhne der Spieler als in eine bessere Schiedsrichterausbildung stecken und den Schiedsrichtern auch keine bessere TV-Technik zur Verfügung stellen, so ist jegliches Gejammer über die Schiedsricher eigentlich sogar lächerlich. Dass sich aber die Fans der direkt involvierten Teams immer benachteiligt fühlen, übrigens meistens beide Fanlager, zeigt wie Unobjektiv die Fans die Schiedsrichterleistung jeweils interpretieren, denn es können ja nicht beide Teams im selben Spiel krass benachteiligt werden.


Bearbeitet von Meister977 (03/04/2023 09:35)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#437703 - 03/04/2023 14:16 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
SektorT Offline
Mitglied

Registriert: 11/03/2015
Beiträge: 496
Ort: luzern
Ach, meine Intension bezüglich Schiedsrichter war nicht die Benachteiligung von einem Team raus zu streichen. Vor Ort dünkte mich die Spielleitung einfach extrem schwammig und willkürlich, was in der einen Situation eine Strafe gab, gab in der nächsten keine mehr usw. So wird es für die Spieler extrem schwer ans Limit zu gehen, wenn du nicht weisst, ab wo nun genau sanktioniert wird.

Es ist Halbfinal, beide Teams gestern stark, leider fielen die Spielleiter ab. (War aber glaub ich auch schwerer als BielvsZürich, da einfach ruppiger und härter)

hoch
#437704 - 03/04/2023 15:08 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Ja, aber warum fallen die Spielleiter ab? Extra machen sie es ja wohl kaum. Und Schiedsrichter bevorzugen mit Sicherheit nicht einzelne Clubs. Solche Thesen sind Humbug und gehören in das Reich der Verschwörungstheorien. Dies ist jetzt nicht auf dich oder auf gestern bezogen, sondern damit meine ich das ewige Gejammer wegen den Schiedsrichtern.

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt vieles an der Ausbildung der Schiedsrichter. Und das kostet halt nun mal Geld. Unsere Clubbosse stecken dieses Geld jedoch lieber in die Spielerlöhne, beschweren sich danach aber über die Schiedsrichter. Für mich ganz klar ein hausgemachtes Problem der Clubs und nicht der Schiedsrichter. Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken bevor man sich über die Schiedsricher beschwert und damit meine ich jetzt nicht explizit dich, sondern im Allgemeinen.

Aber eben das ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema Qualität der Schiedsrichter.



Bearbeitet von Meister977 (03/04/2023 15:11)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#437705 - 03/04/2023 15:12 Re: Saison 22/23 [Re: Meister977]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8053
Ort: Blues
Ja gut, du warst derjenige, der es eben erst als sehr gute Idee bezeichnet hat, dass Clubs mit übermässigen Lohnkosten in einen Fonds einzahlen sollen, der dann nur den NL-Clubs zugutekommen soll.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#437706 - 03/04/2023 15:17 Re: Saison 22/23 [Re: Rugenbräutrinker]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2290
Ort: Davos
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ja gut, du warst derjenige, der es eben erst als sehr gute Idee bezeichnet hat, dass Clubs mit übermässigen Lohnkosten in einen Fonds einzahlen sollen, der dann nur den NL-Clubs zugutekommen soll.


Hätte auch kein Problem damit, wenn das Geld in die Schiedsrichterausbildung fliessen würde. Für was der Fonds dann benötigt wird, darüber kann man diskutieren. Dafür müssten aber die Clubs zur Einsicht kommen, dass ein Financial Fairplay eine gute Sache ist. Aber eher wird das achte Weltwunder geschehen, als dass wir ein Financial Fairplay erleben werden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
Seite 47 von 59 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid